RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#801 von Lothar Michel , 19.02.2016 23:56

Hallo Andreas,

mit welchen Bauern arbeitet denn Deine Konservenfabrik zusammen? Die Ware auf dem Hänger ist ja zum-Anbeissen-frisch.
Und die Körbe scheinen auch bestens verarbeitet zu sein.

Gruß vom Hüglinger Hof, wo für den gewerbsmäßigen Gemüseanbau der ertragreiche Boden fehlt. Die Bodenschicht ist auf der Alb ja bekanntlich dünn.
Lothar und Petra


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#802 von pollotrain , 20.02.2016 14:53

Moin Andreas

Hoffe, Du nimmst es mir nicht übel , daß ich Deine Geschichte mit den
"roten Kisten" aufgegriffen habe, aber diese sind so besitzergreifend, bzw.
sooooooooooooo lecker
Also, mal sehen was damit wird :


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#803 von V200001 , 20.02.2016 15:06

Hallo Andreas.
Der blanke Wahnsinn! Besser geht´s nicht!
Staunende Grüße Pierre. rost:




Alte Anlage Schwarzburg:
viewtopic.php?f=51&t=53094
Neu-Schwarzburg, der Anfang:
viewtopic.php?f=51&t=53094&start=2850
Die Schwerkraft des Geistes lässt uns nach oben fallen.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#804 von El Presidente , 20.02.2016 15:31

Hallo Andreas,

also das haut ja einem glatt die Füße weg. Deine Büchsenfabrik hat sich ja schon immer genial entwickelt, aber die letzten Bilder sind der absolute Hammer. Jetzt noch ein paar wenige Preiserlein und die Ganze Szene ist perfekt.
Also das nenne ich mal Modellbau in Perfektion

Grüße aus der Klamm,
Uwe


Wo kämen wir hin, wenn alle sagen:"Wo kämen wir hin,..."
Und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

viewtopic.php?f=64&t=100192#
viewtopic.php?f=64&t=100743


 
El Presidente
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.314
Registriert am: 30.09.2013
Gleise Märklin
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#805 von kanther , 20.02.2016 17:25

IRRE! irre gut!


Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#806 von GSB , 20.02.2016 20:35

Hallo Andreas,

vor lauter Marzipangeschichten wären mir fast die neuen Bilder der Konservenfabrik durchgegangen... ops:

Einfach genial!

Und die neue Beleuchtung scheint auch gut zu passen! So nen Klemmstrahler könnte ich mir zumindest mal zum Basteln an dunkleren Ecken der Anlage holen...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#807 von 1zu87 , 21.02.2016 08:23

Hallo Andreas,

mit deiner neuen Beleuchtung kommen all die kleinen Details perfekt zur Geltung, inklusive Schlauchstück am Wasserhahn .

Beste erhellte Grüße

Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#808 von ick_fahr_im_kreis , 21.02.2016 10:11

Hallo Andreas,

es ist immer wieder eine Erhellung durch Deinen Thread zu schlendern.

Nee, im Ernst.....die neue Beleuchtung macht´s. Obwohl ein Schattenwurf auch seinen Reiz hat. Für Deine Fotos ist sie definitv ein Gewinn, sieht man doch um so deutlicher das hohe Niveau Deiner Baukunst.

Dieser Gemüsewagen ist einfach umwerfend gestaltet, was für eine Mühe und welch hervorragendes Ergebnis. Sehr gut gefällt mir aber auch die Patinierung der Schiebetür....total echt.

Wenn da nicht auf einigen Fotos diese Flurschäden wären, könnten es Bilder der Realität sein.

Kurzum, ich bin begeistert.


Viele Grüße

Uli



Ostseeidylle

Die kleine Alpenlandschaft


 
ick_fahr_im_kreis
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.233
Registriert am: 12.12.2012


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#809 von St. Goar , 21.02.2016 21:01

Hallo Andreas,

zu Deine Fabrik und besonders zu dem Gemüseanhänger kann ich dir nur ganz herzlich gratulieren. Besser gehts nicht.
Beeindruckend und sehr reizvoll für mich sind die Marzipan-Lieferungen mit den Güterwagen. Da möchte ich gerne der Empfänger sein und die Süßigkeiten aus Lübeck verspeisen.
Wäre auch mal eine Idee für mich zur Eigenmotivation: Eine Marzipanlieferung an mich selbst per Modellbahn.


Gruß aus Bielefeld

Gerhard




 
St. Goar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.464
Registriert am: 02.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bielefeld
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#810 von Dieselmicky , 22.02.2016 19:01

Hallo Andreas,

na das ist aber ein Unterschied, diese Beleuchtungsinstallation hat sich gelohnt.

Die Rampe deiner Fabrik ist eine Augenweide, so detailreich, was will man da noch verbessern?
In jeder Ecke gibt es etwas zu bestaunen, egal ob es die Obstkisten, die kleinen Kettenkräne oder die Aufhängung des Vordaches ist. Dir mangelt es wahrlich nicht an gestalterischen Einfällen. Und es mangelt dir vor allem nicht daran, dieses realistisch umzusetzen.
Hier kann man in Sachen Gestaltung viel lernen.

Noch eine schöne Woche.

Gruß, Ralph


Meine Anlagen: Winterzauber in der Mark und Von der Minex zur Gartenbahn


 
Dieselmicky
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.467
Registriert am: 04.02.2013
Ort: Thüringen
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#811 von wulfmanjack , 27.02.2016 14:08

Hallo Andreas,

wenn Deine Büchsenfabrik die Produktion aufnimmt, dann bitte mal ein Händlerverzeichnis einstellen, wo man die Produkte kaufen kann.
Die Szene ist der

Auch die helle Auslichtung die Du mit den LED erreicht hast Bin jetzt schon gespannt wie es weiter geht.


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 11.06.2011


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#812 von Der Dampfer , 28.02.2016 19:25

Hallo Andreas werter Freund
Ich war heute unterwegs im Hafen Deiner Heimatstadt und hoffte schon Dich dort anzutreffen ,aber das war nischte. Du bist wohl schon wieder im Bauzugtrott gefangen,oder. Ach ja und das ich unbedingt einen Besuch in Küppersbusch machen will viel mir da auch ein bei einem leckeren Stück Kuchen
Die Beleuchtungsaktion ist ein voller Erfolg geworden. Nicht nur das Deine Beleuchtung schon immer schwedisch war ,nun ist sie auch noch wie ein Sommertag in Schweden und Schweden ist herrlich im Sommer.
Die Kombi aus LED und Strahlern gefällt mir gut,läßt sich doch damit ein schönes Tageslicht erzeugen in das mit den Strahlern nach Lust und Liebe
Sonneneffekte eingestreut werden können. Das bei Beleuchtungsaktionen immer wieder auch Bäume fallen ist selbstredend und der nächste Winter kommt bestimmt ;dann ist Brennholz gefragt!
Gut ist auch das die LED´s wenig Wärme abgeben bei all dem Gemüse in Küppersbusch das dürfte sonst schwer fallen mit dem frisch halten;außer beim jungen Gemüse das hat´s gerne warm flaster: flaster: aber das ist ein ganz anderes Thema
Atmest Du schon wieder Schotterduft oder wohin führen Dich Deine Wege gerade? Ach ja wir müssen immer noch essen gehen und den Besuch in Dortmund planen !
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#813 von Aedelfith , 02.03.2016 16:23

Sag mal ANdreas, Interesse deinen fanrik für lau zu verkaufen Die gefällt mir äußerst gut

Beste Grüße
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.709
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#814 von Erich Müller , 03.03.2016 06:43

Hallo Andreas,

der Müllerschen gehts gut, die blauen Flecken hab ich - sie wehrt sich nämlich! (siehe 20. Januar)

Eure Marzipangeschichten (ich les ja noch woanders, deshalb bin ich auch jetzt erst wieder da) sind zum Schießen. Da muss man nur aufpassen, dass man nicht "der dicke Kontrolleur" wird wie bei Thomas, der kleinen Lokomotive!


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#815 von Bauzugfahrer Andreas , 05.03.2016 00:58

Hallo Zusammen,

wie ihr evtl. schon gemerkt habt, bin ich wieder voll ins Programm eingegliedert worden...soll heißen:
viel Arbeit und weniger Zeit für die Modellbahn.

Ein wenig habe ich aber trotzdem gebastelt...Bilder wie immer nach der Post...


@ Michael -
...schön das du Zeit gefunden hast, mal eben aus den amerikanischen Rockys in die Norddeutschen Niederungen zu kommen.
Nachschlag gibt es weiter unten...

@ Alexander -
...zuviel Naschen ist ungesund...das gilt auch für die Bilder.

@ Harry -
...steh bloß wieder auf. In deinem Alter ist das nix mehr. Denke an die Gelenke... Danke für dein Lob. Aber du brauchst dich mit deinen Hinterhöfen auch nicht verstecken.

@ Willy -
...der Kran dient sowohl als auch zum Heben von allem was ihm so unter den Hacken kommt. Aber das Abladen geht recht zügig...schließlich habe die da ja einen Kran....
Die Teile von Joswood sind schon Toll....kann man was draus machen.

@ Andy -
...ich Glaube du bist das erste mal in Küppersbusch zu Besuch, wenn ich mich nicht irre. Die Idee mit der Beleuchtung hatte ich schon länger...aber sie brauchte eine Weile der Reifung...
Bei der nächsten Anlage werde ich die Beleuchtung aber vorher anbringen. Dann gibt es nicht so großen Flurschaden....

@ Markus -
...ist der gemeine Yeti um diese Jahreszeit nicht eigentlich im Winterschlaf in seiner Höhle? Nun tu mal nicht so. Ich glaube wenn du mal mit deiner Anlage soweit bist, können wir uns hier aber mal ganz Warm anziehen...

@ Erich -
....du hast Recht: Kunstlichtscheu sind wir Stummis nicht....also soweit mir Bekannt ist.
Das du z.Zt. keine eigene Anlage hast ist ja echt Schade. Ich denke mal bei deinen wachsamen Augen und deinem geschärften Blick für Details würdest du uns hier sicherlich eine Superanlage präsentieren.
Geht da den so gar nix? Ich meine nicht mal so ein kleines Modul? Oder eine schmale Anlage so als Vitrine im Wohnzimmer, so wie in Karls Link...?
Bei den nächsten Bildern will ich auch nicht die Beleuchtung selber Abbilden. Dann ist sie ja Mittel zum Zweck und dann wird wohl auch der Blaustich weg sein. Mal sehen was man da sonst noch so machen kann...
...auch an der Fabrik...die ist nämlich noch gar nicht Fertig. Aber du weißt ja: Geduld ist eine Tugend...und bei der Modellbahn unheimlich Wichtig!

@ Karl -
...du sagts es: wenn man will findet sich doch in fast jeder Wohnung noch ein kleines Plätzchen für ein Modul oder so.

@ Christoph -
....die LED Streifen habe ich aus dem Baumarkt "Bauhaus" - welche Marke kkann ich nicht (mehr) sagen. Die Verpackung ist gleich nach der Montage in den Müll gewandert. Die Kette lag aber auch schon fast 6 Monate hier rum. Die einzelnen Strahler und die Regale sind vom "Schweden"
Bei der LED Kette achte drauf, das du welche findest, die sich anschrauben lassen oder so. Der Werkseitige Klebestreifen macht nämlich vor allem eines: Nicht Halten! Da muß ich nochmals ran...mit Teppichklebeband...verry strong!!

@ Hans Dieter -
... na, du fährst aber schwere Geschütze auf, um die Ladung mit den "magischen roten Päckchen" sicher zum Empfänger zu bringen. Schöne Bilder von deiner Aktion. Wie ich bei dir schon gelesen habe, hast du ja bereits eine Verkostung vorgenommen. Und? Lecker, gelle?
Jetzt weiß ich auch, warum du dir diesen Überladekran geleistet hast....


@ Patrick -
...ja, die Treppe ist auch von Joswood. Das Geheimnis ist: etwas Geduld...ok, also etwas mehr Geduld. Und wenig Leim. Am besten den, den du bei Jörg im Shop bekommst. Aber Vorsicht: die Treppe wurde von mir gepimt...nach Art des Hauses.

@ Lothar und Petra -
....die Erzeugnisse kommen von den örtlichen Landwirten. Und seit der Juniorchef mehr zu sagen hat, wird auch Gemüse vom Großmarkt zugekauft und mit Kühlwagen angeliefert. Damit können die Maschinen besser ausgelasstet werden.
In Hügellingen kein Gemüse? Was wächst denn bei euch? Ihr habt doch viele Hopfenfelder da, vor allem Richtung Ingolstadt und umzu. So ein schönes Hopfenfeld würde sich doch auch bei euch gut machen....

@ Thomas -
...die "magischen roten Kisten" scheinen wirklich Wertvoll wie Gold zu sein, wenn schon die NVA zur Sicherung und zum Transport herrangezogen werden. Doch Achtung: zuviel davon macht süchtig.... Übrigens - nette Szene von deiner Anlage auf dem Bild. Was macht den der Anschluß zum Hafen...?

@ Pierre -
...Gelle?! Dann weißt du endlich mal, wie es mir immer Ergeht, wenn ich mir die Bilder deiner Anlage ansehe. Da sitze ich auch immer so vor dem PC....

@ Uwe -
...der Mann mit der Hitzebeständigen Hand..... Ich hoffe schwester Rüüüdger hat Aufstehhilfe geleistet, nachdem es dir die Füße weggehauen hatte.... Figuren kommen noch. Aber erst wenn eingebaut. Obwohl! Im innern werkeln ja schon so einige rum....

@ Kanther -
...Danke für dein Lob.

@ Matthias -
... Ja, die Klemmstrahler sind Praktisch. Einfach an ein Sperrholzrest geklemmt...und du hast ne Standleuchte zum hinstellen. Das Kabel ist auch schön lang und für 9,99 € kannst nix sagen. auch die Wärme ist nach Stunden im Betrieb noch so gering, das du so Anfassen kannst.

@ Karl Heinz -
...die letzten Bilder der Fabrik sind auf meinem Basteltisch entstanden. Aber die Lampen dort sind die gleichen wie an der Anlage. Von daher passt es dann wieder...

@ Uli -
...jetzt wo du hier schreibst, habe ich direkt ein schlechtes Gewissen, weil ich schon so lange nicht bei dir reingeschaut habe. Schön, das du Zeit für einen Besuch in Küppersbusch gefunden hast. ...wenn du wüßtest, wie lange ich mich mit der Farbgebung der Tore rumgeärgert habe, bis es endlich passte... Danke für dein Lob.

@ Gerhard -
...das mit der Marzipanlieferung an dich selber solltest du umbedingt machen. Das mit der Motivation funktioniert ganz Gut.... Ob es allerdings was wird mit der Lieferung ist so eine Sache...den die "magischen roten Kisten" finden immer mehr Liebhaber....

@ Ralph -
...Danke für dein Lob. Mir mangelt es vor allem an einem: Zeit - um all meine ....hm, nun ja - nennen wir´s mal Ideen - umzusetzten. Etwas erheitert hat mich dein Satz: "...hier kann man in Sachen Gestaltung viel lernen..."! Das sagts du zu mir...? Ist es nicht eher umgekehrt? Wenn ich da nur an deine Werkstatt auf der Anlage denke....
Was macht den dein Raupenkran?

@ Wolfgang -
...wenn der Produktionsbetrieb anläuft, werde ich natürlich berichten, wo es die Dosen gibt. An die Ausleuchtung will bzw muß ich nochmal ran. Mal sehen ob es nicht noch besser geht...

@ Willy -
...tja, wenn du dich auch Heimlich dort rumtreibst....dann kann es auch nix mit dem Treffen werden. Für so ein leckeres Stück Kuchen wäre grad Zeit gewesen....tja, wenn man nur vorher Bescheid gesagt hätte.
Die Strahler sind auch LED...der Vorteil ist, das du nach einigen Stunden keine Lötlampe über der Anlage hängen hast...
Die Bäume werden die Tage wieder hingestellt ...du weiß doch wie Obelix das immer macht. Junges Gemüse hat übrigens die gleichen Eigenschaften wie Marzipan...es ist sehr süß ....und hat meistens kalte Füße
Meine Wege habem mich die letzten Tage nach Heilbronn geführt, letzte woche wars dann Witten. Weichen laden für Köln...war ganz schön hart.
...wegen Dortmund telefonieren wir dann noch mal...

@ Stephan -
...nix da die Fabrik bleibt in Küppersbusch. Aber ich könnte dir ´nen Tip geben wo man die Teile bekommt...

@ Erich -
...schön das es der "Müllerschen" Gut geht...du solltest es mal mit Marzipan versuchen. Das hilft auch in solchen Fällen....


Weil ich jetzt so lange an der Post gearbeitet habe, langt die Zeit nur noch für ein Bild:



Bei dem Traktor handelt es sich um einen DEUTZ D 6206...der wurde erst um 1974 herum gebaut. Somit eigentlich zu Jung....Shit Happens

Gute Nacht


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#816 von Dieselmicky , 05.03.2016 10:08

Hallo Andreas

Zitat von Bauzugfahrer Andreas

@ Ralph -
...Danke für dein Lob. Mir mangelt es vor allem an einem: Zeit - um all meine ....hm, nun ja - nennen wir´s mal Ideen - umzusetzten. Etwas erheitert hat mich dein Satz: "...hier kann man in Sachen Gestaltung viel lernen..."! Das sagts du zu mir...? Ist es nicht eher umgekehrt? Wenn ich da nur an deine Werkstatt auf der Anlage denke....
Was macht den dein Raupenkran?



Ja, und ich finde eben, es ist so. Ich habe noch ein fast leeres Anlagenteil, da werde ich versuchen, etwas von deiner Detaillierung zu übernehmen. Das ist ja das Schöne in diesem Forum, man sieht so viele tolle Anlagen.

Der Raupenkran funktioniert prima, allerdings hatte ich ihn mit meinen "Universalschaltelementen" bedient. Siehe hier:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1&t=95039 (unterer Teil des Threads) Ich muss nur noch das Steuerpult anschließen.

Auch dein letztes Anlagenbild ist wieder schön anzuschauen. Dass der Traktor jüngeren Datums ist, wäre mir nicht aufgefallen. So gut kenne ich mich da nicht aus. Die Schlauchhalterung an der Hauswand ist wieder so ein kleiner Hingucker.
Dann wünsche ich dir, immer etwas Zeit für unser Hobby.

Gruß Ralph


Meine Anlagen: Winterzauber in der Mark und Von der Minex zur Gartenbahn


 
Dieselmicky
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.467
Registriert am: 04.02.2013
Ort: Thüringen
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#817 von Schwarzwald , 05.03.2016 18:16

Moin mein Marzipan verköstigter Andreas sehr sehr stimmig das ganze so ein Schlepperchen habe ich auch nur mit Frontlader.
Heißfinger Uwe hat ja schon die Preiserlein erwähnt aber
das Schüttelst Du ja aus dem Ärmel mit links.
bis die Tage aus dem schönen Altenlotheim
Rüdiger


Schwarzwald  
Schwarzwald
InterCity (IC)
Beiträge: 898
Registriert am: 21.06.2012


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#818 von Bauzugfahrer Andreas , 06.03.2016 00:22

Hallo Zusammen,

gestern wurde es ja etwas später. so das es für weitere Bilder nicht mehr gereicht hatte. Die zeige ich dann eben jetzt. Da bin ich echt Hartnäckig...


@ Ralph -
...wenn du sagst, du hast da noch einen Anlagenteil zum Gestalten, dann wird mir ganz krippelig im Nacken...Ich weiß nicht, ob das Gut oder schlecht ist...
Danke für dein Lob. Es freut mich, wenn du meinen kleinen Bastelversuchen soviel Abgewinnen kannst, um sie für dich als Anregung zu nutzen. Und wenn ich so mitbekomme, was da in deinem Maßstab erst so möglich ist...da kommt man schon ins Grübeln.

@ Schwester Rüdiger -
...der Haus und Hofbalsamierer für den König aus der Klamm. Das mit den Figuren...da kommen auch noch welche. aber erst, wenn die Bude auf der Anlage steht. Da kann ich die zu gestaltenden Szenen besser einschätzen...
Was macht den euer Kniescheiben stressender Unterbau für deine neue Anlage?


So, jetzt werde ich euch noch einige Bilder aufnötigen...



Für den Gummiwagen mit der Obst und Gemüseladung brauchte es eine Zugmaschine. Bitte sehr - ein Hanomag R 55. Bj.: 1952 bis 1957
in unterschiedlichen Varianten.




Der Traktor hatte 55 PS und eine Hg von 20 km/h. Hier dann mal von der anderen Seite...






...hier dann mal der Hanomag 55 R vis Deutz D 6206. Der Deutz wesentlich Jünger....aber da war im Winter diese Brauteiche. Ihr wisst schon
die, die da in dieser scharfen Kruve steht. Hinter dem Kartoffelacker vom Heidebauern....




...die Reparaturen sind ganz Gut geworden. Der örtliche Dorfschmied und das dengeln in der heimischen Scheune haben was gebracht...




...damit die Kartoffeln o.ä. auch abgekippt werden können brauchen die Ackerwagen eine Hubmechanik. Die damaligen Traktoren hatten aber
selten bis gar nicht eine entsprechende Hydraulikanlage. Um dennoch kippen zu können, wurden die Wagen mit einer ...sagen wir mal "analogen
Kipp und Hubanlage" ausgestattet.




..hierzu wurde an den Wagen eine Pumpe angebracht, die wie ein hydraulischer Wagenheber arbeitet. Es war also möglich diese Pumpe per
Hand zu betätigen und damit den Wagenkasten zu kippen. Etwas Muskelkraft und ein aufgesteckter Hebel - meist ein altes Wasserrohr, den der Originalhebel war schnell weg und eh zu kurz - und schon brauchten keine Säcke geschleppt werden...




...das ganze war relativ Günstig. Auch ältere Wagen konnten damit ausgerüstet werden und es ist Wartungsarm.
Wer jetzt sagt: sowas gab es nicht! Der irrt. Den als Jugendlicher habe ich beim örtlichen Bauern mein damals immer knappes Taschengeld aufgebessert. Dabei wurde mit ebendiesem System der beladene Rübenwagen entladen...


Soooo! ....und schon seit ihr wieder Erlöst.

Schöne Grüße an alle sichtbaren und unsichtbaren Besucher


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#819 von michaelrose55 , 06.03.2016 00:55

Hallo Andreas,

Deine Bilder sind wie immer ueberwaeltigend! Wenn ich es mal bis in die Detailphase geschafft habe lade ich Dich gerne ein um mir eine gruendlich Schulung zu geben !


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#820 von Wolfgang44 , 06.03.2016 08:38

Hallo Andreas,
das sind wieder tolle Bilder mit sehr schönen Fahrzeugen. Besonders freue ich mich immer über die zusätzlichen Infos die du mitservierst
Einziges Manko ist die nicht ganz maßstäbliche Buchstabensuppe, die nun offenbar das neueste Produkt deiner Konservenfarbik ist


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#821 von trillano , 06.03.2016 10:43

Hallo Andreas,
welch schöne Bilder von Deiner Fabrik! Der Hanomag, der "reparierte" Deutz, der hydraulisierte Anhänger, alles wirkt so stimmig! Von den wunderbaren Details der Fabrik nicht wieder anzufangen.
Das Einzige, was noch fehlt, ist der "typische" Schmutz auf dem Pflaster oder den Traktorreifen, dann sähe es aus wie auf dem Land, wo ich früher in den Fünfzigern mit meinen Eltern in Urlaub war!
Mit den Buchstaben hast Du Dir aber eine Suppe eingebrockt! Da haben die Traktoren viel wegzuschaffen!
Und das bei voller Apfelernte!
Bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#822 von El Presidente , 06.03.2016 10:59

Hallo Andreas,

deine kleine Schlepperauswahl und deren farbliche Behandlung spricht wieder für sich selbst
Alleine diese kleine Entldeszene lässt schon erahnen was bei deiner Konservenfabrik in der Erntezeit los sein wird.
Da werden sich die Bauern aus der Gegend nur noch die Klinke in die Hand drücken
Bin schon gespannt wo du dieses Prachtstück auf deiner Anlage einbauen wirst.

Feuerfeste Grüße aus der Klamm,
Uwe


Wo kämen wir hin, wenn alle sagen:"Wo kämen wir hin,..."
Und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

viewtopic.php?f=64&t=100192#
viewtopic.php?f=64&t=100743


 
El Presidente
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.314
Registriert am: 30.09.2013
Gleise Märklin
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#823 von Andy_1970 , 06.03.2016 19:03

Hallo Andreas,
tolle Verladsezenden und originelle Umsetzung des reparierten Deutz-Traktos!
Schöner Beitrag mit traumhaften Fotos und interessanten Infos zu den Traktoren!


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#824 von Bauzugfahrer Andreas , 07.03.2016 03:19

Hallo ihr Lieben,

für was man Tütensuppe mit Buchstaben so alles verwenden kann....hihihi.

@ Michael -
...Danke für dein Lob. Wenn du mal Hilfe bei der Detalierung benötigst, dann Melde dich einfach. Aber ich denke mal, wenn du soweit bist und da richtig loslegst, dann können wir noch was von dir lernen....

@ Wolfgang -
...freut mich, wenn du mit den zusätzlichen Infos was Anfangen kannst. Was es mit der Tütensuppe auf sich hat...

@ Alexander -
...ja etwas Dreck vom Acker könnte noch sein. Aber erst, wenn die Bude auf der Anlage steht. Bei dem Pflaster weiß ich noch nicht so recht. Das tausche ich evtl. nochmal aus gegen das neue von Juwella. Und die Traktoren...nun ja, die sind irgendwie schon Kummer gewöhnt

@ Uwe -
...ja, die Bauern werden noch was zu tun bekommen. Danke für dein Lob. Und du hast Recht...es wird Zeit das die Bude auf die Anlage kommt.

@ Andy -
...Danke für dein Besuch und dein Lob. Schön, das dir meine kleinen Bastelversuche gefallen. Was macht den dein Umstieg zu "N"


Und hier nun noch einige Bilder...



Meine Heinzelpreiser sind mal wieder am werkeln....



...wie immer mit viel Einsatz ...



...und Einfallsreichtum...



....der Chef und der Vorarbeiter zweifeln dran.

So, ihr seit wieder Erlöst...

Schöne Grüße an alle Besucher


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#825 von notbremse , 07.03.2016 04:59

Ups! So spät in der Nacht lässt du die schuften...! Irgendwann wirst du ernste Probleme mit der Heinzelpreiser-Gewerkschaft bekommen!



Dein Baugerüst ist richtig lecker geworden. Vielleicht nicht zuletzt deshalb, weil es mich irgendwie an Eis am Stiel erinnert...



Liebe Grüße

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.924
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


   

RE: Deisterbahn, Schranke mit Behang
Die Abenteuer des Anton Zett

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz