An Aus


RE: Fahrtrichtung bei Doppeltraktion ?

#1 von Kapitän Nemo , 01.05.2005 10:33

Hallo,

noch eine Frage: Ich teste gerade meine beiden digitalisierten X2700-TEE-Triebwagen. Beide Triebwagen sind mit Lokpilot digitalisiert worden.

Wie bekomme ich die Triebwagen soweit, dass einer vorwärts und einer rückwärts fährt, damit ich Beiwagen an Beiwagen mit Doppeltraktion fahren kann. Dieser Triebwagen hat an jeweils einer Seite eine Stromlinienfront und kann daher nicht gewendet werden. Zur Zeit fahren beide in die gleiche Richtung, d. h. für Doppeltraktion gegeneinander.

Dass muss doch ohne Lötarbeiten irgendwie mit digitalen Einstellungen möglich sein, oder ?

Vielen Dank schon mal für die Antwort.

Gruss,

Ulrich Albers



 
Kapitän Nemo
InterCity (IC)
Beiträge: 984
Registriert am: 30.04.2005
Ort: 5-Seen-Land
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart AC, Digital


RE: Fahrtrichtung bei Doppeltraktion ?

#2 von Christian A. ( gelöscht ) , 01.05.2005 10:35

Hallo Ulrich,

welchen Decoder hast du denn eingebaut? Bei manchen (z.B. Lokpilot, Kühn) kann man per CV die Fahrtrichtung ändern.



Christian A.

RE: Fahrtrichtung bei Doppeltraktion ?

#3 von Christian H. , 01.05.2005 10:42

Hallo Ulrich,

welche Digi-Zentrale verwendest Du? Mit der IB geht es auch ohne löten!



 
Christian H.
InterRegio (IR)
Beiträge: 114
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0, H0e, G
Stromart AC, Digital


RE: Fahrtrichtung bei Doppeltraktion ?

#4 von Kapitän Nemo , 01.05.2005 10:46

Hallo Christian,

verbaut sind jeweils Lokpilot und im Moment fahre ich noch mit einer Mobile Station oder auch einer 6021. Über die Intellibox grüble ich noch nach, schliesslich bin ich auch noch in Bauphase.

Das nächste Mal kann ich erst heute Abend wieder hier reinschauen, da wir jetzt Richtung Schrebergarten zum Grillen wollen, das Wetter ist einfach top dafür.

Einen schönen Nachmittag und schon mal vielen Dank,

Ulrich



 
Kapitän Nemo
InterCity (IC)
Beiträge: 984
Registriert am: 30.04.2005
Ort: 5-Seen-Land
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart AC, Digital


RE: Fahrtrichtung bei Doppeltraktion ?

#5 von Christian H. , 01.05.2005 11:13

Hallo Ulrich,

beim Lopi gibt es die CV29 "Konfigurationsspeicher", damit kann man mit Bit 0 das Richtungsverhalten umkehren. Natürlich nur bei einem Zug ändern!



 
Christian H.
InterRegio (IR)
Beiträge: 114
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0, H0e, G
Stromart AC, Digital


RE: Fahrtrichtung bei Doppeltraktion ?

#6 von Kapitän Nemo , 01.05.2005 18:59

Hallo Christian,

vielen Dank für den Tip mit CV29, das hat perfekt geklappt. Jetzt kann ich endlich die beiden Teile vernünftig austesten.

Gruss,

Ulrich



 
Kapitän Nemo
InterCity (IC)
Beiträge: 984
Registriert am: 30.04.2005
Ort: 5-Seen-Land
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz