RE: Märklin 36700 DGH 700 ruckelt und zuckelt.....

#1 von ole46 , 16.02.2014 20:48

Guten Abend Zusammen,

mein Sohnemann hat sich die o.g. Lok für sein kleines Oval (c-Gleis) gekauft. Am Anfang lief die Lok auch einwandfrei, aber seit ein paar Tagen ruckelt die Lok nur noch und fährt nicht mehr so flüssig wie am Anfang so ala Stopp-and-Go....... die Gleise sind alle sauber. Keine Ahnung.....

Kennt jemand von Euch dieses Problem und hat eventuell einen Tip für mich oder sollen wir die Lok wieder zurück geben??

Danke schön für Eure Hilfe...

Olaf


 
ole46
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 18.11.2012


RE: Märklin 36700 DGH 700 ruckelt und zuckelt.....

#2 von klein.uhu , 16.02.2014 21:00

Moin Olaf,

Nicht nur die Gleise ... sind die Räder und der Schleifer auch sauber?
Wie lange war die Lok etwa in Betrieb? Auf einer Anlage oder auf dem Fußboden / Teppich?

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.808
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Märklin 36700 DGH 700 ruckelt und zuckelt.....

#3 von ole46 , 17.02.2014 07:40

Moin klein-uhu,

die Lok fährt auf einer Anlage, also kleines Oval auf einer Platte. Sie war so ca. 2 Wochen in Betrieb. Gleise sind alle sauber. Hatte erst gedacht es würde nur auf meiner Anlage (M-Gleis) liegen, aber es ist auch auf den C-Gleisen meines Filius so........

Grüße
Olaf


 
ole46
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 18.11.2012


RE: Märklin 36700 DGH 700 ruckelt und zuckelt.....

#4 von Morzi , 17.02.2014 13:47

Hi,
vielleicht liegt die Ursache an überölten Achsen. Dann stimmt die Masserückführung nicht. Wenn ja,
Achsen abziehen und säubern.

Gruß
Martin


M-Gleisfan; Spielbahner


 
Morzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 22.05.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, TT, N, Z
Steuerung Trafo´s
Stromart AC, DC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz