RE: Spur Z Anlage - Der Auslöser meiner Begeisterung

#26 von Anton_Zett , 07.08.2019 10:42

Hallo!

Macht sich schon ganz gut. Vielleicht kannst du bei den Grüntönen der Begrasung noch etwas für Abwechslung sorgen, nicht überall wächst das gleiche Gras und auch nicht überall so gleichmäßig.
Und vergiß den Kommentar von Konrad:
Lieber ein gut umgesetzter Nachbau als eine nach und nach zusammengestückelte Anlage.


Grüße
Anton

Meine Homepage


 
Anton_Zett
InterCity (IC)
Beiträge: 502
Registriert am: 27.05.2017
Homepage: Link
Spurweite N, Z
Stromart DC, Digital


RE: Spur Z Anlage - Der Auslöser meiner Begeisterung

#27 von Y-Weiche , 07.08.2019 11:28

Zitat

Die Häuschen machen sich ganz gut - finde ich - und beleben die Sache.



Wahrlich! In der normalen Anlagendraufsicht gerade in Z (aber auch in N) eine preiswerte Möglichkeit mit viel Bastelpotenzial. Wer will, kann - wie Du selbst schon schreibst - auch mehrlagig bauen, Zurüstteile anfügen etc. pp. Danke für die Downloadmöglichkeit und auch Deine Videoanleitung dazu!

Schöne Häuschen aus dem alpinen Raum gibt es übrigens auch hier, einige davon auch als Free Donwload. Ist zwar Spur N, dürfte sich aber mit wenig Aufwand runterskalieren lassen.

Bei den Grünflächen bin ich bei Anton, da fehlt momentan noch ein klein wenig die Biodiversität

Aber alles in allem eine Anlage, auf die Du schon jetzt richtig stolz sein kannst

Grüße
Andreas


 
Y-Weiche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.213
Registriert am: 08.06.2013
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Spur Z Anlage - Der Auslöser meiner Begeisterung

#28 von DerDiletant , 07.08.2019 11:59

Hallo zusammen und vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
@ Hans-Jürgen - Danke für das Kompliment
@ Andreas - Die Häuschen werden noch weiter gestaltet, so dass sie sich noch ein wenig von einander abheben. Die Gärten werden verfeinert und so dürfte das Dörfchen pfiffiger wirken. Die ersten Rückmeldungen von Bastlern, die die Häuschen auf der Anlage eingesetzt haben, habe ich auch schon bekommen. Hurra! Man nutzt meine Arbeit und hat Spaß dran! Es kommen noch mehr...
@ Anton und Andreas - Die Sache mit den Grüntönen.... da hat die Kamera echt ihre Grenzen. Während die Häuschen noch in einem Einheits-Grünton eingebettet sind, wurden die zwei Spindelberge mit insgesamt 8 unterschiedlichen Gräsern, Flocken und Laub eingefärbt. Sieht definitiv besser aus, als auf den Bildern und ist absolut notwendig, um die von Euch fehlende Biodiversität in den Griff zu bekommen. Ich werde aber weiter dran bleiben, das sei versprochen, denn ihr habt natürlich recht.... wieviele Anlagen leiden unter Einheitsgrün.
@ Anton - Danke für die Kommentierung des Kommentars, der für mich immer noch nicht ganz nachvollziehbar.... Du triffst den Nagel auf den Kopf!

Also, nochmals Danke für Euer Lob und Eure berechtigten Anmerkungen (werde den Handy-Kamera-Hersteller für die unzureichende Darstellung der Grüntöne rügen), die Begrünung wird intensiviert.

Gruß und Dank
Frank


 
DerDiletant
InterRegio (IR)
Beiträge: 135
Registriert am: 26.06.2016
Spurweite H0, H0e, Z, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Spur Z Anlage - Der Auslöser meiner Begeisterung

#29 von Y-Weiche , 07.08.2019 12:37

Achte also bei Deiner nächsten Kamera unbedingt auf das Qualitätslabel "Fifty Shades of Green"!

Grüße
Andreas


 
Y-Weiche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.213
Registriert am: 08.06.2013
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Spur Z Anlage - Der Auslöser meiner Begeisterung

#30 von DerDiletant , 07.08.2019 13:39

Hallo Andreas!
Ich werde in diesem Falle zweigleisig fahren.... mehr Grüntöne auf die Anlage und die "Fifty Shades of Green"-Kamera...
Gruß
Frank


 
DerDiletant
InterRegio (IR)
Beiträge: 135
Registriert am: 26.06.2016
Spurweite H0, H0e, Z, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz