Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch
Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner
Beiträge: | 8.036 |
Registriert am: | 30.10.2009 |
Homepage: | Link |
Ort: | Bergisches Land |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Hey, ein alter Kässbohrer Setra. Mit solchen Dingern waren wir oft auf Schulausflügen/Klassenfahrten unterwegs.
Schade das keine Spiegel dabei sind. Aber vielleicht findest Du was passendes.
Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))
Zitat von punch im Beitrag #3200
Morsche allerseits,
Nur vermisse ich die Außenspiegel, denn es lagen keine bei und das Modell hat auch keine Aussparungen zum Anbringen.
Viele Grüße
Patrick
gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....
Beiträge: | 3.317 |
Registriert am: | 04.01.2006 |
Ort: | Hochtaunuskreis |
Gleise | C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2 |
Stromart | Digital |
Abend allerseits,
wie immer erst mal die Post:
Railstefan: Es gibt ja auch Hilfsdieselassistenten, aber eben nicht bei der Straßenbahn.
Olli 66: Die Dinger waren auch bei uns das Transportmittel schlechthin für Klassenfahrten aller Art, ausgenommen nur Ausflüge mit der Straßenbahn zur Hohemark.
Andreas (pothsi): Stimmt, und dank der spiegelersetzenden Kameras kann der Bus sogar autonom fahren, denn auch dieser hat keinen Fahrer, wie man sieht.
Das mit den Spiegeln hat sich übrigens geklärt, die gibt es als Zurüstteile.
----------------------------------------
Weiter oben war ja schon mal der IC 34 mit den Doppelstockwagen (IC2) zu sehen (IC2 im Kellertaunus), ganz vorbildgerecht mit dem Steuerwagen auf der Talseite, also Richtung Frankfurt. Üblicherweise fahren die Steuerwagen aufgrund der Steilstrecke hinter Sistenix immer bergseitig, nur nicht beim Railjet, denn der kommt von München aus Steuerwagen voraus in Frankfurt an, also damit Steuerwagen hinten auf der Fahrt nach Norden. Genauso eben der IC 34. Doch halt: Seit einiger Zeit fahren die Doppelstöckler mit dem Steuerwagen in Richtung Norden, also um 180 Grad gedreht. Der Grund könnten Bauarbeiten in Siegen sein, denn die IC halten dort momentan nicht am Hauptbahnhof.
Perfekt für den Kellertaunus, denn somit werden sie jetzt die Steilstrecke hochgeschoben. Grund, die Garnitur gleich mal auf der Durchfahrt bildlich abzulichten. Bei der Durchfahrt in Finsternthal
sowie in Isenburg, wo sogar Bahnhofshofskatze Lola über die geändert Wagenreihung staunt
Doch irgendwie hat man vergessen, die Zugzielanzeige richtig einzustellen ...
Viele Grüße
Patrick
Die Sistenixer Lokalbahn
Ab nach Sistenix
Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk
Beiträge: | 2.105 |
Registriert am: | 03.01.2012 |
Ort: | Nördliches Südhessen |
Gleise | Roco Line mit Bettung |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Roco Multimaus |
Stromart | Digital |
Zitat von punch im Beitrag #3204
Doch irgendwie hat man vergessen, die Zugzielanzeige richtig einzustellen ...
Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."
Beiträge: | 4.808 |
Registriert am: | 21.10.2015 |
Hallo allerseits,
Erich (mornsgrans) hat es erraten, der IC34 fuhr außerplanmäßig bis nach Emden (Ferienzeit halt).
--------------------------------
Doch schon vor dem IC2 war die SLB auf der Höhe der Zeit: Bereits 1950 erwarb sie einen der neuen VT95 aus der Vorserie, aus Kostengründen im DB-Weinrot und ohne eigenem Logo. Hier sehen wir ihn auf der Fahrt von Trixen Bad
sogar mit eingeschalteter Führerstandsbeleuchtung
durch Plankton
in Finsternthal
und Isenburg
und auf dem Rückweg wieder in Plankton
Ein tolles Teil, von Modellbahn Union technisch auf Vordermann gebracht.
Viele Grüße
Patrick
Die Sistenixer Lokalbahn
Ab nach Sistenix
Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk
Beiträge: | 2.105 |
Registriert am: | 03.01.2012 |
Ort: | Nördliches Südhessen |
Gleise | Roco Line mit Bettung |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Roco Multimaus |
Stromart | Digital |
Hallo Patrick,
Der Schienenbus ist ja wunderschön! Bekommt der noch eine SLB Beschriftung?
Viele Grüße
Gerhard
Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt
Saisonaler Hasenbahner
Beiträge: | 2.215 |
Registriert am: | 10.07.2007 |
Ort: | Oberschwaben |
Gleise | Roco, Tillig, Peco |
Spurweite | H0, H0e |
Steuerung | Roco Multimaus; ESU ECoS |
Stromart | Digital |
Hallo Patrick,
und wieder ist ein sehr innovatives Fahrzeug im Kellertaunus angekommen - die Frühzeit des autonomen Fahrens lässt grüßen
Weiter so
Gruß
Railstefan
Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch
Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner
Beiträge: | 8.036 |
Registriert am: | 30.10.2009 |
Homepage: | Link |
Ort: | Bergisches Land |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Ein wunderschönes, uriges Modell, mit dem ich auch liebäugele...
hast du die Variante mit Sound?
Viele Grüsse, Michael
Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II
Bis bald!
Beiträge: | 2.832 |
Registriert am: | 30.01.2008 |
Ort: | Kortrijk |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Intellibox II |
Stromart | AC, Digital |
Tach allerseits,
erst mal die Post:
Gerhard (Vorarlberg-Express): Spontan hätte ich beinahe gesagt, der bekommt keine Beschriftung. Für Naßschiebebilder fehlt mir die Geduld, Aufkleber sind mir zu gut sichtbar. Aber dank Deiner Frage überlege ich, ob ich nicht Ätzschilder mit SLB-Logo bestellen soll.
Railstefan: Du weißt doch, auch die Busse fahren hier ohne Nummernschild, ohne Außenspiegel und ohne Fahrer. Ich bin ja froh, den VT digitalisiert bekommen zu haben, das Gehäuse bleibt daher "druff". Außerdem wäre ein Lokführer, der immer hinten sitzt, auch nicht das gelbe vom Ei
Michael (Dwimbor): Schön von Dir zu hören, ich dachte, Nibelheim setzt schon Rost an .
Meine Variante ist mit Decoder, aber ohne Sound, dann wäre das Gehäuse mit den vielen Fenster zu vollgestopft.
----------------------------------------
Ich bin ja auf dem Weg, mehr und mehr ortstypische Fahrzeuge einzusetzen. So auch den Motorbahnwagen X626, ex ÖBB. Dieser fährt beim Vorbild in der Wetterau bei den dortigen Eisenbahnfreunden (https://www.efwetterau.de/index.html).
Seit gestern nun auch im Kellertaunus, siehe hier:
Bahnhofskatze Lola ist mehr als erstaunt:
Chantal-Jaqueline aus der Vorstadt fällt vor Schreck ob der Erwartung einer noch kürzeren S-Bahn wieder mal der Burger aus der Hand:
Vorbildfotos, auch mit Anhängsel, gibt es hier:
https://www.efwetterau.de/motorbahnwagen.html
Viele Grüße
Patrick
Die Sistenixer Lokalbahn
Ab nach Sistenix
Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk
Beiträge: | 2.105 |
Registriert am: | 03.01.2012 |
Ort: | Nördliches Südhessen |
Gleise | Roco Line mit Bettung |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Roco Multimaus |
Stromart | Digital |
Zitat von punch im Beitrag #3210
Außerdem wäre ein Lokführer, der immer hinten sitzt, auch nicht das gelbe vom Ei
Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."
Beiträge: | 4.808 |
Registriert am: | 21.10.2015 |
Reizendes gelbes Draisinchen. Ich habe ja die Variante in rot auf 750mm und das Ding ist ein furchtbares Montagsgerät, das ums Verrecken nicht ordentlich fahren mag, trotz gutem Decoder und Stay-Alive. Aber diesen Herbst bringe ich sie zum Laufen... habe ich mir fest vorgenommen.
Die Normalspur-Teile sind aber wohl meistens unauffällig, habe bis jetzt nur von Schmalspur-Diven gehört.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit dem "Zitrönsche"!
Ganz liebe Grüße,
Harald
Ironie gegen die Verdummung einzusetzen, ist wie mit Steinen auf einen Panzer zu werfen. Kann man machen, bringt aber nix.
Guten Morgen allerseits,
wie immer erst mal die Post:
Erich (mornsgrans): So gesehen hast Du Recht. Bleibt noch das Problem des Öffnen des Gehäuses. Daher tendiere ich dazu, dass der Lokführer auf dem Bild doch gerade eine Pinkelpause macht.
Harald(Bessunger): Schön, dass Du Deine "im Sommer baue ich was anderes als Modellbahn-Pause" unterbrechen konntest. Das "Zitrönche" muss ich mir merken, das ist die adäquate Baureihenbezeichnung. Mit der weinroten Variante habe ich lange geliebäugelt, aber das Zitrönche habe ich schon einige Male in natura gesehen und regional passt es besser. Das Fahrverhalten ist ok, wenn auch nicht berauschend. Es zeigt dafür konsequent alle Stellen an, an denen mal wieder geputzt werden müsste.
----------------------------------------
Kein Post ohne Bild. Also auch heute.
Mit dem Motorbahnwagen ist mir als Zugabe noch ein Steampunk-Wagen zugeflogen (eine Zugabe von MU):
Die passende Story muss ich mir noch ausdenken.
Viele Grüße
Patrick
Die Sistenixer Lokalbahn
Ab nach Sistenix
Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk
Beiträge: | 2.105 |
Registriert am: | 03.01.2012 |
Ort: | Nördliches Südhessen |
Gleise | Roco Line mit Bettung |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Roco Multimaus |
Stromart | Digital |
Zitat von punch im Beitrag #3213
Schön, dass Du Deine "im Sommer baue ich was anderes als Modellbahn-Pause" unterbrechen konntest.
Ganz liebe Grüße,
Harald
Ironie gegen die Verdummung einzusetzen, ist wie mit Steinen auf einen Panzer zu werfen. Kann man machen, bringt aber nix.
Servus, Patrick,
der X626 ist ja allerliebst, fast schon eine Art persönliches Taxi für die letzten eine Strecke nutzenden Fahrgäste. Wollen wir doch stark hoffen, dass er nur in Tagesrandlagen zum Einsatz kommt, nicht dass der SLB schon die Fahrgäste ausgegangen sind, so dass sich "richtige " Züge nicht mehr lohnen. Dann sollte sich die Marketingabteilung schnell ernsthafte Gedanken machen
Bin auch schon auf die Geschichte für das rote Wägelchen gespannt.
Ciao, Frank
Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173
Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011
Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822
Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos
Beiträge: | 4.293 |
Registriert am: | 17.02.2017 |
Ort: | Rosenheim |
Spurweite | TT |
Stromart | Digital |
Hallo allerseits,
wie immer erst mal die Post:
Harald (Bessunger): Die Aufteilung in sen Sommer-Winter-Modus ist sicher nicht das Schlechteste, so bleibt auch länger die Vorfreude auf die Geschichten von Öl-Füße und Käse-Krise
Frank (Frank K): Die Motorwagen waren hierzulande tatsächlich schon im Museumsverkehr als Personenbeförderungseinrichtung im Einsatz. Als "letzte Meile Zubringer" wäre das wohl wirklich was für die SLB
----------------------------------------
Nach dem gelben Motor-Zwerg kommt heute der rote Turmtriebwagen. Am Wochenende (noch dazu in den Ferien) ist wenig los auf der SLB und so sind Arbeiten an der Oberleitung oder Inspektionsfahren im Isentunnel möglich. Oberleitung? Gut, hinter Trixen gibt es nur die Siemens-Luftleitung, davor aber die Oberleitung Bauart "Mütz". Mütz steht hierbei für "Mühsam, träge und zäh", denn die Oberleitung ist seit gut 20 Jahren im Bau. Immerhin ist der Teil von Königstein/Ts. kommend in Trixen Bad elektrifiziert. Die Steilstrecke von Sistenix aus ist bis heute nur partiell fertig und in Trixen Stadt streitet man immer noch über die optimalen Standorte der Masten.
Damit ist die SLB in guter Gesellschaft: Als Anfang der 90er-Jahre die Taunusbahn ihren Betrieb aufnahm, wurde damals schon über eine spätere Elektrifizierung und Verlängerung der S-Bahn S5 von Friedrichsdorf bis Usingen diskutiert. Wer rät es? Richtig, bis heute steht kein einziger Mast.
Aber zurück zu SLB: Hier machte heute der Turmtriebwagen seine Runde (allerdings war auf den Gleisen kein einziger Turm zu finden).
Bahnhofskatze Lola kommt aus dem Staunen einfach nicht mehr raus
Hier beim Aufladen (der 703er ist ein Akku-Triebwagen) unter der Oberleitung Typ "Mütz" in Trixen Bad
Viele Grüße
Patrick
Die Sistenixer Lokalbahn
Ab nach Sistenix
Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk
Beiträge: | 2.105 |
Registriert am: | 03.01.2012 |
Ort: | Nördliches Südhessen |
Gleise | Roco Line mit Bettung |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Roco Multimaus |
Stromart | Digital |
Moin Patrick ,
... lange ist es her, das ich hier was geschrieben habe,
dies will ich heute mal nachholen
Ich bin immer auf dem laufenden was Deine Fahrzeuge
betrifft, und ich kann nur sagen, sehr sehr gut
Ich glaube bei Dir ist die Anlage soweit fertig gebaut,
so das Du Dich voll und ganz der Ausgestaltung und den
Fahrzeugen widmen kannst,
in diesem Sinne, noch nen schönen Sonntag
Gruß Thomas
GKB
Rummelplatz
viewtopic.php?f=27&t=151781
Marzipandealer
Hafenfest Göhrentin 28.06. bis 30.06.2024
Beiträge: | 5.178 |
Registriert am: | 11.06.2015 |
Ort: | Nähe von Lüneburg |
Gleise | Roco H0e / Märklin |
Spurweite | H0e |
Schönes "Wägelchen", Patrick.
Aber eigentlich müsste der Wagen ungezeichnet werden, denn 701 001-8 war in Limburg stationiert, was räumlich sehr gut passen würde. Der 703 003-4 wurde offenbar im Münchner Raum eingesetzt.
Zitat von punch im Beitrag #3216
wurde damals schon über eine spätere Elektrifizierung und Verlängerung der S-Bahn S5 von Friedrichsdorf bis Usingen diskutiert. Wer rät es? Richtig, bis heute steht kein einziger Mast.
Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."
Beiträge: | 4.808 |
Registriert am: | 21.10.2015 |
Und wieder mal ein Fahrzeug, mit dem ich liebäugele: Liliputs Turmtriebwagen. Letztlich nicht in meiner Epoche verfügbar (IIIa), nur in II und der von Dir gezeigte in IIIb.
Danke fürs Zeigen. Das Schöne ist ja, dass man keine Oberleitung braucht. dann ist er halt auf Überführungsfahrt.
Viele Grüsse, Michael
Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II
Bis bald!
Beiträge: | 2.832 |
Registriert am: | 30.01.2008 |
Ort: | Kortrijk |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Intellibox II |
Stromart | AC, Digital |
Guten Morgen allerseits,
erst mal die Post (hust, alles voller Spinnweben...):
Thomas (pollotrain): Die Anlage ist fast fertig, an zwei Stellen muss noch etwas Unterbau hin und das Hafenbrett ist ein immerwährendes Provisorium. Aber stimmt schon, jetzt geht es vor allem an die finale Ausgestaltung
Erich (mornsgrans): Da wurde der Münchner wohl auch nach Limburg versetzt ...
Michael (Dwimbor): Der Turmtriebwagen ist wirklich schick. Aber ich befürchte, in IIIa wird er wohl nie mehr aufgelegt?
------------------------------------------------
Aufgrund diverser Baustellen außerhalb der Anlage kam ich wieder mal weder zum Fahren noch zum Posten. Daher gibt es heute, am Feiertag, auch nur Bilder vom Arbeitswagen (Werkstattwagen):
Das war es für heute auch schon wieder.
Viele Grüße
Patrick
Die Sistenixer Lokalbahn
Ab nach Sistenix
Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk
Beiträge: | 2.105 |
Registriert am: | 03.01.2012 |
Ort: | Nördliches Südhessen |
Gleise | Roco Line mit Bettung |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Roco Multimaus |
Stromart | Digital |
Hallo Patrick,
gearbeitet wird immer! Ob zu Hause oder auf der Sistenixer Lokalbahn. Die Rotte ist immer in Bereitschaft ob Wertags, Sonntags oder Feiertags.
Schönes Wägelchen hast Du da. Ich habe mir für meinen Kranzug auch etwas ähnliches angeschafft aber nur grüner - eben Epoche 3. Passt nicht so ganz zu Epoche 4 (70er Jahre) aber man muss nur eine glaubhafte Ausrede parat haben.
Ich wünsche noch einen schönen Feiertag.
Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleib gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck
Claus
Hier geht es nach Essen Altenbeck
Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner
viele Grüße - Claus
Beiträge: | 1.448 |
Registriert am: | 24.10.2010 |
Ort: | Südliches Ruhrgebiet |
Gleise | Roco, Tillig |
Spurweite | H0 |
Steuerung | DCC mit Intellibox und Fred's |
Stromart | Digital |
Zitat von Claus B im Beitrag #3221
Ich habe mir für meinen Kranzug auch etwas ähnliches angeschafft aber nur grüner - eben Epoche 3. Passt nicht so ganz zu Epoche 4 (70er Jahre) aber man muss nur eine glaubhafte Ausrede parat haben.
gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....
Beiträge: | 3.317 |
Registriert am: | 04.01.2006 |
Ort: | Hochtaunuskreis |
Gleise | C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2 |
Stromart | Digital |
Hallo Patrick und Andreas,
Zitat von Andreas Poths im Beitrag #3222Zitat von Claus B im Beitrag #3221
Ich habe mir für meinen Kranzug auch etwas ähnliches angeschafft aber nur grüner - eben Epoche 3. Passt nicht so ganz zu Epoche 4 (70er Jahre) aber man muss nur eine glaubhafte Ausrede parat haben.
moin Jungs
Nix da, von wegen Ausrede
Nach Rücksprache mit den Familien Preiserlein, Merten & Co, ist es wirklich so, daß man sich in der ganzen H0 - Welt geeinigt hat, auf die Vorgaben des Vorbildes zu sch..... Getreu dem Motto: wenn wir so wie das Vorbild praktizieren, werden wir es nie wuppen. - und wir hätten nur Verspätungen.
Ich hatte das Interview mit einem Preiserlein geführt, nachdem ein Besucher meiner Anlage bemerkte, die V 200 150 konnte nie als Wendezuglok eingesetzt werden - man hat sie einfach wendezugtauglich um"operiert" - DIESE BEHAUPTUNG IST NICHT KORREKT!!!! Andreas wie kommst Du auf sowas?
Es ist töricht zu glauben, daß Produkte in der MoBa-Welt sich immer nach dem Vorbild richten müßten........
Es ist unwahr, das die V200 (Ep 4 220) NICHT Wendezugfähig war. Das war sie sehr wohl. Bilder aus Hamburg zeigen diverse V200 in Zugmitte mit Steuerwagen vorn und hinten. Von den V200 / 220 waren alle Wendezugfähig.
Lediglich die stärkere Schwester V200.1 (Ep 4 221) war nicht Wendezugfähig.
Hier geht es nach Essen Altenbeck
Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner
viele Grüße - Claus
Beiträge: | 1.448 |
Registriert am: | 24.10.2010 |
Ort: | Südliches Ruhrgebiet |
Gleise | Roco, Tillig |
Spurweite | H0 |
Steuerung | DCC mit Intellibox und Fred's |
Stromart | Digital |
guggd ihr:
https://barbaras-spur-n-welten.de/modell...llbahnsachkunde
bisi runterscrollen bis zur Vergleichstabelle V 200.0 vs. 200.1
gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....
Beiträge: | 3.317 |
Registriert am: | 04.01.2006 |
Ort: | Hochtaunuskreis |
Gleise | C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2 |
Stromart | Digital |
Hallo Claus,
Zitat von Claus B im Beitrag #3223
Ich hatte das Interview mit einem Preiserlein geführt, nachdem ein Besucher meiner Anlage bemerkte, die V 200 150 konnte nie als Wendezuglok eingesetzt werden - man hat sie einfach wendezugtauglich um"operiert" - DIESE BEHAUPTUNG IST NICHT KORREKT!!!! Andreas wie kommst Du auf sowas?
Es ist töricht zu glauben, daß Produkte in der MoBa-Welt sich immer nach dem Vorbild richten müßten........
Zitat von Claus B im Beitrag #3223
Es ist unwahr, das die V200 (Ep 4 220) NICHT Wendezugfähig war. Das war sie sehr wohl. Bilder aus Hamburg zeigen diverse V200 in Zugmitte mit Steuerwagen vorn und hinten. Von den V200 / 220 waren alle Wendezugfähig.
Lediglich die stärkere Schwester V200.1 (Ep 4 221) war nicht Wendezugfähig.
Mit vielen Grüßen
Wolf 🐺
Beiträge: | 2.668 |
Registriert am: | 08.07.2019 |
Gleise | alle Arten von Skipiste |
Spurweite | H0 |
Steuerung | tams RedBox |
Stromart | AC, Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |