RE: Piko BR 102 auf YouTube

#51 von Christian_B , 08.05.2016 17:54

Weiter oben hast du ein Bild vom Decoder, da hab ich die Stelle doch markiert, und bei ESU ist das Vorgehen auch beschrieben.

Gibt es bei RocoLine keine polarisierten Herzstücke :


Gruß Christian


 
Christian_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 24.12.2014
Spurweite H0
Steuerung ROCO MultiMaus & Digitalbox
Stromart Digital


RE: Piko BR 102 auf YouTube

#52 von Karlo ( gelöscht ) , 25.05.2016 21:26

Doch, hab ich doch alles polarisiert... verstehe ja deinen Anschluss mit Plus und Minus das is ja schon klar, aber das Original Power Pack von ESU hat ja drei Kabel die eingelötet werden die eben in der Mitte besagte Charge Line, die bei deiner Lösung fehlt. Hast du es schonmal probehalber eingebaut? Will mir nicht den Decoder zerbrutzeln... !

Grüße Karlo


Karlo

RE: Piko BR 102 auf YouTube

#53 von Christian_B , 25.05.2016 22:20

Hier handelt es sich um zwei verschiedene Systeme, einmal um den Erergiespeicher(da werden halt nur die zwei Anschlüsse benötigt), und dann um den ESU PowerPack. Da sind drei Anschlüsse nötig, denn der funktioniert anders. Das alles kannst du bei ESU nachlesen, die zwei Systeme sind dort eindeutig beschrieben. Bei der Version mit dem Elko, der Diode und dem Widerstand bleibt halt der mittlere Anschluß frei. Der ESU PowerPack wird nicht in die Lok reinpassen.
Ich habe da noch nichts eingebaut, meine Lok läuft noch immer ruckfrei, aber alles ist vorbereitet. Erfolgreich verbaut hat das System KHPM siehe weiter vorn.


Gruß Christian


 
Christian_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 24.12.2014
Spurweite H0
Steuerung ROCO MultiMaus & Digitalbox
Stromart Digital


RE: Piko BR 102 auf YouTube

#54 von Karlo ( gelöscht ) , 02.06.2016 21:02

Hallo,

gut alles verstanden , meine läuft auch super, ich muss blos mit dem reinigen dran bleiben, mal gucken ob ich mich da rantraue, auf hatte ich sie ja schonmal. Hier mal zwei Fotos von meiner.




Gruß Karlo


Karlo

RE: Piko BR 102 auf YouTube

#55 von Christian_B , 03.06.2016 21:54

Ja Karlo, die Räder und die Schienen putze ich auch öfter, danach ist alles OK.


Gruß Christian


 
Christian_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 24.12.2014
Spurweite H0
Steuerung ROCO MultiMaus & Digitalbox
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz