RE: Bau einer kleinen Anlage

#26 von Harry7000 , 03.08.2015 17:47

@ Karin

Hallo Karin,
danke für Dein Interesse.

@ Alex

Hallo Alex,
danke für Deinen Vorschlag. Für den sichtbaren Bereich habe ich mich jetzt für die Merkur Gleisbettung entschieden.

@ Stephan,

Hallo Stephan,
danke, das Du Dich, als stiller Mitleser, zu Wort gemeldet hast. Ich habe auch gleich (im Stillen; werde jedoch heute noch einen Kommentar schreiben) bei Dir in den Thread geschaut. Deine Anregungen werde ich auf jeden fall berücksichtigen. Ich habe vor, die Blöcke mit zusätzlichen Melder (Reed-Kontakt oder Hall-Sensor) auszustatten.

Heute habe ich die Verkabelung im Bereich des Schattenbahnhofs "verfeinert". Ist ein langer Weg zum Optimalen. Das Bild mit der Rückmeldung im Gleiswendel habe ich natürlich auch geändert! Hier muss die Masse auf die andere Seite, sonst funktioniert das Rückmelden nicht.

Weitere Bilder folgen ...

Grüße
Harry


Harry7000  
Harry7000
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 32
Registriert am: 16.04.2014
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart Digital


RE: Bau einer kleinen Anlage

#27 von Aphyosemion , 03.08.2015 21:46

Hallo Harry,

vielen Dank, für den Hinweis auf den neuen Weichenchef 2.1 bzw. seine Funktionen, und den kannte ich so noch nicht! Habe mich aber zuvor schon öfters mit den CAN Digitalprodukten beschäftigt und war auch schon am überlegen komplett auf diese zu gehen, hab mich dann aber wieder anders entschieden!

Schön, wenn meine Anregungen hilfreich sind, wie schon geschrieben, ist das ganze Thema eine Wissenschaft für sich, die aber im Endeffekt doch fast bei allen Systemen ähnlich bzw. fast identisch ist!

Die Rückmelde- und Massegeschichte ist gerade am Anfang etwas "tricky“, das ging/geht mir genauso, und ich schaue lieber nochmals 2-3 Mal nach, damit ich auch nicht etwas vertauscht habe, ….
Bei den selbst hergestellten Anschlussgleisen, ist mir das auch einmal passiert, das ich es verkehrt-herum eingebaut habe, ist mir aber dann relativ schnell aufgefallen, ….!!

Bin gespannt, wie es bei dir weitergeht?


Schöne Grüße, Stephan


"Der Mensch kann zwar tun was er will, aber er kann nicht wollen, was er will."
Arthur Schopenhauer

Anlage "Neuland": viewtopic.php?f=64&t=131917

Meine Planung: viewtopic.php?f=24&t=106652


Aphyosemion  
Aphyosemion
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.416
Registriert am: 31.01.2014
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung LoDi-Rektor / LoDi-Booster / PC Steuerung mit ITrain5 /
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz