RE: Wurzlmairs Heimat

#876 von wurzel ( gelöscht ) , 21.05.2016 10:29

Servus liebe Stummis. Heute muß ich Euch für die heutige Zeit eine fast unglaubliche Geschichte erzählen.
Eines Tages bekam der Wurzlmair einen Anruf aus einem fremden Land, weit weg von Bayern. Am anderen Ende der Leitung war, ein Hamburger! Dieser fragte nach dem werten befinden und dass er ein kleines Päckchen zum gesund werden losschickt. ?????? waren in Wurzlmairs Gesicht.
Einige Tage später klingelte der Postbote mit einem Päckchen aus Hamburg. Sofort aufgemacht und ungläubig schaute der Wurzlmair rein. Einer seiner Herzenswünsche war drinnen, als Zuckerl noch 2 schöne Baumarrangements und 1 einzelner Baum. Zeugen wollen beobachtet haben dass sogar ein paar Tränen über Wurzlmairs Wangen gekullert sind. Sowas gibt’s in der heutigen Zeit nun wirklich nicht so oft, eigentlich fast gar nicht. Tolle Idee und vielen vielen Dank!
Ich weiß jetzt nicht ob dem Spender die Veröffentlichung seines Namnes recht ist. Deshalb nur ein paar Fakten, netter Hamburger Jung der selber mit genügend gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat. DANKE!
Aber was war nun drinnen?



VG
Alex


wurzel

RE: Wurzlmairs Heimat

#877 von hubedi , 21.05.2016 10:56

Moin Alex,

das ist ja wirklich eine tolle Geschichte ... aber sowas gibt es auch in heutiger Zeit Und wenn es seltener wird, dann liegt es doch an uns Zeitgenossen, etwas daran zu ändern. Wer sollte es sonst tun!

Du zeigst uns mal wieder ein paar schöne Fahrbilder ... und Du motivierst mich, an meiner Anlage dranzubleiben.

Tja, ich gebe Dir bei der Kritik an den Konstruktionsmängeln recht. Die Hersteller haben aber wohl andere Interessen - eine kostengünstige Produktion z.B.! Die Ingenieure werden sicher wartungsfreundliche Modelle entwerfen können. Aber wenn ihnen die Kaufleute im Nacken sitzen ... und die sehen womöglich erst einmal ihre Zahlen. Wenn das Fahrzeug verkauft wird, klingelt es erst einmal in der Kasse. Eine längerfristige Kundenzufriedenheit spielt bei manchen Vertretern offensichtlich keine Rolle, wenn es sich kurzfristig rechnet. Aber dafür gibt's ja den Austausch der potentiellen Kunden. Somit Danke für Deinen Erfahrungsbericht. In meinem Fall ist das Modell von der Liste gestrichen!

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Wurzlmairs Heimat

#878 von Sven0790 , 21.05.2016 14:06

Hallo Alex,
das ist in der tat eine schöne Geschichte...
Jetzt kann das rangieren bei dir aber los gehen

Mit freundlichen Grüßen Sven


Besucht mich in MarieNburg
viewtopic.php?t=75588

Besucht mich bei YouTube
https://www.youtube.com/user/Sven0790


 
Sven0790
InterCity (IC)
Beiträge: 727
Registriert am: 31.03.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, N
Stromart Analog


RE: Wurzlmairs Heimat

#879 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 21.05.2016 14:46

Der Spender macht gerne andern Freude, die nicht vom Leben verwöhnt werden wie der Spender selbst.

Der Spender weiss nicht wo er es reinschreiben soll, es ist ein grosser Karton mit gebr.Häusern zu verschenken.
Kann auch in HH-Meiendorf abgeholt werden.


Gerhard Weber

RE: Wurzlmairs Heimat

#880 von wurzel ( gelöscht ) , 21.05.2016 16:13

@geri
schreib es halt bei den Kleinanzeigen rein. Steht ja nirgends dass man dort nur verkaufen darf.
Vg
Alex


wurzel

RE: Wurzlmairs Heimat

#881 von GSB , 23.05.2016 09:00

Hallo Alex,

da war der Geri mal wieder sehr großzügig!

Wünsch Dir viel Rangierspaß mit der schönen Lok!

Gruß Matthias


P.S. Ich hätte auch noch ne große Tüte gebrauchter Flaschenputzer-Tannen von meiner Rodungsaktion zu verschenken...


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Wurzlmairs Heimat

#882 von giesl ejektor , 28.05.2016 21:22

Hallo Alex,

zunächst wünsche ich Dir alles erdenklich Gute und viel Kraft.
Ich bin momentan leider selten im Forum unterwegs, so habe ich erst jetzt die vielen tollen Bilder gesehen.
Ich kann Peter nur zustimmen, die Abstellgruppe mit den langen Ganzzügen, vor allem die Kesselwagen, ist genial.
Und die Lok-Zugänge sind ebenso großartig.
Meine N-Loks sind ja noch alle analog, aber wenn ich lese, wie klasse die Fahreigenschaften, zumindest bei den meisten
Modellen sind, werde ich wohl auch mal mit einer Lok anfangen und die dann digitalsieren.

Viele Grüße aus dem Westerwald

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Wurzlmairs Heimat

#883 von hubedi , 04.06.2016 08:00

Moin Alex,

wie macht sich die von Geri geschenkte V60 auf Deiner Anlage? Hat sie ihren Rangierdienst bereits aufgenommen ... Ich bin auf Bilder gespannt, wie sie sich auf Deiner Anlage macht.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Wurzlmairs Heimat

#884 von wurzel ( gelöscht ) , 06.06.2016 08:40

Servus,
die V60 macht sich gut. Nur hab ich damit ein kleines Lichtproblem, hab ihr einen Lenz silver mini gegönnt. Nur leuchten die Led Lichter nun nicht. Muss ich da was anderes anschliessen? Fahren tut sie traumhaft, sobald ich wieder etwas beweglicher bin mach ich auch Bilder.
Vg
Alex


wurzel

RE: Wurzlmairs Heimat

#885 von hubedi , 06.06.2016 09:07

Moin Alex,
hm ... Wie hast Du die LED denn angeschlossen?
Die Funktionsausgänge schalten gegen Masse. Also musst Du die Anode der LED an eine Schiene oder den Pluspol des Decoders legen. Nicht vergessen, die Kathode der LED führt über einen Wiederstand an den jeweiligen Lichtanschuss des Decoders. Ohne diesen Widerstand von ca 1k bis 1,5 k blasen die LED den heiligen Rauch aus und wandern in den Elektronik-Orkus!

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Wurzlmairs Heimat

#886 von Lohengrin , 07.06.2016 23:36

Die LED Lichter werden, egal wie man den Decoder anschließt, nicht leuchten, da das Hobbytrain-Modell (darum geht es doch, oder?) keine hat. In den zierlichen Frontgeländern ist kein Platz dafür. In Spur N hat nur die V60 von Fleischmann Lichter.

Misha


Lohengrin  
Lohengrin
InterRegio (IR)
Beiträge: 219
Registriert am: 20.03.2012
Ort: Seattle, WA
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Wurzlmairs Heimat

#887 von hubedi , 08.06.2016 00:53

Hallo Misha,
soweit ich das sehe, handelt es sich um ein Minitrix-Modell ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Wurzlmairs Heimat

#888 von wurzel ( gelöscht ) , 08.06.2016 08:29

Das ist das Fleischmann Modell. Den Decoder hab ich wie immer angeschlossen. Bei Glühbirnen gehen ja diese dann auch?.... Bin etwas ratlos. Wenn mich die Fisselmuse packt geh ich das nochmal an.
Vg
Alex


wurzel

RE: Wurzlmairs Heimat

#889 von Remo Suriani , 08.06.2016 11:05

Hallo Alex,

schönes Geschenk. Aber wenn dass die Lok mit dem Lichtproblem ist, muss ich Hubert zustimmen, das ist das Minitrixmodell. Die hatte noch nie Licht. Erkennbar an den nicht bündig eingesetzten Fenstern und daran, dass die Lampen nur in das Geländer eingespritzt sind. Wenn Du die Puffer abziehen würdest, hat man die lose in der Hand.


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Wurzlmairs Heimat

#890 von wurzel ( gelöscht ) , 19.08.2016 14:11

Sehr lang ist es her dass ich hier was geschrieben habe. Gesundheitlich geht’s nun etwas besser, also habe ich mich aufgerafft um Euch mal einige Neuzugänge zu präsentieren.
Die neueste Errungenschaft ist die V90 von Trix. Anfangs war ich etwas skeptisch wegen den klobigen Lampen. Im Betrieb fällt es aber gar nicht weiter auf. Die Lok läuft sehr leise und beginnt erst am Rande der Vmax etwas zu singen. Aber so schnell fahre ich eh nicht. Die Lok soll ja rangieren. Wenn jemand der Betriebsbahner schon die Aufstiegsleitern montiert hat, würde ich gerne wissen wie und wo. Denn bei R2 geht’s an den Leitern an, wenn man sie Originalgetreu montiert. Hab sie deshalb erstmal weggelassen.





VG
Alex


wurzel

RE: Wurzlmairs Heimat

#891 von Wolfgang44 , 19.08.2016 15:09

Hallo Alex,
das ist ein schöner Neuzugang. Auch in H0 wirken die Lampen oft etwas klobig, aber beim Original sind die halt auch so.
Freu mich sehr mal wieder neue Bilder zu sehen


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.945
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wurzlmairs Heimat

#892 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 19.08.2016 19:35

hallo Alex,
schön von dir zu lesen.
hatte schon an eine "Wurzlmair's neue Heimat oder W.-in-Urlaub-Anlage" gedacht, aber so schön wie du hätte ich es nicht hinbekommen.


Gerhard Weber

RE: Wurzlmairs Heimat

#893 von Sven0790 , 19.08.2016 20:13

Hallo Alex,
Schön mal wieder was von dir zu lesen
Eine V90 steht auf jeden Fall auch noch auf meiner Liste... Aber ob es die Minitrix Version wird weiß ich noch nicht...
Wünsche einen guten
Start ins Wochenende...
Mit freundlichen Grüßen Sven


Besucht mich in MarieNburg
viewtopic.php?t=75588

Besucht mich bei YouTube
https://www.youtube.com/user/Sven0790


 
Sven0790
InterCity (IC)
Beiträge: 727
Registriert am: 31.03.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, N
Stromart Analog


RE: Wurzlmairs Heimat

#894 von wurzel ( gelöscht ) , 20.08.2016 12:46

@Wolfgang
Danke für Deinen Besuch. In N fällt das aus der Nähe halt extrem auf. Aber auf der Anlage gehts.
@ Gerhard
Danke für den Besuch.

Zitat
hatte schon an eine "Wurzlmair's neue Heimat oder W.-in-Urlaub-Anlage" gedacht, aber so schön wie du hätte ich es nicht hinbekommen.


Versteh ich nicht?
@Sven
Filigraner sind die Roco V90 allemal. Nur eben ohne Licht.
VG
Alex


wurzel

RE: Wurzlmairs Heimat

#895 von wurzel ( gelöscht ) , 20.08.2016 12:46

Und weiter geht’s mit Bildern.
Als erstes nochmal die V90.







Hier muß ich nochmal sagen, die Lok fährt wie ein Traum. Note 1! Optisch sagen wir mal Note 3. Die sehr klobigen Lampengehäuse, dann ungleiche Spalte bzw. zu große Spalte am Gehäuse. Das fällt zwar im Betrieb nicht auf, nur der große Spalt zwischen kurzem Vorbau und Führerhaus darf bei einer Neukonstruktion nicht sein. Außerdem ist mir beim Bilder machen aufgefallen, dass 2 der eingesetzten Fenster am Führerhaus total voll mit Kleber sind. Aber egal, kleine Fehler über die man hinwegsehen kann.
Ein weiterer Neuzugang ist eine BR 64 von Fleischmann. Fährt eigentlich ganz passabel, nur der Original Fleischmann Decoder stört mich etwas. Mit deren Einstellmöglichkeiten komm ich nicht zurecht. Hat vielleicht jemand die Lok und kann mir seine Cvs sagen?







Dass Ihr auch seht dass trotz langer Pause was gearbeitet wird auf der Anlage.



VG
Alex


wurzel

RE: Wurzlmairs Heimat

#896 von wurzel ( gelöscht ) , 20.08.2016 13:19

Servus,
einen netten Umbauwagenzug hab ich auch noch. Mit Zuglaufschildern von Mühldorf weg. Ich hoffe man erkennt das auf den Bildern. Mühldorf ist von meinem Wohnort etwa 35 Km entfernt. Aktuell der Linienstern der Südostbayernbahn.



Bild "img_5693v8jia.jpg" anzeigen.





Und noch ein paar Bilder von einer Einstellung die mir am besten gefällt. Obwohl nicht groß kann man hier Weite zaubern und sieht einfach ziemlich nach geschäftigem Treiben aus.









VG
Alex


wurzel

RE: Wurzlmairs Heimat

#897 von Sven0790 , 21.08.2016 11:29

Moin Alex,
Tolle Bilder! Wie immer... Die 64 gefällt mir auch die passt doch perfekt zu den Umbauwagen... Bei den Decoder Problemen kann ich dir leider nicht weiter helfen... Aber ich schätze auch dieses Ross wirst du zähmen
Was die V90 angeht habe ich jetzt eine mit ohne Licht ergattert hat mir doch keine Ruhe gelassen... Sobald sie da ist werde ich berichten...
Bis dahin noch einen netten Sonntag...
Mit freundlichen Grüßen Sven


Besucht mich in MarieNburg
viewtopic.php?t=75588

Besucht mich bei YouTube
https://www.youtube.com/user/Sven0790


 
Sven0790
InterCity (IC)
Beiträge: 727
Registriert am: 31.03.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, N
Stromart Analog


RE: Wurzlmairs Heimat

#898 von wurzel ( gelöscht ) , 21.08.2016 14:03

Servus, ich schon wieder. Hab beim stöbern in meinem Fundus einen Tankzug für Ölloks gefunden. Den hab ich mir vor 4 Monaten ersteigert und dann vergessen. Was man nicht alles hat und wiederfindet……..
Die Aufstellung ist sicher nicht Originalgetreu, aber wollte das Teil nur mal zeigen.















Ganz andere Epoche , aber nicht minder schön finde ich. Eine 218er von einem Stummikollegen liebevoll eingesaut. Gefällt mir immer noch sehr gut.







VG
Alex


wurzel

RE: Wurzlmairs Heimat

#899 von NBahnerLeo , 21.08.2016 19:47

Hallo Alex,

schön wieder "mehr" von Dir zu lesen und natürlich wieder schöne Fahrzeug- Bilder gucken!
Mit was schwarz/ rotem kannst Du mich eh immer Begeistern, egal was hinten dran hängt oder steht.

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Wurzlmairs Heimat

#900 von KHHammo , 22.08.2016 00:22

Hallo Alex,

schön wieder von Dir was zu hören und zu sehen.
Bei der 218 kann ich Dir nicht ganz folgen - das ist mir zu heftig gealtert. Doch Dein Schweröltankwagen gefällt mir, habe ich bisher noch nicht gesehen. Von welcher Firma kommt der und weiß jemand, ob es den auch in HO gibt?

Weiterhin alles Gute wünscht Dir

Karl-Heinz


Meine Anlage: Jugendtraum
viewtopic.php?f=64&t=114363


KHHammo  
KHHammo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 418
Registriert am: 14.04.2012
Ort: Werne
Spurweite H0, Z
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz