Hallo zusammen,
bei der Bahnhofshalle soll es sich wie schon geschrieben um eine große Rechteckkonstruktion (nach Art von München Hbf) handeln, d. h. die Dachkante ist auch im Bereich der der tiefer liegenden Ferngleise 6- 9 so hoch, die Durchführung von 4/5 zu erlauben, deren Bogen am stumpfen Ende verborgen ist - nur eine ggf. verschließbare Öffnung für das Ansatzmagazin ist zu sehen! Natürlich ist der (dargestellte) Bereich den Platzverhältnissen geschuldet relativ klein, nichts hindert uns jedoch daran, den links abgeschnittenen "beliebig" zu vergrößern. Es brauchen lediglich höhere Gleisnummern gewählt zu werden, der "Rest" verbirgt sich eben gedacht jemseits der Hintergrundkulisse bzw. passender (!) Halbreliefgebäude.
Die Steigungen der beiden großteils verdeckten Rampen im Bereich der Bahnhofseinfahrt habe ich grob mit 3,5 bis 4% angesetzt, ggf. sind bei der genauen Ausarbeitung noch kleine Verschiebungen der Weichengruppe zur Anbindung erforderlich.
Hoffe, die Angelegenheit wird damit klarer,
Alexander