RE: Neuvorstellung: Epoche 6 auf dem Dachboden

#76 von trashmaster , 15.01.2019 18:55

Servus Christian,
jetzt muss ich deinen Thread auch nochmal hochholen! Hab bei Google nach modernen Bahnsteigmodellen gesucht und bin hier gelandet. Deine Bahnsteige sind genau so wie ich sie auch haben möchte, was ist das für ein Hersteller? Die sehen recht flexibel einsetzbar aus, siehe deine Abrundungen am Ende. Bei mir müssten die Bahnsteige auch in die Kurve hineinreichen...
Ich habe im Netz aber keine Fertigprodukte gefunden die deinen ähnlich sehen. Wo hast du die her?


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.060
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Neuvorstellung: Epoche 6 auf dem Dachboden

#77 von dede , 15.01.2019 19:01

Zitat

Servus Christian,
jetzt muss ich deinen Thread auch nochmal hochholen! Hab bei Google nach modernen Bahnsteigmodellen gesucht und bin hier gelandet. Deine Bahnsteige sind genau so wie ich sie auch haben möchte, was ist das für ein Hersteller? Die sehen recht flexibel einsetzbar aus, siehe deine Abrundungen am Ende. Bei mir müssten die Bahnsteige auch in die Kurve hineinreichen...
Ich habe im Netz aber keine Fertigprodukte gefunden die deinen ähnlich sehen. Wo hast du die her?



Sieht für mich schwer nach Auhagen Bahnsteigkanten aus. Habe ich bei mir auch verwendet, die sind wirklich super.

Christian, wirklich eine sehr tolle Anlage - gibt es Baufortschritte?


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neuvorstellung: Epoche 6 auf dem Dachboden

#78 von Eumel ( gelöscht ) , 17.01.2019 20:38

Hallo an alle,

puh, hier war ja lange nix los

@trashmaster:
dede hat Recht, diese sind von Auhagen und werden als Fußsteigplatten verkauft:

https://www.auhagen-shop.de/product_info...-grau-lose.html

Sie lassen sich sehr gut verarbeiten. Zum Schluss noch nen weißen dünnen Dekostreifen am Rand drauf, fertig!

@dede:
Nein, leider gibt es keine Fortschritte. Es fehlt einfach die Zeit, die für Familie & Beruf drauf geht
Aber es freut mich, dass meine Anlage noch begeistert!


Eumel

RE: Neuvorstellung: Epoche 6 auf dem Dachboden

#79 von trashmaster , 17.01.2019 20:56

Super vielen Dank!


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.060
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Neuvorstellung: Epoche 6 auf dem Dachboden

#80 von BeVauGe , 18.01.2019 18:30

Hallo Christian,

da mein Nachwuchs und ich auch der Epoche VI "verfallen" sind, haben wir mit grossem Interesse den Fortschritt Deiner Anlage beobachtet. Das sieht alles sehr gut aus und macht uns Lust (hoffentlich bald) den Schritt von der Teppichbahn zur Anlage zu vollziehen.

Auf jeden Fall würden wir auch weiterhin gern Bilder von Deinen zukünftigen Aktivitäten sehen.

Last but not least, die Bilder im Beitrag #64 können wir nicht sehen?! Liegt es an unserem Browser oder ist da was bei picload.org schief gelaufen?


Halte mich beim Modellbau an Thomas Edison: Ich bin nicht gescheitert – ich habe zehntausend Wege entdeckt, die nicht funktioniert haben.


 
BeVauGe
InterRegio (IR)
Beiträge: 145
Registriert am: 17.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart Digital


RE: Neuvorstellung: Epoche 6 auf dem Dachboden

#81 von Eumel ( gelöscht ) , 20.01.2019 10:14

Hallo BeVauGe,

vielen Dank für deine Worte, freut mich!

Die Bilder sind tatsächlich von picload.org. gelöscht. Komisch...
Habe jetzt leider keine Zeit, diese nochmal hochzuladen.

Die Anlage wird in den nächsten Monaten demontiert, da demnächst der Hausbau ansteht!
In ca. einem Jahr steht hoffentlich alles wieder, an einem neuen Ort!


Eumel

RE: Neuvorstellung: Epoche 6 auf dem Dachboden

#82 von BeVauGe , 21.01.2019 05:11

Hallo Christian,

dann wünsche ich Dir schon mal alles Gute beim Hausbau und anschliessendem Umzug. Da kommt definitiv keine Langeweile auf.

Mein letzter Umzug ging zwar mit Platzgewinn einher, den ich aber leider noch nicht für eine Anlage nutzen konnte. Daher wird bei mir momentan "nur" auf dem Teppich/Parkett gefahren:


Halte mich beim Modellbau an Thomas Edison: Ich bin nicht gescheitert – ich habe zehntausend Wege entdeckt, die nicht funktioniert haben.


 
BeVauGe
InterRegio (IR)
Beiträge: 145
Registriert am: 17.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz