RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#126 von mattualex , 20.01.2016 22:15

Hallo zusammen,

heute brachte ich mein gutes Stück zurück zum Händler. Der ist zum Glück nur 2 Kilometer von Zuhause entfernt. Als er mich sah, wurde er ziemlich blass. Der kann ja aber auch nichts dafür. Er hat mich schon gefragt ob ich den Kauf rückgängig machen wollte. Dies lehnte ich allerdings ab, denn Märklin soll sich nun mal was einfallen lassen.
Was sind denn das für Reparaturen?? Nachlöten!? Das kann doch alles nicht sein. Da kauft man was für 200,- Euronen und erfährt, das mindestens die Halbe Produktion fehlerhaft war und der Hersteller kann nicht Instandsetzen. Na dann Prost.
Ich jedenfalls bis sehr enttäuscht und lehne es komplett ab irgendwelche Selbstversuche zu starten die "möglicherweise", "unter Umständen" zum Erfolg führen. Und dann??? Wie lange hält der Erfolg. Ich würde sehr gerne etwas mehr von diesem Teil haben als nur die Garantiezeit.
Gute Besserung Märklin....
Mal gespannt wie die zweite "Reparatur" ausfällt. Schönen Abend noch.


Viele Grüße Matthias

In Planung. Märklin C und K Gleis
CS2


mattualex  
mattualex
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 12.02.2006
Gleise K,-und C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 60214
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#127 von Weissbart , 21.01.2016 15:42

Hallo liebe Kollegen mit den Montags-Modellen.
Als ich hier die Fehlermeldungen las, prüfte ich meinen bisher nicht eingesetzten Wagen auf dem Standgleis. Aber nur mal im Kurzversuche alle Funktionen.
Weil die Reklas immer mehr wurden, habe ich mal etwas stillos den Schlusswagen mit Schleifer des Rheingold entfernt und den Gesellschaftswagen angekuppelt. Jetzt konnte ich auch die Beleuchtungsfunktion des Ein- und Ausschaltens des ganzen Zugverbandes erfolgreich testen. Nun ging also der Gesellschaftswagen auf Tour - mit und ohne Musik, mit und ohne Beleuchtung, mit Beifall u.a.m., der Bahnhofsansage ... - über Brücken durch den Schattenbahnhof usw. über alle DW, Bogenweichen, C-Gleise und M-Gleise.
Offenbar habe ich kein Montags-Modell. Dies als Antwort, ob es auch funktionierende Wagen gibt.
Gruß vom Bärtle


 
Weissbart
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 348
Registriert am: 06.09.2012
Ort: Freiburg
Spurweite H0, Z
Stromart Digital, Analog


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#128 von DeMorpheus , 21.01.2016 16:58

Zitat von mattualex
Was sind denn das für Reparaturen?? Nachlöten!? Das kann doch alles nicht sein.
[...]
Mal gespannt wie die zweite "Reparatur" ausfällt.


Märklin hatte als Ausfallursache eine fehlerhafte Lötstelle ermittelt. Dafür ist Nachlöten eine absolut angemessene Reparatur, oder nicht?
Wenn der Wagen dann trotzdem wieder ausfällt ist entweder nicht fehlerfrei repariert worden oder es liegt doch noch ein anderer Fehler vor (der Fehler bei solchen komplexen Produkten liegt ja gerne im Detail). Kann leider passieren, aber wenn ich hier so lese scheint der größere Teil der einmal reparierten Wagen danach zu funktionieren (oder funktionierte schon von Anfang an - die beiden mir bekannten Wagen sind solche Exemplare).


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.730
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#129 von eisbaer274 , 21.01.2016 18:10

... auch der Wagen der zu mir gerollt ist, funktioniert tadellos von Anfang an. Wirklich ein schöner Wagen mit viel Spielwert.

Grüße,
Markus


 
eisbaer274
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 335
Registriert am: 12.10.2007
Gleise K-Gleis
Steuerung CS Reloaded +ECoS2


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#130 von Lokfuchs , 21.01.2016 19:08

Hallo Bärtle, Moritz, Markus,

Könnt ihr bitte eine zeitangabe machen? Es ist ein Unterschied, ob der wagen rollt, oder nicht. Und ja, es gibt einige wenige die funktionieren, und wenige die repariert funktionieren. Das ist alles natürlich nicht repräsentativ, vielleicht kann jemand hier so eine umfrage einstellen. Der eindruck ist aber bei mir so, auch nach rücksprache mit meinem händler, dass ca. 70% defekt sind.....


LG
Guido


 
Lokfuchs
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 15.07.2011
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3plus, Mobile Station 2, Rocrail
Stromart Digital


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#131 von hallodeutschland , 21.01.2016 19:17

Hallo!

Mein Gesellschaftswagen ist auch defekt. Allerdings mit einem anderen Fehler. Das Licht in den Wagen vom angehängten Wagenset, lässt sich nicht ausschalten. Ist unterwegs nach Göppingen.


Mit freundlichen Grüßen
Michael Hermann

Meine Homepage
MIST im MSP


 
hallodeutschland
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: MIST im MSP-Land
Gleise C-Gleise
Spurweite H0, H0e, H0m, Z, 1, G
Steuerung 60212
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#132 von JoMa , 21.01.2016 21:56

Zitat von Weissbart
Hallo liebe Kollegen mit den Montags-Modellen.
Als ich hier die Fehlermeldungen las, prüfte ich meinen bisher nicht eingesetzten Wagen auf dem Standgleis. Aber nur mal im Kurzversuche alle Funktionen.
Weil die Reklas immer mehr wurden, habe ich mal etwas stillos den Schlusswagen mit Schleifer des Rheingold entfernt und den Gesellschaftswagen angekuppelt. Jetzt konnte ich auch die Beleuchtungsfunktion des Ein- und Ausschaltens des ganzen Zugverbandes erfolgreich testen. Nun ging also der Gesellschaftswagen auf Tour - mit und ohne Musik, mit und ohne Beleuchtung, mit Beifall u.a.m., der Bahnhofsansage ... - über Brücken durch den Schattenbahnhof usw. über alle DW, Bogenweichen, C-Gleise und M-Gleise.
Offenbar habe ich kein Montags-Modell. Dies als Antwort, ob es auch funktionierende Wagen gibt.
Gruß vom Bärtle


Hallo Bärtle,

wiederhole Deine Tests aber bitte noch ein paar Mal. Mein Wagen funktionierte 20 Minuten tadellos. Danach kam er wieder ins Regal. Ich war erleichtert, nicht reklamieren zu müssen. Dann kam mein Neffe, ich wollte mit ihm mit dem Wagen spielen, und es ging nichts mehr.
Also, ein einmaliger Test sagt nicht soviel aus, deshalb bitte noch ein paar Mal ausprobieren.

Gruß aus BaWü, Stefan


 
JoMa
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.334
Registriert am: 17.06.2011
Ort: nördliches BaWü
Spurweite H0
Steuerung CS2/CS3, Trafos für analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#133 von JoMa , 21.01.2016 22:07

Zitat von Lokfuchs
Hallo Bärtle, Moritz, Markus,

Könnt ihr bitte eine zeitangabe machen? Es ist ein Unterschied, ob der wagen rollt, oder nicht. Und ja, es gibt einige wenige die funktionieren, und wenige die repariert funktionieren. Das ist alles natürlich nicht repräsentativ, vielleicht kann jemand hier so eine umfrage einstellen. Der eindruck ist aber bei mir so, auch nach rücksprache mit meinem händler, dass ca. 70% defekt sind.....


Hallo Guido,

Du erwähnst das schon richtig, dieser Thread und auch die Angaben Deines Händler sind sehr wahrscheinlich nicht repräsentativ. Hier melden sich überwiegend Kollegen, die ein Problem haben. Wessen Wagen funktioniert, wird sich in diesen Thread nur durch Zufall verlaufen, und nur ein Bruchteil wird schreiben, daß alles ok ist. Deshalb tue ich mich auch so schwer, Märklin hier öffentlich an den Pranger zu stellen, wie das manche Kollegen tun. Sicher ist, daß offnbar einige Wagen defekt sind, genaue Zahlen weiß nur Märklin, und wir können es nur erahnen. Das ist aber weder belastbar noch seriös, diese Vermutungen als Diskussinsgrundlage zu nehmen

meint Stefan aus BaWü, Dich grüßend.


 
JoMa
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.334
Registriert am: 17.06.2011
Ort: nördliches BaWü
Spurweite H0
Steuerung CS2/CS3, Trafos für analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#134 von rsto , 21.01.2016 22:51

Hallo zusammen,

Also mein Wagen funktioniert auch einwandfrei.
Ich bin bereits seit kurz nach Auslieferungstermin stolzer Besitzer.

Und der Wagen hat bereits einige Gesellschaftenfahrten überstehen müssen.
Er macht einfach Spaß.

Auf unseren letzte Stammtisch lief auch noch ein Wagen eines Mitstreiter der im Dauerbetrieb.
Beweis auf unserer Webseite Stammtisch Januar.

Ihr seht also es gibt sie wirklich, die funktionierenden Gesellschaftswagen.

PS: ich hoffe das bleibt auch so bei mir.


Gruss
Ruediger


Nächster Stammtisch am 09.02.2024.
siehe Webseite: http://www.mist-hi.de


 
rsto
InterCity (IC)
Beiträge: 922
Registriert am: 17.05.2008
Homepage: Link
Gleise C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung CS2, CS3, MS2
Stromart Digital, Analog


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#135 von andinbg , 24.01.2016 17:38

Hallo Forum,

meiner läuft auch prima mit 25 unterschiedlichen Musiktiteln (Lieferung im Dezember 2015).
Auf 1 Weichenstraße hat er kurze Aussetzer trotz Reinigung der Gleise.

Kann nur sagen super Wagen mit viel Spielspaß.

Gruß Andreas


andinbg  
andinbg
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 29.12.2009


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#136 von bbornemann , 24.01.2016 17:41

Zitat von andinbg
Hallo Forum,

meiner läuft auch prima mit 25 unterschiedlichen Musiktiteln (Lieferung im Dezember 2015).
Auf 1 Weichenstraße hat er kurze Aussetzer trotz Reinigung der Gleise.

Kann nur sagen super Wagen mit viel Spielspaß.

Gruß Andreas


Hallo Andreas,
wie geht das mit den 25 Titeln, laut Anleitung kann man doch nur 5 bennen?

Übrigens: Meiner aus der allerersten Serie dreht immer seine Runden und funzt problemlos, daher glaube ich das mit der "kalten Lötstelle" nicht.

Bernd


ESU ECoS #50200, immer aktuelle Firmware, MS 2, MS 1, CU 6021, ESU und Märklin (nahezu) alle Arten Lokdecoder und Sounddecoder, BLDC_Controller, ESU LoPro und Profi-Prüfstand, Märklin Sound-Programmer, Decoder-Programmer, Decoder-Tester.


bbornemann  
bbornemann
InterCity (IC)
Beiträge: 882
Registriert am: 15.07.2012


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#137 von bahnuser , 24.01.2016 19:43

Hallo Bernd
Du kannst maximal 5 Titel GLEICHZEITIG herüberziehen, den Vorgang dann aber beliebig oft wiederholen bis, naja ich denke mal bis die SD-Karte voll ist.
Ich habe über 10 komplette Musikalben aufgespielt. Funktioniert tadellos, dudelte schon mal einen halben Abend im Hbf stehend, obwohl- einem fahrenden Dauertest auf der Strecke habe ich das Teil noch nicht unterzogen.
Einen Grund, das (noch funktionierende ) Teil zur "Reparatur" einzusenden, seht ihr doch auch nicht?
Hat jemand eine Idee ob die Reihenfolge der Stücke editiert werden kann? Abgespielt wird nach der Reihenfolge des Aufspielens.
Musikalische Grüße
Roland


 
bahnuser
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 37
Registriert am: 30.07.2006
Ort: Firrel in Ostfriesland
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#138 von andinbg , 24.01.2016 19:47

Hallo Bernd,

habe mal probiert was passiert wenn man mehr als 5 Sounds aufspielt (warum sollte sonst 1 8GB Karte dabei sein?). Siehe da es hat geklappt.
Habe mp3 vom Mä-Programm umgewandelt und wurden so auf die Wagen SD-Karte gespielt. So macht es mehr Spaß als immer die 5 Titel.

gruß Andreas


andinbg  
andinbg
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 29.12.2009


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#139 von bbornemann , 24.01.2016 19:59

Hallo Andreas und Roland,
Danke für Eure Antworten.
Werde das mit den Titeln mal probieren, Sortierung kannst Du einfach durch die Nummerierung ändern.

Und ja, einsenden werde ich den Wagen nicht, es gibt ja keine Rückrufaktion und es ist ja auch eine lange (5 Jahre) Garantie drauf.

Bernd


ESU ECoS #50200, immer aktuelle Firmware, MS 2, MS 1, CU 6021, ESU und Märklin (nahezu) alle Arten Lokdecoder und Sounddecoder, BLDC_Controller, ESU LoPro und Profi-Prüfstand, Märklin Sound-Programmer, Decoder-Programmer, Decoder-Tester.


bbornemann  
bbornemann
InterCity (IC)
Beiträge: 882
Registriert am: 15.07.2012


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#140 von Lokfuchs , 24.01.2016 20:19

....und der Rest von uns kann ja mal den neuen ESU-Gesellschaftswagen versuchen

viewtopic.php?f=2&t=133576

Der kann sicher auch mehr als 5 Lieder. (...das war doch ein Scherz von euch, oder? Wer kauft für nur 5 Lieder so einen teuren Wagen? )


LG
Guido


 
Lokfuchs
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 15.07.2011
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3plus, Mobile Station 2, Rocrail
Stromart Digital


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#141 von bbornemann , 24.01.2016 20:28

Hallo zusammen,
es funzt!
Warum hab ich es nicht früher ausprobiert.
50 Titel kein Problem!

Der Wagen ist echt der Hammer!

Mal schauen was ESU vor hat.


Bernd


ESU ECoS #50200, immer aktuelle Firmware, MS 2, MS 1, CU 6021, ESU und Märklin (nahezu) alle Arten Lokdecoder und Sounddecoder, BLDC_Controller, ESU LoPro und Profi-Prüfstand, Märklin Sound-Programmer, Decoder-Programmer, Decoder-Tester.


bbornemann  
bbornemann
InterCity (IC)
Beiträge: 882
Registriert am: 15.07.2012


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#142 von Lokfuchs , 24.01.2016 20:31

....sag ich doch die ganze Zeit. Wenn er läuft...


LG
Guido


 
Lokfuchs
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 15.07.2011
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3plus, Mobile Station 2, Rocrail
Stromart Digital


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#143 von bbornemann , 24.01.2016 20:35

Zitat von Lokfuchs
....

Der kann sicher auch mehr als 5 Lieder. (...das war doch ein Scherz von euch, oder? Wer kauft für nur 5 Lieder so einen teuren Wagen? )


Hallo Guido,
das ist nicht ganz eindeutig geschrieben in der Anleitung.
Die Geräusche sind eindeutig auf 5 begrenzt, der Sound nicht:

...
Anleitung zum Musik aufspielen auf den Märklin Gesellschaftswagen mit Sound:

1. In das Verzeichnis "Konverter" auf der microSD-Karte wechseln.
2. Die gewünschte Musik (maximal 5 Dateien auf einmal) in einem anderen Verzeichnis markieren. Die Dateinamen sollten keine Sonderzeichen, Umlaute usw. enthalten.
3. Die markierten Dateien per Drag and Drop auf die Datei "MUSIK_HIER_DRAUFLEGEN.bat" ziehen.
4. Für jede Datei die konvertiert wird, erscheint im Kommandozeilenfenster eine neue Zeile mit dem Pfad und Namen der Datei.
5. Warten bis im Kommandozeilenfenster folgendes steht: "Drücken Sie eine beliebige Taste . . .".
6. Eine beliebige Taste drücken.
7. Im Verzeichnis "Musik" auf der microSD-Karte prüfen, ob alle Dateien erfolgreich konvertiert wurden.


Der Märklin Gesellschaftswagen mit Sound spielt bis zu fünf Geräusche ab. Diese fünf Geräusche müssen einen definierten Namen haben und können gegen eigene Geräusche ausgewechselt werden.
Anleitung zum Geräusche auswechseln auf dem Märklin Gesellschaftswagen mit Sound:

1. Schritte 1 bis 7 der vorherigen Anleitung mit dem gewünschten Geräusch abarbeiten.
2. Das konvertierte Geräusch aus dem Verzeichnis Musik ausschneiden und im Verzeichnis Geräusche einfügen.
3. Es werden nur Geräusche mit folgenden Namen abgespielt: Sound_1.wav, Sound_2.wav, Sound_3.wav, Sound_4.wav, Sound_5.wav
4. Falls bereits 5 Geräusche vorhanden: Eins der fünf Geräusche löschen oder umbenennen.
5. Das eigene Geräusch umbenennen, damit es einen der 5 definierten Namen hat.
...

Na ja, jetzt ist es ja geklärt, vielleicht hatte ich ja nicht als einziger ein Brett vor dem Kopf.

Bernd


ESU ECoS #50200, immer aktuelle Firmware, MS 2, MS 1, CU 6021, ESU und Märklin (nahezu) alle Arten Lokdecoder und Sounddecoder, BLDC_Controller, ESU LoPro und Profi-Prüfstand, Märklin Sound-Programmer, Decoder-Programmer, Decoder-Tester.


bbornemann  
bbornemann
InterCity (IC)
Beiträge: 882
Registriert am: 15.07.2012


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#144 von BR 85 , 24.01.2016 20:53

Hallo,

Was mir beim Aufspielen von Musik noch aufgefallen ist: Der Gesellschaftswagen spielt nur Titel ab die keine Ä,Ü, Ö im Dateinamen haben. Habe einen ganzen Abend rumüberlegt warum der Titel nicht abgespielt wird, bis ich mal den Dateinamen geändert habe.
Der Gesellschaftswagen ist eine der besten Neuheiten für mich der letzten Jahren.

Gruß aus`m Sauerland
Lukas


Gruß

Lukas

Ersatzteilnummern für Märklin Waggons und Zubehör
Hier geht`s zu meinem kleinem AW


BR 85  
BR 85
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 26.08.2014


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#145 von MoBa81 , 03.02.2016 15:33

Hallo,
kann mir jemand sagen wie man mit dem Tool auf der microSD karte auch mp3 in wave umwandeln kann?
Habe versucht dateien draufzulegen aber es hat nicht geklappt.


MoBa Grüße


 
MoBa81
InterRegio (IR)
Beiträge: 212
Registriert am: 11.09.2014
Ort: Morbach
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#146 von transeuropa , 05.02.2016 21:48

Zitat von MoBa81
Hallo,
kann mir jemand sagen wie man mit dem Tool auf der microSD karte auch mp3 in wave umwandeln kann?
Habe versucht dateien draufzulegen aber es hat nicht geklappt.
MoBa Grüße



Ich denke, die Prozedur die sich Märklin ausgedacht hat ist schon gut beschrieben worden, u.a. obiges Posting von Bernd.
Hier eine Anleitung wie es mit dem Open-Source Audio Editor Audacity macht.


    * zu konvertierende mp3 Datei einladen
    * Menü Spuren -> Stereospuren in Mono umwandeln
    * Menü Spuren -> Samplefrequenz der Spur ändern... (und zwar auf 16.000Hz)
    * Unten links die Projektfrequenz von 44100Hz auf 16000Hz ändern (notwendig für tatsächlichen 16kHz Export)
    * Menü Datei -> Exportieren -> 16bit PCM wav


transeuropa  
transeuropa
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 17.09.2010
Spurweite H0
Steuerung CS3,CS2
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#147 von bbornemann , 08.02.2016 13:16

Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob es schon geschrieben hat, aber der Wagon kann problemlos unter DCC Adresse angesprochen werden, alle Funktionen sind abrufbar.
Lange Adressen funktioniert nicht, aber kurze bis 127 geht!

Bernd


ESU ECoS #50200, immer aktuelle Firmware, MS 2, MS 1, CU 6021, ESU und Märklin (nahezu) alle Arten Lokdecoder und Sounddecoder, BLDC_Controller, ESU LoPro und Profi-Prüfstand, Märklin Sound-Programmer, Decoder-Programmer, Decoder-Tester.


bbornemann  
bbornemann
InterCity (IC)
Beiträge: 882
Registriert am: 15.07.2012


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#148 von ok_hh , 09.02.2016 00:46

Zitat von ok_hh
Bei mir leider auch das gleiche. Barlicht und Innenbeleuchtung - sonst tut sich leider nichts.

Habe gehofft das man mit erneuter Erkennung oder Reset das Problem lösen kann - aber so kommen leider Kosten (für Versand) und Zeit (Anstehen bei DHL/Post, Paket fertig machen etc.) auf mich und den Händler zu - und das in der stressigen Vor-Weihnachtszeit.

Grüße,
Oliver




Nun ist 3 Woche ist rum und noch immer keine Rückmeldung wann der Wagen repariert oder getauscht von Märklin zurück kommen wird. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie ich damit umgehen soll. Der Wagen war (180€ !!!) war noch nie im Einsatz. Ich weiß gar nicht ob ich überhaupt noch Spaß daran haben werde. Irgenbdwie doof, aber leider kein Einzelfall im letzten Jahr. Auspacken, geht nicht - geht nicht. Nach Käufen in Q4 mit über 1200€ und 70% Reparaturfällen in den letzen Monaten kann ich nicht mehr und habe meine Vorbestellungen bei Loks und elektronischen Teilen komplett gestoppt. Wahrscheinlich habe ich die sogenannte Montags - A Karte gezogen. Vielleicht den Wagen direkt bei ebay verkaufen und den GS Wagen auf den Wagen von Esu warten - auch wenn der 1:87 ist. Naja, die Hoffnung stribt ... KEIN Gemecker über Märklin einfach nur eine Art Resignation und Enttäuschung an dieser Stelle.


ok_hh  
ok_hh
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 28.12.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#149 von two_tommy , 09.02.2016 11:15

Hallo zusammen,
hallo Oliver,

auch ich bin sehr enttäuscht, zumal mein Wagen seit dem 18.12. in Göppingen zur Reparatur ist ohne jegliche Rückmeldung etc..
Auf Nachfrage bei meinem Händler kamen seit Anfang des Jahres keinerlei Wagen aus der Reparatur mehr zurück, Anfangs aber wohl sehr zügig.

Hier legt meiner Meinung nach nicht nur eine kalte Lötstelle vor, sondern mwas, was dann die lange Reparaturzeit eventuell rechtfertigt.


Viele Grüße, Euer Tommy

Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
Mein Anlagenkanal auf youtube: Modellbahn Thomasburg


 
two_tommy
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.370
Registriert am: 22.01.2009
Homepage: Link
Ort: Südhessen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + CS3+
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#150 von cb65 , 09.02.2016 12:23

Hallo Tommy,

meine BR 211 ist schon seit Anfang Dezember mit defekten Decoder bei Märklin. Es dauert halt. Somit liegt der Gesellschaftswagen noch gut im Rennen.

Gruß Claus


cb65  
cb65
InterCity (IC)
Beiträge: 787
Registriert am: 08.06.2008
Ort: Dortmund
Gleise nur C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 rel., ECos 2, Win-Digipet
Stromart Digital


   

(Erledigt) Suche Nummer für Kurzkupplungsumbau der Roco 4334A (heute 46128) Schotterwagen (Typ: Otmn)
Märklin ICE-V 3371/3671 Erfahrungen gesucht.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz