RE: Reparatur Viessmann Signale

#1 von benja , 04.02.2014 13:24

Hi

ich habe mal wieder einige defekte Viessmann Formsignale.

Kann man die eigentlich selbst reparieren ?
Lohnt sich eine Reparatur im Fachgeschäft ?

Danke B


beste Grüße aus OWL

B


 
benja
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 14.11.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Reparatur Viessmann Signale

#2 von michl080 , 04.02.2014 13:41

moin,

ich nehme an, die Signale bewegen sich nicht oder nur ganz langsam, richtig? In dem Fall habe ich die Signale so angeschlossen, dass sie alle 10 Sekunden umgeschaltet werden. Das kann schon ein paar Stunden dauern, aber die meisten habe ich so wieder leichtgängig gemacht. Man kann auch für eine Weile die Spannung etwas erhöhen.

Michael


meine Anlage findest Du unter viewtopic.php?f=64&t=65847


 
michl080
InterCity (IC)
Beiträge: 995
Registriert am: 21.11.2010


RE: Reparatur Viessmann Signale

#3 von Rio , 05.02.2014 01:29

Reparieren kann man da einiges.
Aber was funktioniert denn da nicht? Wie sind die kaputt gegangen? Zug mit Höchstgeschwindigkeit entgleist und Mast abgesäbelt?
Ob es sich lohnt, muss jeder für sich entscheiden. Mein Motto: wenn es irgendwie reparabel ist, lohnt die Reparatur. Ich habe schon viele Viessmann (und Vollmer (??) und andere) Signale repariert. Spulen, Masten, Mechanik, Beleuchtung.
Gruss
Klaus


Rio  
Rio
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 296
Registriert am: 20.03.2011


RE: Reparatur Viessmann Signale

#4 von Länderbahnmartin , 05.02.2014 17:57

Hallo Michael,

wie hast Du was geschaltet, daß das Signal alle 10 sec schaltet, könnte ich auch gebrauchen?

Herzlichen Dank für eine Tip und schönen Abend

Martin


Länderbahnmartin  
Länderbahnmartin
InterCity (IC)
Beiträge: 761
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0, 0, 00
Stromart AC, DC, Digital


RE: Reparatur Viessmann Signale

#5 von michl080 , 05.02.2014 22:18

Zitat von Länderbahnmartin
wie hast Du was geschaltet, daß das Signal alle 10 sec schaltet, könnte ich auch gebrauchen?


Hallo,

ich habe meine eigenen Signaldecoder gebaut. Die machen, was ich ihnen befehle!
Wenn Du an so was Interesse hast, kann ich Dir gerne Info zukommen lassen. Siehe auch die Arduino und Atmel Threads, die es im Forum gibt.

Michael


meine Anlage findest Du unter viewtopic.php?f=64&t=65847


 
michl080
InterCity (IC)
Beiträge: 995
Registriert am: 21.11.2010


RE: Reparatur Viessmann Signale

#6 von Länderbahnmartin , 06.02.2014 18:41

Hallo, Michael,

nähere Info wäre fein, wenn sie umsetzbar ist - sprich Verweis auf fertige Bausteine.

Vielen Dank und schönen Abend

Martin


Länderbahnmartin  
Länderbahnmartin
InterCity (IC)
Beiträge: 761
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0, 0, 00
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz