RE: decoder 60945 kompatibel mit csinus decoder?

#1 von johnjeanb , 02.03.2014 23:35

Hallo Forumfreunde

Der Decoder meiner BR23 39230 (CSinus mit Sound) hat kein Sound mehr. Ich habe versucht zurück zu resetten (Werkeinstellungen) aber keine Erfolg. Mit eine CS2 sind alle Sound Funktionen einfach verschwunden wenn ich die Funktion andern versuche (CV Zugriff USW) es gibt auch kein Sound Ordner mehr.
So vielleicht ist den Decoder halb verbrannt oder?

Wenn Sie eine gute Idee haben es wäre sehr nett.
Den Ersatzteil Decoder ist 140€ ungefähr (Viel Geld für eine schöne Lok) so Ich habe auch eine Frage: Sind die Decoder 60945 gut auch für CSINUS Motoren und kann Ich den Decoder einfach in der Lok einstecken und programmieren? Die kosten halb Preis des Ersatzteil.
Danke im Voraus für Ihre Antworte
Viele Grüße aus Paris
Jean


Freundliche Grüße aus Paris
Jean

CS3 (60226) V2.4.0(5) ROCRAIL, 11 x S88 C-Gleis - III Ära
Thema: RE: Meine Märklin und Car System Anlage
Video https://www.youtube.com/watch?v=SzgCvLKjq8I


 
johnjeanb
InterCity (IC)
Beiträge: 553
Registriert am: 23.08.2010
Ort: Paris gebiet
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: decoder 60945 kompatibel mit csinus decoder?

#2 von X2000 , 03.03.2014 00:22

Ich würde sie mit der Fehlerbeschreibung einsenden, bzw. nur den Decoder wegen des Portos aus F. Vorher Märklin kontaktieren.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 11.064
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: decoder 60945 kompatibel mit csinus decoder?

#3 von Torsten Piorr-Marx , 03.03.2014 06:19

Zitat von johnjeanb
...BR23 39230 (CSinus mit Sound)...Sind die Decoder 60945 gut auch für CSINUS Motoren und kann Ich den Decoder einfach in der Lok einstecken und programmieren? ...


Die BR23 hat meines Wissens einen SDS-Motor eingebaut. Der dafür richtige Dekoder ist meist der 69040 mSD-Spezial mit unverstärkten AUX3 und 4. Der 60945 KANN auch passen - ist von der Sinusplatine abhängig. Am besten mal ein Bild vom Dekoder hier einstellen.


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: decoder 60945 kompatibel mit csinus decoder?

#4 von johnjeanb , 03.03.2014 07:23

Hi Torsten
Ja es ist ein SDS Motor
Vielleicht meinst Du 60940 Decoder
Vielen Dank fuer die Info
Viele Grusse
Jean


Freundliche Grüße aus Paris
Jean

CS3 (60226) V2.4.0(5) ROCRAIL, 11 x S88 C-Gleis - III Ära
Thema: RE: Meine Märklin und Car System Anlage
Video https://www.youtube.com/watch?v=SzgCvLKjq8I


 
johnjeanb
InterCity (IC)
Beiträge: 553
Registriert am: 23.08.2010
Ort: Paris gebiet
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: decoder 60945 kompatibel mit csinus decoder?

#5 von supermoee , 03.03.2014 07:54

Hallo,

Die Br23 braucht keinen 60940 Spezialdekoder. Es ist eine der wenigen Loks, bei denen die Spannung für den Motor anders gelöst wurde.

Hast du probiert, den Lautsprecher zu wechseln?

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.793
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: decoder 60945 kompatibel mit csinus decoder?

#6 von johnjeanb , 03.03.2014 22:42

Hallo Stephan

Nein jetzt nor nicht. Ich werde mal probieren. Was sehr erstaunlich ist ist das der decoder ist wie einer ohne Sound.
z.b.: F1 ist laufsound. Jetzt es ist nichts Alle Sounds sind verschwunden (aus der Menu in CS2 wenn man will eine Taste mit eine oder mehrere Funktionen linken: jetzt kein Soundfunktion ist da)


Freundliche Grüße aus Paris
Jean

CS3 (60226) V2.4.0(5) ROCRAIL, 11 x S88 C-Gleis - III Ära
Thema: RE: Meine Märklin und Car System Anlage
Video https://www.youtube.com/watch?v=SzgCvLKjq8I


 
johnjeanb
InterCity (IC)
Beiträge: 553
Registriert am: 23.08.2010
Ort: Paris gebiet
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz