RE: welches gleis soll ich nehmen ??? welche steuerung ???

#26 von 8erberg , 02.03.2015 10:08

Hallo,

welche Roco-Maus ist es denn? Nur mit der Multimaus pro (blau) hat man sofort ein Computerinterface. Bei der "roten" ist das ein zusätzliches Bauteil was benötigt wird.

Wahrscheinlich reicht der eingebaute Verstärker bei dem Betrieb nicht aus, da wirst Du noch einen Booster brauchen.

Die original Roco-Rückmelder sind sehr teuer, daher bei einer Anlage in der Dimension sollte man überlegen ob man nicht ein 2. Bussystem für die Rückmeldung nimmt.

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.357
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: welches gleis soll ich nehmen ??? welche steuerung ???

#27 von Sperrsignal ( gelöscht ) , 05.03.2015 20:32

Hallo,

ich als eingefleischter Märklinist würde zur altbewährten Göppinger Qualität raten. Als Gleissystem wäre für dich das K-Gleis ohne Schotterbett ideal und als Steuerung würde ich die Mobile Station 2 verwenden.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen

Gruß
Fabian


Sperrsignal

RE: welches gleis soll ich nehmen ??? welche steuerung ???

#28 von Vabaky ( gelöscht ) , 05.03.2015 20:53

hi zusammen

es ist eine rote multimaus und der verstärker soll für 5 lok´s reichen ( neuere modelle natürlich )
wenigstens hat der freundlich händler mich darauf hingewiesen.

ich überlege gerade ob ich mir das set zulege solange die anlage im bau ist , ich könnte alles testen (kurven , steigung) und eine digi lok hätte ich dann auch gleich noch .

vieleicht ergibt sich später die möglichkeit das wunschsystem zu testen, messe oder so.


Vabaky

RE: welches gleis soll ich nehmen ??? welche steuerung ???

#29 von stephan_bauer , 07.03.2015 10:52

Nimm die Multimaus. Fang klein an. Spiele damit und verschaffe Dir einen Überblick.
Wenn Dir klar ist, was Dein Wunschsystem können soll, dann kannst Du Dich immer noch für ein größere System entscheiden. Die Multimaus kannst Du dann immer noch an einem Testkeis oder ggf. als Handregler weiter verwenden oder für ca. 50€ weiter verkaufen.

Du kannst also keinen Fehler machen.

Grüße
Stephan


http://www.opendcc.de/


stephan_bauer  
stephan_bauer
InterCity (IC)
Beiträge: 653
Registriert am: 18.11.2007
Spurweite Z
Stromart Digital


RE: welches gleis soll ich nehmen ??? welche steuerung ???

#30 von 8erberg , 07.03.2015 11:26

Hallo,

Dein "freundlicher Händler" soll Dir dann aber auch mal sagen, wie dann ohne weitere Kosten die Maus mit einem Computer verbunden werden soll.

Und als nächstes wie problemlos CVs ausgelesen werden können...

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.357
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz