Moin,
hier mal ein kleines Lebenszeichen aus Hoch-Sanderland und danke an Christoph, Railstefan und Hubert für die netten Kommentare!.An der Anlage hat sich noch nicht viel Neues getan, aber seit Tagen mache ich Testfahrten. Ich hatte meine Kartons mit Loks und Wagen ausgepackt, die seit vielen Jahren nur in der Ecke standen, und habe die digitalisierungsfähigen Loks und "Schleiferloks" getrennt. Nun habe ich alle Schleiferloks auf der Hoch-Bahn ausprobiert und mußte feststellen, daß einige Loks überhaupt nicht mehr fahren, andere sehr schlecht bis schlecht. Zudem kommen einige Loks auch mit der Strecke nicht klar: zu steil, zu uneben oder schlicht Probleme mit den hohen Pukos an den Weichen. Immerhin sind jetzt einige Dampfer und Dieselloks für würdig befunden worden, viele aber aussortiert. Dann ging es an die Wagen. Da hatte ich schon welche mit Zweileiter-Achsen für die digitale Bahn aussortiert, jetzt habe ich viele in Zugverbänden ausprobiert. Auch hier gab es Probleme: mit den Kupplungen, die unterwegs sich gelöst haben oder mit Rädern, die ständig aus dem Gleis springen (Nachjustierung kommt noch). Immerhin gibt es jetzt ein paar gut funktionierende Zugverbände. Bei den Testfahrten habe ich auch einige Fotos gemacht, die ich Euch hier zeigen möchte. Wie:
hinter einer BR 24 ein Donnerbüchsen/Umbauwagen -Zug
hnter einer BR 03 ein Rheingold,
hinter einer BR 74 ein kleiner Güterzug
hinter einer BR 38 ein französischer Zug der Compagnie Internationale des Wagons Lits
Als nächstes sind die Eloks an der Reihe. Ich mußte aber schon feststellen, daß die Hälfte der Loks kaum einen Mucks macht, nur 3 bis 4 Loks sind übrig. Zum Glück ist meine Lieblings E 103 dabei, oder eine E 10 und E 41, und eine kleine Rangierlok. Da gilt es jetzt, die Oberleitung der Deckenanlage auf Tauglichkeit zu überprüfen, da mag sich so manches verschoben haben, so daß die Pantos abrutschen. Drückt mir die Daumen!
Hier die Schnappschüsse:
Viel Spaß beim Anschauen und bis bald wieder!
Alexander