#12 von
Dreispur
, 14.03.2015 19:04
Hallo !
Ein Rückmelder kann aus mehreren Gleisen bestehen . Nicht nur jeweils jedes Gleis extra . Es kann eine Strecke von 3 Meter auch sein .
Die Neuen WDP Versionen kommen mit einen RM kontakt per Block aus . Würde aber bei SBHf min 2 -3 nehmen um sicher ein nachrücken bei langen SBHf-Gleise zu erreichen . Deto normale BHfe. mit langen Gleisen . Auch bei ca. 100 bis 140 cm sind 2 RM schon Sinnvoll.
In WDP werden im Gleisbild alle RM -Strecken bzw. Gleisstücke die RM sind mit RM-Kontaktnummer eingetragen. So wird beim überfahren eine Besetzt Ausleuchtung im GB angezeigt. Egal was für rollendes rückmeldefähiges Material darüberfährt.
In WDP werden die Rückmelder der zu befahreneden Zugfahrt erfasst und eingetragen . Das muß sein um für diese Zugfahrt ein Auslöse-signal zu generieren .
Weiters wird der Startpunkt , kann auch gleichzeitig der Zielpunkt sein , erfasst. Liegen in dieser Zugfahrt RM-KNr. so müssen ja keine Kontaktereignisse erzeugt werden , Lässt mann diese NR. aus so fährt der Zug mit den letzten Einstellungen hinweg und bekommt erst wieder Befehl wenn ein RM-Kontakt für diese Zugfahrt programiert wurde .
Ein Profil kann festlegen ob für alle Züge oder lange ,kurze , usw. Züge bestimmtes verhalten gemacht werden soll.
Wieweit I-Train / zu WDP auch so aufwendige bzw. genauen Einstellungen kann ???
Habe mehr zufällig WDP in die Hände bekommen ,gekauft ,würde heute durch WDP-Stammtisch -Runden dieses Programm Faforisieren .
Trotz hohen Preises .
Was für Centrale hast Du ?
mfG ANTON
Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /