RE: Lampen/Leuchten für C-Gleis Teppichbahn

#1 von kicking horse , 26.10.2016 23:40

Moin zusammen!

Ich würde meine C-Gleis Teppichbahn gerne mit Leuchten im BW / Bahnhof ausstatten.

Gibt es da einfache Lösungen im Stile der C-Gleis Oberleitungssockel / Signale, die man einfach ans Gleis clippen kann?

Mit besten Grüßen,

Toto


kicking horse  
kicking horse
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 27.12.2010


RE: Lampen/Leuchten für C-Gleis Teppichbahn

#2 von Der Ruinenbaumeister , 02.11.2016 09:24

Die Oberleitungssockel können mit einem Stückchen Holz so umgebaut werden, dass sie auch andere Dinge tragen. Ich habe das bei meinen Bü-Signalen so gemacht. Die dargestellte Steckerkonstruktion würde ich so aber nicht mehr verwenden.


Gruß
Clemens

Mein Blog.


 
Der Ruinenbaumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.191
Registriert am: 01.04.2011


RE: Lampen/Leuchten für C-Gleis Teppichbahn

#3 von Dölerich Hirnfiedler , 02.11.2016 09:41

Hallo Toto,

Die beleuchteten Turmmasten des klassischen Oberleitungssytems 7046 und 7283 (Fertigung seit 1972/75 je nach Typ) lassen sich mit dem Sockel aus 74109 (einzeln: E520830) kombinieren. Das ist der Sockel um die klassische Oberleitung mit dem C-Gleis zu kombinieren. Damit kannst Du diese Leuchten direkt ans Gleis anstecken.

mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.


 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.548
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Nun auch meine Büro-/Teppichbahn
Parkettbahn trotz Katzen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz