RE: Lopi V3 Mfx

#1 von Heinz Jahn , 25.12.2014 19:38

Hallo, wünsche Euch noch ein paar schöne Tage.
Nun zu meiner Frage: Kann man bei ältere Lopi V3 Mfx die Version mit CS1 2.04 oder MS2 auslesen?
Gab es davor auch Versionen ähnlich V1 oder V2 mit verstärkter Alzheimer mit Mfx?
Hintergrund: Ich habe eine gebrauchte V 60 Mä 3141 mit ESU Mfx gekauft und die hat trotz neuem Schleifer und Bürsten und alles putzen gewaltige Aussetzer.
Grüße Heinz


Heinz Jahn  
Heinz Jahn
InterCity (IC)
Beiträge: 777
Registriert am: 02.10.2006
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1, CS 2, MS 1, MS 2
Stromart Digital


RE: Lopi V3 Mfx

#2 von Peter BR44 , 25.12.2014 20:08

Hallo Heinz,

was heißt bzw. was bedeutet für dich Aussetzer?
Wenn Du meinst, dass sie bei niedriger Geschwindigkeit einfach mal stehen bleibt,
ist das für diese Achsfolge-Loks "normal". Sie haben zu 99% Masseprobleme.
Diesen kannst Du entgegenwirken mit einem Powerpack und einer besseren
Kontakt zu den Radsätzen.
Aber schau mal hier, dort wird gerade dieses Thema behandelt.


Viele Grüße Peter

Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!

Meine neue Anlage


 
Peter BR44
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.612
Registriert am: 09.02.2008
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 60214+MS2+6021+WDP MFX-DCC-MM
Stromart Digital


RE: Lopi V3 Mfx

#3 von Heinz Jahn , 25.12.2014 21:44

Hallo Peter,
vielen Dank für deine Mühe.
Das mit der zusätzlichen Masse werde ich mal probieren.
Ich habe auch eine sehr alte Mä 3064 mit hamo und Tams LD-G-2, die läuft viel besser, auch über Weichen Kreuzungen.
Die 3141 bleibt alle Nasenlang stehen, läuft manchmal 10 cm manchmal mehr weiter, nicht immer die gleichen Stellen. Weichen sind ein besonderes Problem. Auf schlanken Weichen geht gar nichts.
Grüße Heinz


Heinz Jahn  
Heinz Jahn
InterCity (IC)
Beiträge: 777
Registriert am: 02.10.2006
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1, CS 2, MS 1, MS 2
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz