RE: Software Märklin installieren

#1 von internetralf , 10.10.2015 20:17

Hallo,
ich versuche soeben auf meinem alten Laptop die Software von Märklin 60512 für das Steuern und Schalten mit dem älteren Control-Unit 6021 über Interface 6051 zu installieren. Der Anschluss zum Interface mit Adapter-Kabel steht.

In der Installationsanweisung steht, das am PC ein HASP-Stecker eingesteckt werden soll(Druckerschnittstelle). Nur das hat keiner meiner PCs mehr. Ich vermute das da ein Kennwort drin gespeichert ist.

Kennt sich jemand damit aus und kann man das auch ohne diesen Stecker installieren. Internet ist angeschlossen.

Ralf


Meine Anlage: viewtopic.php?f=15&t=113446


internetralf  
internetralf
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 05.01.2013


RE: Software Märklin installieren

#2 von tennisidefix , 10.10.2015 20:28

Hallo Ralf,
Ich hatte auch mal diese Software auf dem PC installiert. Diesen Dongl den brauchst Du, ohne den gehts nicht, dieser hat ein Kenneort oder Code gespeichert, er beim Start die Software freigibt.

Grüße
Wolfgang


Eingleisige C Gleis Anlage
viewtopic.php?p=749901#p749901
N-Plan
https://www.stummiforum.de/
Wolfsweiler N
Wolfsweiler N Verkabelung 09.05.23


 
tennisidefix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 29.12.2009
Ort: München
Spurweite H0, N
Steuerung IB2neo Uhlenbrock
Stromart DC, Digital


RE: Software Märklin installieren

#3 von internetralf , 13.10.2015 21:06

OK - ich habe mir jetzt einen Adapter von 25 Polig auf USB bestellt. Hoffe das es dann damit klappt.
Wenn ich gewusst hätte das die Software nur mit Dongel geht - hätte ichs nicht genommen.

Ralf


Meine Anlage: viewtopic.php?f=15&t=113446


internetralf  
internetralf
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 05.01.2013


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz