RE: Frage zu Antrieb in Doppelkreuzungsweiche

#26 von Schwanck , 24.10.2014 10:37

Zitat von Nordseefischer
Hmm interessant.
Bei mir schaltet der eingebaute Antrieb nämlich nur in eine Richtung zuverlässig in die Endabschaltung. In der anderen (Bogen-) Richtung nicht.
Vielleicht sollte ich auch einen 74491 verbauen.
Ich dachte aber bisher immer, die haben für die DKW zu wenig Kraft.



Moin,

da scheinen bei MäTrix die Toleranzen inkompatibel zu sein. Das ist allerdings schon Tradition dort und man kann wohl gut damit leben, sonst hätte man etwas dagegen getan. Ich hatte früher beim M-Gleis eine DKW dabei, die an mechanischer Schwergängigkeit gelitten hat, während eine 2., nur ein Jahr ältere sehr leicht umschaltete. Bei der lahmen habe ich Ursache beheben können, indem ich die Stanzteile sorgfältig entgratet habe. Schlau geworden habe ich dann später bei den K-Gleis Anlagen ohnehin nur schlanke DKWs eingebaut, die ich beim Kauf mechanisch getestet habe. Seinerzeit hatte der Händler 6 Stück am Lager, 3 flotte und 3 lahme. Die C-Gleis DKWs baue ich nicht ein und kaufen tue ich sie schon gleich gar nicht. Allerdings bin ich gespannt, ob man in Göppingen eine gute schlanke C-DKW fertig kriegt?


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz