RE: Stefan7 willkommen in der Garage

#151 von Kugelporsche , 16.09.2014 22:29

Heute war ein toller Tag, mit tollen Freunden und anderen Wildfremden, die mich plötzlich auf der Börse ansprechen

Hallo Stefan7,

Du hast es geschafft! Der Wildfremde von der Börse ,der schamlos fremde Leute anspricht ,hat sich überwunden und hat sich angemldet.

Nun kann ich nicht nur lesen und staunen,sondern auch meinen Senf dazugeben.
Ich kann Dich nur bewundern,mit welchen Elan Du zu Werke gehst.Ich wäre froh ,ich hätte nur die Hälfte davon.Bin gespannt auf weitere Bilder.

Grüßle vom Fremden

Martin


Grüsse aus dem schwarzen Wald

Martin


Hier geht´s zu meiner Baustelle:Blechgleis Digital eine Spielanlage im Bau.Update selbst gebaute Bäume


 
Kugelporsche
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 84
Registriert am: 16.09.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Stefan7 willkommen in der Garage

#152 von 751118 , 16.09.2014 22:43

Hallöle du Wahnsinniger !!!!!

Dich kann man aber nicht alleine lassen.... jetzt legst du aber zu und das Grünzeugs darf dabei keinesfalls fehlen. Woher du die Mauerplatten hast ? Mach weiter so, dann hast du sie bald verarbeitet und die Plastiktüte stört ned mehr. Deine LED Beleuchtung ist heute angekommen und wenn es mir morgen zeitlich möglich ist, rutsche ich mal eben zu dir rüber. Bis denne....

Grüssle

vom durchgeknallten Freund

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.582
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Stefan7 willkommen in der Garage

#153 von micha1974 , 16.09.2014 22:55

Hallo Herr Stefan mit der7!

Es war mir ja Klar das du es Keine Zehn Seiten ohne Begrünung schaffst.Ja so bist Du halt aber denk bitte an unser Gespräch vor 2Tagen,das mit dem Dach okay .
Dir weiteres frohes Schaffen.
Bis die Tage mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Stefan7 willkommen in der Garage

#154 von SpaceRambler , 16.09.2014 23:19

Hallo Stefan, Du alter Kampf-Modellbahner!

ich glaub, ich krieg' die Motten! Da haust Du mal kurzerhand eine Wendel auf die "Platte", da brauchen andere Wochen bis Monate dazu! Dein Bautempo ist beängstigend, damit hängst Du wohl so ziemlich alle hier im Forum ab.

Jedenfalls macht es Spaß zuzusehen, wie sich Deine Moba explosionsartig vermehrt

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Stefan7 willkommen in der Garage

#155 von HARNO , 17.09.2014 02:27

Hallo Stefan

na sowas, auch ich habe deinen neuen Thread gefunden.
Irgendwie hab ichs verschlafen, aber besser spaet als nie
Und schon wieder 7 Seiten hier aufzuholen.
Planlose Planung, wie du mir das bei meinem Besuch bei dir erklaert hast. Fabelhaft!!!!
Fuer mich ist ja seitdem alles viel verstaendlicher.

Gruss auch an die Gattin und den Jungen.

Gruss Arno


Nachdem alles gesagt und getan ist, ist mehr gesagt als getan.
________________________________________________________
Mein Bahnhofsmodul
viewtopic.php?f=170&t=141896

Es geht weiter
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=176418


 
HARNO
InterCity (IC)
Beiträge: 742
Registriert am: 02.03.2012
Ort: Inwood WV USA
Gleise C-Gleis. K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Marking CS2
Stromart AC


RE: Stefan7 willkommen in der Garage

#156 von ick_fahr_im_kreis , 17.09.2014 08:09

Hallo Stefan,

jetzt schaffe ich es auch endlich einmal, bei Dir vorbei zu schlendern. Wie ich das sehe, steht die Anlage in zwei Monaten

Ich freue mich auf das oben drüber, mehr als auf das unten drunter.


Viele Grüße

Uli



Ostseeidylle

Die kleine Alpenlandschaft


 
ick_fahr_im_kreis
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.233
Registriert am: 12.12.2012


RE: Stefan7 willkommen in der Garage

#157 von Elchrich Elch , 17.09.2014 09:41

Hallo Stefan,
im Moment ist es ein wenig schwierig Dir zu folgen. Bei den vielen Kommentaren hier.
Wie immer, beeindruckende Baugeschwindigkeit. Aber was mir am besten gefällt: Du hälst dich nicht sklavisch an einem Plan. So mache ich es auch lieber

So, froher Gestalten und Wendeln noch,
Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Stefan7 willkommen in der Garage

#158 von ellokfahrer ( gelöscht ) , 17.09.2014 10:12

Moin Moin aus Restfranken,

in nur 4 Tagen baut der Stefan einfach so eine komplett neue Anlage. Wahnsinn! Meinen allerhöchsten Respekt.
In 4 Tagen hatte ich gerade mal den Gleisplan für meinen künftigen Schmalspurendbahnhof Mügeln fertig gezeichnet.
In 4 Tagen hatte ich mich von meinem gesamten Märklin Material getrennt.
In 4 Tagen fiel die Entscheidung für Rocoline und Tillig Elite Gleismaterial.
In 4 Tagen schaffte ich mir einen kleinen Grundbestand an DC(C) DR Modellen an.
In 4 Tagen fiel die Entscheidung zugunsten einer reinen DR-Anlage mit Bahnhof Oschatz in Hundeknochenform mit Schmalspurteil.

Und ich brauche nochmal viele vier volle Tage, um die bestehende "Anlage" komplett abzubauen, eine noch existierende störende
Mauer wegzureissen und dann ein neues Traggerüst aus L-Winkel Metallprofilen und OSB Platten aufzubauen.

Und der Stefan baut in denselben 4 Tagen mirnichts dirnichts eine komplette Eisenbahn... ich bin zu alt für dieses Hobby

Weiter so! Ihr seid doch zu Zweit, da kann in Schichten von je 12 Stunden gewerkelt werden.

Meint euer Thread-Verfolger
Michael


ellokfahrer

RE: Stefan7 willkommen in der Garage

#159 von FarFarAway , 17.09.2014 11:37

hier ist dann mal ne spur von mir - der referenz wegen.
ansonsten staune ich nur...

cheers,
klaus


alle sagten: das geht nicht! dann kam einer daher, der wußte das nicht - und hat's gemacht ...

mein projekt: betriebswerk an kreuzenden hauptstrecken
mein projekt: endbahnhof brois


 
FarFarAway
InterCity (IC)
Beiträge: 718
Registriert am: 04.04.2012
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Stefan7 willkommen in der Garage

#160 von Stefan7 , 17.09.2014 11:44

Hallo ihr Lieben,

neiiiiiiiiin, ich bin nicht zu zweit, das täuscht.
Ich baue ganz alleine, und das will ich auch so haben, lediglich bei der Steuerung und Elektrogeschichte lass ich mir dann gerne vom Ronald helfen, da gibt es keinen besseren Fachmann
Aber alles Weitere will ich alleine machen, mir geht das jetzt schon wieder zu hurtig
Wenn ich Besuch in der Garage habe, geht überhauptnichts voran

Ich will es nochmal kurz erwähnen.................

Ihr dürft die Baugeschwindigkeit nicht so überbewerten.
Die Ideen und Pläne reife nur im Kopf, der Rest sind doch nur ein par Sägearbeiten, und Schrauben eindrehen.
Das was ich bis jetzt stehen habe ist so gut wie nichts.
Dazu kommt, dass ich ohne Rücksicht auf Dreck, Lärm oder Platz arbeiten kann.
Manchmal sauber machen und irgendwann mal zum Müll fahren kommt natürlich dazu.
Dazu kommt noch, dass ich recht viel Tagesfreizeit habe, aber dafür nur ein sehr schmales Budget.
Die Anlage soll nicht so schnell fertig werden ( am besten nie ) und bei der Ausgestaltung werde ich mir wesentlich mehr Mühe geben, als bisher.
So, das wollte ich gesagt haben.

Jetzt habe ich gerade die Hintergrundplatten im Baumarkt geholt und wenn ich hier fertig bin mit tippen, geht es auch schon los

Man sieht sich und die besten Grüße...................


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Stefan7 willkommen in der Garage

#161 von Schwarzwald , 17.09.2014 12:39

Ja der Stefan macht auch noch Bilder vom Tripp ,was sehen meine eine
Kuh ,ja der das Kleidchen ausgezogen ,das gibt eine menge Loks dafür.
Beste Grüße vom Hausmetzger
Rüdiger

Ja Junge Du legst ja eine Geschwindigkeit vor rost:

Altenlotheim
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=79862


Schwarzwald  
Schwarzwald
InterCity (IC)
Beiträge: 898
Registriert am: 21.06.2012


RE: Stefan7 willkommen in der Garage

#162 von h0-m-jk , 17.09.2014 15:34

Servus Stefan,

würde ja gerne mal in Deinen Kopf schauen, um an den Plan der dahinter steckt heran zu kommen

Es sieht für mich jedenfalls schon hinreichend kompliziert aus, ...ich wäre da aufgeschmissen wenn ich das nicht zumindest skizzenhaft zu Papier gebracht hätte...

Mir war auch klar daß bald was grünes auf Deinen Bildern auftaucht, da Du ja in Threads ohne nur ungern reinschaust...aber daß es so schnell geht.

Naja, das wofür ich ein paar Wochen gebraucht habe, machst Du in ein paar Tagen...egal wie die Randbedingungen sind, DAS ist schnell...okay ich bin extrem langsam, das ist auch nicht von der Hand zu weisen...

Aber Dein Vorgehen motiviert auch einfach drauf los zu bauen, und nicht jeden Schritt fünf mal zu überdenken...

Viel Soaß in der Garage..


Viele Grüße
Jörg

Sammlung Gleispläne aus dem Stummiforum: viewforum.php?f=154

Bau Marienhofen light: viewtopic.php?f=15&t=180786


 
h0-m-jk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.079
Registriert am: 17.09.2011
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Stefan7 willkommen in der Garage

#163 von antenna , 17.09.2014 17:10

Salve Faktotum

Zitat von Stefan7
Wenn ich Besuch in der Garage habe, geht überhauptnichts voran



also das kann ich nicht unbedingt unterschreiben. Szenen aus dem Garagenleben...

Ronald und ich stehen vor der Garage und unterhalten uns. Stefan wurstelt an seiner Anlage herum. Er kommt raus und steuert den Holzhaufen unter der Tischtennisplatte an. Er zieht ein Teil heraus. Der Kater unterquert unter Lebensgefahr das Bauteil. Stefan fuchtelt mit nem Bleistift und nem Meter (<- ortsüblich für Zollstock) herum. Der Betrieb einer Stichsäge unterbricht jäh das Gespräch zwischen Ronald und mir. Eine stumpfe "Schnittkantenbrechmaschine" erledigt den Rest. Es nimmt jeder einen Schluck Hopfen- oder Traubenkaltgetränk zu sich. Stefan erzählt etwas und verschwindet mit dem Teil in der Garage. Der Kater kreuzt - wieder unter Lebensgefahr - Stefans Weg. Ronald und ich unterhalten uns weiter. Nach einer Weile tönt es aus der Garage: "Hey....". Ronald, der Kater und ich versammeln uns in der Garage. Das Bauteil befindet sich passgenau an der angedachten Stelle und es liegen auch schon Gleise drauf.

Also so oder ähnlich läuft das ab, wenn er bauausbremsende Gäste hat.

Gruß,
Axel


antenna  
antenna
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.159
Registriert am: 09.04.2013


RE: Stefan7 willkommen in der Garage

#164 von Rückblock , 17.09.2014 18:55

Hallo Stefan7,

tja, ich glaube das was der Axel hier vorher geschrieben hat stimmt. Das Arbeitstempo ist einfach Spitze und das Ergebnis erst recht.

Jetzt gehe ich beschämt das Dach von meinem Lokschuppen kleben, sonst ist deine Anlage eher fertig als mein Lokschuppen. Schmunzel.

Mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland
Rolf


Das Motto meiner sich im Aufbau befindlichen Anlage: Der Weg ist das Ziel
viewtopic.php?f=64&t=96118&hilit=ziel+weg+ist+das


 
Rückblock
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.505
Registriert am: 29.06.2013
Ort: Mönchengladbach im Rheinland
Gleise Märklin K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS 2 mit Computeransteuerung
Stromart Digital


RE: Stefan7 willkommen in der Garage

#165 von Wolfram1 ( gelöscht ) , 17.09.2014 20:43

Hallo Stefan,

mit elf Einträgen sieben Seiten füllen, das ist nicht alltäglich im Forumsbetrieb.

Ich war mit dem Nachlesen der vorhergehenden Anlage noch nicht fertig... erst Seite 155... aber da gibts ja auch posthum noch einiges zu sehen.
Übrigens hätte ich Lust, dir den Titel Moba-Midas zu verleihen. Midas war der, in dessen Händen sich sogar Schlamm zu Gold verwandelte. Und im übertragenen Sinn...

Na, ich schau dann mal weiter zu und hoffe, irgendwann mal eine Restekiste zu haben, die den Namen verdient...
Salü binand !


Wolfram1

RE: Stefan7 willkommen in der Garage

#166 von Stefan7 , 17.09.2014 21:46

Soooo, jetzt schrauben wir unsere Euphorie wieder etwas runter

und wenden uns den wesentlichen Dingen des Modellbahnerlebens zu
Der Stefan7 baut auch nur mit Schlamm äh kocht nur mit Wasser
Ich möchte ja das Forum nicht sprengen, ich zeige ja nur gerne was ich so mache

Ja Axel, dein Gedächnissprotokoll hat sich wahrhaftig minutiös so abgespielt wie du es niedergeschrieben hast
Aber da habe ich auch keine Rücksicht auf die anwesenden Garagenkinder genommen, da ihr euch ja zur Übergabe einer Lok bei mir getroffen habt.
Leider ist die Übergabe an der Epoche gescheitert, obwohl ich die 220 genau so hätte haben wollen ( ohne Schleifer )
Aber wenn ich wahrhaftig geladene Gäste habe, lasse ich die bekanntlich nicht so stehen rost:

Heute habe ich meine Hintergrundplatten angebracht.
Dabei habe ich die Platte, die vorher schon dran war, gegen eine ganze und neue ausgetauscht.
Bei der Gelegenheit habe ich die Kontrolle über besagtes Stück Pressplatte verloren und es nicht versäumt mein Kleinteileregal umzuhauen

Ausser den zahllosen Schrauben, die sich am Boden wiederfanden, war das Highlight dieser Nummer das Kästchen mit gefühlten 2000 Schienenverbindern .................................



Man beachte den fluchs angebrachten Kippschutzwinkel



Die Farben stehen bereit, um den Hintergrund morgen anzumalen, im Moment kommt man noch super dran.

Damit ihr mal seht, dass es noch einiges Rohbaumäßig zu tun gibt, ein grausiges Holzwüstenbild ..............



Noch eine kleine Feierabendbastelei zum schauen wie es werden könnte, aber das steht nur rum , ich vergesse den SBH nicht



Dann kam heute noch der Paketmann und brachte mir dieses................



Total lecker der Renault, der kam überraschend, aber nicht unerwartet
Ganz großes Dankeschön an sven77 und auch an Alex / Traventall
Ich weiß nicht wie ich zu der Ehre komme, aber es freut mich sehr

So, das war der Stand für Heute, mal sehen wie es morgen weitergeht.

Grüße und Danke für die netten Beiträge aus euren Tastaturen


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Stefan7 willkommen in der Garage

#167 von Lothar Michel , 17.09.2014 22:08

Servus Stefan,

ich habe mich ja bisher zurückgehalten mit dem ersten Lebenszeichen in Deinem neuen Thread, denn ich wollte diesen Urknall ja nicht noch weiter anheizen . Jetzt mal ernsthaft, wenn ein Astronom die Ausbreitung des Universums studieren will, so möge er diesen Thread unter die Lupe nehmen...

Immerhin ist mein Befürchtung, dass Du hundert Seiten schaffst, bevor ein Hälmchen Grün sprießt nicht eingetroffen. Schon gibt es erste zarte Gestaltungen zu sehen. Das Gesehene läßt schon wieder erahnen, dass Dein Faible für Portale auch diesmal ausführlich ausgelebt werden wird -> sehr zu meiner Freude .

In diesem Sinn: laß die Säge glühen...


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Stefan7 willkommen in der Garage

#168 von Südrampe , 17.09.2014 22:19

Yeahyeah, es geht weiter in THE Garage


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.793
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Stefan7 willkommen in der Garage

#169 von Alex Modellbahn , 17.09.2014 22:51

Moin Stefan,

er ist angekommen, schön zu sehen. Ist er nicht cool? Der passt zu Dir wie die Faust aufs Auge.
Das finde ich ja geil. So wie Du die Bilder immer gemacht hast denkt man, Du hättest 100m Anlage geschaffen, dabei sind es gerade etwas mehr als 2m. Das stimmt mich froh denn ich fing schon an an mir zu zweifeln.

Ich wünsch Dir was und pass auf den Kater auf. Nicht das er plötzlich eingebaut ist.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.892
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Stefan7 willkommen in der Garage

#170 von volvospeed ( gelöscht ) , 17.09.2014 23:35

Hallo Stefan,

also, die Basis für den neuen Hintergrund ist Dir sehr gelungen. Wenn ich nicht die blöde Dachschräge hätte würde ich es ebenso machen. Ich bitte mal darum, Deine Art einen Hintergrund zu zaubern etwas ausführlicher zu beschreiben. Ralf hat ja schon eine super Möglichkeit gezeigt, aber es ist immer gut wenn man auch mal andere Macharten sieht.


volvospeed

RE: Stefan7 willkommen in der Garage

#171 von Stefan7 , 18.09.2014 06:26

Guten Morgen zusammen,

ich vergaß unser Neustummi Martin / Kugelporsche zu begrüßen.
Das ist ja eine drollige Sache, dass du dich nach unserem zufälligen Aufeinandertreffen als aktiver Stummi eingeklinkt hast.

So Manuel, etwas Hintergrundwissen

Also die Platten habe ich mir im Baumarkt besorgt.
Normalerweise komme ich da für umsonst dran, aber dann sind die nur so groß wie Zimmertüren, weil solche Platten dort oft als Transportsicherung eingesetzt werden.
Aber beim Hintergrund will ich es schon möglichst groß haben.
Wie man sieht habe ich mir die Platten gleich auf 100cm schneiden lassen, was ich vorher nicht gemacht habe ( sieht man deutlich auf den Bildern ).
Das hat den Vorteil, dass ich jetzt noch 6 Teie davon habe, die ca 20 plus ein Bisschen cm sind.
Das wird die Blende vorne Oben werden ( am besten heute noch, wegen dem Bohrdreck )
Der Himmel wird gemalt, die Woken dieses Mal aber gesprüht, soviel habe ich beim letzten Mal gelernt
Das mache ich dann aber heute auch zum ersten Mal.
Die Landschaft will ich aber unbedingt malen, einfach wei mir das richtig Spaß macht.
Ralf sein Hintergrund wird wirklich sehr gut, aber das Motiv ist eben..................na sagen wir mal verbraucht.
Reale Bilder mit in den Hintergrund einzufügen, habe ich schon immer gemacht, und auch das wird es wieder geben.
Eigentlich haben mich an meinem alte HG nur die Wolken gestört.

Also, wenn der Junge sich gleich auf den Weg zur Schule macht, werde ich langsam in die Garage gehen, die Auftragslage in der Firma ist bescheiden, somit habe ich heute frei

@ Lothar, ja meine Liebe zu bahnlichen Kunstbauten, werde ich nichtmehr los, und voll ausleben

Bis später sagt Euch................


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Stefan7 willkommen in der Garage

#172 von Stefan7 , 18.09.2014 11:03

Ich schon wieder,

gerade habe ich etwas gepinselt, habe aber feststellen müssen, dass ich mich doch in der Menge der Farbe etwas verschätzt habe
Muß ich wohl noch etwas besorgen.

Weil ich der Meinung bin, dass ich ohnehin ein zweites Mal drüber streichen sollte, habe ich es nicht lassen können schonmal Feldversuche auszuführen

Und da ich sehen wollte wie die Bilder auf dem PC wirken, dachte ich ich kann sie Euch ja gleich mal zur Meinungsfindung anbieten.
Aber das sind nur Versuche........................



Ich habe mal wieder meine alten Hinterhöfe bemüht

Und noch etwas düsterer.......................



Wolken malen ist so knifflig, weil jeder auch noch so künstlerisch unbegabte, weß wie Wolken aussehen
Ausserdem ändern sich Wolken ja bekanntlich ständig, aber mit dem was man hier malt, muß man später leben

Zwickmühle, ich gehe wieder Pinseln

Danke vorab schonmal für die Meinungen, die auf mich niederprasseln flaster:


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Stefan7 willkommen in der Garage

#173 von Alex Modellbahn , 18.09.2014 11:29

Moin Stefan,

die Wolken wirken, vor allem auf dem ersten Bild. Die etwas dickeren, dunkleren im zweiten Bild Mitte sehen künstlicher aus. Ich glaube das liegt daran, das sich die Ränder so scharf abgrenzen. Aber nichts desto trotz besser als das was ich fabrizieren würde.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.892
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Stefan7 willkommen in der Garage

#174 von Betulaceae , 18.09.2014 11:48

Moin,
ich muss Alex zustimmen,
die Wolken auf dem ersten Bild wirken wie ein Dunstschleier, irgendwie natürlicher.
Hast du ein Foto als Vorlage, oder malst du deine Hintergründe immer frei Hand?

Das Problem ist vielleicht auch, selbst die echten Wolken haben manchmal so bizarre Formen,
das sie schon künstlich wirken, wie soll das nachgemalte dann echt aussehen?

Nicht dass ich schonmal ne Wolke gemalt hätte...

Gruß
Birk


Mein neues Projekt: Altenbonn
Meine alte Anlage: Eingleisige Hauptbahn im Bonner Umland
Bekennender Marzibahner


 
Betulaceae
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.232
Registriert am: 16.02.2010
Ort: bei Bargteheide
Gleise I:I
Spurweite H0
Steuerung IB II
Stromart Digital


RE: Stefan7 willkommen in der Garage

#175 von Bastelharry , 18.09.2014 12:35

Hallo Stefan

es zeichnet sich wohl ein Trend ab
Ich tendiere auch stark zu den ersten Wolken, aber nicht weil die Dunklen nicht perfekt sind, das würdest du sicher noch schaffen, ich finde einfach die Schleierwolken sind auf Dauer die angenehmeren.
Der Hintergrund wird dadurch nicht unruhig, ist aber auch nicht langweilig.

Bin gespannt was du entscheidest.

Gruß
Harry


Wenn die Klügeren immer nach geben..............regieren die Deppen die Welt

viewtopic.php?f=64&t=95671

viewtopic.php?f=64&t=100966


 
Bastelharry
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.004
Registriert am: 08.07.2013
Spurweite H0
Steuerung Digital CS3+
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz