RE: Bitte um Aufklärung 37613 PA1 mit Glockenankermotor ???

#1 von BeginnR , 01.07.2007 11:34

Hallo Zusammen,

aufgrund folgenden Links bin ich total durcheinander :
http://www.modellbahn-fokus.de/product/H.../0/0/index.html

Da wird "berichtet", die SP - Alco habe einen Glockenankermotor mit Schwungmasse. Aus den Märklin - Produktbeschreibungen geht das so nicht hervor, das ET - Blatt des Artikels ist noch nicht verfügbar.

Es gibt einen Testbericht zur Maschine, aus dem ich jetzt nicht ablesen kann, ob da der alte 5Poler samt Heulgetriebe verbaut ist oder ein Glockenanker seinen Dienst versieht.

Ich fänds ja geschmacksverstärkt, hätte die o. g. Meldung recht ! Damit würde (m)ein Traum war ... zu dem wirklich gierigen Aussehen ( auch wenn es für die NYC ja nicht so ganz stimmt ) und tollen Funktionen auch noch 'nen super - leisen Antrieb !

Von daher nun meine Frage an Euch - regelmässig top informierte - Gemeinde zu dem Thema : Haben die nun als Sommerneuheit auf den Markt kommenden Alcos 'nen Glockenankermotor mit Schwungmasse oder bleibts - wie bei den bisher ausgelieferten Loks - beim guten alten 5Poler ?

Viele Grüsse aus Köln
René Beginn


Viele Grüsse aus Köln

René


BeginnR  
BeginnR
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 88
Registriert am: 26.09.2005


RE: Bitte um Aufklärung 37613 PA1 mit Glockenankermotor ???

#2 von K-P ( gelöscht ) , 01.07.2007 11:58

Hallo René,

wenn Märklin den Antrieb der ALCO-P.A. konstruktiv geändert hätte, würde das in der Produkt-Beschreibung der 37613 stehen. Bei Glockenanker-Modellen wie der 37115 wird außerdem ein Hinweis auf den Motor als Highlight extra herausgestellt.

Kannst ja mal Claus Wiebke 'ne Nachricht schreiben, dass er die Angaben auf seiner Seite korrigieren soll, um Dich nicht länger durcheinanderzubringen...

Freundliche Grüße

K-P


K-P

RE: Bitte um Aufklärung 37613 PA1 mit Glockenankermotor ???

#3 von MBF ( gelöscht ) , 01.07.2007 15:08

Hallo Beginsky,

sorry, die ALCO hat keinen Glockenanker, das war ein Versehen von uns. Wurde sofort korrigiert. Danke für den schnellen Hinweis.

lG
Claus Wiebke


MBF

RE: Bitte um Aufklärung 37613 PA1 mit Glockenankermotor ???

#4 von BeginnR , 01.07.2007 17:15

Hallo Claus und die anderen,

schade eigentlich, dass das so nicht gestimmt hat. Ne Alco mit Glockenankermotor ... naja - muss ich wohl weiter träumen ...

Nix für Ungut !


Viele Grüsse aus Köln

René


BeginnR  
BeginnR
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 88
Registriert am: 26.09.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz