Zitat von E-Lok-Muffel im Beitrag MISSION Haraldsau - DEO-Reloaded TEASER
Hallo Leute,
Am Wochenende war ich mal wieder zur Ortsbesichtigung im Ferienhaus im geplanten MoBa-Raum und hab ob der schieren Größe dieses Unterfangens ziemlich Muffensausen bekommen...
Hallo uLi,
ach deswegen warst du mal zwischendurch im Planungsforum "verschwunden"
Zitat von E-Lok-Muffel im Beitrag MISSION Haraldsau - DEO-Reloaded TEASER
...aber der Reihe nach:
Die Ein-Arbeit in WinTrack zahlt sich langsam aus.
JEPP - schöne Entwicklungen nehmen deine Pläne
Zitat von E-Lok-Muffel im Beitrag MISSION Haraldsau - DEO-Reloaded TEASER
Nun ist dieses Projekt doch wahrscheinlich ein bis zwei Nummern zu groß, um es in absehbarer Zeit zu verwirklichen, darum hatte ich mich ja auch schon im Sommer um eine "kleinere", weniger komplexe Lösung nur in einer Ebene bemüht; dann hatte ich auch noch mal den DEO-Plan ausgegraben und mich daran gemacht, die Dinge, die mich dort gestört hatten (Sbf-Ausleitung macht Kehrschleifen-Rückführung überflüssig, Moba-Feng-shui: Wendel-Gebirge direkt in Sichtachse vom Eingang aus) zu überarbeiten
Mir persönlich gefällt die "DEO-Anlage reloaded" auch deutlich besser. DIe Gleisführungen der Strecken wirken harmonischer. Auch beide Bahnhofsentwürfe sehen schön flüssig und geschmeidig aus. Betriebliche Abläufe will ich mal nicht bewerten, da bist du mir eh um Längen
voraus.
In der Abwägung der beiden Bahnhöfe bin ich hin- und her gerissen. Die untere, kleinere Variante passt evtl. besser in die Gesamtdimension der Anlage, auch die leichte Schräglage der Bahnhofs gefällt mit besser.
Der obere, größere Bahnhof hat den Charme hoher Güter- und Abstellkapazitäten
auf der Platte. So kannst du deine Züge nicht nur fahren sehen, sondern wunderbar "zur Schau" stellen, anstelle sie im SBF zu vergraben.
Vielleicht ist auch hier wieder die Kombination von beidem der Königsweg
Die Abstellgruppen am BW wären ggfs. in den kleineren Bahnhof auch noch zu integrieren und evtl. ein zusätzliches Gütergleis.
Und was sehe ich
EIne das BW umrundende Parade die in ein Standard-Tunnelportal unter den Bahnhof führt ?
Jetzt aber ran an die Ehre des werdenden WT-Cracks
. Da würde sich doch ein Überwerfungsbauwerk viel besser machen.
Kannst du ja aus einem meiner zuletzt übersandten WT-Pläne übernehmen
Apropos WT-Plan ... wie wär's mit einer PN
Denn zum SBF hätte ich noch ein, zwei Fragen ... ich erkenne aber aufgrund der Größe der Anlage nicht viel.
SInd das jetzt zwei SBF'e übereinanderliegend - oder ein großer ? Ich erkenne zumindest mal zwei unterschiedliche
Farben..
ops: Wie lange sind die Hauptspeichergleise - in wieviele Blöcke willst du unterteilen ... sprich wieviel Zuggarnituren sollen hintereinander stehen ? Ich denke dass es ab 3-4 Zügen hintereinander komplex mit dem "Umfahren" wird.
Ansosnten wünsche ich dir natürlich weiterhin eine schöne und zielführende Planentwicklung und dann auch baldigen Baustart
Was ist der Plan
: Diesen Winter
: Dann fangen wir gemeinsam an