RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#776 von Sven0790 , 16.03.2017 19:02

Hallo Leo,
Da sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr [emoji16]
Das zugucken macht richtig Lust auch was zu basteln...
Mit freundlichen Grüßen Sven


Besucht mich in MarieNburg
viewtopic.php?t=75588

Besucht mich bei YouTube
https://www.youtube.com/user/Sven0790


 
Sven0790
InterCity (IC)
Beiträge: 727
Registriert am: 31.03.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, N
Stromart Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#777 von NBahnerLeo , 16.03.2017 19:40

Hallo Sven,

das hatte ich gestern auch gedacht als ich die Bäumchen alle auf das Brett gesteckt hatte.
Ja dann leg mal los .....ich will Bäume sehen....ich will Bäume sehen....ich will Bäume sehen..
Nein Spaß beiseite, das überlasse ich schon Dir was Du bastelst Hauptsache was schönes!

Schön das Du vorbeigeschaut hast und schönen Abend nach MarieNburg,

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#778 von Sven0790 , 18.03.2017 11:36

Moin Leo,
Na, das mit den Bäumen wird vorerst noch nichts... heute Abend stehen erstmal Straßenbauarbeiten an, die ich schon seit Monaten vor mir her schiebe!
Und dann probier ich mal nen Baum [emoji6]
Mit freundlichen Grüßen Sven


Besucht mich in MarieNburg
viewtopic.php?t=75588

Besucht mich bei YouTube
https://www.youtube.com/user/Sven0790


 
Sven0790
InterCity (IC)
Beiträge: 727
Registriert am: 31.03.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, N
Stromart Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#779 von alex57 , 18.03.2017 22:43

Zitat










Hallo Leo,

über deine Fichten bin ich zu deinem Threat gelangt. Interessanter Unterbau/ Rahmengerüst.

Du verwendest ja überwiegend die gleichen Baumaterialien für die Fichten , wie ich es tue.

Nur ich verlöte die Äste und den Stamm nicht, ich nehm Sekundenkleber, wenn die Rohlinge noch ganz flach sind. Ein Tag warten, dann die Ösen aufschneiden und die Äste rund um den Stamm in Form bringen. Hält bombig.

Zum Colorieren des Rohlings nehm ich, wie Jürgen geschrieben hat, Zinkspray und schokobraunen Spray , nass in nass.

Wie bei Jos schon gesagt, gefallen mir deine Fichten

Es ist spannend zu sehen, wie Andere Jürgens Anleitung umsetzen

Deinen Threat muss ich auch noch mal in Ruhe anschauen. Bisher sehr schöne Moba mit schönen Hintergrund und Beleuchtung


Gruß


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#780 von NBahnerLeo , 20.03.2017 10:31

Zitat

Moin Leo,
.....Und dann probier ich mal nen Baum [emoji6]......
Mit freundlichen Grüßen Sven



Hallo Sven,

oh da freu ich mich schon drauf, auch wenn es noch ein Weilchen dauert.

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#781 von NBahnerLeo , 20.03.2017 10:56

Hallo Alex,

erst einmal in meinem Trööd und vielen Dank für Deinen Gegenbesuch.
Dass freut mich wenn Dir mein bisheriges Gebastel gefällt. Ja Sekundenkleber ist auch eine Option, aber ich wollte nicht immer solange warten bis er getrocknet ist. Deshalb bin ich nach meinen ersten Versuchen zum Löten übergegangen, so kann ich die Ösen direkt nach dem Löten aufschneiden und die Bäumchen in Form bringen. Leider kann und wollte ich kein Zinkspray verwenden da ich in der Wohnung basteln muss. (möchte) Deshalb habe ich alles was Lösungsmittel enthält verbannt und arbeite mit Acryl- Basierten Farben. Lacken usw.

Vielen Dank für Dein Lob und dass Du vorbeigeschaut hast.
Ich hoffe Du findest noch viele interessante Dinge in meinem Trööd,

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#782 von NBahnerLeo , 20.03.2017 12:48

Hallo liebe Stummis,

so hier eine kleine Zwischenstandsmeldung.

Alle Bäumchen haben jetzt auch Zweige und sind Grundlackiert, vorbei also die Zeit der Flachfichten und des Silberwaldes.





Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#783 von SpaceRambler , 20.03.2017 15:31

... jetzt willst Du es aber wissen! Das sind wohl eher 70 auf einen Streich ... Gutes Gelingen - ich schaue mit großem Interesse zu.

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#784 von hubedi , 20.03.2017 18:52

N'Abend Leo,

Huhu, die Bäumchen tragen ja schon "Haare" ... sorry ... natürlich Ästchen. Und ich sehe, Du hast gegenüber den ersten Nadelbäumen die Spitzen verfeinert. Respekt, so sehen die Bäume nochmal besser aus. Nun noch ein paar Nadeln wachsen lassen und der Fichtenwald kann Deine Anlage verschönern.

Du solltest nur Deine Holzfäller im Blick behalten.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#785 von LaNgsambahNer , 20.03.2017 18:58

Moin Leo,

aaaaahh... Schokobäumchen


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.183
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#786 von NBahnerLeo , 21.03.2017 00:02

Hallo Randolf,

oh ja, wissen und fertig werden. Jetzt bastele ich schon fast drei Wochen an den Bäumchen und nun sollten sie mal langsam fertig werden. Naja 70 sind es nicht ganz ops: , genau genommen nur 37 ..+ 7 die ich schon gebaut hatte. Vielen Dank für das „Gutes Gelingen“ das hat aus meiner Sicht geklappt und ich bin sehr zu frieden.

Hallo Hubert,

Haare…tss…Ästchen und sogar Zweige. Du meine Frau war sehr erstaunt dass ich am Samstag letzter Woche mit Ihr im Wald spazieren gehen wollte, ist eigentlich nicht so mein Ding. Den wahren Grund habe ich Ihr aber erst vor Ort erzählt, Anatomiestudium von Fichten. Das hat mir noch die eine oder andere Idee gegeben wie ich es im Modell umsetzen könnte und somit auch die Spitzen der Kronen etwas realer nachzubilden. Bei meinen letzten Rohlingen konnte ich es dann auch noch gut umsetzen, ist mir allerdings nicht bei allen Bäumchen gleich gut gelungen. Die Holzfäller habe ich aber im Griff!

Hallo Mirage,

naja nicht ganz Schokobäumchen, die haben eher so einen „Graustich“ dass kommt aber leider in den Bildern nicht so richtig rüber. ops:

Danke für Euren Besuch und die Kommentare.

Gruß

Leo

PS: Ach die .....Bilder ….. bitteschön.






Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


nordlicht83 hat sich bedankt!
 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#787 von SpaceRambler , 21.03.2017 00:19

... also - damit kannst Du ja wohl zufrieden sein!!! DIE Bäumchen können sich ja wohl sehen lassen, die schlagen auf alle Fälle alles, was aus irgend einer Packung kommt. Erst recht in Spur N.

Beeindruckte Grüße
Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#788 von NBahnerLeo , 21.03.2017 19:25

Hallo Randolf,

vielen Dank für Deine lobenden Worte, die gehen ja runter wie Öl.
Hat sich auf jeden Fall gelohnt der doch recht große Aufwand, aber man hat es selbst geschafft und man kann zufrieden sein.

Danke für Deinen Besuch und Kommentar,

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#789 von myfo , 22.03.2017 22:36

Sali Leo

Zitat
Hat sich auf jeden Fall gelohnt der doch recht große Aufwand, aber man hat es selbst geschafft und man kann zufrieden sein.



Damit beschreibst du doch genau DAS, was uns an unserem Hobby Spass macht.
Wir finden das Ergebnis einfach supi...oder aber wie in einem anderen Thema angeritzt: Nicht schlecht

LG
Follet&Mylina


Neu was wäre wenn... Bannewitz! https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...748807#p1748807


myfo  
myfo
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 01.08.2015


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#790 von NBahnerLeo , 23.03.2017 22:12

Sali Follet&Mylina,

oh hatte ich vergessen, ja Spaß gemacht hat es auch.... wirklich.
Vielen Dank auch für das supi und vor allem das "nicht schlecht" jetzt wo ich weis was es bedeutet.

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#791 von E 03 ( gelöscht ) , 26.03.2017 20:01

Hallo Leo, ich als ambitionierter "Nichtbaumbauer" kann nur jedem Respekt zollen, der sich an dieses wohl recht schwierige Thema heranwagt. Wenn auch nicht als Solitärbäume, so könnte ich mir aber sehr gut einen kleinen Wald aus Deinen Bäumchen vorstellen. Wie Randolf schon schrieb: solche Bäume bekommst Du in dieser Qualität aus keiner industriellen Fertigung. Besser kann ich es auch nicht formulieren.

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#792 von NBahnerLeo , 27.03.2017 13:28

Hallo Friedl,

vielen Dank für den Respekt , aber recht schwierig fand ich das Bäumchen basteln jetzt nicht. Dank der guten Anleitung und mit ein bisschen Experimentierfreude hat es letztlich schon ganz gut geklappt und wie schon andern Ortes geschrieben gibt es sicher auch noch Verbesserungspotential. Vorerst bin ich mit dem Ergebnis sehr zu frieden und ich denke auch dass sich die Bäumchen gut für den geplanten Wald im Waldviertel der Anlage eignen. Ich würde sogar sagen dass das eine oder andere Exemplar sogar als Solitärbaum in Frage kommen könnte, das ist aber sicher auch vom Standort abhängig. Mal sehen ob sich da noch was anbietet. Zurzeit bin ich aber noch dabei das richtige „Rezept“ und die passenden „Zutaten“ für den Waldboden zu finden. Du hast da ja auch ein sehr schönes Beispiel auf Deiner Anlage. Da ich es aber eher etwas „aufgeräumter“ mag müsste ich ein bisschen variieren .
Das von Dir beschriebene Rezept (viewtopic.php?p=1405819#p1405819) für den Waldboden ist allerdings schon mal vorgemerkt.

Ja schön das Du vorbeigeschaut hast und danke für den netten Kommentar,

Gruß

Leo

Hallo liebe Stummis,

neben meinen „Aktivitäten“ zur Gestaltung des Waldbodens ist nun auch wieder Straßenbau angesagt. Um diesen vorzubereiten haben alle Häuschen an der Straße durch Engelsroth einen Sockel aus 4mm Sperrholz bekommen. Da man nicht so eben gipsen kann hielt ich das für die beste Lösung einen sauberen Standplatz für die Häuschen zu haben. Dann habe ich auch schon wieder „Bordsteinkanten“ gesetzt die aber noch auf das richtige Maß abgeschliffen und mit Farbe behandelt werden müssen. Hier zwei Bilder dazu.





Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#793 von Wheely ( gelöscht ) , 27.03.2017 17:30

Hallo Leo,
da guckt man mal ne Weile nich... und schon hast du den Regenwald wieder aufgeforstet.
Schick, ohne Frage, und da es dir auch flott von der Hand zu gehen scheint wird wohl kaum noch käufliches bei dir auf der
Anlage wachsen. Der Qualitätssprung ist enorm!
Auch wieder der gewohnt professionelle Straßenbau, da lacht das Herz. Ich mag es unheimlich wenn alles irgendwo eine
gewisse räumliche Ausdehnung bekommt. Oft sieht man ja nur Farbe auf Platte geschmiert...
Aber im Vorbild gibts ja sogut wie nix was wirklich platt wie ein Billardtisch ist.
Auch schön die Bordsteinkanten, es sind ja gerade die kleinen unscheinbaren Dinge die letztlich den Unterschied machen.

Mal so ne Frage nebenbei... ich hoff ich habs nicht überlesen. Wie bekommst du den *Behang* an deinen Bäumen hängend?
Reicht es nur in einer bestimmten Weise zu begrasen oder musst du mittels Fön/Sauger etc... nachhelfen?
Kleber nur auf einer Seite angebracht?
Eigene (bislang nicht wirklich zeigbare) Versuche endeten immer mit *rundrum stehend* zwar auch ganz flauschig und
hübsch aber eben nich wirklich hängend... du verstehst was ich meine?

Weitermachen!


Wheely

RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#794 von NBahnerLeo , 28.03.2017 11:28

Hallo Stefan,

ja vielen Dank für Deinen netten Kommentar! Ich habe jetzt zwar noch keine Laubbäumchen versucht aber das kommt bald, wenn das auch so gut klappt wie bei meinen Fichten könnte es gut sein das nichts käufliches flaster: mehr auf die Anlage kommt. Schaun wir mal.

Zu Deiner Frage: Um den Behang, zunächst nur die Zweige, hängend zu bekommen wurden die Äste nur von unten mit dem Pinsel mit Holzleim bestrichen, hier wird das Bäumchen mit der Spitze nach unten gehalten, mit Leim eingestrichen, dann mit 4,5 mm Fasern begrast, dann schnell mit der Sitze nach oben gedreht und dann von oben kräftig auf den Baum gepustet bis das gewünscht Ergebnis erreicht ist. Funktioniert ganz gut, Fön oder Staubsauger habe ich nicht ausprobiert, scheint mir aber auch nicht notwendig zu sein.

Ansonsten, ....jawohl Weitermachen!

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#795 von NBahnerLeo , 29.03.2017 13:55

Hallo liebe Stummianer,

hab mal zur Probe ein paar Bäumchen aufgestellt.







Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#796 von hubedi , 29.03.2017 14:56

Hallo Leo,
sehr schön ... schwarz-rot mitten im grün ... Moba-Herz, was willst du mehr ... Deine Bäumchen kommen so erst recht zur Wirkung. Solche Exemplare kann man nicht kaufen sondern nur mit viel Geschick und Liebe zum Detail selbst herstellen.
Es ist immer wieder verblüffend, wie viele Bäumchen notwendig sind, um einen vorbildgerechten Eindruck zu erwecken. Ich schätze, Du kannst Deine Manufaktur noch nicht schließen.
LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#797 von NBahnerLeo , 29.03.2017 15:40

Hallo Hubert,

vielen Dank für Deine lobenden Worte und ja wirklich da freut sich das Moba-Herz. Die Bäumchen sehen auf der Anlagen noch viel besser aus als auf dem Baubrett. In der kleinen Ecke habe ich jetzt 21 Bäumchen aufgestellt und es könnte noch ein/ zwei mehr sein. Ich hatte ja knapp 50 Stück gebastelt aber ich fürchte Du könntest Recht haben das ich noch ein paar dazu basteln muss. ops:

Was das kaufen angeht..... naja könnte man schon, hier z.B. https://www.baummetz.de/, sehr schöne Bäume. Nachdem ich mir die Preise angesehen hatte, die nach meiner jetzigen Erfahrung auch durchaus berechtigt sind, habe ich aber nach Alternativen gesucht und dann selbst gebaut. Wenn das nicht so gut geklappt hätte, hätte ich gekauft.

Ich hoffe Du bist mit Deiner "Selbstfindung" zu Deiner Anlage schon gut voran gekommen und Wir können bald wieder neue Bilder in Deinem Trööd bewundern.

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#798 von Samy , 30.03.2017 21:27

Hallo Leo,
deine Bäumchen sehen wirklich spitze aus.
Ich befürchte, dass ich wohl auch so etwa 20-30 Bäumchen brauche. Mit meine 200g, die ich bestellt habe, werde ich wohl nicht weit kommen. Und Nachbestellen…oh nein!!!

Dein Strassenbau ist ja auch mal abgefahren….mit Bordsteinkanten. Wahnsinn!! Handwerklich sieht das alles 1A aus.

Gruß Samy


Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N


 
Samy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.03.2016
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#799 von NBahnerLeo , 30.03.2017 23:31

Hallo Samy,

erst einmal Dankeschön für die vielen lobenden Worte, dass freut mich sehr. ops:
Ich denke Du musst Dir keine Sorgen machen mit 200g kannst Du locker 50 Bäumchen bauen, wenn nicht so gar noch viel mehr.
Also vielen Dank für Deinen Besuch und dafür gibts auch noch mal ein Paar Bilder extra.





Ich hoffe sie gefallen Dir,

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#800 von Loki2014 ( gelöscht ) , 01.04.2017 14:20

Hallo Leo

Dein kleiner Fichtenwald ist echt ein Hingucker

Grüsse
Sven


Loki2014

   

Spur N "Winnihausen" - Start Fuhrpark-Interview: Papa, was ist Dein Lieblingszug?
Brennerei Schwarz - eine Mikro-Anlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz