RE: Baubericht: C-Gleis Anlage Altenburg, die Dritte

#51 von Kay G , 25.12.2012 18:28

Hallo liebe Stummies.

Erstmal an dieser Stelle ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und nen guten Rutsch!!

Nach mehr als 2 Monaten Baupause konnte es endlich weitergehen. Aber die letzten 2 Moante waren arbeitstechnisch der blanke

Wahnsinn und zwischendurch auch noch die Steuern fertig machen...

Aber nun habe ich endlich 2 Wochen Urlaub und schon ging es weiter .

Zunächst habe ich am Mühlbach wieder eine Schicht Klarlack aufgetragen, ich denke, da kann ich jetzt mit weisser Farbe die Gischt modellieren und dann mit Firnis rüber. Die genauen Bilder folgen da noch. Die letzten 4 Tage habe ich an der Lanstrasse , die sich ja auf der Einstiegsluke befindet weiter gebaut. Nach Weihnachten werden dann die Gleise für das letzte Anbaustück geholt und es geht ans " Wendeln". Ich hoffe dann in den nächsten Wochen, was die Gleise angeht, Altenburg fertig zu haben. Aber dann kommt ja meine nicht so geschätze Disziplin, der TC Gold Teil....Randolf und Dirk, da werde ich euere Hilfe brauchen...ich komme jetzt schon in Schwierigkeiten, was den Gleispaln angeht, den ich in den Controller eingeben soll...lieber 1 Monitor oder zwei...aber wie gesagt...jetzt brauche ich euch.
So, nun die Bilder.














LG Kay


Mein übernommenes Projekt:

Baubericht: C-Gleis Anlage Altenburg, die Dritte
viewtopic.php?f=64&t=139509


 
Kay G
InterRegio (IR)
Beiträge: 193
Registriert am: 07.09.2010
Ort: Nettetal
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Baubericht: C-Gleis Anlage Altenburg, die Dritte

#52 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 25.12.2012 19:55

Hallo Kay,

Tolle Bilder gefallen mir alle richtig gut. Könntest du mir die Artikelnummer von der Walze zu sagen?


Patrickseisenbahn

RE: Baubericht: C-Gleis Anlage Altenburg, die Dritte

#53 von Kay G , 25.12.2012 23:35

Hi Patrick,

danke für das Lob. Schaue bei dir auch regelmäßig rein. Sehr schön, was du da auf die Beine stellst.

Die Walze ist im Sommer rausgekommen und du sollstest sie auch noch bekommen.

Artikel-Nr.
WIKING 089803 Straßenwalze (Ruthemeyer) "Heitkamp" 1:87 Preis liegt um die 10€.


LG Kay


Mein übernommenes Projekt:

Baubericht: C-Gleis Anlage Altenburg, die Dritte
viewtopic.php?f=64&t=139509


 
Kay G
InterRegio (IR)
Beiträge: 193
Registriert am: 07.09.2010
Ort: Nettetal
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Baubericht: C-Gleis Anlage Altenburg, die Dritte

#54 von GottfriedW , 03.01.2013 00:11

Hallo Kay,

schöne Bilder zum Jahresabschluss. Es freut mich, dass es bei dir weitergeht nach so langer Pause.

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Baubericht: C-Gleis Anlage Altenburg, die Dritte

#55 von SpaceRambler , 03.01.2013 02:20

Hallo Kay,

Dir erst mal ein gutes neues Jahr! Die schönen Bilder von der 94er gefallen mir richtig gut - danke dafür.

Sobald Du mit TC weitermachst, melde Dich einfach. Zusammen mit Dirk werden wir das schon hinkriegen Das machen wir aber besser per PN, das stopft sonst den Thread mit Dingen zu, die die Stummis nicht gerne in geballter Form lesen.

Gruß, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Baubericht: C-Gleis Anlage Altenburg, die Dritte

#56 von Kay G , 05.01.2013 00:17

Hallo Stummis,

es geht voran...dazu dann gleich mehr.

@ Gottfried

Vielen Dank für die Wünsche...aber Inspiration und ein Lächeln hole ich mir immer beim Betracjhten deiner
Beiträge.

@ Randolf
Sehr gerne mein Lieber. Ich schick dir dann eine PN. Danke für die Komplimente. Bei dir ist es ja vor Weihnachten auch toll voran gegangen.

Seit Tagen bin ich nun dabei, die Gleiswendel zu bauen. ....so ich hoffe, vieleicht am Wochende den endgültigen Lückenschluss
geschafft zu haben.

Leider musste auch im Untergrund die alte Trasse aufgrund der erfolgten Änderungen und veränderten Planung, umgebaut werden.















LG Kay


Mein übernommenes Projekt:

Baubericht: C-Gleis Anlage Altenburg, die Dritte
viewtopic.php?f=64&t=139509


 
Kay G
InterRegio (IR)
Beiträge: 193
Registriert am: 07.09.2010
Ort: Nettetal
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Baubericht: C-Gleis Anlage Altenburg, die Dritte

#57 von Kay G , 06.01.2013 14:12

Hallo Stummis,

heute ist für mich ein besonderer Tag!
Die Wendel ist vom Grundgerüst fertig. Jetzt muss noch der Übergang zum Hauptanlagenteil angepasst werden und die Trasse der Hauptstrecke vom HBF Altenburg um insgesamt 6 cm abgesenkt werden.
Von Neugier getrieben, musste ich natürlich gleich schauen und durch Probelegen testen, ob ich genau gearbeitet habe und die Gleise gemäß Plan dann auch passen und entsprechend verbunden werden können.
Und wir ihr seht, es passt!
Ich hoffe im Laufe der Woche dann alles soweit zu haben, dass die Streckenverbindung dann steht und der erste Betrieb gemacht werden kann. Ich werde dann auch ein Video mit " Wendelbetrieb einstellen.
Die Daten :
Aussenradius R4
Innenradius R3 (wobei die Züge R3 nach unten zum SBF benutzen und R4 vom SBF nac oben zum HBF Altenburg)

Steigung 3 % Aussenradius


Hier die Bilder mit der V 60 als Erstbesteiger.

LG Kay

















Mein übernommenes Projekt:

Baubericht: C-Gleis Anlage Altenburg, die Dritte
viewtopic.php?f=64&t=139509


 
Kay G
InterRegio (IR)
Beiträge: 193
Registriert am: 07.09.2010
Ort: Nettetal
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Baubericht: C-Gleis Anlage Altenburg, die Dritte

#58 von GottfriedW , 16.01.2013 23:17

Hallo Kay,

da sieht man erst, wie riesig dein Projekt ist. Der Aufbau ist sehr solide und wenn es passt, dann hast du auch sauber geschafft, Klasse!

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Baubericht: C-Gleis Anlage Altenburg, die Dritte

#59 von Kay G , 20.01.2013 21:30

Hallo liebe Stummies!

@ Gottfried
Vielen Dank für die netten Worte. Die Wendel solide zu bauen war mir bei meinem Erstlingswerk besonders wichtig, da ich dort keine
Ungenauigkeiten oder Instabilitäten haben wollte.

@ Alle

Wie versprochen nun das erste Video mit Verkehr . Die Wendel ist fertig !

https://www.youtube.com/watch?v=BHGRBAVvDEQ



Dazu noch ein paar Bilder.


















LG Kay


Mein übernommenes Projekt:

Baubericht: C-Gleis Anlage Altenburg, die Dritte
viewtopic.php?f=64&t=139509


 
Kay G
InterRegio (IR)
Beiträge: 193
Registriert am: 07.09.2010
Ort: Nettetal
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Baubericht: C-Gleis Anlage Altenburg, die Dritte

#60 von nakott , 21.01.2013 08:55

Hi Kay,

das sind ja sehr schöne Fortschritte. Ganz schön großes Weichenfeld. Bleibt es bei der Idee, das mit einer Staft zu überbauen?

Gruß Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.228
Registriert am: 04.07.2007


RE: Baubericht: C-Gleis Anlage Altenburg, die Dritte

#61 von Kay G , 14.11.2013 15:59

Hallo liebe Freunde und Stummis,

nach langer Schreibpause melde ich mich nun zurück. Einige von euch wissen ja, dass ich mich in den letzten 9 Monaten sehr stark
in andere Themen eingebracht habe.
Dennoch habe ich hier viel mitgelesen und mich über die Baufortschritte, vieler mir lieb gewonnener Anlagen gefreut.
Für die Mails, die ihre Befürchtung zum Ausdruck brachten, es könne eventuell mit dem Bau nicht weitergehen, möchte ich mich bedanken und will diese Befürchtungen auch sofort zerstreuen. Ich habe zwischenzeitlich den 3 digitalen Stromkreis angeschlossen, muss allerdings noch einige Einspeisungen einbauen.
Die Nebenbahn habe ich umkonstruieren müssen, da die Änderungen im letzten Teilstück diese Maßnahme unumgänglich machten.
Vielleicht habt ihr noch Anregungen, wie ich den Endbahnhof der Nebenbahn anders, was auch die Gleisführung angeht, gestalten kann.
Ich habe bewusst einen einfachen und klaren Gleisplan entworfen und dafür viele alte Gleispläne studiert und bin dabei nach dem Motto verfahren, weniger ist mehr. Daher auch die schlanken Weichen.
Dennoch würde ich mich über Änderungsvorschläge freuen.
Das Bahnhofsgebäude wird später ein anderes sein, ich habe Blausee nur als quasi erste Stellprobe verwendet.
So und nun ein paar Bilder für euch.

LG Euer Kay

















Und bitte, ich bin für Anregungen zum Endbahnhof der Nebenbahn dankbar.


Weitergehen sol es jetzt mit der Kaserne und der Programmierung des TC.


Mein übernommenes Projekt:

Baubericht: C-Gleis Anlage Altenburg, die Dritte
viewtopic.php?f=64&t=139509


 
Kay G
InterRegio (IR)
Beiträge: 193
Registriert am: 07.09.2010
Ort: Nettetal
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Baubericht: C-Gleis Anlage Altenburg, die Dritte

#62 von nakott , 14.11.2013 19:57

Hallo Kay,

schön, dass es bei Dir auch weiter geht. Hast Du beim Endbahnhof vielleicht Platz für eine Wendeschleife, die teilweise im Berg verläuft. Dann könntest Du nicht nur Wendezüge da hochschicken.

Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.228
Registriert am: 04.07.2007


RE: Baubericht: C-Gleis Anlage Altenburg, die Dritte

#63 von Lokwilli , 17.11.2013 13:50

Hallo Kay,
ich bin erst jetzt auf Deine schöne und sehr große Anlage aufmerksam geworden und möchte gerne die weiteren Schritte mit verfolgen - ich liebe Bauberichte

Den Anschluss der Wendel und den darüber liegenden kleinen Bahnhof finde ich sehr gelungen. Ich habe bei mir so etwas in etwas kleinerem Format.

Zum Gleisplan: Ich bin da nicht so der Profi, frage mich aber, ob Du am Ende des Bahnsteigs nicht noch eine Weiche plus Parallelgleis zum Umsetzen der Lok brauchen könntest. Dann kannst Du auch mit nicht wendezuggeeigneten Garnituren den Haltepunkt anfahren.

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Baubericht: C-Gleis Anlage Altenburg, die Dritte

#64 von Kay G , 17.11.2013 14:07

Hallo Phil,Dirk, liebe Stummis,

danke für die Wünsche. Phil, genau das meinte ich und schleppte es als Gedanken mit mir herum. Nachdem sich einige von euch per Mail gemeldet haben und auch Uwe, meine und auch deine Bedenken zum bisherigen Gleisplan teilten, insbesondere weil ich ja auch Dampflokomotiven auf der Nebenbahn einsetzenwerde, planten Uwe und ich dann nochmals um. Ziel war es, ein umsetzen der Dampfloks zu ermöglichen. Deshalb wurde jetzt auch ein Entkupplungsgleis mit eingeplant. Ebenso wird zwischen Gleis 1 und 2 ein geschütteter Bahnsteig entstehen.
Allerdings machte es einen Stilbruch erforderlich. ops: Es wurden nun im sichtbaren Bereich nicht ausschließlich schlanke Weichen verwendet.
Am Gütergleis soll entweder ein Brennstoffhändler seinen Platz finden oder ein Biohumus Handel.
Ein kleiner Lokschuppen(dieser hier dient nur zu Probezwecken) davor ein kleiner Kohlebansen und eine Wasserpumpe sollen vor ihm einen Platz finden.
Hinter dem Bahnhof wird eine Straße mit Parkplatz verlaufen und ein Postamt platziert. Über Anregungen und Vorschläge, was ich noch vergessen habe würde ich mich sehr freuen. Insbesondere grüble ich noch über der Platzierung von Signalen und vor allem welcher Art. Ich tendiere stark zu Flügelsignalen. Auch hier würde ich mich über Ideen eurerseits sehr freuen.
Wir ihr seht waren die Gliesbauer fleißig und feiern, daher der Bordeaux Wagen. Einen schönen Sonntag allen Stummis. Prost !°

Hier die Bilder.

LG Euer Kay














Mein übernommenes Projekt:

Baubericht: C-Gleis Anlage Altenburg, die Dritte
viewtopic.php?f=64&t=139509


 
Kay G
InterRegio (IR)
Beiträge: 193
Registriert am: 07.09.2010
Ort: Nettetal
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Baubericht: C-Gleis Anlage Altenburg, die Dritte

#65 von Lokwilli , 17.11.2013 15:06

Hallo Kay,
ich schon wieder

Das ging ja schnell mit dem geänderten Gleisplan. Ich möchte aber gleich noch mal einhaken bei der Sache mit den schlanken Weichen. Ich habe ja auch darauf umgestellt und bei meinem kleinen Güterbereich die engen Weichen verwendet - bewusst.

Bei dem ausgelegten Entwurf von Dir glaube ich aber, dass dies kein Muss ist. Bei der Einfahrt ganz am Anfang hast Du gleich einen Kurvenwechsel. Kannst Du da nicht eine Rechts- statt einer Linksweiche nehmen? Und auch bei den Abzweigen könnte Du die schlanken nehmen, wenn gewünscht.

Mir hatten ein paar liebe Stummis bei der Planung geholfen und mich oft mit Alternativvorschlägen überrascht. Besonders die Vermeidung von Schlangenlinien habe ich da lieben gelernt.

Also mein kleiner Tip: Nimm Dir noch etwas Zeit. (na, das sagt jetzt grad der richtige )

So, jetzt bin ich aber auch ruhig.

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Baubericht: C-Gleis Anlage Altenburg, die Dritte

#66 von Kay G , 17.11.2013 16:23

Moin Phil,

danke für den Tipp und die Ermutigung. Tja da muss der Bordeaux für die Gleisarbeiter warten.

Habe die 2. Weiche von vorne ersetzt und stattdessen eine schlanke eingesetzt.
Werde es beim Abzweig zu Gütergleis auch versuchen. Die muss aber erst noch gekauft werden.
Gütergleis wurde auch begradigt. Einzig die vordere Weiche wird dann als einige nicht schlanke Weiche bleiben müssen. ops:
Hier die neuen Fotos.

LG Kay









Mein übernommenes Projekt:

Baubericht: C-Gleis Anlage Altenburg, die Dritte
viewtopic.php?f=64&t=139509


 
Kay G
InterRegio (IR)
Beiträge: 193
Registriert am: 07.09.2010
Ort: Nettetal
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Baubericht: C-Gleis Anlage Altenburg, die Dritte

#67 von Kay G , 20.11.2013 20:18

Hallo Stummis,

heute habe ich mich endlich mal wieder um Landschaftsbau kümmern können, nach dem ich ja die letzten Wochen unter der Platte den 3. Boosterkreis angeschlossen habe und dann mit dem Nebenbahnhof beschäftigt war.
Gewidmet habe ich mich dem Abschnitt über der Luke, der ja bereits von mir begonnen wurde. Ich habe die Kantsteine aus den Trittschallplatten erstellt, die Baustelle weiterbearbeitet und Baggerspuren hinterlassen , den Garten angefangen und begrast, den Parkhof besandet und die Zufahrt mittels Absenkung des im Bau befindlichen Gehweges hergestellt. und erste Preiserlein einziehen lassen. Der Vermessungsingenieur kontrolliert nun den Baufortschritt . Eine Hecke wurde auch gepflanzt, die dann auch so gleich vom Hausherrn inspiziert wird.
Das letzte Foto zeigt die Luke dann wieder eingesetzt in die Anlage.

Aber seht selbst.

LG Kay
















Mein übernommenes Projekt:

Baubericht: C-Gleis Anlage Altenburg, die Dritte
viewtopic.php?f=64&t=139509


 
Kay G
InterRegio (IR)
Beiträge: 193
Registriert am: 07.09.2010
Ort: Nettetal
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Baubericht: C-Gleis Anlage Altenburg, die Dritte

#68 von Kay G , 20.11.2013 21:29

Moin Stummis!
So jetzt noch einmal Part 2.
Die Landschaft aus anderer Perspektive.

LG Kay
















Mein übernommenes Projekt:

Baubericht: C-Gleis Anlage Altenburg, die Dritte
viewtopic.php?f=64&t=139509


 
Kay G
InterRegio (IR)
Beiträge: 193
Registriert am: 07.09.2010
Ort: Nettetal
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Baubericht: C-Gleis Anlage Altenburg, die Dritte

#69 von Alex Modellbahn , 20.11.2013 21:45

Moin Kay,

Nun musste ich unbedingt einen Gegenbesuch bei Dir tätigen. Ich war schon öfters hier und habe diese Anlage bewundert, allerdings noch nie meine Fusstapfen hier hinterlassen. Das hole ich nun nach.
Ich war sehr froh darüber als ich las, das die Anlage nicht in der Versenkung verschwindet sondern weiter geführt wird. Wäre auch echt schade darum gewesen.
Deine Baustelle ist genial geworden, wie vieles andere auch. Aber zu sagen ich habe gebaut und dann sieht man die ganzen fleißigen Preiserleins da arbeiten, das gibt zu denken. Mit so vielen Helferlein geht das bestimmt schnell voran.
Insgesamt finde ich die Szenerie jetzt schon ganz groß. Die Fahrspuren, die halb fertige Straße, der Radlader. Wobei letzterer bestimmt bald seinen Gnadenschuss bekommt. Sieht schon ganz schön alt aus.

Ich werde auf jeden Fall öfters vorbei schauen.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.874
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Baubericht: C-Gleis Anlage Altenburg, die Dritte

#70 von Kay G , 25.11.2013 16:52

Moin liebe Stumies,
moin mein lieber Alex,

danke für die Komplimente, die ich gerne zurückgebe. Ich besuche deine Seite ja auch regelmäßig und lasse mich da oft inspirieren. Wie auch deine Geschichten einen nach nem harten Arbeitstag zum Lächeln bringen.
Vlt. sieht man sich ja mal persönlich, da wir ja wirklich Nachbarn sind.

Nun zu den neuen Bildern. Nachdem ich die 2 Version on stellte, kamen weitere Verbesserungsvorschläge von Helge, Uwe und Guido.
Vielen, vielen dank dafür. Es wurde berechtigt kritisiert, dass der Hausbahnsteig gerade angefahren werden sollte, das Gütergleis kleiner sein sollte und an den Bahnhof heranrücken sollte und ein Zuliefergleis vor den Bhf. abzweigen sollte, damit die betrieblichen Abläufe im Bahnhof nicht gestört werden.
Also hieß es nochmal umbauen. Hier nun das Resultat. Falls es noch Anmerkungen gibt, nur zu, ich bin dankbar dafür.


LG Kay













Mein übernommenes Projekt:

Baubericht: C-Gleis Anlage Altenburg, die Dritte
viewtopic.php?f=64&t=139509


 
Kay G
InterRegio (IR)
Beiträge: 193
Registriert am: 07.09.2010
Ort: Nettetal
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Baubericht: C-Gleis Anlage Altenburg, die Dritte

#71 von storch1904 , 26.11.2013 10:12

Moin Kay!

War nett am Samstag! Wo sind denn die ganzen "geschwungenen" Varianten abgeblieben?

Versuche doch zumindest mal die beiden Abstellgleise am Bahnhofsende nach unten rechts wegknicken zu lassen - das sollte doch ein bisschen auflockern.

Gutes Gelingen, viele Grüße und auf bald,

Helge


storch1904  
storch1904
InterRegio (IR)
Beiträge: 155
Registriert am: 26.01.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Baubericht: C-Gleis Anlage Altenburg, die Dritte

#72 von PL88 , 26.11.2013 11:06

Moin Kay,
vielleicht so mal ausprobieren:




Gruß Mathias


 
PL88
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 86
Registriert am: 04.12.2010
Ort: Hamburg
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Baubericht: C-Gleis Anlage Altenburg, die Dritte

#73 von tennisidefix , 26.11.2013 12:43

Hallo Kay,
vielleicht wäre noch ein Überlegung eine Kleinbekohlungsanlage oder Tankstelle im Endbahnhof ein zu bauen. Hierzu ein Gleis vor dem LS nach links abzweigen. Nur so eine Idee. Ich weis ja nicht welche Loks, außer Triebwagen, noch dort im BF ankommen.

Grüsse
Wolfgang


Eingleisige C Gleis Anlage
viewtopic.php?p=749901#p749901
N-Plan
https://www.stummiforum.de/
Wolfsweiler N
Wolfsweiler N Verkabelung 09.05.23


 
tennisidefix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 29.12.2009
Ort: München
Spurweite H0, N
Steuerung IB2neo Uhlenbrock
Stromart DC, Digital


RE: Baubericht: C-Gleis Anlage Altenburg, die Dritte

#74 von SpaceRambler , 26.11.2013 14:39

Hallo Kay,

der Gleisplan, den Dein Nebenbahn-Endbahnhof jetzt hat, ist erheblich besser als der erste oder zweite Wurf! Damit kann man vorbildgerechten "Betrieb" machen.

Zwar möchte ich Dir nicht den einständigen Lokschuppen madig machen. Aber rein betrieblich wäre es sinnvoller, wenn das angedachte Schuppengleis zum Freiladegleis mutiert, an dem die örtliche Bauernschaft ihre Ware incl. Baumstämmen etc. umladen kann. Es ließen sich eine Reihe schöner Szenen arrangieren - Verladung per Förderband, direkt von der Pritsche in den gedeckten, Umschlag von Stammholz etc.

Zur Zeit "bastle" ich nämlich auch am Konzept eines betriebsintensiven Nebenbahn-Endbahnhofs für "Mühlfeld". Sofern Du bei dem Thema noch nichts endgültig festgezurrt hast, kann ich Dir ja noch meine eigenen Planungen zukommen lassen, sobald diese "fertig" sind.

Gruß, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Baubericht: C-Gleis Anlage Altenburg, die Dritte

#75 von Christian Theves ( gelöscht ) , 26.11.2013 16:05

Klasse Anlage!

Darf man fragen, welche Materialien du für die Strassenbaustelle benutzt hast?


Christian Theves

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz