RE: Wer hat Orginalsoundfiles von der 232er für Loksound

#1 von Modellbahnheizer , 19.04.2007 10:43

Hallo Modellbahnkollegen,

heute wende ich mich an euch mit einer besonderen Frage:

Ich bin grosser Fan der Br 232 Ludmilla. Auf meiner Anlage habe ich die 142 001 und die 232 100-8 von Roco. In die 142er habe ich schon einen Loksounddecoder2.0 eingebaut, mit dem Orginalsound von Roco bzw. ESU. Leider sind meiner Meinung nach diese Betriebsgeräusche nicht sehr vorbildgerecht. Das Lehrlaufdieseln ist am ehesten wie im Orginal, aber das Fahrgeräusch ist in meinen Augen nur ein Gekreische. Es hat mit dem Lüfterheulen der grossen 232er absolut nichts zu tun.
Ich hab schon versucht das Orginalgeräusch von einem Video über die Ludmilla abzunehmen. Leider habe ich kein Erfolg damit gehabt.
Vielleicht hat einer von euch entsprechende Soundfiles mit der Aufnahme der orginal Betriebsgeräusche von der Ludmilla. Angefangen vom Anlassen bis zum Hochfahren der Fahrstufen mit dem charakteristischem Heulen der Lüfter.
Ich habe leider nicht die Möglichkeit Soundaufnahmen von der Ludmilla zu machen, weil sie leider hier nicht fahren. Ich hab auch keine Ausrüstung zur Aufnahme wie DAT-Recorder oder ähnliches.
Wenn mir jemand helfen könnte würde ich mich sehr freuen. Die Umwandlung in das passende Waveformat hab ich schon hinbekommen mit dem windowseigenen Aufnahmerecorder.
Ich bin auch bereit einen Loksound 3.5 einzubauen. Nur ist der neueste Lokprogrammer nicht vorhanden. Ich hab noch das Vorgängermodell.

Vielen Dank im Vorraus

Gruss

Holger


Modellbahnheizer  
Modellbahnheizer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 17.03.2007
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz