RE: Anlage Unterberg

#826 von Unterberg , 26.08.2018 13:45

Hallo Zusammen

Hallo Chris und Michael

Klar hab noch nicht alle Loks getestet, aber 2 Stück laufen daher wird der Rest schon noch ok sein. Ich weiß die Tanksda muss ich mir was überlegen


So hab mal die Straßenmarkierungen angebracht und die Einfahrt zur Tankstelle richtig vom Winkel her gemacht. So kann der Tanklaster korrekt zu- und wieder abfahren. Auch den Radweg hab ich genau so gemacht, damit 2 Räder sich ohne Probleme kreuzen können.

Hier die Produktion von Strassepfeilern, werden nicht nur bei der neuen Strasse gebraucht, auch an einigen anderen Stellen der Anlage ebenfalls. Wobei ich die nochmals streichen muss, weiß ist zu schwach.

So nun gehts mit der ganzen Familie auf die richtigen Bikes.

Fg Markus


Hier Junior und mein YouTube Kanal: https://m.youtube.com/channel/UCc2I1G9Xv...Bs1UKHfa4BdA%3D

Noch mehr von der Anlage Unterberg : viewtopic.php?f=64&t=140223


Unterberg  
Unterberg
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.08.2016


RE: Anlage Unterberg

#827 von Miraculus , 26.08.2018 17:30

Hallo Markus,
schön, dass Du und deine Familie wieder wohlbehalten zurück seid und es weitergeht .

Klasse Vectron und gute Umgestaltung der Tankstelle.

Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.547
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Anlage Unterberg

#828 von Unterberg , 27.08.2018 12:59

Hallo Zusammen

Hallo Peter, danke für Lob. USA Ferien waren wie immer top und wir haben unglaublich viel erlebt.

Nun ich habe gestern mal noch kurz Bäume gepflanzt ( die Vorgesehenen waren zu groß und hätten zuviel Blick genommen). Finde die passen besser und es wirkt nicht so verstellt. Meine Meinung. Leider habe ich auch nicht mehr das gewünschte Gras gehabt. Klar, ich muss noch an die Details, wie Straße bearbeiten usw.. Hoffe Szene gefällt und sonst bitte, echt bitte Vorschläge bringen. Saugen muss ich auch noch, aber erst später. Bilder kommen dann schon noch mehr, aber eben erst nach der Reinigung.




Fg Markus


Hier Junior und mein YouTube Kanal: https://m.youtube.com/channel/UCc2I1G9Xv...Bs1UKHfa4BdA%3D

Noch mehr von der Anlage Unterberg : viewtopic.php?f=64&t=140223


Unterberg  
Unterberg
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.08.2016


RE: Anlage Unterberg

#829 von H0er , 27.08.2018 14:29

Hallo,

schaut super aus, meine Meinung....

Die Bäume sind auch besser als die du vorher vorgesehen hast....


LG

Gottfried


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.677
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Anlage Unterberg

#830 von chris1042 , 27.08.2018 14:30

Markus

das ist dir optisch gelungen


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Anlage Unterberg

#831 von Unterberg , 28.08.2018 17:18

Hallo Zusammen

Hallo Gottfried und Chris ...Danke für euer Lob.

An der Stelle wo vorher die Tankstelle war, habe ich nun nur noch Wiese und Bäume. Hab die verwendet, welche für die Bahnhofseinfahrt geplant waren. Passen dort besser, hat ja dort schon einige dieser Gattung. Auch hier fehlen noch die Details. Wobei außer das Paar auf den Holzstämmen wird’s nix geben. Aber die Straße muss noch verbessert werden. Aber sonst gehe ich immer mehr zurück zur Natur, die Anlage entladen ist angesagt. Klar, jeder kann machen was er will, aber mir persönlich gefallen Anlagen mit viel Wiesen und Wälder einfach besser.


Fotos von der anderen Seite mach ich noch, aber der Boden ist dort immer noch voll Gras von der Bahnhofstraße. Da muss ich erst saugen, sonst schlepp ich die Ware noch in den Wohnbereich runter.




Fg Markus


Hier Junior und mein YouTube Kanal: https://m.youtube.com/channel/UCc2I1G9Xv...Bs1UKHfa4BdA%3D

Noch mehr von der Anlage Unterberg : viewtopic.php?f=64&t=140223


Unterberg  
Unterberg
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.08.2016


RE: Anlage Unterberg

#832 von chris1042 , 28.08.2018 18:48

Ja wie heißt es "weniger ist oft mehr" und ich kann deinen Schritt verstehen und die Bilder bestätigen das .


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Anlage Unterberg

#833 von Heichtl , 29.08.2018 07:45

Hallo Markus,

Zitat von Unterberg im Beitrag Anlage Unterberg

aber mir persönlich gefallen Anlagen mit viel Wiesen und Wälder einfach besser.


Da geb ich dir Recht. Gefällt mir persönlich auch besser.
Und wie Chris schon passend geschrieben hat, auf deinen Bildern spiegelt sich das sehr gut wieder!


Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Anlage Unterberg

#834 von Unterberg , 31.08.2018 10:32

Hallo Zusammen

Hallo Chris und Matthias ..Danke fürs

Ich möchte beim Bahnhof Maienfeld (Ex Ettingen), mal eine Autobrücke machen. Hier mal so grob hingestellt, Höhe Durchfahrt wie mit Oberleitung (obwohl wird es bei der Anlage nie geben), aber falls mal ein Bügel sich löst. Die Auffahrt sollte vom Winkel auch passen.






Fg Markus


Hier Junior und mein YouTube Kanal: https://m.youtube.com/channel/UCc2I1G9Xv...Bs1UKHfa4BdA%3D

Noch mehr von der Anlage Unterberg : viewtopic.php?f=64&t=140223


Unterberg  
Unterberg
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.08.2016


RE: Anlage Unterberg

#835 von Heichtl , 31.08.2018 10:47

Hallo Markus,

Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
Einerseits willst du mehr zurück zur Natur gehen (mehr Landschaft), andererseits kommst jetzt mit dieser Autobahnbrücken-Idee daher.
Da verbaust dir doch wieder einiges an Sicht auf die Gleise, oder nicht?
Ich würde da eher einen Bahnübergang machen bzw belassen. So große, mehrspurige BÜ's gab und gibt es beim Vorbild nach wie vor.
Oder wenn es baulich irgendwie möglich ist, eine Unterführung machen.

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Anlage Unterberg

#836 von Unterberg , 31.08.2018 12:35

Hallo Matthias

Du hast recht, mehr Natur will ich machen. Gibt es ja auch, nur die Brücke (wenn ich die dann baue überhaupt), käme ja da hin wo ja bisher eine Straße und ein Bahnübergang ist. Daher ginge null Grün verloren, auch werde ich sie nicht allzu wuchtig (keine Autobahnbrücke) machen. Auch von der Sicht geht wenig verloren.

Fg Markus


Hier Junior und mein YouTube Kanal: https://m.youtube.com/channel/UCc2I1G9Xv...Bs1UKHfa4BdA%3D

Noch mehr von der Anlage Unterberg : viewtopic.php?f=64&t=140223


Unterberg  
Unterberg
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.08.2016


RE: Anlage Unterberg

#837 von Heldvomerdbeerfeld , 31.08.2018 20:25

Also ich find die Idee mit der Brücke gar nicht schlecht. So eine einzelne Brücke mit zwei Fahrspuren schneidet ja auch nicht unheimlich durch die Landschaft, sodass es zu wenig grün geben würde. Ich bin mal gespannt wofür du dich am Ende entscheidest.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Anlage Unterberg

#838 von -me- , 31.08.2018 22:11

Die Brücke an sich finde ich auch nicht schlecht, aber ich würde sie als reine Fussgänger/Radfahrerbrücke konzipieren. Für eine Brücke für Fahrzeuge reicht der Platz nicht!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.890
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Anlage Unterberg

#839 von Emma 73 , 01.09.2018 11:31

Hi Markus!

Zitat von Unterberg im Beitrag Anlage Unterberg

Aber sonst gehe ich immer mehr zurück zur Natur, die Anlage entladen ist angesagt. Klar, jeder kann machen was er will, aber mir persönlich gefallen Anlagen mit viel Wiesen und Wälder einfach besser.



Ich finde diesen Schritt in Richtung grün, super. Ich liebe Anlagen die grün sind. Denn wir in Mitteleuropa haben das Glück in einer grünen Landschaft zu leben.
Natürlich macht es Spaß auf einer Anlage Details zu entdecken, aber das kann man auch mit viel Witz und versteckt andeuten.


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: Anlage Unterberg

#840 von Unterberg , 01.09.2018 17:32

Hallo Zusammen

Hallo Michael, Michael (Pony) und Emma ...Danke für euren Besuch und die Ideen.

Nun ich bin zum Schluss gekommen Matthias hat recht, keine Brücke.. noch mehr grün.


So war ja die Ausgangslage...ein schlecht gemachter nie fertiggestellter Bahnübergang. Und da sollte nun eine Brücke her.

Nun mit brachialer Methode alles weg.

Ursprüngliche Straße wird zur wilden Wiese. Und die Straße zum Bahnhof Maienfeld eine Einbahnstraße mit Wendemöglichkeit für die Fahrzeuge. Zudem kann ich grade noch diese Bahnsteige schöner machen.

Hoffe passt so.

Fg Markus


Hier Junior und mein YouTube Kanal: https://m.youtube.com/channel/UCc2I1G9Xv...Bs1UKHfa4BdA%3D

Noch mehr von der Anlage Unterberg : viewtopic.php?f=64&t=140223


Unterberg  
Unterberg
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.08.2016


RE: Anlage Unterberg

#841 von Heichtl , 01.09.2018 17:52

Hallo Markus,

Den Bahnübergang gleich wegreißen
Auch ne Möglichkeit.
Hätte vielleicht versucht, den Bü etwas zu verschönern...
Aber jetzt bin ich gespannt, wie die Ecke dann fertig aussehen wird.

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Anlage Unterberg

#842 von -me- , 01.09.2018 19:41

Hallo Markus,
in meinen Augen war es eine gute Idee, den Bahnhübergang da wegzureißen. Die Bahnsteige freuen sich über den Entfall der Straße dort.
Für eine wilde Weise finde ich allerdings die Fläche zu groß, da sollte etwas anderes hin. Schon mal darüber nachgedacht, da ein altes verfallenes Bahnhofs-Nebengebäude zu platzieren und entsprechend zu gestalten? Vielleicht ein altes Stellwerk oder so etwas.
Nur eine Wiese finde ich für den Bereich einfach zu viel Platz verschenkt.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.890
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Anlage Unterberg

#843 von Unterberg , 02.09.2018 18:16

Hallo Zusammen

Hallo Michael und Matthias.. Danke für eure Nachricht.

Michael , deine Idee ist gut. Wobei ich mir nicht sicher bin was passt. Mal schauen, aber vermutlich nur Wiese.

Heute hatte ich nur wenig Zeit (Teil hatte ich schon ewig vorbereitet), da ich mir beim Bahnhof Maienfeld nicht sicher bin, wegen Wiese (siehe Tipps Michael), hab ich kurz die Ecke angefangen. Aber fehlt noch viel, zudem hab ich auch keine Bäume etc. mehr. Da ich schon länger nix mehr gekauft habe.


Erst der Anfang, kommt noch besser. Finde aber passt.

Mal mit Zug

Und noch von nah.

So nun ab zum Nachtessen

Fg Markus


Hier Junior und mein YouTube Kanal: https://m.youtube.com/channel/UCc2I1G9Xv...Bs1UKHfa4BdA%3D

Noch mehr von der Anlage Unterberg : viewtopic.php?f=64&t=140223


Unterberg  
Unterberg
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.08.2016


RE: Anlage Unterberg

#844 von Heldvomerdbeerfeld , 02.09.2018 18:19

Hihi mit KLV! Schau ich grad aus gegebenem Anlass sehr gerne an, viel hier im Forum, noch mehr bei Youtube.

Und ich fühl mich grad wieder bestätigt, mit meinem Plan von fünf Doppeltaschenwagen nämlich. Das ist doch von der Länge her der ideale KLV Zug für Anlagen unserer Größe Markus! Sehr stimmig wie sich der da entlangschlängelt!

Bei der Wiese bin ich unschlüssig und wart mal was der Rest sagt. Um die Brücke find ichs aber ein wenig schade, die hätte mir gut gefallen.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Anlage Unterberg

#845 von Unterberg , 03.09.2018 21:07

Hallo Zusammen

Hallo Michael, also ich habe noch mehr von diesen Wagen. Aber Kupplungen sind weg. Zudem ist dieser Zug für die Anlage Unterberg kurz. Es fahren Güterzüge mit mehr als 3m Länge. Der Raum ist ja 9m Lang und 4m bzw. im der Ecke leider unter 2m Breit. Zudem sind mittlerweile über 160m Gleis verbaut. Die Anlage Unterberg ist eigentlich groß...aber leider nur gering hoch. Wäre sie höher gefiele mir das Ganze natürlich besser. Aber die Leser meiner Berichte wissen dies ja


Heute nach dem Training bin ich nochmals hoch und habe noch weitergemacht. Krass ..im Moment hab ich echt wieder Freude an der Anlage. Aber liegt auch am momentanen Wetter. Soll zum Glück wieder wärmer werden, dann erübrigt sich der Dachstock sowieso. Mal noch ein Zug durch die neue Ecke fahren lassen. Hier Start beim Bahnhof Unterberg

Kurve vor Brücke Maienfeld

Und hier Einfahrt nach Maienfeld. Die Straße beim Bahnhof habe ich nun zur Wiese mit kleinem Öl Lager geändert(Pony Michael Tipp für Gebäude). Finde passt.

Fg Markus


Hier Junior und mein YouTube Kanal: https://m.youtube.com/channel/UCc2I1G9Xv...Bs1UKHfa4BdA%3D

Noch mehr von der Anlage Unterberg : viewtopic.php?f=64&t=140223


Unterberg  
Unterberg
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.08.2016


RE: Anlage Unterberg

#846 von gatzi , 04.09.2018 01:08

Hallo Markus,

gut, dass du wieder der Natur mehr Raum lässt. In letzter Zeit sind ja einige Bauten dazugekommen, die allerdings den Platzverhältnissen geschuldet nicht so ausladend sein konnten wie ihre großen Vorbilder. Das fand ich etwas schade, denn deine Anlage hat mir gerade wegen der landschaftlichen Weiträumigkeit sehr gefallen.
Solltest du doch noch irgendwo eine Autobahn-Brücke bauen wollen, dann solltest du diese nur andeuten: beginnend im Anlagenhintergrund etwas schräg über die Gleise im Vordergrund endend. So kannst du die Proportionen waren, ohne die Bauphysik überanstrengen zu müssen, damit die Fahrbahn irgendwo auf der Ebene endet.
Insgesamt gewinnt deine Anlage aber, wenn du wieder mehr "Natur" zeigst.


Viele Grüße
Holger

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Website mit Museumsbahn
Meine Website mit Gartenbahn


 
gatzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 374
Registriert am: 08.10.2015
Homepage: Link
Ort: Bremen
Gleise LGB, Fleischmann Piccolo
Spurweite N, G
Steuerung Gartenbahn IIm: Akku RC-Funk
Stromart DC, Analog


RE: Anlage Unterberg

#847 von Miraculus , 04.09.2018 01:39

Hi Markus,

mehr Natur ist schön und passt besser zur Anlage.


Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.547
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Anlage Unterberg

#848 von Unterberg , 12.09.2018 19:05

Hallo Zusammen

Hallo Peter ..Danke für Meldung.

Hallo Holger ...du hast recht. Mehr grün und auch die Größen Verhältnise müssen einigermaßen stimmen. Das Wetter ist ja momentan wieder heiß. Daher ging ich nicht mehr zur Bahn, wie auch im letzten Text von mir geschrieben. Da ich heute jedoch leider das Training aussetzen musste, nutzte ich die Zeit und ging trotz Hitze hoch zur Bahn. Ich riss den Logistiker Landquart ab und werde dort zwar ein Bahnhof lassen, aber mit viel Natur. Ich finde die Logistik muss sich auf den Bahnhof Unterberg konzentrieren. Daher habe ich dort nun eine großen Fläche generiert. Der Kanal musste weichen, aber egal. Dadurch wird die ganze Anlage harmonischer. Denn das große Treiben wird sich nur noch beim Bahnhof Unterberg abspielen. Es sind am Schluss 5 Bahnhöfe auf der Anlage, was sich jedoch nicht beißt, da die Fahrtstrecken und Routen außer beim 2 Haltenstellen, groß genug sind. Ich werde diesmal versuchen den Logistiker viel besser zu machen. Hier mal die Fläche, die Hitze hat mich aber gebremst. Egal, schön wenn es noch länger warm bleibt.







Fg Markus


Hier Junior und mein YouTube Kanal: https://m.youtube.com/channel/UCc2I1G9Xv...Bs1UKHfa4BdA%3D

Noch mehr von der Anlage Unterberg : viewtopic.php?f=64&t=140223


Unterberg  
Unterberg
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.08.2016


RE: Anlage Unterberg

#849 von Unterberg , 13.09.2018 19:51

Hallo Zusammen

Es war zwar kaum aushalten, aber ich trotzte der Hitze im Dachstock und stellte kurz mal provisorisch das Logistik Gebäude hin. Es bietet 10 Docks und hat eine Länge von 50cm, die Höhe beträgt im Moment so 12.5 cm...was mir zu hoch erscheint. Vermutlich gehe ich auf 10cm runter. Finde ich...was meint ihr???







Fg Markus


Hier Junior und mein YouTube Kanal: https://m.youtube.com/channel/UCc2I1G9Xv...Bs1UKHfa4BdA%3D

Noch mehr von der Anlage Unterberg : viewtopic.php?f=64&t=140223


Unterberg  
Unterberg
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.08.2016


RE: Anlage Unterberg

#850 von chris1042 , 13.09.2018 20:46

Hallo Markus

ich würde wenn es ein Hochregallager sein soll in der Höhe so belassen.


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Meine kleine Fantasiewelt in H0
Lauterbach ... Ende ...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz