Hobbytrade CFL Dosto - Lopi nachrüsten

#1 von ET425 , 24.09.2022 21:51

Hallo zusammen,

habe vor einiger Zeit ein paar Hobbytrade CFL Dostos erstanden. Nun wollte ich entsprechend der Anleitungen einen Decoder zur Steuerung der Lichtfunktionen nachrüsten und habe mich entsprechend für einen 21pol. Lopi 5 entschieden. Als dieser gestern ankam, habe ich entsprechend der Anleitung die jumper im DoSto umgesteckt und den Lopi auf die Schnittstelle gesteckt. Beim Versuch die entsprechenden Funktionen zu schalten flackern die Leuchten allerdings relativ heftig, anstatt dauerhaft zu leuchten. Egal ob man die ZZA, Spitzensignal oder das Fernlicht ansteuern möchte. Die entsprechend ausgewählte Leuchte flackert beim Aktivieren der Funktion immer stark.

Jemand vielleicht eine Idee woran dies liegen könnte?


Grüße aus dem Rheinland,
Marco

Meine Teppichbahn


 
ET425
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 41
Registriert am: 28.12.2018
Ort: Köln
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Mobile Station 2
Stromart Digital


RE: Hobbytrade CFL Dosto - Lopi nachrüsten

#2 von Ludwig47 , 25.09.2022 00:31

Hallo,

Ich nehme mal positiv an dass Du ohne es explizit zu erwähnen den LoPi-5 FX #59219 eingebaut hast. Hast Du auch daran gedacht dass am hinteren Drehgestell die kleine Brück entfernt werden muss?

Gruß,
Ludwig47


ET425 hat sich bedankt!
Ludwig47  
Ludwig47
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.835
Registriert am: 29.05.2021


RE: Hobbytrade CFL Dosto - Lopi nachrüsten

#3 von ET425 , 28.09.2022 19:43

Zitat von Ludwig47 im Beitrag #2
Hallo,

Ich nehme mal positiv an dass Du ohne es explizit zu erwähnen den LoPi-5 FX #59219 eingebaut hast. Hast Du auch daran gedacht dass am hinteren Drehgestell die kleine Brück entfernt werden muss?

Gruß,
Ludwig47



Hallo Ludwig, danke für die Anregung, da ich allerdings auf DC unterwegs bin muss diese entsprechend der Anleitung nicht entfernt werden. Aber ja, ich habe genau den Lopi, wie von dir erwähnt verbaut.

Das Problem hat sich mittlerweile aber von selbst gelöst. Nachdem die Mobile Station einige Zeit stromlos war und ich diese wieder einschaltete funktionieren die Funktionen am Steuerwagen seither problemlos.


Grüße aus dem Rheinland,
Marco

Meine Teppichbahn


 
ET425
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 41
Registriert am: 28.12.2018
Ort: Köln
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Mobile Station 2
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 28.09.2022 | Top

   

Frage zu z21 und z21 App
Esu SwitchPilot Railcom Rückmeldung ohne Ecos?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz