RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#451 von hubedi , 29.08.2016 17:44

Hallo Leo,

schön, dass Dich die aktuelle Hitze nicht ausbremst. Ich bin mehr so der Eiszeitler ... -15°, blaue, eiskalte, glasklare Luft ... das ist mein Wetter! Gegen Kälte kann man sich anziehen, aber nicht gegen schwüle Hitze. Soviel kann ich gar nicht ausziehen; das wäre nicht sehr sozialverträglich

Die Bilder Deines Eingriffs in den Untergrund sollte alle Zweifler verstummen lassen. Das reicht, um gegen alle betrieblichen Katastrophen gewappnet zu sein.

Und vlt. gibt's irgendwann sogar eine Bahnverbindung von II nach I

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#452 von NBahnerLeo , 31.08.2016 09:50

Zitat von hubedi
Hallo Leo,

schön, dass Dich die aktuelle Hitze nicht ausbremst. Ich bin mehr so der Eiszeitler ... -15°, blaue, eiskalte, glasklare Luft ... das ist mein Wetter! Gegen Kälte kann man sich anziehen, aber nicht gegen schwüle Hitze. Soviel kann ich gar nicht ausziehen; das wäre nicht sehr sozialverträglich

Die Bilder Deines Eingriffs in den Untergrund sollte alle Zweifler verstummen lassen. Das reicht, um gegen alle betrieblichen Katastrophen gewappnet zu sein.

Und vlt. gibt's irgendwann sogar eine Bahnverbindung von II nach I

LG
Hubert



Hallo Hubert,

nö nö, -15°, blaue, eiskalte, glasklare Luft ... das ist nicht mein Wetter! Höchstens wenn Schnee liegt für gannnnz kurze Zeit.
Apropos anziehen, was gegen Kälte schützt.... schützt doch auch gegen Wärme, oder? flaster:
Bahnverbindung von I nach II, gute Idee

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#453 von NBahnerLeo , 02.09.2016 17:38

Hallo liebe Stummis,

heute gibt es mal kein „richtiges“ Update sondern eher so “zwischendurch” Bilder. Da der jetzige Bauabschnitt am linken Anlagensegment ein bisschen komplizierter ist hat sich nicht nur der Oberbedenkenträger sondern auch noch der große Nachdenker gemeldet. Deshalb geht es auch etwas langsamer voran. Zurzeit ist alles noch etwas provisorisch ops: aber ich denke in den nächsten Wochen kann ich wieder „Nägel mit Köpfen“ machen. Die aufgestellten Häuschen sind auch nur Bilderschmuck. Über die genauen Aufstellorte der Häuser ist noch nichts entschieden, mal abgesehen vom Bahnhof und dem Reiterstellwerk.
So hier die neusten Bilder,

Gruß

Leo







Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#454 von Sven0790 , 03.09.2016 12:58

Moin Leo,
Das sieht gleich ganz anders aus mit den Häusern... Der Bahnhof gefällt mir besonders
Bin schon auf die Nägel gespannt...
Mit freundlichen Grüßen Sven


Besucht mich in MarieNburg
viewtopic.php?t=75588

Besucht mich bei YouTube
https://www.youtube.com/user/Sven0790


 
Sven0790
InterCity (IC)
Beiträge: 727
Registriert am: 31.03.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, N
Stromart Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#455 von NBahnerLeo , 13.09.2016 12:05

Zitat von Sven0790
Moin Leo,
Das sieht gleich ganz anders aus mit den Häusern... Der Bahnhof gefällt mir besonders
Bin schon auf die Nägel gespannt...
Mit freundlichen Grüßen Sven



Hallo Sven,

das stimmt, schon so ein paar Häuschen verändern das Bild schon deutlich.
Das Dir der Bahnhof besonders gefällt ist ja kein Wunder, hab ich ja auch genau nach "Deinem", Vorbildgerecht nachgebaut.
Mit den "Nägeln" dauert es noch etwas, muss mich nach meinem Urlaub erst wieder in die Bastellei "einfinden".

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#456 von hubedi , 13.09.2016 18:49

Hallo Leo,

Zitat von NBahnerLeo
... muss mich nach meinem Urlaub erst wieder in die Bastellei "einfinden". ...



dann ein herzliches "Welcome Back" Ich bin zuversichtlich, das Einfinden wird Dir schnell gelingen.

Komisch, das Bahnhofsgebäude kommt mir auch irgendwie bekannt vor. Der Bausatz ist ziemlich herumgekommen. Es ist und bleibt ein schnuckeliges Teil ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#457 von Andy_1970 , 13.09.2016 19:20

Hallo Leo,
wünsche Dir ein schnelles Wiedereinleben bzw. Wiedereinbasteln nach dem hoffentlich schönen Urlaub!
Vor genau 30 Jahren war der Bahnhof Neuffen auch auf meiner damaligen N-Anlage zu finden. Nur farblich sah er doch etwas anders aus. Nicht, weil er lackiert oder patiniert / gealtert war, sondern weil er durch ein von mir beim Zusammenbau verursachtes modisches Klebstoff-Fleckenmuster verziert war .
Wird wahrscheinlich schwer, einen N-Bahner zu finden, der nicht im Besitz dieses Empfangsgebäudes (ich meine natürlich den Neuffen-Bausatz und nicht mein verunstaltetes Exemplar ) gewesen ist.


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#458 von NBahnerLeo , 14.09.2016 09:44

Zitat von hubedi
Hallo Leo,

Zitat von NBahnerLeo
... muss mich nach meinem Urlaub erst wieder in die Bastellei "einfinden". ...



dann ein herzliches "Welcome Back" Ich bin zuversichtlich, das Einfinden wird Dir schnell gelingen.

Komisch, das Bahnhofsgebäude kommt mir auch irgendwie bekannt vor. Der Bausatz ist ziemlich herumgekommen. Es ist und bleibt ein schnuckeliges Teil ...

LG
Hubert




Hallo Hubert,

vielen Dank für das “Welcome Back” ! Ja so langsam geht es wieder los, bevor ich wieder anfange zu Bauen hab ich zunächst versucht mein Konzept für den Bahnhof "Engelsroth" gedanklich zu verfeinern. Was damit gemeint ist werde ich gleich näher erklären. Was den Bahnhof bzw. das Bahnhofsgebäude Neuffen angeht hast Du wohl Recht, ist ziemlich verbreitet das gute Stück und nicht nur in der Spur N, und schnuckelig ist es auch aus meiner Sicht. Hat mich doch dieses EG schon auf drei Anlagen „begleitet“.

Zitat von Andy_1970
Hallo Leo,
wünsche Dir ein schnelles Wiedereinleben bzw. Wiedereinbasteln nach dem hoffentlich schönen Urlaub!
Vor genau 30 Jahren war der Bahnhof Neuffen auch auf meiner damaligen N-Anlage zu finden. Nur farblich sah er doch etwas anders aus. Nicht, weil er lackiert oder patiniert / gealtert war, sondern weil er durch ein von mir beim Zusammenbau verursachtes modisches Klebstoff-Fleckenmuster verziert war .
Wird wahrscheinlich schwer, einen N-Bahner zu finden, der nicht im Besitz dieses Empfangsgebäudes (ich meine natürlich den Neuffen-Bausatz und nicht mein verunstaltetes Exemplar ) gewesen ist.



Hallo Andy,

auch Dir vielen Dank für die Wünsche. Der Urlaub in Bayern war wieder einmal ein sehr schönes Erlebnis, noch dazu wenn man viel Spaß mit den Enkeln hatte. Nur die Moba hat etwas gefehlt. Die Sache mit den (un-) modischen Klebstoff- Fleckenmustern kenne ich auch noch, aber irgendwie hat mich das früher nicht ganz so gestört wie heute. Ja so steigen halt die Ansprüche über die Zeit und die (un-) modischen Klebstoff- Fleckenmuster konnten auch deutlich reduziert werden, wenn da nicht immer diese blö…. ops: Fensterscheiben währen. So wenig Klebstoff kann man doch gar nicht verwenden das sie nicht von diesem Zaubermittel ein bisschen verziert werden, oder.

Wie schon in der Antwort an Hubert angedeutet dieses EG noch immer so gut dass ich es auch für "Engelsroth" verwenden möchte. Deshalb habe ich gestern auch gleich noch eins nachbestellt. Bei meinen Überlegungen zum Bahnhof „Engelsroth“ bin ich darauf gekommen das mir der Bahnsteig dieses Bahnhofes nicht so richtig ins Konzept passt. Nicht das der Bahnsteig jetzt Kritikwürdig ist, nein ich möchte damit sagen das ich dieses EG in den neuen Hausbahnsteig voll integrieren möchte. Dazu ist es allerdings erforderlich das Bahnhofsgebäude komplett neu aufzubauen. Dieser „Neuaufbau“ bietet auch die Möglichkeit das EG farblich an die Gegebenheiten von gesamt Engelsroth + Hintergrundbild anzupassen.
Ich hatte erst überlegt das alte EG umzubauen, musste diesen Gedanken jedoch verwerfen, da zu befürchten war/ist dass irreparable Schäden am EG entstehen.

So das ist aber alles noch ein bisschen „Zukunftsmusik“ flaster: jetzt geht es erst mal mit dem weiteren Aufbau des Anlagenrohbaus weiter.

Ich werde Euch berichten!

Vielen Dank für Euren Besuch und Kommentar, Ihr treuen Begleiter von "Engelsroth",

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#459 von NBahnerLeo , 22.09.2016 23:58

Hallo liebe Stummis,

nun ist es fast schon einen Monat her ops: , dass letzte Update,…also Zeit für eine neues!
Naja hab ja auch ein bisschen Urlaub gemacht und da kann’s auch mal etwas länger dauern oder? Beim letzten Mal hab ich Euch ja noch „Zwischendurchbilder“ von der linken Anlagenhälfte gezeigt. Alles war noch recht provisorisch und ich wollte ja wieder „Nägel mit Köpfen“ machen. Nägel sind es nicht geworden aber das Grundgerüst für die Brückenköpfe der Rampe ist gemacht. So ganz langsam wird der Anlagenrohbau auch ein solcher. Um Euch einen besseren Überblick zu geben habe ich für die heutigen Bilder beide Anlagenteile wieder auf ihre eigenen Beine gestellt. So nun seht selbst was Stand der Dinge in „Engelsroth“ ist.

Gruß

Leo











Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#460 von hubedi , 23.09.2016 02:24

Hallo Leo,
zunächst einmal einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
Lass Dich heute ordentlich feiern und vlt. gibt's ja sogar noch Ergänzungen zu Deiner Anlage.

Ich sehe einen absolut soliden und handwerklich prächtig ausgeführten Stand. Es ist fast zu schade, diesen Unterbau mit einer Anlage zu überbauen Aber so eine grüne Krone mit Landschaft und Eisenbahn ... hm ... nee, Du hast recht ... das wird ein prächtiges Stück Moba-Welt!

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#461 von Timbo ( gelöscht ) , 23.09.2016 09:29

Da hat sich ja ordentlich was getan bei Dir. Aber wieder so viel Blut

Dein Unterbau sieht wirklich gut aus, aufgrund der kleinen Kästchen sicher auch super stabil. Aber bei den Bildern, wo man die Beine mit sieht, erscheinen die Beine sehr filigran. Die müssen nicht so viel Gewicht vom Unterbau tragen, aber sind die stabil genug für die ganze Anlage?


Timbo

RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#462 von NBahnerLeo , 23.09.2016 09:48

Zitat von hubedi
Hallo Leo,
zunächst einmal einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
Lass Dich heute ordentlich feiern und vlt. gibt's ja sogar noch Ergänzungen zu Deiner Anlage.

Ich sehe einen absolut soliden und handwerklich prächtig ausgeführten Stand. Es ist fast zu schade, diesen Unterbau mit einer Anlage zu überbauen Aber so eine grüne Krone mit Landschaft und Eisenbahn ... hm ... nee, Du hast recht ... das wird ein prächtiges Stück Moba-Welt!

LG
Hubert



Guten Morgen Hubert,

vielen Dank für den Glückwunsch.
Mit dem feiern lassen kommt später, aber die Sache mit der „Ergänzung“ hat schon mal geklappt. Ich glaube meine liebe Frau liest hier heimlich mit, wie sonst kommt Sie auf die Idee mir eine neue Freundin zu schenken. Und welche Frau macht so was überhaupt?

Darf ich vorstellen, meine neue Freundin Ludmilla MTX, und sie hat auch ihr bestes Kleid angezogen!




















Vielen Dank auch für das Lob…aber so ist das halt… die schönsten Bauwerke verstecken sich nach gewisser Zeit….. unter einem grünen Kleid.
Und dafür bastle ich nun wie ein Held…das es wird ein schönes Stückchen Moba- Welt!

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#463 von Tim sein Papa , 23.09.2016 10:56

Hallo Leo,

Geburtstag und Geschenke?!

Na dann will ich doch mal die üblichen Phrasen loswerden von wegen Glück, Gesundheit, langes Leben, reichen Kindersegen.....

GLÜCKWUNSCH!


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.654
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#464 von Andy_1970 , 23.09.2016 14:32

Hallo Leo,
von der gesamten Dreyenbecker Einwohnerschaft (zur Zeit noch in Preiserschachtelhausen wohnhaft), von meiner Frau (links im Bild) und von mir (links neben der Torte):



Lasse es Dir heute und auch in Zukunft gut gehen!
In Engelsroth II hat sich in der Zwischenzeit wieder eine Menge getan . Der Rohbau sieht sehr solide ausgeführt aus! Die Arbeit, die dahinter steckt, wird schnell unterschätzt.
Da hast Du richtig Glück, dass Deine Frau Dir eine Freundin relativ jungen Alters schenkt
(aus diesem Grund unterstützt meine Frau wahrscheinlich die von mir gewählte Epoche III flaster: ).


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#465 von Sven0790 , 23.09.2016 19:43

Hallo Leo,
Zu erst will ich mich auch in die Reihe der Gratulanten einreihen und dir alles gute zum Geburtstag wünschen!
Und dann noch herzliche Glückwünsche zur Ludmilla... schön sieht sie aus... auf das sie all deine Wagen ziehen wird
Deine Landschaft sieht auch schon sehr interessant aus... wie schnell sowas gehen kann....

Mit freundlichen Grüßen Sven


Besucht mich in MarieNburg
viewtopic.php?t=75588

Besucht mich bei YouTube
https://www.youtube.com/user/Sven0790


 
Sven0790
InterCity (IC)
Beiträge: 727
Registriert am: 31.03.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, N
Stromart Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#466 von NBahnerLeo , 26.09.2016 11:10

Zitat von Timbo
Da hat sich ja ordentlich was getan bei Dir. Aber wieder so viel Blut

Dein Unterbau sieht wirklich gut aus, aufgrund der kleinen Kästchen sicher auch super stabil. Aber bei den Bildern, wo man die Beine mit sieht, erscheinen die Beine sehr filigran. Die müssen nicht so viel Gewicht vom Unterbau tragen, aber sind die stabil genug für die ganze Anlage?



Hallo Tim,

schön das Du wieder in Engelsroth vorbeigeschaut hast, das freut mich. Und, Ohhhh ja ...wieder so viel Blut ops:
Nun zu Deiner Frage. Ich hab zwar jetzt keine statischen Berechnungen angestellt aber ich denke die Beinchen (37x37 mm) sollten auch die gesamte Anlage tragen können. Zu dem was jetzt schon da ist kommen dann vielleicht noch mal 5-6 Kg an Gewicht für Gips, Häuschen, Landschaft und diversem Kleinkram hinzu, dass sollte die Beinchen aber nicht überfordern.

Vielen Dank für Deinen Besuch,

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#467 von NBahnerLeo , 26.09.2016 11:23

Zitat von Tim sein Papa
Hallo Leo,

Geburtstag und Geschenke?!

Na dann will ich doch mal die üblichen Phrasen loswerden von wegen Glück, Gesundheit, langes Leben, reichen Kindersegen.....

GLÜCKWUNSCH!



Hallo Normen,

vielen Dank für Deinen Glückwunsch und den damit verbundenen Wünschen, nur den "reichen Kindersegen" möchte ich freundlichst zurückweisen. Damit bin ich durch wie man so schön sagt.

Danke für Deinen Besuch,

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#468 von NBahnerLeo , 26.09.2016 12:09

Zitat von Andy_1970
Hallo Leo,
von der gesamten Dreyenbecker Einwohnerschaft (zur Zeit noch in Preiserschachtelhausen wohnhaft), von meiner Frau (links im Bild) und von mir (links neben der Torte):



Lasse es Dir heute und auch in Zukunft gut gehen!
In Engelsroth II hat sich in der Zwischenzeit wieder eine Menge getan . Der Rohbau sieht sehr solide ausgeführt aus! Die Arbeit, die dahinter steckt, wird schnell unterschätzt.
Da hast Du richtig Glück, dass Deine Frau Dir eine Freundin relativ jungen Alters schenkt
(aus diesem Grund unterstützt meine Frau wahrscheinlich die von mir gewählte Epoche III flaster: ).



Hallo Ihr lieben,

Deiner Frau, Dir und der gesamten Dreyenbecker Einwohnerschaft vielen Dank für die Wünsche zum Geburtstag.

Ja es hat sich viel getan und ich hoffe das ich in dieser Woche mit dem Rohbau fertig werden kann. Freu mich schon darauf endlich die Landschaft und alles was dazu gehört, gestalten zu können. Mein Plan für diese Woche ist, die Gleise auf dem Trassenbrett des oberen Bahnhofs zu verlegen und alle Weichenantriebe einzubauen um dann auch dieses letzte Trassenbrett mit der Anlage verkleben zu können.

Und Andy ich denke die Sache mit dem Glück ist "relativ betrachte", auch in der Epoche III noch richtig jung! Insofern kannst Du die Unterstützung durch Deine Frau auch als richtiges Glück annehmen.

Vielen Dank für das Lob und für Euren Besuch in Engelroth,

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#469 von NBahnerLeo , 26.09.2016 12:25

Zitat von Sven0790
Hallo Leo,
Zu erst will ich mich auch in die Reihe der Gratulanten einreihen und dir alles gute zum Geburtstag wünschen!
Und dann noch herzliche Glückwünsche zur Ludmilla... schön sieht sie aus... auf das sie all deine Wagen ziehen wird
Deine Landschaft sieht auch schon sehr interessant aus... wie schnell sowas gehen kann....

Mit freundlichen Grüßen Sven



Hallo Sven,

auch Dir vielen Dank für die Glückwünsche zum Geburtstag und zum "Neuzugang".
Ein paar Probefahrten mit meiner Ludmilla konnte ich schon durchführen aber alles noch ohne angehängte Wagen.
Die sind alle leider noch verpackt .

Ja so ganz langsam kann man mit großer Fantasie die zukünftige Landschaft schon erahnen. Und im nachhinein betrachtet ging es auch recht schnell.
So schnell wie bis jetzt wird es wohl bei der Ausgestaltung der Landschaft dann nicht mehr gehen, weil ich mir Zeit lassen möchte und es genießen will.
Auch das eine oder andere Detail muss ich mir erst noch ausdenken.

Danke für Deinen Besuch,

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#470 von hubedi , 26.09.2016 15:56

Hallo Leo,

schön, dass Deine neue Freundin nun mitspielen darf ... Und, wie fährt sie sich?

Was die zukünftigen Landschaften betrifft, ich stehe auch manchmal vor der Anlage und sehe schon die Hügel wachsen und die Vegetation sprießen. Nur keine Ungeduld ... Engelsroth wird schon grün werden.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#471 von Wheely ( gelöscht ) , 27.09.2016 20:50

Hallo Leo,
da guckt man mal paar Tage nich...
Auch von mir noch auf die Schnelle nachträglich die besten Wünsche zum Burzeltag.

Und guck an, eine Ludmilla, schöne Lok, sollte in keinem Fuhrpark fehlen.
Die macht auch ohne Landschaft schon einen eindrucksvollen Auftritt.


Wheely

RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#472 von NBahnerLeo , 28.09.2016 11:35

Zitat von hubedi
Hallo Leo,

schön, dass Deine neue Freundin nun mitspielen darf ... Und, wie fährt sie sich?



LG
Hubert



Hallo Hubert,

oh ja jetzt darf Sie auch mitspielen, hatte mich ja schon darauf gefreut sie endlich „ausprobieren“ zu können.

Also war nach dem „schnellen Frühstück“ erst mal Fahrbetrieb angesagt, hatte ich doch extra schon am Vortag die „Anlage“ ops: parat gestellt. Schnell noch die Zentrale und das Netzteil angeschlossen. Lok auf die Schiene und Strom an und an der Multimaus die Adresse 3 Lok ausgewählt. Erst mal schauen ob sich überhaupt was tut…. Knopf für die Stirnbeleuchtung gedrückt… unnnnd ja sie lebt! Dann ganz langsam den Fahrregler auf kleine Fahrt nach rechts und sie setzte sich in Bewegung, aber nach links. Also Fahrregler wieder auf 0, Strom aus und die Lok neu Aufgegleist.

Den Amplifier und das Stirnlicht wieder an und auf ein Neues. Fahrtrichtung stimmt jetzt und mit leisem aber gut hörbaren Summen des Motors in der Taktfrequenz des Decoders setzt sie sich langsam und ohne Ruckeln in Bewegung. Hält auch brav die eingestellt Minimal- Geschwindigkeit…und der Summton ist auch fast weg. Regler wieder auf 0 und das gleiche Spiel in die Entgegengesetzte Richtung, auch sehr schön! So jetzt aber „full power“ … nach kurzer und damit sehr schneller Beschleunigung erreicht sie Höchstgeschwindigkeit. „Cool“ aber viel zu schnell für meinen Geschmack. Mal schauen wie sie bremst…Regler auf Null und schwups da steht sie wieder, nach sehr kurzem Auslauf. Auch hier noch mal das ganze in die andere Richtung. Und noch Mal und noch Mal und so weiter…..bis ich durch die Anzeige einer Modernen Zeitmaschine leider abbrechen musste.

Fazit und Siegerehrung:

Sehr schöne Lok, sieht gut aus, hört sich gut an, und macht was sie soll. Zum Glück kann man ja die Sache mit der Höchstgeschwindigkeit und dem Anhalteweg schnell durch Umprogrammierung von ein paar CV’s ändern und so dem persönlichen "Geschmack" anpassen. Das Summen beim Anfahren stört mich in diesem Fall auch nicht, ist ja eine Diesel- Elektrische Lok, und dieses Geräusch ersetzt so ein gannnnnz kleines bisschen den fehlenden Sound- Decoder.

Kurz um, sie macht echt Fahr- Spaß!

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#473 von NBahnerLeo , 28.09.2016 11:59

Zitat von Wheely
Hallo Leo,
da guckt man mal paar Tage nich...
Auch von mir noch auf die Schnelle nachträglich die besten Wünsche zum Burzeltag.

Und guck an, eine Ludmilla, schöne Lok, sollte in keinem Fuhrpark fehlen.
Die macht auch ohne Landschaft schon einen eindrucksvollen Auftritt.



Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine Wünsche zum Burzeltag!

Jepp eine schöne Ludmilla, hatte ich mir schon lange gewünscht, nun ist sie endlich da.

Schön das Du vorbeigeschaut hast,

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#474 von myfo , 28.09.2016 23:36

Hoi Leo

erstmal Glückwunsch zu deiner neuen Freundin!

Kurzer Hinweis noch: "Ludmilla" hiess die Gute iwie erst seit nach der Wende, vorher hatte sie regional andere Namen, in Sachsen z.B. die "Wumme".

Aber egal, Hauptsache das Maschinchen läuft zu deiner Zufriedenheit Und neudeutsch hat sich halt für die 132er das "Ludmilla" eingebürgert.

Hauptsache du hast Spass mit ihr!

LG
Follet&Mylina


Neu was wäre wenn... Bannewitz! https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...748807#p1748807


myfo  
myfo
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 01.08.2015


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#475 von NBahnerLeo , 29.09.2016 15:39

Zitat von myfo
Hoi Leo

erstmal Glückwunsch zu deiner neuen Freundin!

Kurzer Hinweis noch: "Ludmilla" hiess die Gute iwie erst seit nach der Wende, vorher hatte sie regional andere Namen, in Sachsen z.B. die "Wumme".

Aber egal, Hauptsache das Maschinchen läuft zu deiner Zufriedenheit Und neudeutsch hat sich halt für die 132er das "Ludmilla" eingebürgert.

Hauptsache du hast Spass mit ihr!

LG
Follet&Mylina



Hallo Follet und Mylina,

erstmal in Engelsroth.

Danke und Danke für die Info zu den Namen der 132er. War mir so gar nicht bekannt. ops:
Hatte ich ja schon geschrieben Spaß macht sie, leider komm ich noch zu selten zum Fahrbetrieb, versuche zur zeit erst mal den Rohbau soweit fertig zu bekommen dass ich bald mit dem Ausbau der Anlage beginnen kann. Aber das kennt Ihr ja auch.

Vielen Dank für Euren Besuch,

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


   

Spur N "Winnihausen" - Start Fuhrpark-Interview: Papa, was ist Dein Lieblingszug?
Brennerei Schwarz - eine Mikro-Anlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz