RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#826 von pollotrain , 07.03.2016 09:46

Moin Andreas

Das sieht ja richtig lecker bei Dir aus, aller erste Sahne,
äh ich meine Suppe
Ach ja, Gerüst super,
aber : würde hier die Berufsgenossenschaft zustimmen :
Ich meine Standfestigkeit : : : und dann noch der Kasten auf
dem mittleren Gerüst, sind doch bestimmt keine Suppen
Deine Traktoren, super, aber ich bin von Dir nichts anderes gewöhnt


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#827 von Aedelfith , 08.03.2016 15:45

Deine Fabrik bleibt schon bei dir Andreas, keine Sorge Nur weiß sie halt sehr gut zu gefallen. Und wenn wird sich auf meiner Anlage weniger ne Fabrik finden, dann eher eine Adaption deines Schrotthandels oder ein Brennstoffhändler, bzw BW Außenstelle. Aber wie da schon erwähnt, gilt es erst den Platz zu sondieren, bzw. mich in diese Ecke vorzuarbeiten.

Wie ich sehe sind ja deine Maler und Werbefachleute fleißig. Mal sehen was die dir da schönes zaubern

Beste Grüße
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.709
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#828 von Railstefan , 08.03.2016 17:21

Hallo Andreas,

kennen deine Heinzel-Preiserlein auch das Alphabet?
Irgendwie sieht es ein wenig chaotisch aus da auf dem Baugerüst

Viel Erfolg beim Alphabetisieren deiner Mitarbeiter

Und auch noch ein Kommentar zu deiner manuellen Kipp-Hydraulik: auch mit sind in meiner Kindheit einige dieser handbetriebenen Kipper auf diversen Bauernhöfen begegnet

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#829 von Schwarzwald , 08.03.2016 17:36

Ja Ja die Suppenbuchstaben
hallo Andreas der Kniescheiben stressiger Untebau steht,
der König aus der Klamm hat jetzt mit den Rückmeldern angefangen ne Meldung geht raus kommt aber nicht zurück .wer weiss wo die sich rum treibt die Rückmeldung flaster:.
Nun isser ja mit seinem Leuchtsignal beschäftigt da scheint es ja zu klappen .
mfg
Rüdiger
haste wieder fein gemacht Andreas ich sachmal es macht sich


Schwarzwald  
Schwarzwald
InterCity (IC)
Beiträge: 898
Registriert am: 21.06.2012


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#830 von 1zu87 , 08.03.2016 18:01

Hallo Andreas,

... Buchstabensuppe, auf diese Idee muss man erstmal kommen .
Die Bauarbeiter erscheinen mit der Buchstabenkombination überfordert ... Legasthenie?

Pass nur auf, dass nicht so etwas passiert : http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...deKB-0Q9QEIMTAE

Beste Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#831 von Sniper78 , 08.03.2016 20:46

Oh,Mann...............


Jetzt war ich einige Wochen nicht hier und da haut der Andreas wieder Kunstwerke raus,das mein Kinnhaken nicht den Weg nach oben findet.
Die Details sind wirklich der Oberhammer
Ich muss doch öfters vorbeischauen,wenns möglich ist.

Okay,Ich gehe erstmal weiter basteln-Die Elektrik.......


Liebe Grüße
Michael


Modulanlage Spur TT im Bau.
Digital und mit PC.
Ebenso H0 (Teppich) Bahner


 
Sniper78
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 11.01.2015
Spurweite H0, TT
Stromart DC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#832 von jzipp , 08.03.2016 21:17

Andreas,
mit der Detailgestaltung rund um deine Konservenfabrik hast du dich wieder einmal selbst übertroffen! Es macht immer wieder Spaß in deinen Thread reinzuschauen. Nicht nur einfach schöner Modellbau, sondern immer auch inspirierend und viele gute Anregung für die eigene Anlage.
Schöne Grüße
Jürgen


Modelleisenbahn macht Spaß


Neues aus dem steirischen Randgebirge
Meine Modelleisenbahn im Stummiforum - Inhaltsverzeichnis


 
jzipp
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 288
Registriert am: 15.11.2014


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#833 von jzipp , 08.03.2016 21:17

Andreas,
mit der Detailgestaltung rund um deine Konservenfabrik hast du dich wieder einmal selbst übertroffen! Es macht immer wieder Spaß in deinen Thread reinzuschauen. Nicht nur einfach schöner Modellbau, sondern immer auch inspirierend und viele gute Anregung für die eigene Anlage.
Schöne Grüße
Jürgen


Modelleisenbahn macht Spaß


Neues aus dem steirischen Randgebirge
Meine Modelleisenbahn im Stummiforum - Inhaltsverzeichnis


 
jzipp
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 288
Registriert am: 15.11.2014


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#834 von GSB , 08.03.2016 21:51

Hallo Andreas,

Habe jetzt als Gute -Nacht -Geschichte die neuen Bilder mit den interessanten Schleppern und der umfunktionierten Buchstaben -Suppe genossen!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#835 von Der Dampfer , 08.03.2016 22:19

Hallo Andreas

Es muß daran liegen das Du meist alleine bist auf Deinen , oft nächtlichen ,Reisen durch das Bundesgebiet. Wie sonst könnte einem das alles einfallen,was Du aus Deinem Köpfchen ziehst. Die Gestaltung des Namens der Fabrik mit Buchstabennudeln ist nicht nur genial sondern auch konsequent. Ich meine welche Firma stellt schon ihre eigene Werbung auch als Produkt her . Denn Buchstabensuppe dürften sie ja auch im Programm haben bei Dir in der Fabrik.
Das Baugerüst ist wieder ein echter Andreas..... Du solltest wirklich nebenbei als freier Redakteur für eine Zeitschrift wie "Sicher Arbeiten" tätig sein mein Freund was Dir so einfällt an schlechten Beispielen ist schon spektakulär und würde den Lesern eben jenes angesprochenen Heftchens sicher hier und da das Blut in den Adern gefrieren lassen
Die Fabrik wird immer besser und ich bin sehr gespannt wie das wirken wird,wenn sie ihren Platz in Küppersbusch eingenommen haben wird.
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#836 von GDT518 , 09.03.2016 01:22

Moin Andreas,

kaum schaut man mal "kurz" in Kueppersbusch vorbei, hauts einen gleich wieder von den Socken

Die Schlepper samt Anhaenger sind sowas von Klasse ! Auch hoffe ich, dass Deine Arbeiter noch genug Salz in die Buchstaben(suppe) bekommen

Du musst ja wohl Nachtschichten einlegen, denn viel unterwegs bist Du ja auch, dennoch geht es staendig voran !

Ich bin froh Kueppersbusch gefunden zu haben, denn hier gibt es immer wieder ausgezeichnetes zu sehen.

Ich komme bei mir ja immer nur zoegerlich weiter, auch weil ich viel ueben und probieren muss, bin halt Anfaenger

Gruesse aus DuBois PA

Leif


Grüße aus Chicago

Leif

Meine Modellbahnbaustelle: viewtopic.php?f=64&t=114182


GDT518  
GDT518
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 31.05.2013


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#837 von Guppy6660 , 09.03.2016 19:05

Servus Andreas,

Ich bin zwar gerade (wenn überhaupt ops: ) eher als stiller Genießer im Forum unterwegs, dennoch möchte ich wenigstens bei dir mal wieder ein paar anerkenende Worte dalassen! Schließlich macht mir hier in deinem Trööt nicht nur das Bilder anschauen Spaß, sondern auch die Präsentation deiner Anlage samt den netten Ideen runden diese Lesenswerte Lektüre im Gesamtgeschmack bestens ab!
Ich lese gerne deine "Modellbahn- Rezepte" , obwohl ich schon beim letzen Mal, als ich die Nudeltüte im Hintergrund entdeckte, eine Vorahnung hatte was da auf uns zukommt. Ich weiß nicht mehr wo das im Stummiforum schon mal zu sehen war, die Idee hatte schon mal jemand, aus den Nudelbuchstaben eine Beschriftung zu basteln. Trotzem bleibt die Idee genial, und deine Umsetzung ist eine weitere Steigerung davon.
Hoffe, du mischst die neue MoBa- Zutat nicht mit deinem Altehrwürdigen Marzipan...

Apropos Marzibahn: Ich war mal besonders Akribisch, und habe das Wort Neugierdehalber in die Forumssuche eingegeben.

...Ich weiß jetzt, wer dieses Wort als Allererster in diesem Forum benutzt hat...


Weiter frohes Gelingen! rost:


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.966
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#838 von Bauzugfahrer Andreas , 10.03.2016 01:21

Moin, Moin alle Zusammen,

viele Dank an alle Besucher für ihre Beiträge. Mittlerweile ist die Beschriftung an der Fabrik fertig...die Bilder davon kommen nach der Post.

Noch etwas anderes: Die Idee mit der Buchstabensuppe ist nicht neu. Richard aus Buchenhüll hat ja schon in seinem Beitrag draufhingewiesen und so habe ich dann mal gesucht. Der Stummikollege Heiko (aus McDonald wird Stadtbäckerei...Seite 14, geschrieben 2012) und der Stummikollege Eckard (Cainsland...Seite 24 bis 26, geschrieben 2013) haben auch schon mit den Buchstaben aus der Tüte gearbeitet.
Die Idee ist also nicht von mir alleine. Das nur dazu...nicht das man hier noch unterschwellig als Plagiator angeklagt wird...


Jetzt noch etwas Post:

@ Karl -
...ja, die Jungs mussten Überstunden machen. Soll ja schließlich mal Fertig werden, die Bude.
Aber Eis....? Nein. Aber evtl. Hunger auf Burger & Fritten...

@ Thomas -
...ähm ja, die Berufsgenossenschaft ....die sind hier schon öfters Vorstellig geworden. Aber es ist noch immer alles Gutgegangen....
In der Kiste ist nur Fassbrause....sagen die Arbeiter.

@ Stephan -
...so ein Schrotthandel o.ä. ist schon eine feine Sache und sorgt für Bewegung. So eine Fabrik kann auch etwas auserhalb angesiedelt sein. Mit Gleisanschluß, der per Sperrfahrt bedient wird...
Was meine Maler und Werbefachleute so gezaubert haben....siehe unten

@ Stefan -
...die Heinzelpreiser haben das Chaos schon weitgehenst beseitigt, wie du unten sehen kannst. Hast du dir damals auch dein Taschengeld aufgebessert?

@ Rüdiger -
....schön das es an deinem Unterbau auch weitergeht und dem Schattenbahnhof. Schade das ihr mit der Elektrik solche Probleme habt. aber ich denke mal der Uwe wir es hinbekommen. Pass nur gut auf seine Finger auf...

@ Karl Heinz -
...danke für den Link zum Video. Wie du weiter unten sehen kannst haben meine Arbeiter aber noch Ordnung in den Salat gebracht.
...das mit der Idee - sie oben die Einleitung.

@ Michael -
...schön das du wieder dabei bist. Danke für dein Lob...und schau Ruhig öfters vorbei. Was machen den deine Module...gibt es schon was Sichtbares?

@ Jürgen -
...also, das ehrt mich jetzt aber ops: das ich dir Anregungen liefern kann. Schön das dir meine kleinen Bastelversuche gefallen. Aber bei dir findet man auch einige nette Ideen. Und so habe ich Dank deinen Bildern und Arbeiten schon die Idee ausgearbeitet für das nächste Teil bei mir.....

@ Matthias -
...wie jetzt? Als Gute Nacht Geschichte.... Sonst liest du doch immer beim Frühstückskaffee....Schönen Dank noch für deinen Bericht mit dem neuen Pflaster von Juwella. Ich werde doch das nehmen für den Fabrikhof. Wird die Tage bei MSL bestellt.

@ Willy -
....ja, das Reisen durch die Lande ist manchmal auch Inspirierend. Aber Buchstabensuppe wird hier nicht produziert. Also noch nicht...
Und das mit dem Gerüst...naja, du weißt ja noch wie wir früher waren...zwei Leitern, einige Gerüstbohlen...nicht so viel Tamtam....mach hin, mach hin.... ...wie heißt es noch: es ist noch immer Gut gegangen....!

@ Leif -
...wenn du schon in PA bist, dann schaue doch gleich mal beim Murmeltier Phil vorbei und frage es, wann es endlich Warm wird. DuBois ist ja wohl so eine Stadt die typischer nicht sein könnte, wenn man amerikanische Städte denkt. (habe ich aber auch Googeln müssen)
Ja, ich mag es in den ruhigen Nachtstunden zu basteln....leise Musik, ein (kleines) Gläschen Irischen... Ja! Kommt Gut...
Schade, das du auch soviel Unterwegs bist. Deine Anlage könnte mal wieder einige freie Tage von dir gebrauchen. Aber die Videos sind schon Klasse.

@ Richard -
...du hast ja auch einige Eisen im Feuer, wenn ich es so mitbekommen habe. Planung für einen Kopfbahnhof ....wohl auch für eure Modulanlage. Aber wenn schon da - sicherlich auch mit Anschluß an Buchenhüll.... Und was macht dein Flieger?
Deine Bemerkungen zur Tütensuppe haben mich Neugierig gemacht...siehe oben den Einleitungstext. Und den Begriff "Marzibahn"...ich glaube die Ehre kommt dir zu Teil. Aber aus deiner und Karls Steilvorlage habe ich dann die Geschichte zur Matrzibahn gemacht...aber das hast du ja sicherlich schon gelesen.


So, aber jetzt noch zwei Bilder des Buchsestalbenslates...



Meine Heinzelpreiser haben Fertig.....



...etwas Schminke vieleicht noch...mal sehen.

So, die nächsten Tage ist Ruhe bei der Modellbahn. Habe ´ne Tour nach Oranienburg geerbt....

Schöne Grüße an alle Besucher


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#839 von Nutri , 10.03.2016 07:33

Servus Andreas,
Lange habe ich darüber gerätselt, woher hat der nur immer seine Ideen?
Liegt es daran, weil Du beruflich viel herum kommst? Aber zum in der Landschaft umhergucken hast Du wahrscheinlich auch nicht die Gelegenheit, weil Du must ja Deinen Zug in der Spur halten.
Zweite Idee:
Der läuft in seiner Freizeit mit Kameras bestückt umher und macht die Gegend mit Blitzlichtgewitter unsicher und reduziert dann per Software auf 1:87, läßt noch diverse Filter drüberlaufen und schon sieht es nach Küpperschbuscher Feinarbeit aus.
Passt auch nicht, weil er wohl des Nächtens die meiste Freizeit hat und ergo in der Konservenfabrik nicht gearbeitet wird. Denn die Trekkers ham koa Licht net an.
Also Andreas, was ist des Rätsels Lösung?
Ich denke da nur an die Anlieferung per Traktor an der Schüttstelle. Da ist alles da, was man sich vorstellen kann, nichts fehlt.
Kleine Ketten incl. Antrieb, alles da.
Woher hat der das? Und von wem kriegt der das Alles?
Erstaunte Grüße


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#840 von Guppy6660 , 10.03.2016 10:49

Servus Andreas,

Zitat
Richard -
...du hast ja auch einige Eisen im Feuer, wenn ich es so mitbekommen habe.



...eigentlich zu viele auf einmal... Aber ich versuche das Beste daraus zu machen.



Zitat
Planung für einen Kopfbahnhof ....wohl auch für eure Modulanlage. Aber wenn schon da - sicherlich auch mit Anschluß an Buchenhüll....



Ja, völlig Richtig kombiniert! Dieser Kopfbahnhof in Modulbauweise soll an meine bestehende Anlage angeschlossen werden, und gleichzeitig für unseren Stammtisch "herhalten". Von der einmal angedachten Drehscheibe habe ich mich aber endgültig verabschiedet. Definitiv kein Platz dafür.
Das steckt aber alles noch in der Planungsphase, da ist noch nicht mal was zu Papier gebracht...
Vorher wird noch zum "Üben" ein einfaches Streckenmodul nach Fremo- Norm gebaut, somit ist mit dem Bau des Bahnhofs frühestens im kommenden Jahr zu rechnen...


Zitat
Und was macht dein Flieger?



Der wird rechtzeitig fertig, um mich dann anschließend um den Garten kümmern zu können...
Der Frühling kommt ja nun doch bald denke ich.


Zitat
Deine Bemerkungen zur Tütensuppe haben mich Neugierig gemacht...



Ah, bei Heiko und Eckard war das Genudel also schon mal zu sehen! Hätte ich mir eigentlich denken können! Das sind ja auch zwei so Verrückte.



Zitat
Und den Begriff "Marzibahn"...ich glaube die Ehre kommt dir zu Teil. Aber aus deiner und Karls Steilvorlage habe ich dann die Geschichte zur Matrzibahn gemacht...aber das hast du ja sicherlich schon gelesen.




Weiß ich doch. Die "Initialzündung" zum Marzibahn kam wohl von mir. Ist aber nicht meine Art, mit der Tür ins Haus zu fallen.
(Obwohl- wenn ich mir den obigen Text nochmal durchlese...)

Aber es freut mich, dass es hier wohl noch einige Marzibahn- Bekenner gibt!

Und noch mehr freuen mich deine neuesten Bilder mit der fertigen Schrift! Klasse gemacht!


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.966
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#841 von Railstefan , 10.03.2016 11:50

Hallo Markus, du Yeti,

Richard hat doch schon indirekt einen Tipp gegeben, wie Andreas auf solch tolle exotische Ideen kommt: Marzibahn

Solltest du auch mal probieren

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#842 von Mausebär , 20.03.2016 23:09

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deinen Besuch bei mir. Du toppst hier ja einen Beitrag mit dem Nächsten. Also ich habe auch einigermaßen Geduld - würde ich jetzt zumindest mal behaupten - aber was Du hier zauberst ist schon aller Ehren wert.

Hoffe Du behältst Geduld und Ausdauer.

Viele Grüße

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#843 von Bauzugfahrer Andreas , 21.03.2016 23:54

Moin, Moin liebe Stummis,

wenn man denn den Heinzelpreisers nicht ständig auf die Finger schaut bei Arbeiten....

Doch zuerst die Poscht.

@ Markus -
...stimmt ich müß den Zug in der Spur halten...und es ist gar nicht so einfach mit den schweren Loks und Wagen auf diesen schmalen Eisenstangen zu balancieren. Da hat man nicht so viel Zeit....
Nee, Nee lass mal...du mußt nur täglich deine Ration Marzibahn einnehmen....
Danke für deinen Besuch und dein Lob. Aber ich denke mal, wenn du erst richtig mit deiner Bahn loslegst, dann stehen wir auch mit solchen Augen da und staunen...

@ Richard -
...mit deinen ganzen Eisen im Feuer - pass mir bloß auf die Finger auf....
Wen du schon keien Drehscheibe auf deinem Modulbahnhof einbauen kannst, wie wäre es den dann mit einer Segmentdrehscheibe (von Noch z.B.) Aber es ist trotzdem schön zu hören bzw zu lesen, das du da was neues bauen möchtest. Module und Bahnhöfe nach Fremo...und dann dein Baustil...Ohoh!
Wenn du dir einen Argrarflieger gebaut hättest, dann hättest du es leichter bei der Gartenarbeit gehabt...das Unkraut z.B. hätte man dann ganz pragmatisch Beseitigen können....
Und du hast Recht...das Thema Marzibahn ist wohl in aller Munde....

@ Stefan -
....du hast Recht. Marzibahn ist fast so Gut wie ein Zaubertrank vom Druiden....hast du den auch schon mal Probiert?

@ Holger -
...Danke für deine Besuch. Na, wenn ich Sehe, was du so aus der Drehscheibe gemacht hast....da biste ´nen Ende von wech. Aber du hast Recht...etwas Geduld ist ganz hilfreich.


.....wenn man bei den Heinzelpreisern nicht Aufpasst:



Voller Stolz wurde gemeldet: Wir haben Fertig!.....




...ja, denkste. Da gab es dann doch noch eine kleine, aber Bedeutende Reklamation....




...."meine Herren DA muß der fehlende Buchstabe hin"...




....man Versucht nachzubessern...




...Erfolglos! Ein neues Schild muß her....




...auch die Maler mußten noch mal ran....




...und wollten nicht warten, bis der Monteur Jörg das Schild angedübelte hatte...




...mit dem Gabelstabler werden die Reste abgefahren...




....während die Maler die letzten Macken ausbessern.


Schöne Grüße an alle Besucher


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#844 von notbremse , 22.03.2016 08:51

Seht euch das mal an: DIE Männersache... !!!!!!!!!

Da kämpft man ein Leben lang für die Gleichberechtigung der Männer und dann sowas! Es wird Zeit, meine Herren, dass auch wir uns zum Thema "Gendering" was einfallen lassen...



Sorry, Alexander, ich gebe zu, das war jetzt ein wenig "off topic". Zurück zu deinen Heinzelpreisers, kurz und klar:



Liebe Grüße

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.924
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#845 von trillano , 22.03.2016 09:03

Hallo Andreas,
stimmt, die Namenskorrektur war notwendig, und die Ausbesserungsarbeiten hast Du wunderbar dargestellt! Soviel Liebe zum Detail ist wirklich bewundernswert!
Vielleicht legt es ja auch daran, daß Du Dir "Beistand" geholt hast:
Die erste Süßwarenrange für Männer.
Männersache halt!
Eine schöne Woche noch und viel Süßes!
Bis bald wieder und mit schönen Grüßen aus Südfrankreich - endlich etwas Sonne!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#846 von Der Dampfer , 22.03.2016 23:23

Hallo Andreas

Wenigstens der Fassadenkletterer am Anfang des Schildertauschberichtes ist einigermaßen vorschriftsmäßig unterwegs. Die Dreiergruppe auf ihren fliegenden Baubrett ist wieder so mehr aus tausend und einer Nacht....
Das gute ist ja das das Schild nun korrekt ist und das alte Schild...oder sagen wir die Lettern sorglos aufgegessen werden können.... es sei denn die Farbe liegt schwer im Magen
Ich weiß grad mal wieder nicht was mir mehr gefällt...Deine ausgezeichnete Konservenfabrik oder die "Männer ohne Nerven" die bei Dir Deine erstklassigen Bastelideen umzusetzen hat. Vermutlich hält Preiser für solche Fälle ein paar Sätze Mohawk Indianer bereit,díe ja in den Staaten immer gefragt sind ,wenn es beim Stahlbau hoch und gefährlich wird
In diesem Sinne werter Freund weiterhin atemberaubendes Basteln und gerne bis später ......Hugh sagt Willi

PS: Dieser Niederegger "Werkzeugkasten" ist etwas ablenkend ........sabber und ich bin erfreut, das bei Dir der ,die ,das Lenz offenbar auch einzieht..... Das ist wirklich Zufall das die V36 uns zur gleichen Zeit anmacht.....naja Männer halt Andreas ....."die sinn doch alle gleich"


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#847 von GSB , 23.03.2016 13:04

Hallo Andreas,

hab grad zu Mittag Deine neue Besenszenen-Geschichte genossen!

Macht sich gut Deine Fabrikbeschilderung!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#848 von pollotrain , 23.03.2016 22:30

Moin Andreas

Ich glaube ich kenne die Lösung, warum die Handwerker so
durcheinander waren Es lag an der Werkzeugkiste
Wenn ich mir da so den Inhalt anschaue


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#849 von volvospeed ( gelöscht ) , 23.03.2016 22:48

Hallo Andreas,

Die Beschriftung,wie auch die anderen Basteleien drumherum sind einfach nur genial!!!!


volvospeed

RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#850 von Railstefan , 24.03.2016 09:29

Hallo Thomas,

vielen Dank für die erklärenden Worte und Bilder

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   

RE: Deisterbahn, Schranke mit Behang
Die Abenteuer des Anton Zett

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz