RE: Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

#301 von lernkern , 05.05.2020 14:32

Moin.

Zitat

Moin Jörg,

eine hochinteressante Anlage mit außergewöhnlichen Modellen !


Die " Dicke " ist mein Favorit.....





Dein Kommentar freut mich sehr, Jürge! Für die dicke Berta bin ich auch echt dankbar, weil die Bemo V51/52, auf der sie aufgebaut ist so zuverlässig fährt. Die zweiachsigen Güterloks haben keine wahnsinnig tolle Stromabnahme (wer hätte es gedacht;). Bei einer habe ich jetzt mal ein bisschen am Fahrwerk gefeilt, da bin ich schon neugierig, ob das hilft. Ich sollte mal wieder aufbauen...


Zitat

Hallo Jörg,.
Hier mein Modell mit Strohladung:

viewtopic.php?f=27&t=153487&start=2

Die Bildvorlagen kann ich dir bei Interesse per PN senden.

Viele Grüße
Gerhard



Gerhard, das sieht gut aus! Und klar, Bildvorlagen hätte ich doch immer gern

Danke auch für die ganzen erhobenen Daumen. Die zweite Version ist in Arbeit.

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.262
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

#302 von Vorarlberg-Express , 20.05.2020 22:07

Hallo Jörg,
Wahrscheinlich hast du es irgendwo schon geschrieben - wie habt ihr die Gleise im Strassenplanum gemacht? Weil diese Frage stellt sich mir auch irgendwann. Und für H0e gibt's da wenig.
Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

#303 von lernkern , 21.05.2020 13:12

Tag Gerhard.

Zitat

Hallo Jörg,
Wahrscheinlich hast du es irgendwo schon geschrieben - wie habt ihr die Gleise im Strassenplanum gemacht? Weil diese Frage stellt sich mir auch irgendwann. Und für H0e gibt's da wenig.
Viele Grüße

Gerhard



Joa, hatte ich beschrieben. Finde ich jetzt aber auch nicht sooo schnell. Drum hier nochmal die Variante mit der Rolle von Rail'n'Scale:


Ein Stück Gleis im Straßenplanum - der Trambahner vermeidet Weichen um Straßenplanum wie der Teufel das Weihwasser.


Das benötigte Material. Frank hat den lufthärtenden Ton inzwischen auch in Grau gefunden - sehr empfehlenswert, denn beim Gleise reinigen geht immer ein wenig Farbe mit ab. Und bei meinem roten Ton scheint es dann rot durch...


Die Pflasterrolle in groß. Gibt es auch in H0e.

Der Hersteller ist Rail'n'Scale, zu bestellen sind die Dinger dann über Shapeways. Mit ein wenig Übung geht das ganz gut von der Hand.

Nur für die Weichen habe ich noch keine befriedigende Lösung gefunden.

Jetzt bin ich aber neugierig: wo kommt den bei deinem Wäldlerbähnle ein Rillengleis?

Netten Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


dlok hat sich bedankt!
 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.262
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

#304 von lernkern , 22.05.2020 01:51

Sssodala, ich kann eine zweite Strohladung nachschieben. Die erste ist durchaus nicht schlecht aber sie sieht mir ein wenig zu 2-dimensional aus.

Der Fine Turf von Woodland Scenics hat mir als Bodendecker auf verschiedenen Anlagen schon immer gefallen. Daher wollte ich gerne mal etwas damit machen. Und jetzt fiel mir ein, dass ich eigentlich mal versuchen könnte, wie die Strohladung aussieht, wenn ich sie außer mit Grasfasern zusätzlich mit Fine Turf gestalte.

Außerdem habe ich auf meinen "Grundkörper" einen Streifen 2mm Trittschalldämmung geklebt und nach dem Trocknen die Ballenkontur eingeschnitten.

Und so sieht das dann aus:





Die Plane ist nicht komplett durchgefärbt, das vernachlässigen wir einfach, immerhin ist die mir im 5ten Versuch auch nicht oder kaum zerissen. Schnupfen darf hier jetzt keiner mehr bekommen, bis ich beim Einkaufen war.

Überraschenderweise habe ich die Bastelei auch in zwei drei Bildern dokumentiert, also bei Interesse kann ich die gern zeigen.

Mir gefällt das Ergebnis viel besser als das erste. ich denke das ist ein guter Weg. Mal sehen, wann ich noch weiter über. Es gibt so viele Baustellen in der Zellstofffabrik...

Kommentare und Vorschläge immer gern!

Netten Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


dlok hat sich bedankt!
 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.262
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

#305 von fbstr , 22.05.2020 10:53

Zitat

Überraschenderweise habe ich die Bastelei auch in zwei drei Bildern dokumentiert, also bei Interesse kann ich die gern zeigen.



Interesse


Gruss
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen


 
fbstr
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.523
Registriert am: 28.08.2016
Ort: Stuttgart
Gleise Peco Code 75, Trix C
Spurweite H0, H0e
Steuerung YD7001, MobaLedLib, MirZ21, Lenz LZV100
Stromart DC, Digital


RE: Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

#306 von Vorarlberg-Express , 22.05.2020 17:51

Hallo Jörg,
Danke für den Tip. Ich werde mich dann mal gelegentlich am Rillengleis versuchen.

Zitat

Jetzt bin ich aber neugierig: wo kommt den bei deinem Wäldlerbähnle ein Rillengleis?



Siehe: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=145215&start=750

Zitat

Sssodala, ich kann eine zweite Strohladung nachschieben. Die erste ist durchaus nicht schlecht aber sie sieht mir ein wenig zu 2-dimensional aus.

Der Fine Turf von Woodland Scenics hat mir als Bodendecker auf verschiedenen Anlagen schon immer gefallen. Daher wollte ich gerne mal etwas damit machen. Und jetzt fiel mir ein, dass ich eigentlich mal versuchen könnte, wie die Strohladung aussieht, wenn ich sie außer mit Grasfasern zusätzlich mit Fine Turf gestalte.

Außerdem habe ich auf meinen "Grundkörper" einen Streifen 2mm Trittschalldämmung geklebt und nach dem Trocknen die Ballenkontur eingeschnitten.

Und so sieht das dann aus:





Die Plane ist nicht komplett durchgefärbt, das vernachlässigen wir einfach, immerhin ist die mir im 5ten Versuch auch nicht oder kaum zerissen. Schnupfen darf hier jetzt keiner mehr bekommen, bis ich beim Einkaufen war.

Überraschenderweise habe ich die Bastelei auch in zwei drei Bildern dokumentiert, also bei Interesse kann ich die gern zeigen.

Mir gefällt das Ergebnis viel besser als das erste.



Ich finde die Strohladung ist klasse geworden. Das i- Tüpfelchen ist die schön gestaltete Abdeckplane. Diese könnte für meinen Geschmack farblich noch etwas schmuddeliger sein. Wenn du Bilder vom basteln hast, gerne!

Viele Grüße
Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

#307 von lernkern , 23.05.2020 07:09

Tag.

Sehr gern!

Hier also meine kurze Bastelbeschreibung füe die Strohladung:

1. Den Grundkörper zusammennageln.
2. 1-2mm starken Hartschaum in der geforderten Strohballenbreite aufkleben. Bei mir sind vier Schichten aus Kleinballen (100x50x40cm) sichtbar. Das sind in H0 etwa 12x6x4mm. Vier Lagen davon machen eine Höhe von 16mm.
3. In den aufgeklebten Hartschaum habe ich die Strohballen angezeichnet und eingeschnitten.



4. Mit Tamiya XF-59 Desert Yellow bemalt. 2x. Das deckt nicht ganz den Kuli, macht aber nix.



5. Mit Weißleim (PVA) eingepinselt und mit Woodland Scenics Fine Turf Yellow Grass bestreut. Das Zeug mit dem Zahnstocher in die Ritzen gedrückt.
6. Mit demselben Turf bestreut und dann den Turf mit einem Pinsel trocken in die Ritzen gestrichen, dann mit verdünntem Weißleim (1PVA:4-5Wasser) besprüht.
7. Die einzelnen Ballen mit verdünntem PVA (1PVA:1Wasser) betupft und dann Grasfasern Stroh (ca.2mm) bestreut. Gleich nochmal der feine Turf dazugestreut und mit der dünnen Mischung besprüht.



Den "Rohling" im letzten Bild habe ich dann "obenrum", also da, wo die Plane drüberliegt auch noch mit Grasfasern bestreut, weil das Tempo sonst zu eckig anlag und deutlich zu sehen war, das da drunter kein Stroh sein kann. Davon habe ich aber kein Bild mehr gemacht.

Die dünne Weißleim-Wasser-Mischung hat so Schotterkleberkonsistenz (Tropfen Spüli nicht vergessen). Die dicke ist etwas dicker als Emaillefarbe aus dem Döschen. Sie tropft, läuft aber nicht.

Wie man die PLanen macht, ist hier beschrieben: Arbeiten mit Klopapier I

Netten Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


dlok hat sich bedankt!
 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.262
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

#308 von lernkern , 27.09.2020 10:46

Moin.

Ich habe mal wieder aufgebaut und Tari hat meine Preiserlein entdeckt. Nachdem ich ihr gesagt hate, dass auf das Modul mit dem dicken Halven eine Bauernhochzeit soll, hat sie mal eine Szene aufgebaut - die Mittel (und die Preiserlein) sind beschränkt...

Die Rollen sind allerdings verteilt, ich poste mal ein paar Bilder, in der Hoffnung, sie gefallen.


Hinter dem T2 lugt der dicke Diplomat B des Bahnchefs und Brautvaters hervor. Er ist grade im Bauernhaus und regelt mit der Bäuerin (Mutter des Bräutigams) was da eben so zu regeln ist. Und die Leute strömen bereits zum hof in der Hoffnung auf Freibier- zu Fuß, per Rad und per Draisine!



Derweil sind im Hof die Vorbereitungen in vollem Gange. Hinter der Schaukel sieht man den Vater des Bräutigams. Weiß der Geier, warum er eine Hacke geschultert hat.



Wenn das Pferd weg ist, sieht man auch die Braut am Scheunentor stehen.



Der Bräutigam schwingt die Axt. Hoffentlich hat er es nicht auf die Kastanie abgesehen - die wäre noch ein toller Schattenspender für die Hochzeitsgäste.





Aaah, da ist sie ja, die Braut.





Die Bautätigkeiten sind bis auf Weiteres eingestellt. Aber spielen macht nach wie vor Spaß!-)

Netten Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.262
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

#309 von lernkern , 01.10.2020 08:25

Tach auch.

Danke für die Dankes und fürs Reinschauen.

Es gibt schon wieder etwas Neues. Nicht viel, aber viel fährt ja auch der Bauer auf'm Wagen, wie meine Mama sagte.

Im Lima Duewag GT6M ZR ist mir ein Eimer Farbe ausgekippt. Das hat einer Reisegruppe aus Asien so gut gefallen, dass sie probehalber mal eingestiegen sind. Und was soll ich sagen... jetzt kleben sie fest. Also noch Fahrer und Kondukteur dazu und los geht die Fahrt nach Inden.







Der alte Lima-TW kann sich immer noch sehen lassen, wie ich finde. Schade nur, dass der Antrieb nicht so das gelbe vom Ei ist. Aber da lässt sich ja Abhilfe schaffen...

Netten Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.262
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

#310 von GSB , 02.10.2020 10:26

Guten Morgen Jörg,

ja so bevölkert wirkt der Triebwagen gleich deutlich besser!

Und beim Spanferkel auf dem Grill bekomme ich gleich Appetit...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

#311 von KleTho , 02.10.2020 18:38

Zitat





Jörg,
die Tram sieht einfach irre aus ‼️

Jetzt nur noch ein Münchner Modell eines M-Wagens und die Welt wäre ok .
Aber Hödl kommt nicht in die Pötte ❗️


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

#312 von Landsberger , 02.10.2020 19:15

Zitat

Jetzt nur noch ein Münchner Modell eines M-Wagens und die Welt wäre ok .
Aber Hödl kommt nicht in die Pötte ❗️



Schau mal Thomas, [url= http://www.harmsen-modellbau.de/site/ankuend.html]Harmsen Modellbau[/url] will ihn nächstes Jahr bringen. Da ich seine Stuttgarter Modelle kenne bin ich mir sicher, dass die Qualität gut sein wird.

Viele Grüße
Christian


Die Haunstetter Bodenbahn

Meine Bilder bei Flickr:
Mr G Spot on Flickr


 
Landsberger
InterRegio (IR)
Beiträge: 207
Registriert am: 21.10.2012
Ort: Haunstetten
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

#313 von KleTho , 02.10.2020 19:56

Zitat

Zitat

Jetzt nur noch ein Münchner Modell eines M-Wagens und die Welt wäre ok .
Aber Hödl kommt nicht in die Pötte ❗️



Schau mal Thomas, [url= http://www.harmsen-modellbau.de/site/ankuend.html]Harmsen Modellbau[/url] will ihn nächstes Jahr bringen. Da ich seine Stuttgarter Modelle kenne bin ich mir sicher, dass die Qualität gut sein wird.

Viele Grüße
Christian




Danke Christian,
dass Du meine Unkonzentrietheit ausbügelst .

Natürlich Harmsen Modellbau!

Aber Jörg, wie lange habe ich die M-Tram dort schon bestellt?
Zwei Jahre oder mehr.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

#314 von lernkern , 03.10.2020 04:50

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde der Dürener Eisenbahn AG.

Als Geschäftsführung der DEAG müssen wir uns heute zu den oben angeführten Äußerungen bezüglich der Lieferung gerauchter M-Wagen aus München äußern.

Die M-Wagen waren zur Aufrechterhaltung der Personenverkehrs auf der DEAG-Linie Düren-Inden gedacht. Unsere Triebwagen vom Typ ABe 44 I und Duewag GT6 hatten kürzlich Fristablauf. Nachdem sich die DEAG darauf verlassen hatte, dass der Zwischenhändler J. Harmsøn uns die Münchner M-Wagen wie angekündigt liefern würde, haben wir die zur Fristverlängerung notwendigen Prüfungen nicht angesetzt. Wir sehen uns daher gezwungen, den schienengebundenen Personenverkehr auf der genannten Linie mit heutigem Datum einzustellen. Wir bedauern diesen Schritt sehr und werden den Personenverkehr wieder aufnehmen, sobald die M-Wagen geliefert werden.

Glücklicherweise hat uns die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) unbürokratisch und ersatzweise Busse vom Typ MAN 750 leihweise überlassen, so dass auf der Linie zwischenzeitlich die Gummikonkurrenz übernimmt. Auch der Zwischenhändler J. Harmsøn hat uns als Entschädigung einen Waggon feinsten Müncher Hopfentees geliefert. In den beiligenden Fotos ist beides dokumentiert.

Wir hoffen, den Schienenpersonennahverkehr so bald wie möglich wieder aufnehmen zu können.

Hochachtungsvoll

DEAG Geschäftsführung


Bild 1: MAN 750 vor Inbetriebnahme und Waggon mit Entschädigungsleistung


Bild 2: MAN 750 vor Inbetriebnahme und Waggon mit Entschädigungsleistung (der australische Busfahrer muss sich noch an das Fahren auf der richtigen Seite gewöhnen)


+++++++++++++++++++++

Zitat

Aber Jörg, wie lange habe ich die M-Tram dort schon bestellt?
Zwei Jahre oder mehr.



Soweit zur Pressemitteilung der DEAG. Jetzt zum M-Wagen von Johannes Harmsen. Zum ersten Mal von dem Modell gelesen habe ich 2013. Ich bin nicht so ganz sicher, wie lange du den schon bestellt hast, Thomas. Zwei Jahre sind es sicher. Insofern bleibt es ja konsequent beim Liefertermin "nächstes Jahr" Sarkasmus aus.

Ich glaube, Johannes Harmsen macht das als "One-Man-Show". Und seine Modelle sollen ja gut sein. Und wie es bei Kleinserie halt so ist: Es kommt, wenn es kommt. Oder, wie wir bei der DEAG am Niederrhein sagen: "Et kütt, wenn et kütt." Und ich persönlich bin dann froh wenn ich einen der Wagen bekomme und mir den dann auch leisten kann.

Danke allen für eure Beiträge und euer Interesse an der DEAG.

Netten Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.262
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

#315 von pollotrain , 03.10.2020 10:36

Moin Jörg ,

warum habe ich hier noch nicht geschrieben, und meine Bewunderung
für Deine Bahngesellschaft (Kollege; GKB) zum Ausdruck gebracht
Nun ja, kann man ja alles nachholen und dies möchte ich hiermit auch
gleich tun und so einen Schritt in diesen tollen Thread setzen.
Klasse wie Du so zielstrebig Deine Bahn/Unternehmen umsetzt,
Ja, was so manche Lieferzeiten betreffen, kann ich auch ein Lied von
singen, so bleiben manchmal die Ausgaben im Rahmen
Nun wünsche ich viel Spaß beim weiterbauen, ich bleibe dran


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

#316 von Railstefan , 03.10.2020 10:58

Sehr geehrter Herr Geschäftsführer Jörg der DEAG,

Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde der Dürener Eisenbahn AG.

Als Geschäftsführung der DEAG müssen wir uns heute zu den oben angeführten Äußerungen bezüglich der Lieferung gerauchter M-Wagen aus München äußern.
...
Jörg



was haben Sie denn geraucht?

Vielen Dank für Ihre Mitteilung und hoffen wir potentiellen Fahrgäste mal auf eine baldige Lieferung adäquaten Ersatzes für die aktuell abgestellten Fahrzeuge.

Hochachtungsvoll
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

#317 von Deutzfahrer , 03.10.2020 12:01

Moin,

schließe mich den Vorrednern gerne an:

der Lima TW sieht spitze aus !!


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.706
Registriert am: 17.05.2018


RE: Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

#318 von lernkern , 13.10.2020 13:43

Moin.

Zitat

Sehr geehrter Herr Geschäftsführer Jörg der DEAG,

Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde der Dürener Eisenbahn AG.

Als Geschäftsführung der DEAG müssen wir uns heute zu den oben angeführten Äußerungen bezüglich der Lieferung gerauchter M-Wagen aus München äußern.
...
Jörg


was haben Sie denn geraucht?




Joa, nix halt, daran wird's liegen.

Danke an alle Mitleser fürs Mitlesen und an die Schreiber fürs Schreiben. Es stehen einige Gegenbesuche an...

Es gibt Neues von der DEAG, allerdings nicht bezüglich der Triebwagen. Nachdem die Werkstatt ein Drehgestell des GT6 geschrottet hat, haben sich die Zustände eher noch verschlechtert.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Allerdings scheint sich beim dicken Halven etwas anzubahnen. Werfen wir einen Blick in den Hof:


Biertische, Tanzboden, Ausschank, Grillstation, es werden offensichtlich noch mehr Bierbänke angeliefert und die ersten Trunkenbolde sitzen auch schon da! Was das wohl zu bedeuten hat?
Schauen wir vors Haus:


Pferde mit einer Kutsche und der Bierfahrer ist auch schon da. Aber wie die Jungs da parken... Wenn das mal keinen Ärger gibt, wenn die Bahn kommt...


Ach, eine Hochzeitskutsche! Da heiratet der Sohn des dicken Halven die Tochter des Eigentümers der Zellstofffabrik Oellers. Die kirchliche Trauung ist vorbei, das glückliche Brautpaar erreicht grade den Hof, auf dem die Hochzeitsfeier ausgerichtet wird. Na, dann werde die Gäste wohl auch bald in Scharen eintreffen.


Aber wo die Musikkapelle bleibt?


Egal, abgespült wird schon.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das ist alles noch lange nicht fertig, aber es wird. Die Begrasung ist komplett missglückt, das mache ich nochmal und an der Ausgestaltung und den Details muss ich eh noch arbeiten, abgewetzte Gebäudeecken ohne Regenrinnen und Fallrohre, usw., usw., usf.

Nächstes Jahr, auf der richtigen Seite

Ich hoffe, es gefällt ein bisschen.

Netten Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.262
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

#319 von Railstefan , 13.10.2020 16:54

Hallo Jörg,

viel Spaß bei der Hochzeitsfeier und beeile dich, zum Buffet zu kommen - noch bist du da recht ungestört und wirst noch die volle Auswahl haben.

Was meinst du denn mit Nächstes Jahr, auf der richtigen Seite ?

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

#320 von GSB , 14.10.2020 06:24

Guten Morgen Jörg,

na das wird sicherlich ne schöne Feier da im Hof unter dem mächtigen Baum. rost: Für Getränke ist ja reichlich gesorgt, nur das Spanferkel muß noch bissle knuspriger werden...

Ja ja, das mit den Lieferterminen von angekündigten Neuheiten...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

#321 von lernkern , 15.10.2020 13:00

Tag.

Ein Beitrag ohne Bilder aber mit viel Inhalt. Zuerst das aus Sicht der Dürener Eisenbahn AG weniger wichtige.

Zitat

Was meinst du denn mit Nächstes Jahr, auf der richtigen Seite ?



Ab 2021 im Februar wohnen meine Frauen und ich wieder oben drauf auf der Erde, und nicht mehr unten drunter!!! Die Flagge in meinem Avatar verrät mehr: es verschlägt und nach Dänemark, Kopenhagen, um genau zu sein. Ich freue mich wie ein Schnitzel!

Aber nun will ich der Geschäftsführung der DEAG aus gegebenem Anlass das Wort erteilen:

++++++++++++++++++++++++++++++
Sehr verehrte Beförderungsfälle und Güterkunden!

Die komplette Belegschaft der DÜRENER Eisenbahn AG bekommt heute Abend ab 19:00 frei. Der Betrieb wird bis morgen früh zu Betriebsbeginn eingestellt. So können alle unsere Mitarbeiter das Spiel des Lebens unserer Jungs vom 1. FC Düren gegen den FC Bayern München in den Lokalen und zuhause an den Empfangsgeräten mitverfolgen und die Mannschaft anfeuern.

Wir bitten dafür um Verständnis.

Hochachtungsvoll

Geschäftsführung
+++++++++++++++++++++++++++++

Netten Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.262
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

#322 von Railstefan , 15.10.2020 17:01

Hallo Jörg,

aha, dann bist du ja wieder ziemlich dicht dran am Niederrhein - zumindest verglichen mit "unten drunter"...

Düren wünsche auch ich viel Erfolg, aber wegen Corona dürfte das mit den Lokalen etwas schwierig werden.

Bleibt gesund
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

#323 von pollotrain , 15.10.2020 17:30

Hallo Jörg ,

also bei Deiner Hochzeitsgesellschaft ging es aber sehr ruhig zu
Denn ich habe den eingebauten Fehler gefunden
Das ist kein Bierlaster, sondern nur ein "Brauselaster"
Sinalco ist Brause
Aber dennoch tolle Bilder von der Hofhochzeit,


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

#324 von GSB , 15.10.2020 20:50

Hallo Jörg,

na Du kommst ja beruflich ganz schön rum!

Von "Down under" nach Dänemark ist ja schon eher ungewöhnlich...

Bin froh, daß ich damals im Export nur jeweils einige Tage in die diversen Länder reisen mußte - wobei ich das (fast) immer genossen habe!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

#325 von lernkern , 16.10.2020 00:54

Danke, meine Herren!

@Railstefan, in meiner Parallelwelt gibt es Corona ja nur in flüssiger Form und vom Brauselaster in Kisten. Mit der Nachfrage nach Corona hapert es da aber völlig zu Recht. Da hat sich der Getränkelieferant ordentlich verspekuliert: Der Mexikaner an sich kann ganz gut Tequila, das Bier hat er nicht erfunden. Wie dem auch sei, im kleinen Düren hatten die Kneipen auf, die DEAGler waren alle da, hackevoll und Düren hat 0:3 gespielt - allemal besser als Barca!

@pollotrain: Wie gesagt, DIESER Brauselaster liefert nicht nur Brause.

Zitat

na Du kommst ja beruflich ganz schön rum!



@Matthias, nicht ich komme beruflich rum, meine bessere Hälfte kommt beruflich rum. Ich komme beruflich und privat extrem flexibel mit So, damit soll auch genug aus dem privaten Nähkästchen geplaudert sein.

Netten Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.262
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


   

BertyKs Werkstattschuppen: Frohe Ostern!
Wie klein kann eine motorisierte H0e Lok sein?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz