RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#951 von schnuffi02 , 01.01.2017 10:36

Hallo Ingo und Hans-Dieter,

danke für die guten Wünsche und hoffe ihr seid gut herüber gekommen und habt euch für dieses Jahr einige Ziel gesetzt

da gibt es einen schönen Spruch - mal sehen ob ich den noch zusammen bekomme:

Das Ziel für 2017 ist es, die Ziele von 2016 zu erreichen, die man sich 2015 gesetzt hat, weil man sich 2014 vorgenommen das zu erledigen, was man 2013 geplant hat, weil man es 2012 mal wieder nicht geschafft hat die Ziele von 2011 zu verwirklichen.....

In diesem Sinne wünsche ich allen Stummis, dass ihre Ziele für 2017 endlich verwirklicht werden können.


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#952 von Mausebär , 01.01.2017 11:14

Moin Wolfgang,



cool, Dir auch `n schönes neues Jahr , dann mal los "hol 2011" in 2017 nach

Alles Gute für Dich

Viele Grüße

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#953 von Heichtl , 01.01.2017 12:55

Hallo Wolfgang,

Gutes neues Jahr und viel Gesundheit.
Wie du kannst dich noch bis 2011 zurück erinnern

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#954 von hk-dcc-kleinhofen , 01.01.2017 18:10

Hallo Matthias,

ich wünsche Dir und Melli auf diesem Weg auch mal alles Gute, Gesundheit und viel Erfolg für 2017! (Junge Leute brauchen das noch mit dem Erfolg, die älteren nehmen dann lieber eine doppelte Portion Gesundheit!) Ich bin ja gegen Euch fast schon in der Rollator-Liga.

Deine Bahn macht ja mächtig Fortschritte und ich denke mit der Software bist Du auch auf einem guten (und preiswerten) Weg.
Auch wenn ich nicht immer schreibe, so bin ich doch bei Deinen "Followern" und lese immer mit.

Viel Spaß beim Weiterbau


Viele Grüße
Hans

-------------------------------------------------------------------------------
Der direkte Weg zu meiner Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=156582
Meine alte Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135921


 
hk-dcc-kleinhofen
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 25.03.2016
Ort: Bayern
Gleise Roco-Line mit und ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung IB 2, TC 9.0
Stromart DC, Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#955 von hk-dcc-kleinhofen , 01.01.2017 19:27

Hallo Wolfgang,

entschuldige, dass ich in Deinem Thread an Matthias geantwortet habe. Auf meinem Bildschirm war nur Matthias' Antwort und sein Bild und dann habe ich den Rest nicht mehr kapiert.
Aber da sieht man mal wieder, die Alten bräuchten auch "geistige" Gesundheit.

Die wünsche ich natürlich auch alles Gute für 2017.


Viele Grüße
Hans

-------------------------------------------------------------------------------
Der direkte Weg zu meiner Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=156582
Meine alte Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135921


 
hk-dcc-kleinhofen
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 25.03.2016
Ort: Bayern
Gleise Roco-Line mit und ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung IB 2, TC 9.0
Stromart DC, Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#956 von schnuffi02 , 02.01.2017 14:14

Hallo Holger,

ja ich schon eifrig dran die Reste von 2011 aufzuarbeiten - irgendwann sollte man ja mal aufs Laufende kommen


@ Matthias

klar kann ich mich noch an 2011 erinnern - ist ja auch einfach, wenn man sich immer das gleiche vornimmt


@ Hans

ist bei mir nicht tragisch - hoffe nur Matthias hat es gelesen .

So bin eifrig an der neuen Modul-Gestaltung - der Entwurf steht - muss diesmal eine ganze Menge an Zubehör basteln - mache dann nachher noch ein paar Bilder - gibts dann heute Abend oder Morgen


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#957 von GSB , 02.01.2017 17:25

Zitat von schnuffi02
Das Ziel für 2017 ist es, die Ziele von 2016 zu erreichen, die man sich 2015 gesetzt hat, weil man sich 2014 vorgenommen das zu erledigen, was man 2013 geplant hat, weil man es 2012 mal wieder nicht geschafft hat die Ziele von 2011 zu verwirklichen.....


Hallo Wolfgang,

da ist für meine Anlage absolut was Wahres dran! flaster:

Deshalb ist die Projektliste für diesen Winter deutlich kürzer...

Dir alles Gute fürs Neue Jahr,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#958 von schnuffi02 , 03.01.2017 12:08

Hallo zusammen,

wie schon angekündigt habe ich das kleinere Modul bis zur Eisenbahnbrücke erweitert und werde versuchen diesen Zwischenraum mit einer kleinen Schrebergarten-Anlage zu gestalten.

da die Schrebergärten auch einen Teil des Moduls mit dem Wanderweg einnehmen, kann dieser noch nicht eingebaut werden - die Brücke ist auch nur lose angedeutet und nicht komplett.

Hier mal die ersten Planungsfotos:







Für so eine Anlage werden natürlich eine Menge an Hecken zur Einzäunung benötigt - diese sind alle wie immer selbst gemacht

hier eine niedere Buchenhecke schon ein wenig in Form geschnitten - einfach das Grundgewebe in Streifen geschnitten und in das bekannte Leimbett hinein gestellt, eingesprüht und belaubt - trockenen lassen und einfach abziehen - kann jetzt auf Länge und Form gebracht werden





Jetzt noch schnell ( habe mal die Zeit genommen - 25 Minuten ) eine wild gewachsene Buschreihe, die als Abgrenzung und Sichtschutz zur Straße eingebaut werden soll. Die Bauweise habe ich ein paar Seiten zuvor schon mal erläutert





Habe gestern in einigen Beiträgen gelesen, dass man jetzt schon mit Schrecken an den Abbau oder Umbau der eigenen Anlage denkt - kann euch eigentlich nur empfehlen so weit wie möglich einzelnen Szenen auf Module zu bauen - können hinterher ohne großen Schaden einfach von der Platte wieder abgenommen werden und später anderswo eingesetzt werden.
Ich benutze als Basis 4mm Sperrholz, das nachher mit ein oder zwei Schrauben auf der Grundplatte befestigt wird - ein leichter Übergang und fertig ist es

So das ist jetzt meine Baustelle - muss allerdings eine Menge an Pflanzen und Blumen basteln - manchmal gehts ganz flott und manchmal klappt es auch nicht so wie ich es will.

Es wird einige Zwischenberichte geben - kann sein, dass ich auch einiges übergehe, weil es mir nicht Wert war es zu erwähnen - dann könnt ihr gerne nachfragen - Antwort kommt bestimmt

So jetzt allen mal eine schöne erst Woche im Neuen Jahr und sage mal bis die Tage man schreibt sich


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#959 von GSB , 03.01.2017 12:11

Hallo Wolfgang,

ne Schrebergarten-Kolonnie hatte ich bei Deiner Projektliste gar nicht auf em Schirm - dachte Du gehst jetzt den Campingplatz an...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#960 von schnuffi02 , 03.01.2017 12:52

Hallo Matthias,

du warst schneller als mein Beitrag

ich nur mal die Bilder eingestellt und auf Vorschau geklickt - ist auch gekommen und plötzlich war alles weg - habe schon geflucht und dann kam alles schon als gesendet ops:

Habe es jetzt noch nachträglich kommentiert.

Wollte dir auch noch alles Gute für Neue Jahr wünschen - stand schon auf der LIste ops:

Will ja zuerst das komplette Seeufer haben - nach der anderen Seite müsste ich an den Wasserfall gehen und dann kann ich zwischen Schrebergarten-Anlage und Wasserfall den Camping gestalten.

Die Häuschen hat mir mal meine Tochter zusammengebaut und wollte auch immer wissen wann und wo ich die einbaue - so habe ich mich mal für die Schrebergärten entschieden.

Dir eine schöne Woche


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#961 von MoBaFahrer216 , 03.01.2017 13:11

Hallo Wolfgang,
die Hecken sehen ja mal gut aus!
Da weiß ich jetzt schon, bei wem ich anregungen für die Vegetation meiner Ablage "klauen" kann.
Grüße
Richard


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.665
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#962 von schnuffi02 , 03.01.2017 14:41

Kein Problem Richard,

du siehst, man kann auch mit einfachen Mitteln gute Erfolge erzielen - so eine Hecke z.B. kostet nur ein paar Cent - und du kannst sie individuell gestalten.


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#963 von wulfmanjack , 03.01.2017 19:49

Frohes und gesundes Neues Wolfgang !

Nach dem Einbau des kleinen Felsen mit der Brücke und den heutigen Fotos ein dickes Lob von mir. Das hast du prima hinbekommen

Bin mir sicher das die kleine Schrebergartensiedlung wieder ein Hingucker wird. Der Anfang ist schon mal vielversprechend und die Hecken wissen zu gefallen.


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.653
Registriert am: 11.06.2011


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#964 von schnuffi02 , 04.01.2017 16:32

Hallo Wolfgang,

ne der Felsen ist noch nicht richtig eingebaut, den habe ich nur so hin geschoben - will auch noch erst mal den Hang dahinter etwas umgestalten - und die Brücke muss auch noch etwas umgebaut werden.

Bin gerade mit der Neukonstruktion von Blumen beschäftigt - ist zwar ein Gefummel sieht aber m.E. ganz gut aus - Bilder werden erst am Wochenende folgen


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#965 von Bahnmen ( gelöscht ) , 05.01.2017 20:45

Hallo Wolfgang,

ja ich sehe schon, auch in 2017 legst du wieder ein gutes Bautempo an den Tag, und was du da so baust, ist schon echt klasse. Dein Schrebergartenprojekt interessiert mich ungemein, denn Gartengestaltung ist nicht so allgemein Meins (die kleinen Büsche sind 1A!!)
Bin schon gespannt, wie das Schrebergärtchen fertig aussieht
Und dann auch noch die schönen T1- Bulli´s , die bei dir rumfahren, mein Lieblingsauto

Weiter so!!

Bis denne


Bahnmen

RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#966 von Mornsgrans , 05.01.2017 21:24

Hallo Wolfgang,
ich vermute mal, dass die Platzverhältnisse es nicht anders zulassen werden, aber ich finde die Schrebergarten-Parzellen etwas arg klein. Die Grundfläche der Hütten ist fast genauso groß, wie die Nutzfläche drumherum.

Meine Anregung hierzu:
Da sich das Parzellengelände vermutlich nicht nicht ohne weiteres vergrößern lassen dürfte, wäre vielleicht eine Aufteilung auf zwei Schrebergarten - Elemente zu je zwei Gärten möglich.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.801
Registriert am: 21.10.2015


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#967 von roschi , 05.01.2017 22:46

Hallo Wolfgang,
willkommen im Club der Kleingärtner Betreiber! Sieht sehr ansprechend aus, würde aber auch empfehlen noch zwei Gärten hinzusetzen. Auf dem ersten Bild vom 3. Jan. deutet sich nach rechts noch etwas Platz an. Und schau dir mal die Gartenhäuschchen von Joswood an, ich finde diese noch besser passend. Alles in allem:

LG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.758
Registriert am: 19.12.2011


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#968 von schnuffi02 , 06.01.2017 20:53

Hallo Didi,

mein Tempo ist zur Zeit etwas langsamer geworden - freue mich, wenn dir meine Arbeit gefällt - was die Bullys angeht, so sind das alles Geschenke meiner Frau - ja ja habe schon eine ganze Kollektion davon .

Beim Schrebergarten muss man auch mit System an die Gestaltung herangehen - deshalb konnte ich bis jetzt noch nicht viel zeigen - mal sehen vielleicht mache ich dann doch morgen noch ein paar Fotos und zeige mal den ersten Zwischenstand.


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#969 von Loki2014 ( gelöscht ) , 06.01.2017 21:38

Hallo Wolfgang

Schöne Idee, ein paar Schrebergärten anzulegen Mal sehen was da im Frühling so alles wächst

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#970 von schnuffi02 , 07.01.2017 11:49

Hallo Erich,

ja das ist das alte Problem - der Platz ist immer zu klein - die Parzellen liegen so 3 x bei knapp 100 qcm und 1 x bei 115 qcm - habe dann mal in den Katalogen geschmökert und auch nur Größen bis max 80 qcm gesehen - dachte dann diesen Kompromiss eingehen zu können.

Ich weis in der Realität haben heute die kleineren Schrebergärten so um die 200 qm - fand auch einen Artikel, wo als reine Nutzfläche nur 100 qm zur Verfügung standen.
Bei den Gartenhäusern sind ja laut Verordnung nur 24 qm zugelassen - muss mal da noch überprüfen

So zwei Schrebergärtchen kämen mir dann so verloren vor - und ich wollte den Platz zwischen Eisenbahnbrücke und dem Hang nicht durch ein höheres Gebäude abdecken - werde versuchen den Platz unter der Brücke noch mit einzubeziehen.

Werde versuchen heute mal ein paar Bilder vom Zwischenstand zu zeigen.


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#971 von schnuffi02 , 07.01.2017 13:22

Hallo Sven,

ja man will so viel wie möglich realisieren - die Schrebergärten stehen schon lange auf meiner Liste - da kann ich so richtig schön an einem Modul arbeiten.

Das Wachstum im Schrebergarten hängt natürlich auch von der Pflege und dem regelmäßigen wässern ab - wenn ich im Sommer in Urlaub bin kannst du ja mal das gießen übernehmen

bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#972 von schnuffi02 , 07.01.2017 17:05

Hallo Roschi,

ja der Platz rechts davon ist schon für den See reserviert und dann muss der Camping noch hintendran - das mit den vier Schrebergärten war schon so ein Kompromiss - hätte sie auch gerne etwas größer gestaltet - ja die Häuschen von Joswood sehen schon schön aus - habe aber mal dieses Set von Faller geschenkt bekommen, das meine Tochter mir zusammen gebaut hat - die Häuschen bleiben nicht so und werden natürlich noch gealtert und überarbeitet.

Stelle nachher mal ein paar Bilder vom aktuellen Stand ein.


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#973 von schnuffi02 , 07.01.2017 17:22

Sage mal Hallo ins Forum,

und zeige euch heute mal den Zwischenstand bei der Schrebergartenanlage

Zuerst war Heckenbasteln angesagt und die Umzäunung der gesamten Anlage - die Hauptwege angelegt und die Ränder begrünt - Wege in den einzelnen Gärten gemacht und die Unterteilung der einzelnen Gärten mit niederen Zäunen gestaltet.

Die Häuschen müssen noch etwas aufgepeppt werden und natürlich auch gealtert - das große Haus wird erst mal verkleinert ( mal sehen, wie es dann ausschaut ) werden, da es nach der Kleingartenverordnung grenzwertig bei den max. zugelassenen 24 qm liegt.

So jetzt hier mal die ersten Bilder:







Da die vorderen 2 Gärten klein ausfallen werde ich diese noch etwas verlängern, da unter der Brücke eigentlich noch genügend Platz vorhanden ist - habe deshalb auf dieser Seite auch noch keine Einzäunung gemacht.

Hier noch mal 2 Bilder aus der Vogelperspektive:





So das war es mal für diese Woche - sage Fortsetzung folgt


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#974 von chris1042 , 07.01.2017 20:56

Hallo Wolfgang,

ich sag mal so "sie werden klein aber fein"
Wird sicher wieder ein schön ausgestalltetes Teil auf Deiner Anlage


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#975 von barnie72 , 07.01.2017 21:17

Hallo Wolfgang,

gut sehen sie aus, deine Schrebergärten.
Bei zwei Häuserdächlein darfst du aber noch etwas Farbe spendieren, die sahen auf den vorangegangenen Bildern etwas "grachert" aus.
Übrigens ist nicht jeder Schrebergarten riesig!
Viel Spaß neim Weiterbasteln. Freue mich schon auf deine Qusgestaltung.

VG
Barnie72


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


   

Home-Office und Modellbahn im Arbeitszimmer wie geht das?
U- Form Anlage H0 mit Fleischmann Profigleis

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz