Moin Moin Stummi`s,
Bin neu hier und wende mich voller Verzweiflung an euch weil ich nicht weiter komme.
Folgende Lage:
Ich steuere meine Anlage mit der Z21 über ein iPad.
Auf der Anlage habe ich das Piko A Gleis mit den dazugegörigen Weichenantrieben verbaut. (31 Stück)
Da mir diese Antriebe zum großen Teil zu unzuverlässig arbeiten, möchte ich diese mit dem Switch Pilot Servo von ESU (Artikelnummer: 51822) und den Servo`s von ESU (Artikel-Nr.: 51804 od. 51805) ausstatten und mittels Z21 steuern und die Adressen, bzw. CV`s umschreiben.
Ich habe eine Testweiche auf einem Gestell befestigt und einen Servo, den ich von Hand programmiert habe, angeschlossen und die Weiche legt wie man es sich nicht besser wünschen könnte.
Angeschlossen habe ich nun den Decoder wie in der Betriebsanleitung beschrieben. Trk A mit Pw A und Trk B mit Pw B verbunden und beides am Programmiergleis angeschlossen. Der Decoder soll von Haus aus die Adresse 1 haben. Wenn ich jetzt auf meiner Anlage die Weiche Nr. 5 lege, arbeitet auch mein Servo auf dem Testgestell.
Meine alten Weichenantriebe von Piko die ich behalten möchte sollen ihre Nummern behalten. (1-31) Die neuen Antriebe (Servo`s) sollen mit der Nummer 101 beginnen.
Nun zu meinem Problem:
1. Wie ändere ich die Adresse 1 des Switch Piloten? ( Ich habe ja eine Weiche Nr.1 die ich behalten möchte) Oder muß das gar nicht?
2. Wie kann ich es anstellen, dass ich die Nummer der Servo`s auf 101 ff schreibe? Und
3. Wie schreibe ich die CV`s 37, 38, 39, ff bezüglich der Haltepunkte A u. B und der Laufgeschwindigkeit um?
Ich bin leider kein PC oder IT Profi, erst seit 4 Jahren Modellbahner und schon fortgeschrittenen Alters. Daher würde ich euch herzlich bei der Klärung meiner Probleme um folgendes bitten: Wenn möglich keine detaillierten Fachausdrücke sondern so, als säße ich vor dem iPad.
mit den allerherzlichsten Grüßen und einem guten Rutsch ins neue Jahr
Volker