RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#751 von Bauzugfahrer Andreas , 31.01.2016 01:36

Liebe Stummis,

was so alles passieren kann ist ja manchmal schon Unglaublich. Ich mach nur noch schnell die Post, dann Berichte ich weiter....


@ Thomas -
...Willkommen in Küppersbusch. Aber Lüneburg ist ja nun nicht umbedingt DER Norden...du bist ja schon südlich der Elbe.
Was Glaubst du was bei euch los wäre, wenn in dem Castor Marzipan drin wäre.... Keine Sorge - auch die Schmalspurbahn wird wieder in den Mittelpunkt rücken.

@ Willy -
...im Namen der Einwohner ein dickes Dankeschön für die uneigennützige und spontane Hilfe. Ich glaube aber mittlerweile das der Übeltäter gar nicht aus Neustadt a.W. kommt. Dazu siehe weiter unten der Bericht....
Aber du kennst ja das Murphy’s Law: „Whatever can go wrong will go wrong.“ ...und so kam es, das auch die Hilfslieferung nicht ohne Probleme ablief.
Wir reden weiter unten nochmal darüber. Was die Entschuldigung angeht, das ist schon in Ordnung. Die Sucht nach Marzipan ist ja sooo Menschlich....

@ Willi (der andere) -
...ja, so sind sie die Einwohner von Neustadt a.W.....Herzensgut wie sie nunmal sind, immer bereit zu Helfen....
Schön das du auch den Weg nach Küppersbusch gefunden hast.

@ Karl -
...ach komm...die andere Erklärung mit der Marzipanbahn war doch viiieeell Schöner. Und gegen Ruß ist das Frachtgut doch geschützt...ist alles Eingewickelt in Funkenschutzpapier....

@ Willi (nochmal der andere) -
...das mit dem Transportschutz hat auch nix genützt...

@ Alexander -
...warte erstmal, bis dir dein Marzipan ausgeht...das ist nicht wirklich Witzig. Aber evtl. ließt hier ja ein Schriftsteller mit. Der könnte aus der Story dann einen Kriminalroman machen....

@ Erich + Willi
...ob mit oder ohne Aufpasser...Irgendwas geht immer schief...


So, Kinders....heute ist dann endlich das Carepaket aus Neustadt angekommen. Aber nicht so, wie es auf die Reise geschickt wurde....



....Das war heute vieleicht ein Hallo in Küppersbusch als dieser Sonderzug hier angekommen ist. Die Bahn hatte sich nicht Lumpen lassen
und extra eine Flamneue V 100 auf die Reise geschickt. Doch was hing hinten dran? Ein Sammelsorium an Wagen. Wieso...die Edelhappen
waren doch auf einem Tieflader...und überhaupt...war da nicht eine 64iger vorgespannt !?!?



...hier mal ein Bild dieser merkwürdigen Wagen...



...ist schon komisch, was da es da so an Wagen nach Küppersbusch verschlägt. Wärend wir am Bü festhingen, ist die V 100 schon mal
angefangen die Wagen zum entladen bereitzustellen...



...während die Mannschaft an der Ladestraße auf das Entladen der Wagen wartet, stellen wir uns die wichtige Frage: Was wurde aus dem
Tieflader und der 64iger? Wurde sie mit zu wenig Kohle losgeschickt? War das Wasser schlecht...



...oder was war los? Und dann kommt auch schon der nächste Zug ins Bild gefahren. Während der Wartezeit beim Entladen konnte ich in
Erfahrung bringen, das der Tiefladewagen wegen eines Heißläufers nicht weiter konnte. Der Sonderzug wurde in Alpen a. N. gestellt...
...in Alpen - Moment war da nicht auch erst vor kurzem was in Sachen Marzipan geschehen? Der Mannschaft schwante schlimmes....



...und wenn man sich das Bild so anschaut, man möchte es nicht Glauben. Sieht doch alles Gut aus...könnte man meinen. Dem Aufmerksamen
Betrachter wird Auffallen, das in Neustadt 9 Barren verschickt wurden. Auf den Wagen die in Küppersbusch angekommen sind, liegen aber nur 8
Barren....
Da der Zug unter Bewachung in Neustadt abgelassen wurde, kann es nur in Alpen beim Umladen der Barren an der dortigen Ladestraße zu
dem Vorkommnis gekommen sein.
Hier stellt sich die Frage, ob wir bei den ersten Ereignissen dieser Art nicht einen völlig falschen Verdacht hatten. Kommt womöglich derjenige
der sich an den Marzipanlieferungen vergreift aus einer ganz anderen Region?
Die örtliche Polizei hat jetzt neue Ermittlungen aufgenommen und sich dazu auch mit den Kollegen aus Alpen und Neustadt kurzgeschloßen.



Während wir uns Fragen über Fragen stellen, zeige ich euch noch ein Bild von der V 60 beim Rangieren und Verabschiede mich bis auf
weiteres.

Doch Abschließend noch eine letztes: die Bürgermeister von Neustadt a.W. und Küppersbusch werden sich dann wohl mal zu einem Arbeitsessen
treffen...anscheinend muss da einiges geklärt werden.

In dem Sinne - ein schönes Wochenende euch allen


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#752 von GSB , 31.01.2016 10:33

Guten Morgen Andreas,

also diese Marzipan-Geschichten werden ja immer ominöser... War mir gar nicht klar, daß das eine so begehrte Fracht ist!

Aber immerhin ist ja diesmal ein Großteil der Ware in Küppersbusch angekommen - dann laßt's Euch mal schmecken!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#753 von Dieselmicky , 31.01.2016 17:32

Hallo Andreas

Zitat von Bauzugfahrer Andreas

Hier stellt sich die Frage, ob wir bei den ersten Ereignissen dieser Art nicht einen völlig falschen Verdacht hatten. Kommt womöglich derjenige
der sich an den Marzipanlieferungen vergreift aus einer ganz anderen Region?



Also ich war es nicht, ich habe an diesem Wochenende freiwillig meinen Süßigkeiten Vorrat meiner Frau zur Einteilung übergeben. Sonst wachse ich zu sehr "im Kreis".
Ich hätte die Marzipanlieferung auch nicht abladen können, der Kran ist noch in der Werkstatt. Apropos Kran, ich werde natürlich bald in meinem Thread das "Geheimnis" lüften, warum mein Kran auch mit einer Lok am Kranhaken selbst beim Verfahren nicht umkippt.
Deine Bilder sind wie immer Spitze.
Noch eine schöne Woche.

Gruß, Ralph


Meine Anlagen: Winterzauber in der Mark und Von der Minex zur Gartenbahn


 
Dieselmicky
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.467
Registriert am: 04.02.2013
Ort: Thüringen
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#754 von Aedelfith , 31.01.2016 18:01

Bei dir ist wohl der Marzipanwohlstand asugebrochen Andreas, magst mir nicht was abgeben

Beste grüße
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.709
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#755 von Schwelleheinz , 31.01.2016 18:12

Hallo Andreas,

wann kommt der Marzipanzug mal bei mir vorbei?????


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.883
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#756 von El Presidente , 02.02.2016 21:50

Hallo Andreas,

das nenne ich ja mal eine Süße Ladung.
Und wieder mal Klasse Bilder, wobei....
das Dreibeinige könnte noch eine kleine farbliche Behandlung vertragen

Grüße aus der Klamm,
Uwe


Wo kämen wir hin, wenn alle sagen:"Wo kämen wir hin,..."
Und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

viewtopic.php?f=64&t=100192#
viewtopic.php?f=64&t=100743


 
El Presidente
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.314
Registriert am: 30.09.2013
Gleise Märklin
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#757 von georges ( gelöscht ) , 03.02.2016 12:19

Hallo Andreas
Nun muss ich mich doch einmal melden. Ich lese "Küppersbusch" schon von ganz am Anfang mit, weil ich seinerzeit als "Neuer", Beiträge von Feldbahnen gesucht habe.
Was mittlerweile daraus geworden ist, verdient höchste Achtung.
Mir persönlich gefallen vor allem die guten Bilder mit den vielen Details, welche viele Anregungen enthalten. Auch wenn ich sie bei mir noch nicht umsetzen konnte. Zudem gefällt mir auch die wechselnde Aufstellung von Fahrzeugen und Figuren, was immer wieder neue Bilder gibt.
Neuerdings kommen auch Begleitgeschichten dazu, welche das Ganze unheimlich bereichern.
Bitte weiter so. Das ist für einen Rentner wunderbare Morgenlektüre.
Gruss Georg


georges

RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#758 von punch , 03.02.2016 13:19

Hallo Andreas,

nicht nur tolle Bilder einen herausragenden Anlage, sondern immer wieder schöne Geschichten. Hier bin ich nun Dauergast

Viele Grüße

Patrick

P.S. Der Marzipanschwund hat mich doch neugierig gemacht, ich glaube, in Sistenix wurden die Diebe gesichtet


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#759 von Lothar Michel , 03.02.2016 22:10

Jungs,

ich schmeiß mich gerade weg . Das ist einfach mal wieder Stummiforum at its best

Vielen Dank für diese 'süße' Geschichte.

Süße Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#760 von Bauzugfahrer Andreas , 04.02.2016 02:19

Moin, Moin alle Zusammen,

wie ihr ja noch alle aus der Schule wisst, bewegt sich die Andromeda Galaxie - die ja mal grade eben nur 2,5 bis 3 Millonen Lichtjahre von uns weg ist - mit einer Geschwindigkeit von 266 km/s auf uns zu. Zeit mal die Post zu erledigen, bevor die Andromeda Galaxie mit unserer Milchstr. zusammenstößt... (Fortsetzung nach der Post)


@ Matthias -
...wie ich in deinem Thread gelesen habe, geht es dir Besser und du kannst wieder Arbeiten. Diese Vieren können einen schon ganz übel die Laune verderben... Ja, das Marzipan ist eine sehr begehrte Substanz....und sehr lecker
Wenn so ein Transport unterwegs ist, wird alles Unternommen um zu fringsen...

@ Ralph -
...klar du mit deinem Bagger - ich hät´s mir ja denken können...Hast wohl ´nen kleinen Testlauf gemacht? Und das mit dem "freiwilligen" Abgeben...alles bloß Ablenke.
Aber schön das du so ehrgeizig an deinem Projekt weiterarbeitest.

@ Stephan -
...leider bist du zu Spät. Ein Teil der Vorräte wurde noch in der Nacht beim Football gucken deziemiert...na, und der Rest hat dann auch keine große Halbwertszeit mehr gehabt... Aber wenn wir uns mal Treffen sollten haste ein Kaffee bei mir Gut!

@ Hans Dieter -
...so eine wertvolle Fracht so weit in den Süden zu schicken...ohoh, meinst du, da würde noch viel Ankommen? Wäre es für dich nicht einfacher mal schnell in die Schweiz rüberzumachen? Die haben doch da ganz leckere Schokolade...

@ Uwe -
...die war nicht nur Süß...die war auch sehr lecker.... Die Loks werde ich mal beizeiten Angehen...kommt auf die Tagesform an.

@ Georg -
...schön das ich mit meinem Thread bei dir für Unterhaltung sorge. Wenn du dir dann auch noch was Abschauen kannst, würde mich das sehr Freuen. Aber ohne die ganzen Freunde und Kollegen hier im Stummiforum, wäre Küppersbusch jetzt nicht das was es ist.
Denn dieses Forum und seine Mitglieder pushen einen ganz schön...also im Positiven gesehen.
Hast du denn auch schon Überlegungen, was du dir mal so Bauen willst.

@ Patrick -
..ich war ja ungefähr zu der Zeit in deinem Thread unterwegs, als du hier reingeschaut hast. Ja, es könnte sein, das der rätselhafte Marzipanschwund jetzt ein Ende hat. Vor allem, nachdem die bei dir gesichteten Marzipanschweine zum Schlachthof gefahren wurden.

@ Lothar -
...das Forum hier it´s the Best! Deshalb gibt es auch nur hier solche Geschichten...



So! Kommen wir nun zur Küppersbuscher Space Night:
...wie ich ja schon Eingangs geschrieben habe, bewegen sich das Milchstraßensystem (also wir) und die Andromeda Galaxis mit einer Radialgeschwindigkeit von 266 km/s aufeinander zu. Das sind sagenhafte 957.600 km/h...

Um mal zu sehen wie das in ferner Zukunft sein könnte, habe ich einen kleinen Trip unternommen...



...den so wird dann der Nachthimmel über Küppersbusch aussehen, wenn sich in ca 4 Milliarden Jahren die Andromeda Galaxis und die Milchstraße (zu) nahe kommen.

Die Andromeda Galaxis kann man übrigens auch heute schon am Nachthimmel zu sehen. Zur Zeit allerdings nur von sehr dunklen Stellen der Erde. Aber das wird sich ja den bald änderen...

Die Andromeda Galaxis sieht man an einem Herbstabend mit Blick nach Osten. Sie befindet sich auf der linken Seite des Sternbildes Pegasus....

Ich wünsche euch alle Gute.


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#761 von notbremse , 04.02.2016 06:45

Den Schranken wirst du öffnen müssen.

Man stelle sich vor, der ist zu, und die Galaxis braust mit 957.000 km/h die Straße entlang durch...



Liebe Grüße

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.924
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#762 von Der Dampfer , 04.02.2016 08:29

Moin Du Space Cowboy

Also erstens bin ich froh das die halsbrecherische Marzipanfahrt zu Ende ist und deren Fracht wenigstens zu 90% bei der darbenden Bevölkerung von Küppersbusch angelangt ist
Das da unterwegs bei der Heißläuferpanne schon wieder was abhanden gekommen ist,hat die Mannschaft der Neustädter Lok im Trubel wohl nicht bemerkt. Lassen wir da mal die Polizei ihre Arbeit tun
Feue mich mal Deine Frau Hundert bei der Arbeit zu sehen und mit den neuen "komischen"Wagen macht sie eine tolle Figur auf Deiner schönen Anlage.
Das unsere Nachbargalaxie auf uns zu rast ,war mir bekannt ,jedoch wirklich erstaunt war ich das es Dir gelungen ist eine kleine Zeitreise zu unternehmen und den Nachthimmel in 4 Milliarden Jahren aufzunehmen und beruhigt war ich auch ,scheint Küppersbusch auch dann noch zu existieren . Wiederum erstaunt war ich dann noch, das offensichtlich in 4 Milliarden Jahren immer noch 64er Dienst tun,wie man sie gerade beim Passieren des Bahnübergangs beobachten kann. Das es überhaupt noch Eisenbahnen gibt und das auf Schrottplätzen immer noch Fuchs 301 arbeiten
Das ist mal ein ganz anderes und ein klasse Foto Andreas.......
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#763 von georges ( gelöscht ) , 04.02.2016 13:23

Hallo Andreas

Da bin ich einmal gespannt auf die Debatte der beiden Bürgermeister.

Demnächst ist es 2 Jahre her, als ich das erste Mal hier hinein schaute. Damals fiel mir vor allem die gut durchgestaltete Inneneinrichtung des Lokschuppens auf.
Obwohl ich bei meinem Lokschuppen das Dach abnehmbar machte, reichte es mir nie zu einer "Kopie".
Unterwegs in diesem Forum war ich in "Busch Feldbahn"
viewtopic.php?f=50&t=107640

Da ich mit der kleinen Feldbahn nicht ganz glücklich war, habe ich mich zu einem Spurwechsel entschieden.
Mit "Start in 0f" bin ich aber auf einem anderen Forum gelandet.
http://www.kostenloses-forum.com/board/s...878,t,7651.html

Aber auch dort bin ich noch weit entfern von einer entsprechenden Inneneinrichtung. Vielleicht wird es einmal.

Gruss Georg


georges

RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#764 von 1zu87 , 04.02.2016 14:49

Hallo Andreas,

Zitat
Wiederum erstaunt war ich dann noch, das offensichtlich in 4 Milliarden Jahren immer noch 64er Dienst tun,wie man sie gerade beim Passieren des Bahnübergangs beobachten kann


...nun, das ist doch der ultimative Beweis der Existenz multipler Parallelwelten... .
Vielleicht befindet sich unter den Stummifreunden ein Astrophysiker, der uns näheres zu berichten weiß... .

Toll gemacht, die Bilder .

Beste Grüße aus dem Universum der lebenden Preiserlein .
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#765 von punch , 04.02.2016 18:50

Und wenn dann dereinst die Galaxis über den Bahnübergang donnert, wird man feststellen, dass es gar keine Sterne, sondern Marzipankartoffeln sind ...


Tolles Bild! Super gemacht.

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#766 von trillano , 06.02.2016 23:50

Hallo Andreas,
wir sind aus Frankreich zurück und die MoBa hat mich bald wieder!
Da schaue ich mal im Schnellgang durch meine Lieblings-Threads und sehe bei Dir den Andromeda-Nebel, wenn auch erst in der Zukunft! WOW!
Obwohl ich noch nicht so ganz schreibbereit bin, muß ich dazu meine Begeisterung äußern!
Bist Du auch Astronom? Das erinnert mich an meine erste Zeit in Frankreich, so vor 25 Jahren. Da habe ich in dem kleinen Dorf auf dem Lande (in den Vorpyrenäen) eine kleine Sternwarte gehabt und öfters in die Sterne geblickt. Oft war der Himmel sternenklar, aber der häufige Wind hat das Beobachten erschwert. Als das Dorf dann immer mehr Lampen aufgestellt hat, ist das Hobby ziemlich eingeschlafen.
Den Sternenhimmel auf Deinem Foto so klar zu sehen, finde ich sehr beeindruckend! Allerdings würden die vielen Lampen bei Preiserperspektive die Sternenpracht ziemlich erlöschen lassen... Aber in ferner Zukunft, mit Andromeda so nah....
Welches Astro-Programm hast Du benutzt? Ich habe nur Stellarium, ob man da auch Zeitreisen einstellen kann, weiß ich im Moment nicht.
Bald gibt es auch Bilder vom Bau meines Gewerbegebietes in Sanderland!
Bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#767 von zehkuppler , 07.02.2016 00:07

Das ist ja mal der Wahnsinn mit Marzi-Bahn!
Hätte ich nicht gedacht, dass das in Alpen so ein heißes Pflaster ist!
Ist der Barren glatt geschmolzen?!


allen Stummis immer genug Strom am Gleis und im Hirn wünscht
Rangierer Willi


 
zehkuppler
InterCity (IC)
Beiträge: 572
Registriert am: 13.12.2015
Ort: Nürnberg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#768 von GDT518 , 07.02.2016 02:44

Moin Andreas,

Heute habe ich endlich mal wieder Zeit gefunden in Küppersbusch vorbei zu schauen.

einfach immer wieder schön anzusehen, die Marzipangeschichte finde ich auch klasse, auch das sofortige Hilfspaket aus Neustadt ( Ich glaube da war ich noch gar nicht, muss ich mal nachholen... ).

Das mit der blauen Schachtel kenne ich gut Habe hier auch zwei davon seit über einem Jahr liegen. Letzte Woche dann endlich mal montiert und angefangen zu lackieren. Vor dem Behang bangt es mir aber dennoch sehr, man sind das Fusselteile


Grüße aus Chicago

Leif

Meine Modellbahnbaustelle: viewtopic.php?f=64&t=114182


GDT518  
GDT518
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 31.05.2013


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#769 von sio-schmalspur , 08.02.2016 01:10

Hey Andreas,
das ist doch galaktisch quadratisch gut
denke in diesen Worten ist alles drin was mir selbst auch gefällt


LG Silvio - sio-schmalspur


 
sio-schmalspur
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 30.11.2008
Gleise Roco/Peco
Spurweite H0m
Steuerung Lenz
Stromart AC / DC


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#770 von 211064 , 08.02.2016 22:39

Hallo Andreas,

mir wurden die beiden folgenden Dokumente zugespielt:






Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.224
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#771 von Bauzugfahrer Andreas , 11.02.2016 00:42

Liebe Küppersbusch Besucher,

so richtig was neues zu zeigen habe ich im Moment noch nicht...man frickelt mal hier...mal da...mal unter und mal oberhalb der Anlage. Aber alles nur Kleinklein...einige Bilder dazu folgen in kürze. Heute mal die Post und einige andere Bilder...

@ Karl -
...aber Selbstverständlich werden für die Galaxis die Schranken hochgedreht.... Nicht, das die noch Kaputtgehen.

@ Willy -
...Fuchs 301 und 64iger...tja, dat is eben noch echte Qualität. Jaaa, und diese Marzipangeschichte...ich Glaube da sollte man einfach mal der Sache ihren Lauf lassen. Die Ermittlungsbehörden werden schon wissen was sie tun...

@ Georg - Willkommen in Küppersbusch...
...in der Tat, vor etwa 2 Jahren habe ich mit dem Bau der Anlage angefangen. Schön, das du den Bau von Anbeginn mit verfolgt hast. Der kleine Lokschuppen vom Anfang, steht z.Zt. in der Vitrine...und hofft das er endlich mal auf die Anlage kommt. Mal sehen was das Jahr noch bringt. An deine H0e Anlage kann ich mich noch Erinnern. Und deine Neue (Anlage) hat ja einige nette Gimicks. Ich hatte mir mal die Bilder und Videos angesehen...aber nicht alles gelesen. Schade das du mit der 0e ausgewandert bist... und das mit der Inneneinrichtung wird schon noch.

@ Karl Heinz -
...das mit den Parallelwelten ist so eine Sache. Ich glaube man muß in seinen eigenen Schatten tretten, dann gelangt man in die 1te Schicht. Aber weiter bin ich noch nicht gekommen....
Wenn du allerdings in der Zeit reisen möchtest, dann mußt du mit ca 9,5 facher Lichtgeschwindigkeit in das Schwerkraftfeld der Sonne fliegen. Wenn du dann die Anziehungskraft und die Fliehkraft nuzt um dich weiter Beschleunigen zu lassen kannst du in der Zeit reisen. Fliegst du mit der Umdrehung der Sonne reist du in der Zeit vorraus, gegen die Umdrehung zurück.

@ Patrick -
...wenn dereinst die Andromeda Galaxis hier eintrifft, dann gibt es Marzipan aus Nahrungsmittelautomaten. Ich sag dir das ist voll Bäh...

@ Alexander -
..schön das du wieder zurück bist. Ich hoffe, euer Urlaub war Erholsam. Na, und nu ma ran an die Moba...aber wie ich gesehen habe bist du schon am Gleise auslegen...
Nein, ein Astronom bin ich nicht, aber die Sterne finde ich schon Intressant. Eine Sternwarte hatte ich auch nicht. Und hier im Ruhrpott ist die Lichtverschmutzung so stark, da brauchst du eigentlich gar nicht nach oben blicken. Hier in Deutschland wird es auch schwierig durch die Zunehmende Beleuchtung Nachts.
Sollte dann in Kürze die Andromedagalaxis hier eintreffen, wird sie wohl mit ihren zahlreichen Sonnen und Planetensystemen soviel Leuchtkraft mitbringen, das es hier auch Nächtens hell genug zum Zeitunglesen ist. Ein Astroprogramm habe ich gar nicht eingesetzt...
Vor vielen, vielen Jahren hatte ich mal einen Kumpel, der hatte sich für sein Fernrohr mal ein aus Beton geschüttetes Fundament gemacht, so mit Schrittmotor und allem Drum und Dran...Auf dem Fundament hättest auch einen Leuchtturm stellen können und die Kosten waren auch nicht ohne. Aber die Aufnahmen und bei der Mondbetrachtung war das Teil Spitze...

@ Willi (der andere) -
...ja, ein heißes Pflaster ist das da in Alpen. Aber ob das für den verschwundenen Barren zuständig war, wage ich zu Bedenken

@ Leif -
...schön das du mal eben aus Chicago rübergekommen bist, um zu sehen was in Küppersbusch neu ist. Aber ich glaube die Marzipandiebstähle haben jetzt ein Ende. Vor kurzem wurden ja die verfressenen Marzipanschweine von Patrick erwischt und umgehend mit der Sixtiener Lokalbahn der Endverwertung zugeführt...
Ja ja, diese Schranken in der magischen blauen Schachtel...hast du dir mal diese fiseligen Drähte für den Behang angesehen? Da mußt du ja das Atmen einstellen beim Arbeiten. Die sind dünner als ein blondes weibliches Schamhaar...

@ Silvio -
...ich sag nur: Ritter Sport Marzipan....in diesen Worten ist auchz alles drin was ich mag....hihihi

@ Christoph -
...ich habe dein Schreiben an die hier zuständigen Ermittlungsbehörden weitergeleitet. Mit verdrehten Augen habe sie die neuen Hinweise entgegen genommen. Denn man dacht der Fall wäre nach dem erlegen der Marzipanschweine bei Patrick erledigt. Man will aber nochmal schauen, ob sich daraus neue Ermittlungshinweise ergeben...ganz ehrlich: ich glaube nicht so recht dran.
Dein Bild wollten die nicht haben. Ich habe es daher an die Ufo-Forschungsstelle der NASA weitergeleitet...eine Antwort steht noch aus.

Und damit das hier nicht so trockener Text ist, habe ich noch einige Bilder für euch...



Unterwegs mit einem Zug, der von Passau nach Aachen West geht, begegnet mir in Fürth die E 18 am 26.02.11



Am 17.06.12 bin ich mit der 218 261-6 in Lichtenfels. Der Ausbildungszug für Gefahrgutabwehr wurde dort an der Ladestr. abgestellt



Am 15.09.10 war ich mit der 218 304-4 und dem Schienenladezug unterwegs. Abgestellt wurde in Bamberg - neben der 140 327-8



Und im Juni 2011 begegnet mir in Darmstadt Kranichstein beim Warten auf Ausfahrt dieses Gefährt...

So, nun seit ihr Erlöst.

Schöne Grüße an alle Besucher


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#772 von Rückblock , 11.02.2016 13:57

Hallo Andreas,

da habe ich ja bei deinen letzten Beiträgen immer recht viel geschmunzelt. Tja, ich glaube wenn der Zug mit dem Marzipan über meine Anlage gefahren wäre, da hätte ein „Preiser Fahrdienstleiter“ sicher eine Weiche umgestellt und der Zug wäre im hintersten Gleis vom Abstellbahnhof verschwunden und als Leerzug wieder aufgetaucht. Schmunzel.

Es macht mir immer wieder Freude Fotos von deiner schönen Anlage anzusehen. (und dann auch noch mit kleinen Geschichten untermalt!)
Das spornt mich immer wieder an auch mein Bw recht detailreich zu gestalten. )Da helfen mir natürlich meine zahlreichen Fotos aus dieser Zeit recht gut weiter.)
Aber auch die Fotos aus deinem Berufsleben die Du hier hochgeladen hast gefallen mir gut. Es ist immer interessant was sich so alles noch auf den Gleisen tummelt.

Weitergin viel Freude unter dem Sternenhimmel wünscht,
mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland
Rolf


Das Motto meiner sich im Aufbau befindlichen Anlage: Der Weg ist das Ziel
viewtopic.php?f=64&t=96118&hilit=ziel+weg+ist+das


 
Rückblock
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.505
Registriert am: 29.06.2013
Ort: Mönchengladbach im Rheinland
Gleise Märklin K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS 2 mit Computeransteuerung
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#773 von El Presidente , 11.02.2016 16:41

Hallo Andreas,

das sind ja mal wieder ganz leckere Bilder aus deinem Berufsleben. Vor allem aus Perspektiven die uns Nichtbahnbeschäftigten leider verwehrt bleiben. So würde ich sagen, bitte mehr davon, viel mehr

Grüße aus der Klamm,
Uwe


Wo kämen wir hin, wenn alle sagen:"Wo kämen wir hin,..."
Und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

viewtopic.php?f=64&t=100192#
viewtopic.php?f=64&t=100743


 
El Presidente
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.314
Registriert am: 30.09.2013
Gleise Märklin
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#774 von V200001 , 11.02.2016 17:06

Hallo Andreas.
Also die Geschichte um den Kalorien Express finde ich gelungen und amüsant. Die Galaxie als Objekt am Nachthimmel hat ihren besonderen Reiz und regt die Fantasie an, sofern vorhanden. Es soll ja Zeitgenossen geben, die kommen so ganz ohne aus. flaster: . Die letzten Bilder, einfach lecker!
Beste Grüße an dich aus der Pfalz. Pierre. rost:






Alte Anlage Schwarzburg:
viewtopic.php?f=51&t=53094
Neu-Schwarzburg, der Anfang:
viewtopic.php?f=51&t=53094&start=2850
Die Schwerkraft des Geistes lässt uns nach oben fallen.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#775 von Mornsgrans , 11.02.2016 20:50

Hallo Andreas,
sehr schöne Bilder, due Du mal wieder ausgegraben hast.

Jaja, die Marzibahn - wer weiß, vielleicht ist die Auflösung auch relativ banal im Schattenbahnhof zu finden. In dieser Unterwelt treibt sich bekanntlich allerlei lichtscheues Gesindel herum. Da kann schon die eine oder andere Ladung auf dem Schwarzmarkt verschachert werden. - Nur, wer beleuchtete Halbschattenbahnhöfe auf seiner Anlage hat, kann dem lichtscheuen Gesindel den garaus machen und wegen der Helligkeit gibt es dort auch keinen Schwarzmarkt. Ist dann dort alles grau....

Grüße aus Idar-Oberstein

Mar... äh Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.774
Registriert am: 21.10.2015


   

RE: Deisterbahn, Schranke mit Behang
Die Abenteuer des Anton Zett

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz