RE: 3,60m X 3m Stadt Bergheim Aufbau

#1 von Scale-Andy , 25.12.2021 17:50

Hallo zusammen da in den letzten Monaten wieder mehr an meiner Anlage gebaut habe möchte ich euch daran Teil haben lassen ohne meine Anlagenpräsentation voll zu kloppen

Meine Anlage ist 3,6x3m und wird mit einer Ecos und dem PC gesteuert, Rocrail Basic`s habe ich schonmal durch aber das wird erst wenn alles fertig ist.
Gleismaterial: C-Gleis mit Schotter und Alterung

Es gibt jetzt hier immer wieder neue Bilder und anfangen will ich mit Paar Bildern die ich bisher in der Antigenpräsentation gepostet habe.

Viel Spaß









3,60m X 3m Bergheim Update 2022

RE: 3,60m X 3m Stadt Bergheim Bahnsteig update (5)


 
Scale-Andy
InterRegio (IR)
Beiträge: 206
Registriert am: 04.12.2012
Ort: Siegen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: 3,60m X 3m Stadt Bergheim Aufbau

#2 von Scale-Andy , 26.12.2021 17:46

Heute ging es weiter an der Beleuchtung und neben der Gleisbeleuchtung sind auch die ersten Bahnsteiglampen angeschlossen.
Gesteuert wird mit Zwei Viessmann 5074.
Die Gleisbeleuchtung ht einen Gaslampen Effekt zugeschaltet und die Bahnsteiglampen mit Neon Effekt




Gruß Andy


3,60m X 3m Bergheim Update 2022

RE: 3,60m X 3m Stadt Bergheim Bahnsteig update (5)


Lok 24083 hat sich bedankt!
 
Scale-Andy
InterRegio (IR)
Beiträge: 206
Registriert am: 04.12.2012
Ort: Siegen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: 3,60m X 3m Stadt Bergheim Aufbau

#3 von Lok 24083 , 08.01.2022 11:05

Hallo Andi

Die Beleuchtungsefekte sehen gut aus. Haben deine Gaslaternen Glühbirnen oder Led's?


Mit freundlichen Grüßen
Jörg

Meine ehemalige Anlage:
Einfache Märklin C-Gleisanlage Fahr- und Spielanlage 400x170cm, später als "L"


 
Lok 24083
InterRegio (IR)
Beiträge: 169
Registriert am: 06.03.2016
Ort: Lippe
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Cs3 & Ms 2
Stromart AC, Digital


RE: 3,60m X 3m Stadt Bergheim Aufbau

#4 von Scale-Andy , 08.01.2022 13:38

Zitat von Lok 24083 im Beitrag #3
Hallo Andi

Die Beleuchtungsefekte sehen gut aus. Haben deine Gaslaternen Glühbirnen oder Led's?



Alle Beleuchtungen sind auf LED im sichtbaren bereich.
Viessmann&Co sind zwar etwas teurer aber es gibt ja viele 100/ Lampen bei Ebay im 20er Set


Die Hausberleuchtungen werde ich wohl auch in LED machen da sie weniger Strom verbrauchen

Gruß Andy


3,60m X 3m Bergheim Update 2022

RE: 3,60m X 3m Stadt Bergheim Bahnsteig update (5)


 
Scale-Andy
InterRegio (IR)
Beiträge: 206
Registriert am: 04.12.2012
Ort: Siegen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: 3,60m X 3m Stadt Bergheim C Gleis Schottern

#5 von Scale-Andy , 21.09.2022 20:47

Hallo zusammen,
in den letzten Tagen hab ich mich der Glasharfe gewippnet und nach dem auftrage der Grundfarbe habe ich den Schotter aufgebracht.





Nachdem der Schotter in Position war habe ich mit Isopropanol zu aufbrechen der Oberflächenspannung und gelöstem Weißleim in Wasser danach eingetröpfelt







Heute dann mit der Tamiya Farbe nochmal leicht über den Schotter und dann leicht Gratiniert mit einem Seidenmatt Weiß



Gruß Andy


3,60m X 3m Bergheim Update 2022

RE: 3,60m X 3m Stadt Bergheim Bahnsteig update (5)


Bitzer2020 und Lok 24083 haben sich bedankt!
 
Scale-Andy
InterRegio (IR)
Beiträge: 206
Registriert am: 04.12.2012
Ort: Siegen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Bahnhofbahnsteig beleuchten
Micheltal a.N.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz