RE: ECOS 2 Ver 4.0 + Roco 78631, F8-F12

#1 von Scaneli , 08.06.2014 12:57

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und komme nicht weiter.

Heute habe ich die Roco-Lok 78631 SNCF 6516 das erste mal auf das Gleis gestellt.
Ich fahre mit der Ecos 2 Ver. 4.0.0 und habe die Lok im DCC 28 Format angemeldet. Nun habe ich das Problem, dass ich die Funktionen 8-12 nicht aktivieren kann, alle anderen Funktionen(F1-20) gehen. Die Funkionen (F8-12) gehen eigentlich auch, wenn ich den Test Butten drücke (Funktion verwenden, ist auch aktiviert) nur nimmt es die Zentrale nicht an.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt

Gruss

Christoph


Gruss Christoph

Meine Anlage

Meine Bildergalerie


 
Scaneli
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 18.09.2005
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2, Ecos Radio, ControlGui
Stromart AC, Digital


RE: ECOS 2 Ver 4.0 + Roco 78631, F8-F12

#2 von Robert Bestmann , 08.06.2014 13:27

Hallo Christoph,

soweit ich mich erinnere, ist das ein Bug in der ECoS-Firmware, der mit dem nächsten Update behoben wird. Im ESU-Forum war dazu auch schon etwas zu lesen.

Viele Grüße

Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.604
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


RE: ECOS 2 Ver 4.0 + Roco 78631, F8-F12

#3 von Scaneli , 08.06.2014 13:56

Hallo Robert,

vielen Dank für deine Antwort

Habe jetzt etwas im ESU-Forum gefunden.

Habe die Lok gelöscht und nochmals manuell neu angemeldet, jetzt ist der Fehler weg.

Beim ersten mal ging ich fast gleich vor, habe aber zusätzlich noch die Adresse der Lok geändert.

Gruss

Christoph


Gruss Christoph

Meine Anlage

Meine Bildergalerie


 
Scaneli
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 18.09.2005
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2, Ecos Radio, ControlGui
Stromart AC, Digital


RE: ECOS 2 Ver 4.0 + Roco 78631, F8-F12

#4 von eisbaer274 , 10.06.2014 12:07

... der Fehler passiert, wenn du den Dekoder versuchst einzulesen.

Wenn man manuell die Lok auf z.B. MM27-Modus ändert und dann wieder zurück zu DCC28 wechselt, geht es danach auch. Kommt aber fast einem kompletten Neuanlegen, wie du es jetzt gemacht hast, gleich.

Im ESU Forum wurde meine Fehlermeldung nur dumm von anderen Usern beantwortet - es sei gar kein Fehler. Auf solch sinnlose Diskussionen habe ich jedenfalls kein Bock. Von ESU selber kam nix. Ich gehe aber davon aus, dass sie nun wissen das da noch was zu tun ist.

Grüße,
Markus


 
eisbaer274
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 335
Registriert am: 12.10.2007
Gleise K-Gleis
Steuerung CS Reloaded +ECoS2


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz