RE: ? Märklin Hobby Traxx

#1 von scotti , 13.10.2015 00:23

Moin!

Gibt es zu den teuren SB Tauschmotoren noch andere, günstigere aber gute Motoren?

Thx
Scotti


Fahrdienstliche Grüße Scotti


 
scotti
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.797
Registriert am: 03.04.2008
Gleise C-Gleis
Steuerung CS 2


RE: ? Märklin Hobby Traxx

#2 von H0! , 13.10.2015 09:03

Moin!

Ich kann mit den Fahreigenschaften der "Spezialmotoren" (Dreipoler von Mabuchi) leben, wenn der Decoder dazu passt.

Mit ESU V3 und V4 habe ich da recht gute Ergebnisse erzielt.
Den MSD/MLD kann man auch so einstellen, dass die Fahreigenschaften erträglich sind.

Blöd finde ich nur die Werksdecoder mit mfx, bei denen habe ich noch keine akzeptablen Fahreigenschaften hinbekommen. Gegenüber dem MSD sind die Einstellmöglichkeiten eingeschränkt.


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz