RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#726 von Bauzugfahrer Andreas , 20.01.2016 01:23

Hallo und Guten Morgen Zusammen,

schön, das ihr immer noch so viel Intressen an meinen bescheidenen Bastelversuchen habt. Vielen Dank an alle aktiven und passiven Besucher.

@ Alexander (trilano)
...danke für dein Lob. Schön das du mal wieder zu Besuch warst. Bist du eigentlich noch im Urlaub? Neues Übel gibt es in Kürze...ich Arbeite dran. Was das Marzipan angeht, damit passieren grade seltsame Dinge... Bis demnächst mal wieder.

@ Pierre -
...vielen Dank für deinen Tip. Werde über die Erfolge dann hier berichten. Und was die Sprüche von diesen Schnackern angeht...die passen so Richtig zu den Sendern auf denen sie ausgestrahlt werden...

@ Alexander (...Proto87) -
...ja, was den Kollegen Fdl dazu bewogen hat die volle Deckenbeleuchtung grade in dem Moment anzuschalten....Sobald ich den Kollegen nochmal Treffe, werde ich ihn Fragen. Und an dem Licht arbeiten wir noch... Aber schön, das du mal wieder in Küppersbusch vorbeigesehen hast. Komm gerne wieder zu Besuch.

@ Dirk -
freut mich dich mal wieder in Küppersbusch zu Besuch zu haben. Danke für dein Lob und den Tip mit der Nummer. Mal sehen ob ich da was finde bzw. Basteln kann. Aber hatten nicht eigentlich nur die Rangierloks auf größeren Bahnhöfen diese Nummern? Loks, die viel Übergabe fuhren oder auf kleineren Bhf eingesetzt wurden hatten diese Nr selten bis gar nicht. Die Lagerten dann meistens in einer Kiste unter dem Führerpult auf dem Führerstand.... Aber Sicher bin ich mir da nicht.

@ Erich M. -
Echt, du hast dir alles Durchgelesen? Respekt! Ich hoffe deiner Frau geht es Gut und sie hat keine allzugroßen blauen Flecken vom ständigen anstoßen bekommen. Übrigens Danke für den Tip mit den Bildern. Ich kümmere mich drum. Die Sache mit dem Weihnachtsmann....nun ja - so Groß ist die Schweiz auch wieder nicht. Ich denke nicht, das die paar Leute mehr die Statistik versauen....
...ja, in Küppersbusch geht es manchmal etwas seltsam zu. Warum die in aller Herrgottsfrühe schon mit ihren Spritwagen unterwegs sind, wollten sie mir auch nicht Verraten.

So, das war denn mal so Zwischendurch die Post.

Wünsche euch allen eine Gute Zeit


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#727 von volvospeed ( gelöscht ) , 20.01.2016 03:00

Moin Andreas, alte Nachteule

Die letzten Bilder sind sowas von Klasse. Neben der wirklich tollen Gestaltung sind mir auch die Wölbungen in der Straße aufgefallen. Das sieht verschärft aus. Das kleine Stellwerk ( von wem ist das eigentlich ) gefällt mir auch bestens. Das hat es mir besonders angetan. Überhaupt die Szene mit dem Stellwerk und dem Bü. Links so alles ein wenig verwinkelt und verbaut, das hat was.
Wenn ich solche Bilder sehe, habe ich ein wenig Wehmut. Gerne würde ich auch noch was in der Epoche ( Größenordnung, wie meine jetzige Bahn ) bauen, aber leider fehlt mir der Platz dazu. Daher erfreue ich mich umso mehr an Deinen Bildern. Hut ab!!!

Einzig was ich blöde finde das ich immer zwischen den Kategorien RH und den normalen Anlagen, wie meiner hin und herswitchen muß. Da verliere ich immer ein wenig den Überblick


volvospeed

RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#728 von GSB , 21.01.2016 09:09

Guten Morgen Andreas,

hab grad Deine tollen Nachtaufnahmen gesehen! natürlich besonders gut!

Aber was Dich an den Schranken stört so daß Du die gleich wieder ersetzen willst....?

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#729 von Bertyk , 21.01.2016 13:33

Moin Andreas,

gerade entspanne ich von meiner vormittäglichen Aufräum-Orgie in Arbeitszimmer und Moba-Keller mit einem "Schälchen Heeßen" in der Hand, die Beine auf dem Tisch und dem Latptop auf den Knien. So lässt sich´s schön durch Küppersbusch surfen! Ich erfreue mich immer wieder den Bildern deiner Anlage. Vor allem auch die Nachtaufnahmen sind toll !!!


Gruß ins Stummiland!
Bertram

TT-Kleinanlage:
RE: Brunndöbra/Sa um 1970 - eine Kleinstanlage in TT
H0e-Mikroanlagen:
Die Kaulsdorfer Industriebahn in H0e
Und ein paar Basteleien; BertyKs Werkstattschuppen


 
Bertyk
InterCity (IC)
Beiträge: 920
Registriert am: 09.02.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0e, TT
Steuerung Z21, Daisy 1, Arduino, Heißwolf
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#730 von Dieselmicky , 22.01.2016 17:15

Hallo Andreas,

auch ich möchte ein paar Zeilen hinterlassen, deine Bilder sind immer von besonderer Qualität. Seitdem mir meine Kamera zweimal „runter geflogen“ ist, habe ich so meine Probleme ordentliche Bilder hin zu bekommen.

Nicht nur in Sachen Anlagengestaltung, sondern auch in der Fotografie ist dein Thread sehenswert.

Deine Nachfrage betreffs meines Kranes; die gesamte Mechanik ist fertig und funktioniert. Jetzt wird die Elektrik und Farbgebung abgearbeitet.

Nun darf man wohl auf deiner Anlage gespannt sein, wann die Schranken aus der „magischen blauen Schachtel“ ihren Auftritt haben.

Gruß, Ralph


Meine Anlagen: Winterzauber in der Mark und Von der Minex zur Gartenbahn


 
Dieselmicky
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.467
Registriert am: 04.02.2013
Ort: Thüringen
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#731 von El Presidente , 22.01.2016 20:11

Hallo Andreas,

das sind ja wiedermal absolute Bilder. Könnte ich mir den ganzen Tag anschauen, weil man immer wieder was neues entdeckt.
Eigentlich sind das alles Bilder die du in einem Modellbahnkalender veröffentlichen könntest.

Grüße aus der Klamm,
Uwe


Wo kämen wir hin, wenn alle sagen:"Wo kämen wir hin,..."
Und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

viewtopic.php?f=64&t=100192#
viewtopic.php?f=64&t=100743


 
El Presidente
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.314
Registriert am: 30.09.2013
Gleise Märklin
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#732 von Aedelfith , 24.01.2016 16:17

Ja ich „klau“ dir ne Idee Andreas Aber wie gesagt, mal sehen was der Platz so hergibt. Wird sich im Februar/März aber zeigen. Und aj, da sagst was wahres, TV (zumal da derzeit eh nur Käse läuft)ist mittlerweile besser ignorierbar als das WWW. Und wenn es nur dazu dient um nach Vorbildern zu suchen die der Umsetzung dienen, mit der Liebsten via Skype zu kommunizieren, weil sie im Urlaub ist oder sonst was.
Davon ab, schöne Nachtbilder. Auch speziell bezüglich der Leuchtkraft der Lampen. Nicht zu grell, nicht zu dunkel. Genau richtig wie ich finde.

Beste Grüße
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.709
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#733 von 1zu87 , 24.01.2016 16:25

Hallo Andreas,

wirklich sehr stimmungsvolle Nachtbilder. Bin ich froh nur eine Taganlage zu haben.... ansonsten müsste ich mitten in der Nacht zum fotografieren aufstehen .

Beste taghelle Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#734 von Betulaceae , 24.01.2016 20:04

Moin Andreas,
bin grad zufällig auf Küppersbusch gestoßen,
und muss sagen,
was du baust gefällt mir sehr.
Ich habe noch nicht alles gesehen, das werde ich aber nachholen.

Und der begrünte Einschnitt mit der Feldbahn hat es mir besonders angetan,
einfach sehr natürlich umgesetzt, Klasse!

Grüße
Birk


Mein neues Projekt: Altenbonn
Meine alte Anlage: Eingleisige Hauptbahn im Bonner Umland
Bekennender Marzibahner


 
Betulaceae
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.228
Registriert am: 16.02.2010
Ort: bei Bargteheide
Gleise I:I
Spurweite H0
Steuerung IB II
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#735 von Bauzugfahrer Andreas , 25.01.2016 03:42

Moin, Moin liebe Stummis,

während im TV die das letzte Endscheidungsspiel im Football läuft, habe ich Gedacht ich nutze mal die Zeit...
Nach den Antworten auf eure Zahlreiche Post, werde ich euch von einem unglaublichen Vorfall erzählen.....

@ Manuel -
..die Straße ist aus Gipsformen vom Spörle hergestellt worden. Das kleine Stellwerk ist von HMB - einem dänischen Hersteller. Was die Epoche angeht...bis auf einige wenige Gebäude brauchst du doch auf deiner Anlage nur die Fahrzeuge austauschen und schon bist du in der Ep.III - die Rheinstrecken sind doch schon relativ früh mit OL überspannt worden. Aber irgendwann (in einigen Jahren...) baust du sicherlich nochmal eine Anlage. Bis dahin kannst du ja noch einige Ideen sammeln.
Danke für deinen Besuch und dein Lob. ...und das mit dem Switchen ist ja jetzt auch vorbei.

@ Matthias -
...an der Beleuchtungsaktion bist du gar nicht mal so Unschuldig. Als ich deine Anlage bei Nacht gesehen hatte, habe ich mich mal an die Arbeit gemacht, die ich schon seit Monaten vor mir hergeschoben habe. Wozu mache ich mir die ganze Arbeit mit den Lampen, wenn ich sie
nicht nutze....
Naja und das mit den Schranken...also die aus dieser magischen blauen Schachtel sind schon um einiges Besser. Vor allem sind die mit Behang....und das ist Fluch und Segen zugleich... Deswegen brauche ich für die Teile eine große Portion besonders gute Tagesform.

@ Bertram -
...schön das du deine "Ooohmmm - Phase" für einen Besuch in Küppersbusch nutzt. Und so ein Schälchen Heeßen kurz nach dem Aufstehen weckt ja die Lebensgeister. Schön das du mal wieder den Weg nach Küppersbusch gefunden hast und Danke für dein Lob.

@ Ralph -
...ja, Flugtauglich sind diese Optischen Geräte nicht so Umbedingt. Freut mich das dir mein Thread so Gut gefällt. Schön das du deinen Kran schon zum Laufen bekommen hast. Das mit den Schranken wird sich noch was ziehen...siehe auch die antwort an Matthias.

@ Uwe -
...freut mich das dir meine Bilder gefallen...aber für einen Kalender? Hm,hm...Meinste? Also ich weis nicht so Recht....

@ Stephan -
....schön, das ich auch mal Ideen liefern kann. Und wie du siehst, braucht man gar nicht sooo viel Platz. An der Leuchtkraft der Lampen habe ich lange rumgefrickelt. Skype habe ich auf meinem Zweitrechner für Unterwegs auch...aber noch nie genutzt.

@ Karl Heinz -
...ich bin zu der Zeit nicht Aufgestanden...ich war noch hoch und bin dann Anschließend zu Bett gegangen

@ Birk -
....freut mich, das du den Weg nach Küppersbusch gefunden hast. Habe vorhin mal in deinem Thread quergelesen. Das sieht doch schon ganz Vielversprechend aus. Ich komme aber nochmal auf einen längeren Besuch bei dir vorbei. Danke für deinen Besuch. schön das dir meine Basteleien gefallen.


So, und dann hat sich letztens doch noch diese Geschichte in Küppersbusch ereignet:



Ich war mal wieder in Küppersbusch am Bahnhof unterwegs. Dort an der Ladestraße stand dieser Wagen abgestellt...


...ich Versuchte dichter ranzu kommen...



....und hörte dann von den dortigen Beschäftigten, das der Wagen mit etlichen Barren Marzipan beladen war....



...der Wagen kam direkt aus Lübeck um die über Weihnachten arg deziemierten Marzipanvorräte der Küppersbuscher aufzufüllen...



...der Laufweg ging über Neustadt a.W. - dort mußte der Wagen wegen umfangreicher Signalarbeiten und der dadurch bedingten
Streckensperrungen für einige (!) Tage abgestellt werden. Als der Wagen dann endlich nach Küppersbusch gebracht werden konnte,
traute der hiesige Lademeister seinen Augen nicht: der Wagen war leer. Nur noch die Verpackungen lagen auf dem Wagen.
Sofort wurde der Bahnhofsvorsteher informiert und natürlich auch die örtliche Polizeidienststelle. Die schickten natürlich umgehend 2 Mann
und auch der Chef vom Bhf. ist vor Ort.
Ob es hier Verbindungen zu einem ähnlich gelagerten Fall in dem niederrheinischem Alpen konnte zum Zeitpunkt meines Besuches nicht
Bestätigt werden.
Besonders schwer wiegt hier der Umstand, das es sich um das sehr wertvolle, echte Niederegger Marzipan handelte und das es jetzt in
Küppersbusch praktisch keine Vorräte mehr gibt...
Der Bürgermeister von Küppersbusch hat sofort umfangreiche Maßnahmen unternommen, um die Bevölkerung wieder mit diesem wichtigen
Grundnahrungsmittel zu Versorgen.

Wir werden weiter Berichten.

Kommt alle Gut rein in die Arbeitswoche


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#736 von Rückblock , 25.01.2016 19:03

Hallo Andreas,

schön, das der Nachschub an Vorräten durch die Bahn gesichert wird. Da ist ja einiges los!

Wenn jetzt auch durch die Schattenwirkung der "Vordergrundbäume" der Hintergrund nicht so gut wegkommt so gefallen mir doch die "Gemälde" von MZZ recht gut. Ich bin einmal gespannt wie das bei mir auf der Anlage so wird, wenn es einmal außerhalb des Bw Bereichs weitergeht.

Weiterhin frohes Basteln wünscht
mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland
Rolf


Das Motto meiner sich im Aufbau befindlichen Anlage: Der Weg ist das Ziel
viewtopic.php?f=64&t=96118&hilit=ziel+weg+ist+das


 
Rückblock
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.505
Registriert am: 29.06.2013
Ort: Mönchengladbach im Rheinland
Gleise Märklin K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS 2 mit Computeransteuerung
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#737 von sio-schmalspur , 26.01.2016 12:03

Hallo Andreas,
das sind ja wieder mal supi schöne Eindrücke welche Du uns hier zeigst
Die vielen kleinen Details verleihen Deiner Anlage einen guten Vergleich zur Natur im Original.
Wenn ich auch nicht oft etwas tipper so kann ich Dir versichern, dass ich immer wieder gern bei Dir reinschau
Danke fürs zeigen


LG Silvio - sio-schmalspur


 
sio-schmalspur
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 30.11.2008
Gleise Roco/Peco
Spurweite H0m
Steuerung Lenz
Stromart AC / DC


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#738 von trillano , 26.01.2016 12:25

Hallo Andreas,
ich will mal sehr hoffen, daß der Marzipannachschub wieder funktioniert! Mittlerweile ist auch in Sanderland dieser wichtige Rohstoff ausgegangen, aber zur Behebung dieser Misere wird jetzt ein keiner Süßwaren Handelsbetrieb im Gewerbegebiet gebaut, dann sollte sich die Versorgung optimal einpendeln.
Hat Columbo sich in Küppersbusch gemeldet? Die Fälle liegen doch recht ähnlich, Marzipan macht halt Mordslust!
Aber auch etwas zur Anlage: die MZZ Hintergründe sind ja Geschmackssache , aber hier auf den Fotos ist die auch Schattenwirkung der Bäume sehr stark. Ich nehme an, daß das bei normaler Betrachtung nicht zum Tragen kommt, aber bei den Fotos ist es besser, darauf zu achten - weniger Licht und längere Belichtung reduzieren das Problem vielleicht. Der Übergang zwischen den MZZ Hintergründen hinter dem Baum kommt auch etwas heftig zur Geltung...
Die Szene an der Ladestrecke finde ich allerliebst, besonders mit dem Lorenzug im Hintergrund!
Und wegen der kritischen Anmerkungen bitte nicht böse sein, es ist konstruktiv gemeint!
Bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#739 von jzipp , 26.01.2016 21:07

Hallo Andreas,

wie immer tolle Bilder. Besonders gut gefällt mir natürlich immer wieder die Feldbahn, aber auch alles andere: echt perfekt. Hut ab und danke für die Bilder!

Jürgen


Modelleisenbahn macht Spaß


Neues aus dem steirischen Randgebirge
Meine Modelleisenbahn im Stummiforum - Inhaltsverzeichnis


 
jzipp
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 288
Registriert am: 15.11.2014


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#740 von Wolfgang44 , 26.01.2016 22:37

Hallo Andreas,
da bin ich ja froh dass der Bürgermeister "umfangreiche Massnahmen" ergriffen hat. Ich weis ja was los ist wenn in Lindenthal der Vorrat an den dortigem Hauptgrundnahrungsmitteln auch nur annähernd dem Mindestvorrat nahekommt!
Da kann die RBD Wolfsberg ein Lied davon singen, die müssen unzählige Bierwagen vorhalten um da keine Revolte aufkommen zu lassen.

Ich hoffe ja dass dein Bürgermeister die richtigen Massnahmen ergreift:
1. Nie mehr in offenen Rungenwagen transportieren
2. Bestimmte Routen besser umgehen!?
3. neben der Konservenfabrik vielleicht ein grösseres Kühlhaus (wie in Bolmkede) zu errichten

Tja sonst wirds in dieser idyllischen Landschaft vielleicht doch noch ungemütlich?


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#741 von Der Dampfer , 26.01.2016 23:23

Hallo Andreas

Ja stimmt.....der Rungenwagen stand eine Zeit lang bei uns und ..........äh........stammel........äähmmm.....ja......hmmm...ich....( schluck), ich kläre das morgen und sollte da was nicht korrekt gelaufen sein, werde ich als Bahnhofsvorstand dafür natürlich gerade stehen und handeln
Grüße und bis morgen sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#742 von Bauzugfahrer Andreas , 27.01.2016 04:03

Hallo und Moin, Moin

...liebe Leser, uneigennützige Hilfe wurde der Küppersbuscher Bevölkerung zu Teil, als man im fernen Lübeck von dem Mahleur hier vor Ort erfuhr...


@ Rolf -
ja, die Beleuchtung war auf den letzten Bildern nicht ganz perfekt. Aber ich habe gedacht für diese kleine Episode aus Küppersbusch ginge es auch mal so....Bei den davor gezeigten Nachtbildern war es einfacher. Bei dem dunkeren Waldstück etwas weiter Links fällt es nicht so doll auf. Schön das du mal in Küppersbusch vorbeigesehen hast.

@ Silvio -
na, jetzt habe ich direkt ein schlechtes Gewissen. Den jetzt wo du hier schreibst, fällt mir ein, das ich deinen Thread schon lange nicht mehr Besucht habe. Ach Herjee.... ops: Danke für dein Lob. Und du bist natürlich auch immer Willkommen, auch wenn du "nur mal so" Vorbeikommst

@ Alexander -
nein, dein Inspektor hat sich hier nicht gemeldet. Ich glaube der ist noch in Alpen a.N. und hängt einige Tage Urlaub dran.....tststs.
Das mit dem Schattenwurf werde ich wohl nur durch zusätzliche Strahler beseitigen können...beim nächsten mal werde ich drauf achten. Der Übergang ist mir auch Aufgefallen...wird auch Abgearbeitet. Hast du dir denn schon was für deine Anlage überlegt wie du es dort mit dem Übergang machen willst?
...und was deine Anmerkungen angeht....kein Problem. Dadurch kann es nur Besser werden.

@ Jürgen -
na, nun hast du extra den langen Weg von Österreich nach Küppersbusch gemacht. Klasse das du dir die Zeit genommen hast. Freut mich, das dir meine Bastelversuche gefallen. Was macht den deine Feldbahn? Kommst du da denn weiter? Schau gerne wieder vorbei.

@ Wolfgang -
ha, hast du eine Ahnung was hier los war, als die hiesige Bevölkerung den leeren Wagen entdeckt hatte....ohohoh. Einige deiner Vorschläge wurden glaube ich auch in den Maßnahmenkatalog mit aufgenommen....
Eine Revolte konnte aber Verhindert werden.

@ Willy -
ich wußte es...ich hatte schon so ein Gefühl im Magen, als ich hörte wo der Wagen die überlange Standzeit hatte. Na, dann kannst du ja mal Berichten was deine Internen Untersuchungen ergeben haben....


Aber jetzt zu etwas sehr Erfreulichem...



Es passierten Merkwürdige Dinge an der Ladestraße in Küppersbusch. Das die Zufahrt durch die örtliche Polizei abgesperrt wurde, hat es
in all den den Jahren nicht gegeben...



...bevor ich allerdings zum Ort des geschehens vordringen konnte, mußte ich noch das Umsetzten des Gz. abwarten. Es war der, der diese



...Wagen gebracht hat. 2 Wagen voll mit besten Niederegger Marzipan wurden unter strengsten Sicherheitsbestimmungen in einer Nacht
und Nebelaktion direkt aus Lübeck zugeführt. In dem Begleitwagen fuhr extra Sicherheitspersonal mit....



...das mich auch kein Stück dichter ran lies um Fotos zu machen. Und wie man sehen kann wird grade der Ordnungsgemäße Empfang
protokoliert.
Das Marzipan ist eine Spende der Niederegger Familie, die von dieser Tragödie in Küppersbusch gehört hat. Und auch die DB hat alles drangesetzt, das die Fuhre schnellstens an ihr Ziel kam. Und so musste manche Bereitschaft einen Sonderzug befördern.
In Zukunft wird es dann wohl auch keine öffentliche Marzipantransporte mehr geben.

<Transport nur noch in geschlossenen Wagen
<keine Bekanntgabe des Laufweges
<längere Standzeit auf Zwischenbahnhöfen muß an die Transportleitung gemeldet werden
<es werden zusätzliche dezentrale Vorratslager angelegt, davon min. 1 Lager unter militärischer Bewachung in einem nahegelegenem Munitionsdepot
<auch die Bevölkerung wird angewiesen Marzipan für mindestens 14 Tage zu Bevorraten

Dieser Maßnahmenkatalog wurde auch von den hiesigen Einwohnern abgesegnet. Und somit kann den auch der Bürgermeister wieder ruhig Schlafen.
Ungeachtet dessen, werden natürlich die Ermittlungen über den Verbleib fortgesetzt...

Schöne Grüße an alle


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#743 von pollotrain , 27.01.2016 08:00

Moin Andreas

Einen schönen Gruß aus dem "Norden", nun mal Spaß bei Seite,
bin schon lange ein großer Bewunderer Deiner Schaffenskraft
Aber was Du nun machst , das ist ja fast so ein Aufwand wie hier
bei uns, wenn der "Castor" kommt, ich meine der ganze Aufwand
richtig gut
Ich als Schmalspurfan finde natürlich, das die kleine Bahn zu kurz kommt,
aber nun ja, jeder hat ebend sein Hauptaugenmerk woanders.
Auf jeden Fall bleibe ich dran, und freue mich schon jetzt auf die nächste
Geschichte


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#744 von Der Dampfer , 27.01.2016 08:37

Moin Andreas

Gestern hatte ich Dir versprochen die Sache mit dem Marzipandiebstahl aufzuklären. Ich hatte gestern Abend noch ein Gespräch mit Neustadts Bürgermeister Ortwin Fürst, seine Untergebenen nennen ihn auch kurz "Ort´s fürst" . "Da müssen wir helfen" war sein erster Ausspruch und so geschah es heute morgen,das in Absprache mit der örtlichen Bahnhofsleitung ein Spezialzug bereitgestellt wurde. Schon im Dunkeln war man am munkeln äh hantierte man im GBF. Als es schließlich hell wurde bot sich folgendes Bild:


Angetreten vor der Abfahrt des SG 12521 (Sondergüterzug ) Bürgermeister Fürst(das ist der schmale vorne ,Bahnpersonal ,Wachtmeister Hans Fang und eine kleine Abteilung des Bundesbahnspielmannszuges Neustadt(mehr konnten leider nicht frei nehmen, aber das Spiel klang trotzdem würdig )

Die Stadt Neustadt entschuldigt sich vielmals für den entstandenen Verlust,deren Ursache wohl für immer unergründet bleiben wird und läßt der Stadt Küppersbusch diesen "Ersatzwagen" mit schweren "Export-Edelmarzipan-Brammen" zukommen.
Beste Grüße sagt Ortwin Fürst Bürgermeister der Stadt Neustadt am Wald


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#745 von zehkuppler , 27.01.2016 08:54

Zitat von Der Dampfer
läßt der Stadt Küppersbusch diesen "Ersatzwagen" mit schweren "Export-Edelmarzipan-Brammen" zukommen.
Beste Grüße sagt Ortwin Fürst Bürgermeister der Stadt Neustadt am Wald



Finde ich wunderbar! … und gut, dass auch ein polizeilicher Schutz gegeben ist


allen Stummis immer genug Strom am Gleis und im Hirn wünscht
Rangierer Willi


 
zehkuppler
InterCity (IC)
Beiträge: 572
Registriert am: 13.12.2015
Ort: Nürnberg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#746 von notbremse , 27.01.2016 12:10

Na also. Endlich einmal eine weitgehend vorbildgerechte Nachbildung einer richtigen Marzi-Bahn. Ein wenig gegen Ruß schützen könnte man die Ladung vielleicht noch (ab ca. Epoche IIIb).



Liebe Grüße

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.924
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#747 von zehkuppler , 27.01.2016 12:29

Zitat von notbremse
Na also. Endlich einmal eine weitgehend vorbildgerechte Nachbildung einer richtigen Marzi-Bahn. Ein wenig gegen Ruß schützen könnte man die Ladung vielleicht noch (ab ca. Epoche IIIb).



Liebe Grüße

Karl



Vielleicht sollte der Transport noch mit bewaffnetem Begleitschutz auf die Reise gehen?
Die Wahrscheinlichkeit einer Verrußung erscheint mir geringer als die einer Verzehrung!


allen Stummis immer genug Strom am Gleis und im Hirn wünscht
Rangierer Willi


 
zehkuppler
InterCity (IC)
Beiträge: 572
Registriert am: 13.12.2015
Ort: Nürnberg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#748 von trillano , 27.01.2016 13:05

OH Oh, Mann, Andreas, Mannomann,
herrliche Frühstückslektüre, ich bin aus dem Lachen schier nicht mehr rausgekommen!
Bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#749 von Mornsgrans , 27.01.2016 18:09

Zitat von zehkuppler
Vielleicht sollte der Transport noch mit bewaffnetem Begleitschutz auf die Reise gehen?
Die Wahrscheinlichkeit einer Verrußung erscheint mir geringer als die einer Verzehrung!


Genau wegen dieser Gefahr der Verzehrung wurde auf einen Begleitschutz verzichtet


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.774
Registriert am: 21.10.2015


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#750 von zehkuppler , 27.01.2016 18:54

Zitat von Mornsgrans

Zitat von zehkuppler
Vielleicht sollte der Transport noch mit bewaffnetem Begleitschutz auf die Reise gehen?
Die Wahrscheinlichkeit einer Verrußung erscheint mir geringer als die einer Verzehrung!


Genau wegen dieser Gefahr der Verzehrung wurde auf einen Begleitschutz verzichtet





allen Stummis immer genug Strom am Gleis und im Hirn wünscht
Rangierer Willi


 
zehkuppler
InterCity (IC)
Beiträge: 572
Registriert am: 13.12.2015
Ort: Nürnberg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

RE: Deisterbahn, Schranke mit Behang
Die Abenteuer des Anton Zett

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz