RE: Roco 1:87 n-Wagen: Wie öffnen?

#1 von VT 612 ( gelöscht ) , 23.01.2014 20:00

Hallo!

Ich habe nun eine reihe n-Wagen von Roco bei mir rumstehen, und würde die Wagen gerne modifizieren. Leider bin ich relativ erfolglos beim öffnen der Wagen, da auch 2 der Wagen relativ teuer und selten sind. Gehäuse abnehmen geht mit bloßen Händen nicht, auch die Variante mit Gegenseitigen Verdrehen klappt hier nicht (oder ich bin zu doof). Kann jemand helfen?

Liebe Grüße


VT 612

RE: Roco 1:87 n-Wagen: Wie öffnen?

#2 von Robert Bestmann , 23.01.2014 20:40

Hallo Alex,

bei den n-Wagen sind der Wagenkasten und das Dach ein Teil, das mit Rastnasen auf dem Unterteil sitzt. Am besten nimmt man vier alte Telefonkarten o.ä., schiebt diese von unten zwischen Rahmen und Wagenkasten und hebt diesen dann nach oben ab.

Viele Grüße

Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.604
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


RE: Roco 1:87 n-Wagen: Wie öffnen?

#3 von VT 612 ( gelöscht ) , 23.01.2014 20:55

Danke, ich habe es mit Zahnstochern probiert und siehe da: Es klappt. Vielen Dank.


VT 612

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz