RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#401 von GSB , 10.10.2017 22:24

Hallo Henrik,

die Draisine und der Schienenbus in Privatbahnlackierung sind ja echt ein Traum!

Schön auch mal wieder was von Deiner Privatbahn zu lesen - und Zuwachs in Form der schönen roten V36 gab's ja auch. Viel Erfolg beim Umbau! (Zur Not kannste immer noch hier im Forum um Hilfe bitten, da gibt's sicherlich paar Technikbegeisterte die da gerne unterstützen)

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#402 von A.Tammen , 11.10.2017 07:54

Moin Henrik,
die rote V 36 ist doch eine Lok von Trix Express, wo hast Du die denn aufgegabelt. Ansonsten schön mal wieder was von Dir zu lesen, mach weiter so.
LG,
Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#403 von HenrikN , 11.10.2017 17:15

Hallo Ulrich,
ja mal schauen ob´s klappt, ein wenig weiter bin ich schon

Hallo Matthias,
in einem Nachbarforum ist ein Bericht vom Umbau einer Trix Express auf Märklin, den werde ich dazu berücksichtigen. Ohne den Bericht wäre ich auch nie auf die Idee gekommen mir eine solche Lok anzuschaffen.

Hallo Artur,
die habe ich auf einem Flohmarkt bekommen, stand mit ein paar Trafos zwischen Bergen von Kinderklamotten

Gruß
Henrik


Die Selsinger Kreisbahn damals (Link 1) und heute (Link 2):

Die SKB, eine Privatbahn in Norddeutschland aus den 1970er Jahren (2021: Anlage abgerissen)

Die SKB, ein privates Verkehrsunternehnen in Norddeutschland aus den 2000ern


HenrikN  
HenrikN
InterCity (IC)
Beiträge: 500
Registriert am: 07.05.2016


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#404 von HenrikN , 13.10.2017 13:51

Moin zusammen,

ich melde mich nocheinmal zurück, wir sind im Jahr 1979, so stark wie vor zehn Jahren ist die Rübenkampagne nicht mehr ausgeprägt, die Bauern setzen mehr und mehr auf Mais. In Selsingen wird nicht mehr verladen, stattdessen werden alle Rüben aus der Umgebung zur Rampe des Anschlussgleises des Gutshofes gebracht. Für diese Woche wurden nur drei Wagen von der Bundesbahn bereitgestellt, am Freitag erst wurde verladen. Die Wagen wurden zu erst nach Selsingen gebracht, eine andere Lok holte die Wagem und fuhr damit wieder zurück zum Anschlussgleis, als alles verladen war wurden die Wagen wieder zurück in den Bahnhof gefahren, denn die neugkaufte V 36 03 soll zum anderen Lokschuppen der SKB gebracht werden. Da sie nicht rollfähig ist wird sie auf einen Wagen dorthin gefahren, der Niederbordwagen mit der Lok wird dem Rübenzug angehängt, gezogen wird er von den beiden anderen V 36. Die 03 wird nun im Anfangsbahnhof der SKB weiter repariert, die drei Wagen mit Rüben auf´s Übergabegleis zur DB geschoben und am Sonnabend vom wöchentlichen DB-Rübensammler mitgenommen. Die V 36 01 bleibt hier und macht Wochenende, 02 fährt wieder zurück und übernachtet bis morgen im Selsinger Schuppen. Ein Hobbyfotograf hielt die Ereignisse damals Fest, leider konnte er auf Grund der Länge des Zuges kein komplettes Bild machen:

























Schönes WE!


Die Selsinger Kreisbahn damals (Link 1) und heute (Link 2):

Die SKB, eine Privatbahn in Norddeutschland aus den 1970er Jahren (2021: Anlage abgerissen)

Die SKB, ein privates Verkehrsunternehnen in Norddeutschland aus den 2000ern


HenrikN  
HenrikN
InterCity (IC)
Beiträge: 500
Registriert am: 07.05.2016


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#405 von GSB , 16.10.2017 20:27

Hallo Henrik,

so Nostalgiefotos haben schon ihren ganz eigenen Charme...

Dann hoffe ich mal die SKB-Werkstatt bekommt Lok 3 schnell flott!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#406 von UKR , 16.10.2017 23:38

Hallo Henrik,

die S/W Bilder haben was ab und zu experimentiere ich auch so. Weiter so

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.111
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#407 von HenrikN , 12.11.2017 17:33

Moin zusammen,

heute zeige ich hier einmal einen Gleisplan-Vorschlag für einen Bahnhof. Da ich Auhagens "Deinste" nicht in der Schachtel lassen möchte habe ich mir heute mal ein paar Ideen für kleine norddeutsche Bahnhöfe rausgesucht. Den richtigen Bahnhof Deinste nachzubauen wäre einfach zu riesig. Am interessantesten fand ich kleine Trennungsbahnhöfe aus der Altmark:
http://www.h0-modellbahnforum.de/t322634...-Wernstedt.html

Der Bahnhof Rohrberg wäre am besten für die SKB, diesen Gleisplan habe ich etwas modifiziert, anstatt drei Weichen nur noch zwei, man hatte schließlich nicht so viel Geld beim Bau. Herausgekommen ist dabei der fiktive Bahnhof "Drehorn-Ostrahde":


Er liegt natürlich an der SKB, ist die zweite Station an der Strecke und von ihm zweigt noch eine Staatsbahnstrecke ab. Die Staatsbahnstrecke ist ebenfalls eine kleine Nebenbahn die auch gerne als "Umleitungsbahn von der DB genutzt wird:


Hier mal als einfaches Schema, wenn auf der DB-Strecke Bauarbeiten anfallen oder sie wegen anderen Gründen gesperrt wurde, wird auf der kleinen Nebenbahn über Drehorn umgeleitet und anschließend über die SKB weitergefahren. Diese kleine Nebenbahn entstand aber 1914 als Anschluss zu einer Kaserne die nach dem 2. WK geschlossen wurde. Die Strecke wird nur noch gelegentlich im Personenverkehr genutzt, dafür gibts auch einen eigenen Bahnsteig in Drehorn. Die Bundesbahnzüge fahren sogar noch bis zum Anfangspunkt der SKB weiter, auf diesem fast 8 Kilometer langen Stück fand also noch bis 1989 Personenverkehr statt! Zugkreuzungen gibt es hier nicht, zusätzlich ist noch ein Ladegleis vorhanden welches bis an Bahnhofsgebäude führt. Dieser Bahnhöf wäre universell einsetzbar, mit bestimmten Fahrzeugen auf Straße und Schiene wird die Epoche 3 dargestellt, ich spiele aber auch mit dem Gedanken hier die Gegenwart darzustellen. Jetzt ohne europäisch genormte Bahnsteigkanten oder so, einfach als Museumsbahnhof auf dem auch mal Busse abgestellt werden oder ein moderner Holzzug station macht.
Ob ich diesen Plan nun wirklich umsetze steht noch in den Sternen, es sind nur Vorüberlegungen.

Gruß
Henrik


Die Selsinger Kreisbahn damals (Link 1) und heute (Link 2):

Die SKB, eine Privatbahn in Norddeutschland aus den 1970er Jahren (2021: Anlage abgerissen)

Die SKB, ein privates Verkehrsunternehnen in Norddeutschland aus den 2000ern


HenrikN  
HenrikN
InterCity (IC)
Beiträge: 500
Registriert am: 07.05.2016


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#408 von pollotrain , 12.11.2017 21:08

Moin Henrik

Klasse Dein Bahnhof Deinste sehr gut der Entwurf
Den Bahnhof habe ich auch schon geordert, muß ihn nur noch abholen
Im Moment habe ich mich meiner zweiten Leidenschaft zugewannt, dem Kirmesmodellbau


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#409 von GSB , 13.11.2017 08:47

Guten Morgen Henrik,

Bin ja jetzt nicht so der Planer - aber der Entwurf wirkt doch nicht schlecht.

Normgerechte Bahnsteigkanten wirste auch heutzutage noch auf vielen Nebenbahnen (auch der DB) vergeblich suchen... Also passt das mit der Jetzt-Zeit definitiv auch.

Wegen Bahnhofsplänen kannste hier im Forum auch mal bei dem Minimax-Thread schauen, da gibt's nen eigenen Planungsthread zu kompakten Bahnhöfen.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#410 von HenrikN , 13.11.2017 15:32

Moin,

schön dass es euch gefällt, freut mich!
Der Planertyp bin ich eigentlich auch nicht, habe gestern einfach mal ausprobiert.

@Thomas:
bin gespannt was du aus dem Bahnhof machst!
Passt auf jeden Fall auch sehr gut zu deiner Anlagenthematik.

@Matthias:
Ich weis ja nicht ob die irgendeiner Norm entsprechen, aber hier zumindest wurden vor ein paar Jahren alle Bahnsteige angeglichen:




Sowas wird denn nicht dargestellt, eher eine Bahnsteigkante aus Schienen.- bzw. Schwellenresten oder eine alte Betonkante.




Nur ebenhalt nicht so zugewchsen...

Gruß
Henrik


Die Selsinger Kreisbahn damals (Link 1) und heute (Link 2):

Die SKB, eine Privatbahn in Norddeutschland aus den 1970er Jahren (2021: Anlage abgerissen)

Die SKB, ein privates Verkehrsunternehnen in Norddeutschland aus den 2000ern


HenrikN  
HenrikN
InterCity (IC)
Beiträge: 500
Registriert am: 07.05.2016


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#411 von HenrikN , 26.11.2017 12:35

Moin zusammen,

dieses Wochenende findet in Bremen gerade wieder die EuroModell statt. Die letzten beiden Jahre habe ich es nie dort hin geschafft, umso mehr habe ich mich wieder gefreut dass einige Anlagen aus den BeNeLux-Ländern dabei sind. Außerdem war auch wieder die Anlage des "Jan Klein" aus Ostfriesland dort ausgestellt, die auch gut zur Thematik der SKB passt. Aber zuerst die Anlage Tramstraat Eindhoven 1930 die schon oft im Fernsehen oder in Fachzeitschriften zusehen war. Schön sie mal in "Real-Life" gesehen zu haben:


















Und nun zu Jan Klein:










Meine Lieblingsstelle auf der Anlage :
















Eine schöne Messe mit tollen Anlagen und es war dementsprechend auch sehr sehr gut besucht...
Für die SKB gab´s auch wieder was neues, jedoch nur für die Gummibahn ops:.

Gruß
Henrik


Die Selsinger Kreisbahn damals (Link 1) und heute (Link 2):

Die SKB, eine Privatbahn in Norddeutschland aus den 1970er Jahren (2021: Anlage abgerissen)

Die SKB, ein privates Verkehrsunternehnen in Norddeutschland aus den 2000ern


HenrikN  
HenrikN
InterCity (IC)
Beiträge: 500
Registriert am: 07.05.2016


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#412 von roschi , 26.11.2017 22:18

Hallo Henrik,
in Jahren in denen im November in Köln nichts los ist, scheint die Euromodell eine gute Alternative zu sein. Klein aber fein. War ich heute auch erstmals.
Danke auch für Deinen Fotobericht. MIr war heute nicht nach fotografieren. Sehr schön war allerdings eine excellent gestaltete Z Anlage. Da war zu Bestaunen, was im dem Maß auch alles so geht. Beleuchte Loks und Waggons, Funktionsmodelle, Wasserkran mit beleuchtetem Oberlicht und und und.
Vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen Stummianer, der die Anlage im Bild festgehalten hat. Auch 1a) eine Märklin Anlage aus dem Jahr 1962. Wie habe ich es da gehört, ja so einen Zug hatte ich früher auch als Kind. Ja, ja lang ist´s für manchen her.

LG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.754
Registriert am: 19.12.2011


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#413 von GSB , 26.11.2017 23:02

Hallo Henrik,

Danke für die schönen Bilder von der Messe!

"Jan Klein" konnte ich auch schon mal live in Köln anschauen - eine klasse gemachte Schmalspurbahn-Anlage.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#414 von UKR , 27.11.2017 19:29

Hallo Henrik,

schöner Bilderbogen, leider hat mein Besuch in Bremen nicht geklappt. Mir graut schon vor den Bildern auf www.Hadel.net wo ich dann noch mehr zu sehen kriege was ich verpasst habe

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.111
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#415 von Lanz-Franz , 28.11.2017 09:29

Hallo Henrik.

Danke, dass du uns durch das Einstellen der Bilder von der MOBA Messe Bremen ein wenig daran teilhaben lässt.
Eine meiner Lieblingsanlagen-Jan Klein- war sogar dort zu sehen.

mfG Werner


mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


 
Lanz-Franz
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.346
Registriert am: 19.01.2016
Ort: zwischen D-dorf und Köln
Gleise diverse
Spurweite H0m, G
Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
Stromart Digital


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#416 von HenrikN , 04.12.2017 15:53

Moin zusammen,

ja in Bremen waren mal wieder tolle Anlage, wobei ich aber nur an den beiden gezeigten Anlagen längere Stops eingelegt habe. Bei der Tramstraat war erstaunlich wenig los. Ohne Probleme konnte man sich die Anlage in Ruhe angucken. Von anderen Anlagen habe ich keine Bilder gemacht.

Und nun zum eigentlichen Thema dieses Beitrages. Der Umbau an der Trix V 36 ist nicht weitergegangen, der Umbau ist noch nicht gescheitert, neben Schule ist für sowas aufwändiges eben nicht viel Zeit.

Da der Umbau der Trix-Lok zum erliegen gekommen ist entschloss ich mich schnelle eine kleine Szene zusammenzustellen:










Eigentlich eine schöne Szene, jedoch sind hierbei zwei Stellplätze zum Opfer gefallen und ich musste was das Abstellen betrifft etwas umdisponieren:








Das war´s erstmal, ich hoffe das es (irgendwann) mit der Lok mal weitergeht.

Gruß
Henrik


Die Selsinger Kreisbahn damals (Link 1) und heute (Link 2):

Die SKB, eine Privatbahn in Norddeutschland aus den 1970er Jahren (2021: Anlage abgerissen)

Die SKB, ein privates Verkehrsunternehnen in Norddeutschland aus den 2000ern


HenrikN  
HenrikN
InterCity (IC)
Beiträge: 500
Registriert am: 07.05.2016


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#417 von UKR , 04.12.2017 19:52

Hallo Henrik,

haste ja hübsch nachgestellt

und nen Anderthalbdecker haste auch in deiner Flotte, das ist schon was besonders.

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.111
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#418 von HenrikN , 05.12.2017 15:50

Hallo Ulrich,

schön wenn es gefällt, freut mich!

Ja den Anderthalbdecker hätte die SKB notgedrungen gekauft. Auf einer Schülerlinie wurden es immer mehr und mehr Schüler, ein Glenkbus wäre nicht um die engen Kurven in den Dörfern gekommen. Diese Busse sind genau passend, nicht zu lang und nicht zu hoch. Außerdem waren die Verkehrsbetriebe der großen Städte gerade dabei diese Fahrzeuge auszumustern und gegen O 305 G´s auszutauschen. Da hat man die billige Chance ergriffen. Der hier käme aus Heidelberg und hätte vor seiner Lackierung so ausgesehen:


Bevor er die Beige Lackierung bekommen hat fuhr er noch einige Zeit so rum, nur Werbung wurde von der SKB angebracht.



Und der Sound erst :



Gruß
Henrik


Die Selsinger Kreisbahn damals (Link 1) und heute (Link 2):

Die SKB, eine Privatbahn in Norddeutschland aus den 1970er Jahren (2021: Anlage abgerissen)

Die SKB, ein privates Verkehrsunternehnen in Norddeutschland aus den 2000ern


HenrikN  
HenrikN
InterCity (IC)
Beiträge: 500
Registriert am: 07.05.2016


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#419 von UKR , 05.12.2017 20:08

Hallo Hendrik,

ist dir aber gut gelungen, die Umlackierung Und das Auto vom Video, guter Bekannter, den kenn ich sogar noch aus seiner Krefelder Zeit. Gibt ja noch nen aktiven Büssing etwas näher bei dir in Braunschweig


als SEV für die Oldtimer Tram


zusammen mit dem Braunschweiger beim Oldtimer Bustreffen in Essen

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.111
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#420 von HenrikN , 06.12.2017 15:51

Hallo Ulrich,

schöne Bilder von schönen Bussen .
Jedoch muss ich noch etwas klarstellen, ich habe da nicht die ganze Wahrheit erzählt

Zitat

ist dir aber gut gelungen, die Umlackierung



Umlackiert ist hier keiner, ich habe mir einfach einen zweiten Bus in SKB Farben gekauft, die wurden ja auch oft von Brekina in neutral beige angeboten. Ich habe nur Stoßstange, Lampen und Blinker angemalt und eine Werbung angebracht. Beide haben aber gleiche Kennzeichen, sie dürfen also nie nebeneinander auf der Anlage stehen denn es wäre ein und der selbe Bus. Das mit der Umlackierung war auf das "wäre" bezogen, die SKB hätte den Bus umlackiert...

Gruß
Henrik


Die Selsinger Kreisbahn damals (Link 1) und heute (Link 2):

Die SKB, eine Privatbahn in Norddeutschland aus den 1970er Jahren (2021: Anlage abgerissen)

Die SKB, ein privates Verkehrsunternehnen in Norddeutschland aus den 2000ern


HenrikN  
HenrikN
InterCity (IC)
Beiträge: 500
Registriert am: 07.05.2016


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#421 von UKR , 06.12.2017 17:01

Hallo Henrik,

na ist dir aber gut gelungen, die Geschichte.

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.111
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#422 von GSB , 06.12.2017 18:57

Hallo Henrik,

schöne Idee mit der zerlegten Lok ne Besenszene zu arrangieren!

Und Deine Busflotte wächst ja auch immer mehr an.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#423 von HenrikN , 10.12.2017 16:17

Hallo ihr beiden,

vielen Dank!

Moin zusammen,
jedes Jahr im Dezember wird der Personenverkehr auf der SKB wiederreaktiviert. Der örtliche Weihnachtsmarkt findet an den Adventssonntagen statt, dort wollen viele Leute hin. So hat die SKB auch dieses Jahr (1979) wieder einen Sonderverkehr eingerichtet. Mit der Bahn geht es von Kutenholz nach Selsingen, gefahren wird mit zwei V 36, einem Silberling und einem 1te Klasse Wagen der Bundesbahn. In Selsingen wird dann umgestiegen, vom Bahnhof geht es dann mit Bussen zum Markt. Für diesen Sonntag hat man sich etwas besonderes ausgedacht, da seit kurzem Dampfverbot auf allen DB-Strecken herrscht und man keine Dampflok mehr hat, hat man eine BR 23 der Eurovapor nach Kutenholz überfüht. Diese bespannt nun den Sonderzug. Da die Lok zu groß ist und man somit in Selsingen nicht umsetzen kann, hat man einfach die beiden V 36 zu einem doppelten Lottchen zusammengestellt. Diese Kombination ist jedes Wochenende noch bis zum 24.12. so unterwegs:























Nur die Vegetation meiner Anlage passt nicht so ganz:


Außerdem fand auf der evb heute auch eine Nikolaussonderfahrt statt hier aber ohne Dampf, roch aber trotzdem gut :

Zusehen ist der 151 in Zeven, eigentlich sollte es ein Schneebild werden da dieser für heute vorhergesagt wurde, da es aber jetzt erst angefangen hat zu schneien wurde daraus nichts:






Gruß
Henrik


Die Selsinger Kreisbahn damals (Link 1) und heute (Link 2):

Die SKB, eine Privatbahn in Norddeutschland aus den 1970er Jahren (2021: Anlage abgerissen)

Die SKB, ein privates Verkehrsunternehnen in Norddeutschland aus den 2000ern


HenrikN  
HenrikN
InterCity (IC)
Beiträge: 500
Registriert am: 07.05.2016


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#424 von punch , 10.12.2017 16:31

Hallo Henrik,

da hat die SKB ja einen beeindruckenden Weihnachtsmarktverkehr auf die Beine gestellt.

Nebenbei habe ich mich mal bei Deiner Bussammlung auf den aktuellen Stand gebracht, die ist ja enorm angewachsen

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#425 von UKR , 10.12.2017 20:29

Hallo Henrik,

da haben wir also bei dir direkt den Thomas bei der GKB vorgeschlagenen Busverkehr zum Weihnachtsmarkt gefunden so wachsen hier die Anlagen zusammen

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.111
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


   

On30 - Kankaakee Junktion
Süßes oder Saures: Grusel-Bahn in spur N auf 12 dm²-Jetzt mit Bildern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz