RE: Lok Programmieren: Probleme mit Fahrstufen und Decoder

#1 von Renegat ( gelöscht ) , 08.03.2016 12:20

Hallo zusammen!
Seit kurzem habe ich den Commander, mit dem ich sehr zufrieden bin und habe ein Problem:
Wenn ich meine Roco-lok aufstelle,blinken Schluss-und Frontlicht abwechselnd. Funktionell fährt die Lok,auch der Sound funktioniert. Commander ist aktuell (1.4) die lok ist keine 2 Monate alt und lief mittels Roco-Multimaus problemlos. Reset des Decoders brachte keinen Erfolg,auch Spannung und Leistung verändern haben nichts gebracht. Von Haus ist der Decoder auf 28 Fahrstufen eingestellt...So auch die Zentrale. Umprogrammieren auf andere Fahrstufen brachte keinen Erfolg. Andere Loks machen da keine Probleme, vielleicht weiß hier jemand Rat? 
Roco lok 73526, Rh 1047 "Haydn" zimo-sounddecoder (Softwareversion 33)
Die Channel 1/2 sowie Railcom sind deaktiviert.
Jetzt habe ich das Problem dass ich die Fahrstufen aktuell nicht ändern kann. CV 29 : 0. Wenn ich das ändern möchte kommt immer Error in der betreffenden CV. Andere Loks machen da keine Probleme. Weder auf Haupt-/ noch auf dem Programmiergleis.
Hat von den "Profis" noch jemand eine Idee?
Ps: falls das hier falsch ist,einfach in das richtige Forum schieben. Danke!
MfG und Danke!


Renegat

RE: Lok Programmieren: Probleme mit Fahrstufen und Decoder

#2 von rmayergfx , 08.03.2016 13:18

Hallo,

warum führst Du den Thread nicht im ursprünglichen Forum beim Hersteller weiter ?
http://www.viessmann-modell.com/forum/vi...php?f=4&p=11117

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Lok Programmieren: Probleme mit Fahrstufen und Decoder

#3 von Renegat ( gelöscht ) , 08.03.2016 13:22

Da ich aktuell nicht denke,dass es ein Problem des Commanders ist,dachte ich ich frage mal "generell" in die Runde. Oder ist das nicht richtig?
MfG


Renegat

RE: Lok Programmieren: Probleme mit Fahrstufen und Decoder

#4 von rmayergfx , 08.03.2016 14:56

Um das herauszufinden, benötigst Du eine 2te Zentrale oder Steuermöglichkeit um zu testen ob die Lok dann einwandrei läuft.

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Lok Programmieren: Probleme mit Fahrstufen und Decoder

#5 von Renegat ( gelöscht ) , 08.03.2016 18:32

Hallo Ralf, ich habe das jetzt getestet und
tatsächlich spinnt das auch mit einer anderen Zentrale. Vielen Dank für den Tip!Jetzt muss ich mal weiter suchen


Renegat

RE: Lok Programmieren: Probleme mit Fahrstufen und Decoder

#6 von Dreispur , 08.03.2016 19:18

Hallo !

Bitte lies dier die Pagage Kapitel 3 nach .
http://www.zimo.at/web2010/documents/MX-KleineDecoder.pdf
Die Programiersperre aufheben .
Weiters ob beim Comander auch die Fahrstufen , 14 geht ja nicht bzw, 28 auch nicht , ob 128 gewählt werden kann , muß und diese dann anpassen . Und das im DCC Modus .
Ob jetzt direkt
CV und Wert oder Bit ,oder Byte weise das zu machen ist ? hab den Comander nicht .
Zerreist mich nicht , vieleicht ist ein Stück Hinweis dabei .
ich würde eine neue Lok einrichten mit DCC und 128 fahrstufen probieren .
Aber auf keinen Fall CV ändern die den Loksound betreffen .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.358
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz