RE: Meine kleine Spielbahn

#1 von carsten1966 , 22.06.2014 19:45

Hallo.
Ich möchte euch mal meinen kleinen Gleisplan vorstellen. Es soll eine Spielbahn werden die digital gefahren und analog geschaltet wird oder werden soll. Es sollen Roco Gleise verbaut werden und recht viele Flexgleise, daher wird der Gleisplan bestimmt während des bauen noch verändert. Es sollen Nebenbahnbetrieb stattfinden. Hab mir das Fleischmann Digitalset geordert was im September raus kommt. Signale waren von Viessmann angedacht.


 
carsten1966
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 26
Registriert am: 04.05.2014
Ort: Hagen / Westfalen
Gleise Roco Line o.B und Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Meine kleine Spielbahn

#2 von 8erberg , 22.06.2014 21:17

Hallo,

ich würd ne Umsetzmöglichkeit im rechten Anlagenteil vorsehen.

Ansonsten: die 3-Wege-Weichen sind Quell ewiger Freude, würd ich weglassen, die DKW links im Ausfahrbereich auch.

Dort hast Du sonst viel Spaß...

Da Roco-Weichen keine pol. Herzstücke haben ist rangieren eh nur mit Drehgestell-Loks machbar, kleinere Dampfloks oder 2- oder 3-achser Diesel bleiben bei vorbildgerechtem Tempo auf der Weiche stehen.

Antriebe: ich empfehle Dir motorische Antriebe oder Servos! Billiger und zuverlässiger im Vergleich zu den Magnetantrieben vom "Hersteller".

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.171
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz