RE: Tams Easy Control und Booster

#1 von alterbahnfan ( gelöscht ) , 03.12.2014 20:42

Hallo Moba-Kollegen,

Meine Fragen beziehen sich auf die Verbindung von Tams EasyControl und Märklin Booster 6017 mit Märklin Breitbandkabel bzw. Tams B-3-Kabel.

Wie bei der Intellibox I und der Märklin 6021 läßt sich auch an der Easy Control das Märklin-Breitbandkabel für Booster so anstecken, daß an der EC die Leitungen des Kabels nach oben abgehen, wie das auch beim Booster 6017 ist

Mit dem Tams B-3-Kabel lassen sich die Tams EasyControl und Booster 6017 so verbinden, daß die Leitungen des Kabels nach unten abgehen.

Ist es nun korrekt, wenn ich die Märklin-Breitband-Boosterkabel sowohl an der Easy Control als auch am Booster 6017 so anstecke, daß die Leitungen des Kabels nach oben abgehen ?

Muß ich die Tams B-3-Kabel sowohl an der Easy Control als auch am Booster 6017 so anstecken, daß die Leitungen des Kabels an beiden Geräten nach unten abgehen ?

Bei meiner Anlage möchte ich die 6017 Booster mit den existierenden Märklin-Breitbandkabeln an die Easy Control ( mit den Leitungen nach oben abgehend ) anschließen.

Bei einem separaten Testkreis möchte ich das Tams B-3-Kabel an die Easy Control und den Booster 6017 so anschließen daß die Leitungen nach unten abgehen.

Zusätzliche Frage: Muß ich an den 6017-Boostern bei den Einstellungen 1 - 4 einen Schalter auf ON stellen; ich vermute nein.

Ich hoffe, daß ich mich verständlich machen konnte.

Mit besten Grüßen
Manfred


alterbahnfan

RE: Tams Easy Control und Booster

#2 von rmayergfx , 03.12.2014 22:15

Hallo Manfred,

Handbuch Seite 3.1 ist die Pinbelegung der TAMS gelistet:
http://www.tams-online.de/htmls/produkte...ol_DE_1_4_6.PDF

Für den Booster Märklin 6017 wird das 5-polige Kabel benötigt.

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Tams Easy Control und Booster

#3 von alterbahnfan ( gelöscht ) , 04.12.2014 17:34

Hallo Ralf,

vielen Dank für Deinen Hinweis; auch wenn ich diese Seite im Handbuch schon kannte.

Ich gehe nun davon aus, daß bei "Aufsicht" auf die 5 Steckkontakte sowohl beim Booster 6017 als auch bei der Tams EasyControl diese mit denselben Funktionen belegt sind.
Dann werde ich das Märklin-Breitbandkabel bei Boster 6017 und ebenfalls bei der Tams EasyControl mit den 5 Leitungen nach oben führend stecken und das Tams B-3-Kabel an Booster und EasyControl mit den 5 Leitungen nach unten führend einstecken.

Mit besten Grüßen
Manfred


alterbahnfan

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz