RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#101 von diaramus , 15.03.2015 20:35

Hi, Soenke...

Mein Eckbistro ist nunmehr gewillt, UNIONsbier ausschenken zu wollen (siehe Werbung)...

Wie schaut´s denn da mit ´ner Lieferung von deiner Brauerei aus? Schon komplett fertig umgebaut oder wegen anstehender INTERMODELLBAU 2015 Arbeiten gänzlich hinten angestellt?
Wie sieht´s eventuell auch mit ´nem Treffen/Termin für die IMB 2015 aus?

Gruß in die Nachbarschaft, Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.010
Registriert am: 10.07.2011


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#102 von Soenke , 10.05.2015 18:29

Hallo zusammen,

so nach langer Abwesenheit durch die Vor- und Nachwehen der Intermodellbau geht es nun auch hier weiter.

Das Stellwerk ist etwas verrückt worden, hat eine Zuwegung bekommen und die Beflockung ist erneuert worden.

Der Bezikrsleiter Betrieb ist auch schon mit seinem Bulli vorgefahren, und ist auch schon im Stellwerk verschwunden und überprüft die Zugmelde und Bahnhofsbücher.



Gruß

Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#103 von Soenke , 05.07.2015 14:32

Hallo zusammen,

auf Grund der "Sommerpause" tut sich bei uns im Keller nicht viel. Fehler in der Verkabelung wurden beseitigt und das war es schon. So gibt es nur ein Bilder aus der Konserve:

Auf dem Markt können die kleinen an den Händen der Eltern für einen Ballon quengeln



Während im Hintergrund Hein Dun seinen morgendlichen Rausch auskuriert.

Demnächst geht es hier wieder weiter, bis dahin

Gruß

Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#104 von Soenke , 11.07.2015 18:19

So nun wieder mehr Zeit und kann wieder bei uns aus der Ruhrgebietstadt und dem Ruhrtal berichten.

Beim Streifzug über die Stadt viel mir sofort der Salonwagen auf, der an der Brauerei stand. Auf seiner Wahlkampftour besuchte der Kanzler die Malocher im Pott. Hier lässt er sich gerade die Brauerei zeigen, und ist mit dem Braumeister Fritz Brinkhoff im Gespräch vertieft. Im Hintergrund steht sein Salonwagen bereit, der von einem Polizeibeamten bewacht wird.



Am Stellwerk begegnete ich dann dem N3256 nach Krummenerl, über Hagen und Brügge, bevor er die elektrifizierte Hauptstrecke verlässt und ins Volmetal abbiegt.



Auf dem Hang hinter dem Stellwerk habe ich die Vegetation neu gestaltet. So richtig zufrieden bin ich noch nicht. Was meint Ihr dazu?

Gruß
Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#105 von Soenke , 12.07.2015 16:41

Heute war ich mal wieder mehr mit der Kamera unterwegs, sodass ich die ein, oder andere Szene einfangen konnte. Aber seht selbst:



Beim Abbruchhaus geht es weiter vorran.



Bei der kleinen Brauerei ist auch am Sonntag geschäftiges Treiben.



Und auch in der Poststraße ist Betrieb.



Auf der Strecke nach Schnöttentrop ist mir dann dieser Ng vor die Linse gekommen. Scheint wohl die Übergabe nach HA-Vogelsang zu sein.



Auf der Ruhrstrecke kam erst der Eilzug von Osnabrück nach Essen vorbei,...



ehe in der Gegenrichtung ein Bundeswehr IC vorbei rauschte.

So das war der sonntägliche Rundgang. Hoffe es gefällt euch??


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#106 von gobiman , 12.07.2015 16:52

Hallo,

ich bin echt Sprachlos was du da so auf deine Anlage zauberst. RESPECT. Ich bin auf weitere Bilder und Ausbauten gespannt.


Gruß aus Lünen (NRW)

Thorsten :)




Mä C-Gleis / CS2 und PC (iTrain) gesteuert / Anlage: Epoche III - IV (auf 3 Ebenen) - noch im Bau (seit 08/2010)

Und hier die Doku: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=63969


 
gobiman
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 31.12.2010
Ort: Lünen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS2
Stromart Digital


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#107 von Bernd der Baumeister , 12.07.2015 23:23

Hallo Sönke,

wieder mal sehr sehr schöne Aufnahmen einer super gestalteten und detaillierten Anlage.

Macht Spaß das anzuschauen...

Grüße


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#108 von BR 85 , 13.07.2015 20:34

Hallo Soenke,

Eure Anlage und die Geschichten die du dazu Erzählst gefallen mir.
Werde jetzt mal öfters hier rein schauen.

Gruß aus`m Sauerland

Lukas


Gruß

Lukas

Ersatzteilnummern für Märklin Waggons und Zubehör
Hier geht`s zu meinem kleinem AW


BR 85  
BR 85
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 26.08.2014


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#109 von Soenke , 14.07.2015 20:24

Hallo zusammen,

das freut mich, dass euch die Anlage und die Geschichten drum herum gefallen. Uns gefällt unsere Anlage auch

Heute habe ich mal zwei Detailaufnahmen mitgebracht: Zum einen die Arbeiter bei den Hoesch Röhrenwerken,



und zum anderen Kuddel und Campino vorm Bahnhofszugang, ehe Helmut und Bruno von der Trachtengruppe sie einsammeln und mitnehmen...



Hoffe es erfreut euch weiter.

Gruß

Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#110 von migru , 14.07.2015 20:43

Hallo Soenke,

Dein Thema gefällt mir sehr gut.

Was mir aufgefallen ist:
- rechne bitte mal nach, wieviel die coils auf dem Sahmms 710 wiegen. Kommt mir etwas schwer vor.
- Hinter dem Bahnhofseingang sind die Schalter zu sehen
- der Saab ist ja gar nicht zugelassen. Vermutlich soll eher der abgeschleppt werden.

Viele Grüße

Michael


migru  
migru
InterRegio (IR)
Beiträge: 125
Registriert am: 21.06.2014
Spurweite N


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#111 von Soenke , 17.07.2015 21:07

Hallo zusammen,

@ Michael: Naja, ist schon Nietenzählerei. Ja klar hat der Saab kein Nummernschild, bei 250 Modellautos war ich noch nicht dazu gekommen, jedem ein Schild zu verpassen. Die Schalter hinter dem Bahnhofseingang gehören zur Ampelsteuerung. Die ist von der Alten Strab-Anlage so übernommen worden. Sie haben leider nicht in den Schaltkasten am Straßenrand gepasst.
Die Coils sind Alu, da geht das... Aber habe selbst schon Sahmms mit fünf, oder sechsen gesehen...

So nun ein paar Neuigkeiten:

Die Firma Auhagen Brauereiausrüstungen hat endlich die neue Abfüllanlage geliefert, so dasss Braumeister Brinkhoff schon den ersten Kesselwagen befüllt.





Der Hang hinter dem Stellwerk und auch die Randbereiche am Gleis sind nun überarbeitet und beflockt.



Und zum Abschluss noch ein blau-beiges Dieselgewitter beim treffen der Nahverkehrszüge im Bahnhof.



Hoffe es gefällt euch wieder.

Gruß

Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#112 von gobiman , 21.07.2015 10:54

Hallo,

wird in deiner Brauerei "Kronen" und "Union" gebraut???????

Dann gehört diese wohl entweder zu ehem. "Brau und Brunnen" oder nach heutigen Standpunkten der "Radeberger Gruppe".


Gruß aus Lünen (NRW)

Thorsten :)




Mä C-Gleis / CS2 und PC (iTrain) gesteuert / Anlage: Epoche III - IV (auf 3 Ebenen) - noch im Bau (seit 08/2010)

Und hier die Doku: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=63969


 
gobiman
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 31.12.2010
Ort: Lünen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS2
Stromart Digital


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#113 von Soenke , 23.07.2015 22:54

Hallo zusammen,

erst einmal die Post:

@Gobiman, bei uns in der Brauerei wird eine ordentliche Bandbreite von Bier gebraut, das würde selbst den Rahmen von Brau und Brunnen sprengen, wir sehen es da einfach nicht so eng. Die Stimmung und Atmosphäre muss einfach passen.

So und nun gibt es 2 Bilder vom heutigen Tag. BBC hat endlich die 120 001 zu Probefahrten abgeliefert. So dann wurde sie auch direkt vor einem Dg aus Containertragwagen getestet, und auf dem Rückweg übernahm sie einen IC. Hier blieb aber die Planmäßige 103 noch als "Angstlok" am Zug. Da traut der Disponent in der Lokleitung wohl der neuen Wundermaschine noch nicht.....






Gruß
Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#114 von Nulleinszehn , 25.07.2015 18:48

Hallo Soenke,
ich verfolge diesen Tread hier seit dem ersten Post und bin wirklich begeistert. Hätte ich die Möglichkeit bald eine neue Anlage zu bauen und etwas mehr Platz als zur Zeit würde ich gerne ähnliche Motive gestalten. Deine Stadt hat richtig flair und das Drumherum stimmt einfach. Auch deine Zugkompositionen sind immer sehenswert.
Schön ist auch, wie jetzt zuletzt bei den Bildern zur rot-beigen Moderne der 80er, dass du eine kleine Geschichte zu den Bilder erzählst und noch weitere Hintergrundinfos gibst.
Weiter so. Ich schau hier immer wieder gern vorbei.
Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#115 von Soenke , 26.07.2015 16:34

Hallo zusammen,

@ Armin: Es freut uns sehr, dass du unsere Anlage von Anfang an verfolgst. Danke das du das hier auch postest. Feedback zu bekommen, triebt einen dann doch immer wieder weiter an.

Nun aber zu heute:

Auf der Brücke über die Leopoldstraße konnte ich eine Lok der DE mit einem Leerpark für die Brauerei ablichten. Scheinbar ist die Produktion zur Zeit wieder so immens, dass von anderen Brauereien Wagen angemietet wurden.



Am Bahnsteig konnte ich den N 2385 nach Winterberg ablichten. Heute auf Grund der vielen Radfahrer, die durchs Ruhrtal radeln wollen, wieder um einen Gepäckwagen verstärkt, da der Platz im Gepäckabteil nicht ausreichte.



Und für alle die das Flair in der Stadt bei uns mögen gibt es mal einen Streifzug über das Depot und die Straßenschluchten.



Und abschließend ist mir noch die 120 001 vor die Linse gekommen. Scheinbar wissen sie in der Lokdispo noch immer nicht so recht, was sie mit Ihr machen sollen, und so lief sie im Plan der Nürnberger 151 mit. Allerdings haben sie scheinbar noch immer Angst. So war auch heute wieder die planmäßige 151 mit am Zug.



Für alle 120 interessierten hier ein Link dazu:

http://www.drehscheibe-online.de/foren/r...536#msg-4562536


Hoffe es freut euch?

Gruß

Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


mss hat sich bedankt!
Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#116 von Nulleinszehn , 27.07.2015 18:06

Moin Soenke,

und wie das freut! Toller Link mit Hintergrundinfos zum 120er Einsatz der ersten Jahre. Auch sehr schön im Modell wiedergegeben. Klasse! (Einzig der Pantograf von der 151 müsste bei Doppeltraktion eigentlich hinten oben sein, aber ich möchte hier keine "Nieten zählen").
Die neueste Geschichte hat meinen Geschmack wieder voll getroffen, spiele ich doch zur Zeit selbst mit dem Gedanken eine 120 in meinem Fuhrpark aufzunehmen. Der Link den du hier angeheftet hast war da natürlich Wasser auf die Mühlen, ich muss mal schauen, was das Budget im nächsten Monat so hergibt. Ist schon eine tolle Lokomotive, und dann so vielseitig einsetzbar!
Demnächst müssten dann doch auch mal die Jungs in der Lokleitung bei dir erkennen, dass man die 120 auch ohne Angstlok auf die Strecke bringen kann. Ob die wohl schon ahnen, dass die 120er mit ihrer Drehstromtechnik den Grundstein für den Hochgeschwindigkeitsverkehr der Zukunft legen wird? Zur Zeit wohl noch nicht, sonst wären sie nicht so vorsichtig

Nur weiter so. Das sieht gut aus hier!

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#117 von Soenke , 04.09.2015 20:17

Hallo zusammen,

nun gibt es auch mal wieder etwas neues aus der Ruhrgebietsstadt.

Der Fuhrpark der Stadtwerke hat Zuwachs um einen MAN SL 202 bekomme. Klassisch in der braun-beigen Lackierung. Und auch schon auf der ersten Fahrt wird er von den Jungen Wilden ausgebremst, da sie Ihren neuen Manta GTE nicht konform der StVO abgestellt haben. Aber die Ordnungsmacht ist auch schon vor Ort, und wird sich dem Problem annehmen.



Auf der Rückfahrt kommt er dann zügig im Stadtverkehr vorran.




Ich hoffe es gefällt...

Gruß

Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#118 von gobiman , 04.09.2015 22:09


Gruß aus Lünen (NRW)

Thorsten :)




Mä C-Gleis / CS2 und PC (iTrain) gesteuert / Anlage: Epoche III - IV (auf 3 Ebenen) - noch im Bau (seit 08/2010)

Und hier die Doku: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=63969


 
gobiman
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 31.12.2010
Ort: Lünen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS2
Stromart Digital


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#119 von lukas223 ( gelöscht ) , 30.09.2015 17:05

Hallo,
erstmal tolle Anlage.
Ein Frage aber, existiert vtl. Auch Viedeomaterial von der Anlage

MfG, lukas223


lukas223

RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#120 von Soenke , 30.09.2015 20:37

Hallo,

ja die ersten Versuche mit Bewegten Bildern existieren schon. Allerdings steck das noch in den Kinderschuhen, da muss ich noch optimieren.

Gruß

Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#121 von Hottentotte , 30.09.2015 21:29

Hi Soenke,
da hast Du aber mit dem DSW 1996 ein richtigen Exoten am Start.
Ich kenne dieses Einzelstück nur als Fahrschulwagen.
Er war der einzigste Sl 202, der letzte in braun-beige und auch der letzte Hochflurbus bei den Stadtwerken.
Ganz schön viel Alleinstellungsmerkmale für einen Bus!!!


Schöne Grüße aus Dortmund
Carsten


Willkommen in und um Bolmkede:
viewtopic.php?f=64&t=105620


 
Hottentotte
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 19.01.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#122 von lukas223 ( gelöscht ) , 01.10.2015 19:27

Hallo Soenke,
Danke für die Rückmeldung und viel Erfolg beim filmen.
Was ich aber am Gleisplan für die Straßenbahn nicht versteh ist, ob die beiden Tunnelrampen miteinander verbunden sind oder ist dass nur Atttape und das Gleis endet an der Tunneleinfahrt?

Mit freundlichem Gruß, lukas 223


lukas223

RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#123 von Soenke , 01.10.2015 21:16

Hallo zusammen,

@ Carsten, den Bus kenn ich auch noch aus meiner Schulzeit als Fahrschule, da allerdings schon als 1912 beschriftet, 1996 war seine erste Nummer, die er nur wenige Monate trug.

@ Lukas, die Tunnelstrecken der Straßenbahn sind unter dem Bahnhof und der Brauerei als Oval verbunden, die Tunnelstrecke der Stadtbahn verläuft nur unter dem Stadt-Segment als Wendeschleife die mittels Rückfallweiche nur in einer Richtung befahren wird.

Gruß
Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#124 von Hottentotte , 04.10.2015 22:16

Hi Soenke,

wir hatten doch schon mal wegen meinem N8 Wagen geschrieben,
lass uns mal wegen eines passenden Termins schauen.
Der Kleine braucht dringend Auslauf!!


Schöne Grüße aus Dortmund
Carsten


Willkommen in und um Bolmkede:
viewtopic.php?f=64&t=105620


 
Hottentotte
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 19.01.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#125 von Soenke , 18.10.2015 17:08

Hallo zusammen,

nun gibt es hier auch mal wieder neue Bilder. In letzter Zeit ist der Bahnhof Harkorten (Ruhr) überarbeitet worden. Der Mittelbahnsteig von Gleis 2-3/4 ist komplett neu gebaut worden, es gab ein neues Bahnsteigdach, Bahnsteigkanten, eine neue Pflasterung. Im Zuge dessen, musste Gleis 3 leicht verschwenkt werden, wodurch dann auch der Schotter überarbeitet wurde. Weiter wurde die gesamte Verkabelung von Bahnhof, Stelltisch und Relaiskarten überarbeitet. Diese Arbeiten sind noch nicht abgeschlossen und dauern noch etwas an. Aber nun ein paar Bilder vom neuen Bahnsteig:







Ich hoffe es gefällt?

Gruß
Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Holzpappingen – Märklin Nostalgie
Meine 0 Anlage mit 0e/H0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz