Willkommen 

RE: Probleme beim Programmieren

#1 von naxolos , 17.11.2014 11:27

Moin zusammen,

ich habe mir die Märklin RBH 143, Artikelnummer 37435, mit mfx zugelegt.
Beim Programmieren mit der CS2 stoße ich da aber an gewisse Grenzen, die ich mir nicht erklären kann.

Gehe ich ins Konfigurationsmenue und stelle folgende Werte ein, fährt sie nicht mehr, Licht und Soundfunktion funktionieren noch.

Anfahr- oder Bremsverzögerung über 110
Höchstgeschwindigkeit unter 170

Das Problem taucht bereits dann auf, wenn auch nur einer dieser Werte über- bzw. unterschritten wird.

Hat jemand eine Idee?


Gruß aussem Pott
Dirk


 
naxolos
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.118
Registriert am: 03.11.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Probleme beim Programmieren

#2 von DiegoGarcia , 17.11.2014 11:59

Hallo Dirk,

welche Werte haben die anderen Motor-Regelungswerte? Vor allem die Regelungsreferenz?
Wegen eines ähnlichen Problems bin ich in der Diskussion seinerzeit schwer angegangen worden:
viewtopic.php?t=115897&start=11 - MÄ mfx Sound Decoder klonen , es geht (Okt. 2014)

Evtl. verträgt das Soundprojekt die von Dir gewünschten Werte nicht. Wie sieht denn das Vehalten aus, wenn der Sound aus ist?

Ciao
Diego


talks are cheap, and they don't mean much ...


 
DiegoGarcia
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.607
Registriert am: 15.04.2007


RE: Probleme beim Programmieren

#3 von naxolos , 17.11.2014 12:22

Hallo Diego,

die anderen Werte sind alle noch werksmäßig.

Das Problem ist ja nicht der Sound, sondern die CVs 3,4 und 5. Anfahr- und Bremsverzögerung und Höchstgeschwindigkeit.
Die Funktionen Licht und Sound hatte ich nur erwähnt, weil es das einzige ist, was noch funktioniert, wenn die Lok sich mit den o.g. Einstellungen gar nicht mehr rührt


Gruß aussem Pott
Dirk


 
naxolos
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.118
Registriert am: 03.11.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Probleme beim Programmieren

#4 von Torsten Piorr-Marx , 17.11.2014 14:19

Es gab eine Serie mfx-Dekoder, die diesen Fehler hatten.
-->> Einschicken zum FW-Update


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Probleme beim Programmieren

#5 von DiegoGarcia , 17.11.2014 19:31

Zitat von Torsten Piorr-Marx
Es gab eine Serie mfx-Dekoder, die diesen Fehler hatten.
-->> Einschicken zum FW-Update



Hallo Dirk,

Torsten hat Recht! Und das bessere Gedächtnis. Es ist/war die alte Firmware...

Ciao
Diego


talks are cheap, and they don't mean much ...


 
DiegoGarcia
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.607
Registriert am: 15.04.2007


RE: Probleme beim Programmieren

#6 von naxolos , 17.11.2014 19:54

Danke, Leute,
Lok ist schon im Paket, welches morgen nach Göppingen geht


Gruß aussem Pott
Dirk


 
naxolos
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.118
Registriert am: 03.11.2005
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 147
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz