RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#2351 von schnuffi02 , 09.03.2020 17:41

Hallo Rüdiger,

danke für deinen Besuch - ja ein klein wenig ist noch auf der rechten Platte zu gestalten - denke mal, dass ich bis zum Sommer diesen Teil weitestgehend fertig habe.

Jetzt sind eigentlich nur die Anschlüsse und das Gelände dazu fertig zu machen - dann kann es an das neue Modul gehen - ist von der Grundfläche her auch schon fertig.

Mal sehen, ob ich das bis zum Wochenende schaffe.

Dir noch eine schöne Woche und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#2352 von roschi , 09.03.2020 18:53

Hallo Wolfgang,

sei gegrüßt oder salvete! Der Biergarten hat ein schönes Finish erlebt. Am schönsten finde ich diese Perspektive:



An der Telefonzelle haben wohl ein paar Halbstarke nach Biergenuß ihren Übermut ausgelassen!


Viel Spaß beim weiteren Ausgestalten des neuen Moduls!

LG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.754
Registriert am: 19.12.2011


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#2353 von schnuffi02 , 10.03.2020 20:58

Hallo Matthias,

ja das Faller-Car-System ist überall eingebaut - allerdings nach meiner Version d.h. ich benutze statt dem Draht das 1x3 mm Magnetband und fülle dann mit 1 mm Pape den Belag auf.

Muss nicht so genau sein - wird dann mit Feinspachtel überspachtelt und mit Straßenfarbe grundiert. Hinterher sieht man da eh nichts mehr. Wenn dann die Straßenränder gestaltet sind gehe ich noch einmal mit Straßenfarbe darüber.

Die Steigung beträgt bei einer Länge von hier 80 cm eine Höhe von 8 cm. Also alle 10 cm wird 1 cm Höhe gewonnen. Der Sprinter düst da ohne die Geschwindigkeit zu verlangsamen locker noch oben. Ist hier sicher ungeschickt von oben her fotografiert. Wenn man runter geht auf Straßenhöhe sieht das gar nicht so steil aus.

Noch einen schönen Abend und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#2354 von schnuffi02 , 12.03.2020 17:31

Hallo Roland,

danke für deinen Besuch - ja dieses Bild ist aus einer Perspektive gemacht, aus die man als Betrachter nicht sehen kann - konnte auch den Monitor nicht richtig sehen - habe einfach abgedrückt um den Bach zu zeigen.

Die Telefonzelle ist gerichtet und die Straße gefegt worden.

Dir noch einen schönen Abend und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#2355 von schnuffi02 , 10.04.2020 18:27

Hallo zusammen,

habe die letzten Wochen viel Kleinigkeiten an der Anlage gemacht die ich euch jetzt mal in der Zusammenfassung zeigen werde - bin also fast täglich an der Anlage - ein bisschen was geht immer ....

Bei der Ausfahrt vom Bahnhof sind 2 Tunnel zu bauen gewesen - hier einige Bilder dazu:







Diese Podest wird dann ein großes Modul , das sich gut herausnehmen läßt:



Hier weitere Bilder vom Baufortschritt der Ausfahrtsgleise -sind noch nicht fertig gestaltet - es fehlen noch die Büsche und Bäume die das Bild abrunden sollen.









Der kleine Fluss geht hier in einem Tunnel dann auf der nächsten Platte weiter ...



Dieses Modul (grün mit Mauerwerk) soll das Brauereigelände werden - die Brauerei habe ich ja schon vor gut einem Jahr mal vorgestellt - werde dann beim Modulaufbau nochmal kurz darauf eingehen.



Mal aus einer anderen Perspektive:



Zum Schluß noch eine Übersicht:



Es sind noch nicht alle Arbeiten in ihrer endgültigen Ausgestaltung - die Straße muss noch mal überarbeitet werden - Straßenbeleuchtung fehlt noch ....

Es gibt noch viel zu tun - sobald ich mal einen Bereich in der fertigen Fassung habe zeige ich das dann auch.

So jetzt kann ich euch nur noch ein Frohes Osterfest wünschen und kommt gut und gesund durch die Zeit.

Bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#2356 von Mornsgrans , 10.04.2020 19:23

Hallo Wolfgang,
Du bist ja schon ganz schön weit gekommen. Da Du ja immer von Modul zu Modul arbeitest, war es gar nicht so im Focus, dass Du fast schon am momentanen rechten Anlagenrand angekommen bist.

Zum Tunnel der zweigleisigen Strecke noch eine Frage:

Zitat


Entsteht im nicht "begrünten" Teil hinter der Brauerei noch ein Berg? - Anderenfalls hätte ich ein bischen Probleme mit der Plausibilität des Tunnels

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.768
Registriert am: 21.10.2015


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#2357 von inet_surfer88 , 10.04.2020 20:25

Hallo Wolfgang,

schön das es hier mal wieder ein Update gibt. So langsam scheint dieser Bereich der Anlage fertig zu werden. Aber du hast uns deine weiteren Ausbaupläne ja schon mal vor einiger Zeit verraten. also wird es wohl noch eine Weile weiter gehen mit Bauberichten von deiner Anlage.
Ich bin schon gespannt was uns noch alles erwartet.


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#2358 von schnuffi02 , 10.04.2020 21:23

Guten Abend Erich,

ja du hast richtig gesehen - hinter der Bauerei, die das Niveau von ca. 5 cm über der Grundplatte hat soll sich im Hintergrund ein Wald den Berg hinauf gestalten.

Der weiße Sprinter steht auf 10 cm und die Straße im Hintergrund ist auf 20 cm. Die Straße muss sich im hinteren Gelände dann noch um 10 cm in die Höhe schrauben.

Vor der Brücke wird dann noch ein Tunnel sein, so dass der gesamte hintere Schienenverlauf nicht mehr zu sehen ist.

Von dieser Platte führen dann im hinteren Bereich zwei Gleise (auf jeder Ebene eins) und im vorderen Bereich ein Gleis zur nächsten Platte.

Es juckt in den Fingern die dahinter stehende Platte endlich anzubauen aber die Vernunft sagt mir dass ich zuerst den mittleren Bereich mit dem Berg fertig machen sollte. So kann ich sehr gut von der Seite auf der Anlage arbeiten - manchmal sogar im sitzen.

Von der Autostraße oben beim Sprinter wird es dann noch einen Abzweig zur Brauerei herunter geben.

Ob die Brauerei alleine auf dem grünen Modul bleibt oder noch ein kleines anderes Objekt dazu kommt kann ich noch nicht genau sagen -muss auch erst mal sehen, was für einen Umschwung so eine Brauerei braucht und was neben dem eigentlichen Gebäude noch benötigt wird.

Über die Feiertage will ich mal wieder einige kleine Bäumchen und Büsche machen - hatte ich eigentlich für meinen Osterurlaub am Lago Maggiore vorgesehen. Nun kann ich mich höchstens an den Pool setzen. Aber immerhin spielt das Wetter mit und man kann den Garten mal genießen.

Auch dir eine schöne Zeit - Frohe Ostern - und bleib gesund

bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#2359 von GSB , 12.04.2020 11:46

Hallo Wolfgang,

ja Urlaubsreisen sind momentan leider nicht möglich - aber wir gehen halt bei dem traumhaften Wetter hier wandern statt wie gebucht im Gasteintal...

Würde an Deiner Stelle auch erst das Modul fertig gestalten und dann anbauen.

Zur Brauerei brauchste auf jeden Fall noch ein Lagergebäude (für Rohstoffe und fertiges Bier), da kann man auch schöne Verladeszenen mit Lkw & Stapler etc. gestalten.

Wünsch Dir frohe Ostern und bleib gesund!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#2360 von schnuffi02 , 12.04.2020 22:14

Hallo Rüdiger,

ja ich habe eigentlich noch genügend Ausbaukapazität - wollte nicht die gesamte Anlagenfläche auf einmal aufbauen und dann ständig eine Wüste vor mir haben - so stehe ich auch nicht unter Druck und kann mir für das ein oder andere Objekt auch mal länger Zeit lassen.

Gerade jetzt, wo ich den rechten Anlagenrand mit der Bahnhofsausfahrt in Angriff genommen habe dachte ich auch, dass das schnell erledigt ist - habe mich da ganz schön getäuscht ops:

Hier kommen soviele Dinge zusammen - der Fluss, 2 Hauptgleise mit Tunnel, 1 Nebengleis mit Tunnel und die Straße mit dem Car-System - dass nur eine andere Vorgehensweise Schritt für Schritt möglich war.

Habe es doch jetzt glaube ich ganz gut hin bekommen und kann mich nun auf die Detailsgestaltung konzentrieren.

Bin gerade mit der Fertigung von Büschen beschäftigt von denen ich mehrere Dutzend benötige ....

Wünsche dir noch einen schönen Abend, komm gut und gesund durch die Zeit und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#2361 von Dwimbor , 13.04.2020 23:45

Hallo Wolfgang,

Ich habe zwar eifig alles verfolgt, bin aber erst jetzt zum Schreiben gekommen (Ostern macht irgendwie doch viel Arbeit...).

DAs geht ja voran bei Dir. Ich würde um die Brauerei nichts anderes mehr (ausser Natur machen) und sie lieber grosszügig ausgestalten. Ich glaube, das macht einen besseren Eindruck.

Mir war gar nicht bewusst, dass Du das Faller-Car-System nutzt. Schön, ich habe auch immer damit geliebäugelt. Irgendwie hab ich es mit einem Rundkurs aber nie hinbekommen...

wo wir grade bei Autos sind:


Dieser blaue Bus links sieht interessant aus. Was ist das für einer? Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem schönen Haubenlenkerbus.


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#2362 von schnuffi02 , 14.04.2020 21:30

Hallo Matthias,

ok suche mal ein passendes Lagergebäude für die Brauerei und mal sehen, was ich da noch an Fahrzeugen habe - ja an eine Verladeszene habe ich auch schon gedacht. Dann noch eine Zufahrtsstraße den Berg herunter. Eventuell noch ein paar Biertische mit einer Besuchergruppe.

Dir noch eine schöne Restwoche und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#2363 von Dwimbor , 14.04.2020 21:34

Zitat
Eventuell noch ein paar Biertische mit einer Besuchergruppe.




Das klingt fantastisch.


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#2364 von punch , 17.04.2020 15:56

Hallo Wolfgang,

schöne Anlagenecke. Dann ist Dein Biergarten am Ende der erste, der in dieser Saison öffnen darf.

LG

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.095
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#2365 von schnuffi02 , 18.04.2020 20:42

Hallo Michael,

bei dem blauen Bus



handelt es sich um ein Fahrzeug der Autobus AG Rothenburg im Kanton Luzern.

Soviel ich weis unterhält oder unterhielt die Schweiz auch Postbusse dieses Typs.

Ich habe das Fahrzeug von meiner Frau mal zu irgend einem Anlass geschenkt bekommen. Sie kauft ausschließlich über das Internet im Shop bei der Miniatur Wunderwelt in Hamburg ein. Von da stammen auch die meisten ausgefallen Fahrzeuge auf meiner Anlage.

Schaue da mal rein - man findet immer etwas...

Noch ein schönes Wochenende und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#2366 von Mornsgrans , 18.04.2020 20:46

Wolfgang,
das ist aber ein schöner Bus. Die Panoramafenster und die Inneneinrichtung laden aber zum Bevölkern ein...

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.768
Registriert am: 21.10.2015


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#2367 von schnuffi02 , 18.04.2020 20:51

Klasse Erich,

genau diesen Gedanken hatte ich soeben auch. Habe diese Großaufnahme auch erst eben beim Einstellen gesehen und sofort kam mir der Gedanke den Bus mal aufzumachen und mit ein paar Fahrgästen zu bestücken.

Dir ein schönes Wochenende


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#2368 von Dwimbor , 20.04.2020 18:06

Schöner Bus, der schreit wirklich nach Fahrgästen. Im MiWuWe Shop hab ich noch nie geschaut, muss mal stöbern... Erst mal schauen, ob die aber nach Belgien liefern...


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#2369 von schnuffi02 , 29.04.2020 20:15

Hallo Stummianer,

habe so das Gefühl, dass in dieser Zeit, wo wir alle zuhause bleiben sollten viel weniger Aktivität im Forum ist

Mal ein kurzer Bericht, was sich bei mit so getan hat:

Vor lauter Tunnelbau habe ich zu meinem Entsetzten hinterher festgestellt, dass ich die Oberleitung vergessen hatte. So musste ich einige Tage damit verbringen hier etwas aufwendigere Konstruktionen durchzuführen. Letztendlich glaube ich doch eine gute Lösung gefunden zu haben. So kann ich euch mal die Ausfahrt in den fertigen Doppeltunnel zeigen.







Desweiteren bin ich mit dem Löten der Oberleitungsteile beschäftigt. Die sind jetzt genau auf Maß für die kleine Nebenstrecke gedacht.



Dann waren da noch die später im Berg befindlichen Weichen anzuschließen. Und Strippen zu ziehen. Auch mussten etliche Gleise eingeschottert werden.

Das jetzt verlängerte Wochenende wird der Gestaltung des letzten Flussteils gewidmet, damit ich dann da auch noch die 2. Schicht Wasser einlassen kann.




Soweit mal ein kleines Lebenszeichen von mir.

Kommt gut durch die Zeit und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#2370 von Dwimbor , 29.04.2020 23:14

Gute Lösung, und wie ich sehe, ist der Bus mittlerweile bemannt bzw. befraut!


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#2371 von GSB , 30.04.2020 07:28

Guten Morgen Wolfgang,

na ich hab schon das Gefühl, daß mehr Stummis zuhause sind und basteln - auf jeden Fall stellen welche Berichte ein, die seit Monaten/Jahren hier nicht mehr aktiv waren.

Aber viele werden einfach auch das Superwetter der letzten Wochen im Garten/auf dem Balkon oder bei Spaziergängen genutzt haben.

Schön daß Du die Oberleitung noch integriert bekommen hast. Aber klar, 1875 hatte man daran noch nicht gedacht...

Und der Bus mit Passagieren ist gleich besser.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#2372 von schnuffi02 , 30.04.2020 11:10

Hallo Michael,

beim Einstellen des Fotos an dich ist mir (und parallel auch Erich) gleich aufgefallen, dass bei so einem schönen Panoramabus die Fahrgäste fehlen.

Habe das Modell dann auch sofort aufgemacht und bestückt. Der Fahrersitz konnte sogar nach hinten geschoben werden, so ein Preiserlein da bequem Platz hatte.

Werde das Modell werde ich dann jetzt auch öfters ins Blickfeld stellen.


Komm gut durch die Zeit - Modellbau ist die beste Medizin - bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#2373 von schnuffi02 , 30.04.2020 11:26

Hallo Matthias,

da ich bei dir auch ständig mitlese (muss auch mal wieder was schreiben ops: ) wies ich, dass du am Ball bist.

Na ja das Wetter ist schon verlockend für die Gartenarbeit - mache auch jeden Tag etwas draußen, aber dann auch ein paar Kleinigkeiten an der Anlage.

Unter dem Gesichtspunkt - dass es 1875 noch keinen E-Lok Betrieb gab war auch keine Oberleitung erforderlich - das habe ich noch gar nicht bedacht ...

Das eigentliche Problem lag hinter dem Tunnel - dieser Bereich ist bereits fest abgedeckt und dann noch ein Weiche die von einem Seitentunnel dazukommt. Wollte das alles nicht wieder abreißen .

So mussten Lötungen und Halterungen mittels Spiegel eingebaut werden - etliche Hilfskonstruktionen waren da nötig - ein Abriss und Wiederaufbau wäre schneller gegangen - aber wie gesagt hinterher ist man auch immer schlauer.

Komm gut durch die Zeit - bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#2374 von inet_surfer88 , 30.04.2020 20:51

Hallo Wolfgang,

den Eindruck das eher wenig los ist teile ich mit dir. Aber auch bei mir war wegen dem Wetter in letzter Zeit eher wenig Zeit für die MOBA, solange das Wetter gut ist muss man gerade in diesen Zeiten einfach mal raus. Deswegen ist es besonders schön das du uns mit neuen Bildern versorgst. Und für deine Oberleitung hast du zum Glück ja eine Gute Lösung gefunden.

Tja, bei dem Wetter was für die nächsten Tage angesagt ist wird es dann hier im Forum dann wieder etwas lebendiger werden. Die Bauern im Lande wird es freuen.

Dir ein schönes langes Wochenende und viele Grüße
Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#2375 von Mornsgrans , 30.04.2020 20:58

Guten Abend Wolfgang,

Zitat

...aufgefallen, dass bei so einem schönen Panoramabus die Fahrgäste fehlen.

Habe das Modell dann auch sofort aufgemacht und bestückt. Der Fahrersitz konnte sogar nach hinten geschoben werden, so ein Preiserlein da bequem Platz hatte.


richtig gut geworden! - So muss Bus

Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder, in denen der Bus in Szene gesetzt wird.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.768
Registriert am: 21.10.2015


   

Home-Office und Modellbahn im Arbeitszimmer wie geht das?
U- Form Anlage H0 mit Fleischmann Profigleis

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz