RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1176 von mss , 27.02.2021 00:34

Hallo,

Wieder sind einige "neue alte" Wagen bei mir angekommen, 6 Stück 1:87 Schnellzugwagen von Ade, Alphatrains, Roco und Lima:








Der Alphatrains Wagen (Bcm 242) hat sogar ein Schlußlicht mit großer Elko eingebaut:


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1177 von ssihr , 27.02.2021 15:03

Hallo zusammen,

neu in meinem Bw die Vorserien-216 "Lollo" 216 006 von Märklin (37740). Wegen des grausigen Original-Sounds von Märklin hat sie direkt einen Zimo-Sounddecoder mit dem V16-Maybach-Sound erhalten.

Hier ein Youtube-Video (wer nicht das ganze Video anschauen möchte, für den habe ich im YT-Kommentar ein paar Sprungmarken hinterlassen):



... und noch ein paar Fotos ....:

https://live.staticflickr.com/65535/50985595157_51fa47cc1e_k.jpg

https://live.staticflickr.com/65535/50985486696_3ab845d4de_k.jpg

https://live.staticflickr.com/65535/50985594962_0fb8b888be_k.jpg


Viele Grüße
Stefan

meine Modellbahn im Forum:
https://stummiforum.de/t165587f64-Modellbahn-Mosel.html


 
ssihr
InterCity (IC)
Beiträge: 996
Registriert am: 14.06.2015
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 06.06.2021 | Top

RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1178 von Frank Czogalla , 27.02.2021 20:15

Hallo Zusammen,

Heute mal ein internationaler Schnellzug als Neuzugang
für meine kleine, bescheidene Laminatbahn

Märklin 42724 Wagenpackung Orient Express Paris-Budapest
mit Verstärkungswagen der ÖBB







Glückliche Modellbahnergrüße aus Ludwigsburg
Frank


 
Frank Czogalla
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.119
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Steuerung Märklin Central Station 2 + Märklin Mobile Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1179 von Zeppelin73 , 01.03.2021 12:46

Hab in der Bucht eigentlich nur einen Mintling gesucht und dann eine tolle Auktion gefunden.
Heute ist die Lieferung angekommen.
Für 76 Euro ein echtes Schnäppchen.

[url=][/url]

[url=][/url]

[url=][/url]

Heute Abend mal auspacken und probieren! 😊


MfG

Bernd



https://www.youtube.com/channel/UCEX2i9NuMXE-b5ZzrwbaupQ


 
Zeppelin73
InterRegio (IR)
Beiträge: 201
Registriert am: 10.01.2021
Ort: Hilpoltstein
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1180 von Zeppelin73 , 01.03.2021 22:38

Alles funktioniert und ist so gut wie makellos optisch.
Jetzt kommt noch ein neuer Motor und ein zeitgemäßer Decoder in die Lok.

Vermutlich ging der Pack deswegen so günstig weg weil der Verkäufer schrieb das die Bahn seit 20 Jahren im Keller liegt, er die Funktion nicht garantieren könne da die Steuerung einen Wasserschaden hatte.
Ich weiss normalerweise heisst es das ist kaputt und hinüber wenn jemand schreibt es müsste funktionieren aber ich kann es nicht testen.
Da aber die Optik auf den Bildern sehr gut war dachte ich es ist sicherlich nichts kaputt was man nicht richten kann.
Hätte eigentlich einen Preis von mindestens 120 Euro erwartet.
Manchmal braucht es etwas Glück und ein kleines Erfolgserlebnis, besonders in solchen Zeiten wie aktuell.


MfG

Bernd



https://www.youtube.com/channel/UCEX2i9NuMXE-b5ZzrwbaupQ


 
Zeppelin73
InterRegio (IR)
Beiträge: 201
Registriert am: 10.01.2021
Ort: Hilpoltstein
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1181 von Frank Czogalla , 04.03.2021 19:24

Hallo Zusammen,

und wieder ein Neuzugang
Roco 44234




ÖBB Speisewagen für meinen Orient Express und den Mozart Express


Modellbahnergrüße aus Ludwigsburg
Frank


 
Frank Czogalla
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.119
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Steuerung Märklin Central Station 2 + Märklin Mobile Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1182 von mss , 06.03.2021 23:34

Hallo,

Drei schöne Loks für der Preis ein neuer, Ich findet es ein schnapp

Fleischmann 218 306-9 in weinrot:




Roco 360 922-9 in ozeanblau/elfenbein:



Diverse Rangiertritte habe Ich elfenbein nachbemalt.

Roco E41 072, in der ep. IV umbeschriftet als 141 008-3:



Bekommt noch die seitlichen Griffstangen...


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1183 von Lines , 08.03.2021 12:51

Servus zusammen,

man kann zwar nicht von einem "Schnapp" sprechen, jedoch hab ich mir ein schon lange gewünschtes Modell von meinen Lieblingseloks zugelegt.
M. M. nach werden die Preise auf dem Gebrauchtmarkt eher steigen als sinken, es sei denn, Roco erbarmt sich und legt diese BR neu auf.

Nachdem bereits die E 19 01 in den (angenäherten) Lieferzustand zurück versetzt worden war, wurde später leider auch das Vorbild, die E 19 12, in rot, mit Schürze, Epoche II Zustand, umlackiert.
Die in meinen Augen schönste Lackierung der E 19 war einfach stahlblau, so wie ich sie auch als kleines Kind im Aw München Freimann sah, wie sie auch beispielsweise Ulrich Budde in seiner Galerie präsentiert:
https://www.bundesbahnzeit.de/seite.php?id=148
https://www.bundesbahnzeit.de/seite.php?id=452

Nun aber genug der Worte, hier nun die Bilder meines "Edelhirsches":











E 19 12, Fleischmann 1319.
Einfach eine zeitlose elegante Erscheinung diese Lokfamilie.


Viele Grüße
Lines



 
Lines
InterCity (IC)
Beiträge: 728
Registriert am: 21.09.2007
Ort: München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog + digital
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 13.06.2021 | Top

RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1184 von Zeppelin73 , 08.03.2021 12:59

Da hast Du Recht Lines!

Das war eine wunderschöne Lok.
So eine will ich irgendwann auch noch haben!


MfG

Bernd



https://www.youtube.com/channel/UCEX2i9NuMXE-b5ZzrwbaupQ


 
Zeppelin73
InterRegio (IR)
Beiträge: 201
Registriert am: 10.01.2021
Ort: Hilpoltstein
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1185 von Oggi , 11.03.2021 21:09

Hallo zusammen,

aus der Bucht konnte ich letztens zwei Schwerlastwagen aus dem Märklin Display 00778 fischen.


Einen schönen Abend
Marco


Oggi  
Oggi
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 28.04.2020


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1186 von Schwedenzug , 18.03.2021 20:25

Moin alle,

Sie kennen es schon - was plant und was passiert sind oft zwei komplett verschiedene dinge. So jetzt auch bei mir - ich wollte meine spenden bisschen runterdrehen, aber dann kam es hier zu eine gelegenheit eine Sammlung zu kaufen. Oder lieber, teile davon. Mehr kommt noch dazu, aber bislang kam folgendes mit daheim:

Schicht wagen, eine menge! Sehr gute zustand. Hier habe ich stunden gebastelt. Die original lampen ausgebaut um sie Digital-fähig zu machen, grosse umbauten spare ich hier. Die wagen haben bei mir eine ganz persöhnliche bedeutung: Sie gehörte vormals eine gute Freund zu meine Familie, längst gestorben. Die jetzige Sammler der seine jetzige Sammlung aufgeben muss bekam diese wagen offensichtlich, die ich jetzt übernehmen konnte! Alle räder ausgebaut, gereinigt etc. Die laufen jetzt ganz okey! ûbrigens, diese längst gestorbene Freund hat mir damals viele Filme der Plandampfaktionen in die DDR nach der Wende gezeigt. Er war viel in den Osten unterwegs. Und ja, es ist davon ich meine Ostalige-virus bekommen haben! Ich sammle ja zur zeit viel ehemaliges DDR material und diese wagen hat mich wahnsinnig gefreut!


(keine Sorgen, der Städte-express kreigt freunde. Hatte schon 4x wagen und der Reko Orange Restaurant-wagen!

Noch mehr Schicht, 2 komplette 4-teilige doppelstock züge! Auch gute zustand. Auseinandergebaut, lampen raus, räder geputzt etc.


Passende lok? Eine Roco 01.5 0525-4, die 63267 mit Sound. Hier war stundenlang arbeit nötig. Stromaufnahme - schlecht. Bleche vorne zwischen treibräder musste gelötet werden. Dabei ist das Kardankugel in teile gebrochen. Ersatz zur seit bei Roco nicht erhältlich. Aber, 2-komponenten kleber scheint die lösung zu sein. Die Lok fährt jetzt super, mit Sound, ohne macken.


Eine E10 bügelfalte, die E10 472 Roco 43791 war dabei auch. Gealtert! Wurde mit ESU dekoder versehen und fährt und sieht super aus!


Für meine ACME "Eurofima" prototypen zug fehlte der DB-wagen. Ich habe der 4-set gekauft ohne DB-wagen. Der kam aber auch dann und passt mit vollänge gut zu den ACME und ich kan den komischen aber schönen Zug zusammenbauen. Auf fotos bestätigt diese 3x 1/2 klasse prototypen, eine POP wagen, Restaurant etc....


Hier alle 3X:


Zuletzt für dieses mal was Schwedisches dabei. Die neueste RC von Roco, es gab ja VIELE. Die RC3 in Epoche 4 mit altem Logo. Eine superlok, der längst ausverkauft ist. Ich habe es bewusst damals nicht beim händler geholt, jetzt gab es hier in die sammlungsauflösung:


Die Roco Rc wurde ja vor ein paar Jahren aufgewertet mit neue Technic, fahrgestell etc und sind sehr gelungen. Die Sound-version ist hier neu, der Sound wurde in eine original RC2 oder Rc3 bei Sävenäs in Göteborg extra neu gedreht. Die stimme mit durchsage ist nicht autentisch aber gehört der verstorbene Digital-profil Rutger Friberg! Also eine kleine erinnerung an Ihm, der viel mehr führ die Digital-welt bei Moba gemacht habe als viele wissen. Er war teil von Roco-team für die DM3, DM, digital-kran und anderes. Nur so am Rande....

Das wars, für jetzt. Ich schaue mir noch mehr durch und werde eine grösse menge Gleis kaufen können... Manchmal muss einfach anders als gedacht prioritiert werden....

/Martin.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.456
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1187 von Oggi , 18.03.2021 22:23

Hallo zusammen,

gerade frisch aus der Packstation geholt habe ich die folgenden Schätze:


Trix 24546


Märklin 48455 - idee+spiel


Ein Wagen aus Märklin 46461

Allen einen schönen Abend
Marco


Oggi  
Oggi
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 28.04.2020


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1188 von rainynight65 , 18.03.2021 22:30

Wow, Martin, bei der Schicht-Sammlung werde ich ja richtig neidisch. Ich habe einige von denen - DR, CSD, Mitropa - aber bei weitem nicht genug. Die Umbauarbeiten auf LED-Beleuchtung und Kurzkupplungen steht bei mir auch noch an.


Grüsse aus Australien

Alex

Meine australischen Modelle


 
rainynight65
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 455
Registriert am: 02.10.2018
Ort: QLD, AU
Gleise Peco Code 100
Spurweite H0
Steuerung ECoS 50210, Mobile Control II, ArCoMoRa, iTrain
Stromart Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1189 von Schwedenzug , 20.03.2021 11:37

Alex, ich habe mich wirklich über diese wagen gefreut! Sie gehören eine andere zeit, aber sehen gar nicht schlecht aus und fahren ziemlich gut auch! Ich glaube die wagen wurde bisschen enger gekuppelt weil sie fahren ganz eng zusammen.

Weiter nur kurz mit eine ICE TD: Eine frühe ausführung, Digital mit Sound! Hier habe ich auch Geld gespart, weil ich wollte ja eigentlich der neue von Roco angekündigte "DSB" version kaufen. Aber diese taugt. Sound ist "Roco ESU alt" aber gar nicht so schlecht. Es ist genug.



Bisschen eilig hatte ich hier aber, und enttäuschung war da beim nachschauhen in eine der Mittelwagen. Die ganze übergang und faltenbalg fehlt:


"Die finde ich nie..." so meine gedanken. 10 minuter später war die Teile bei Roco homepage bestellt! Das dachte ich niemals.... Ich hoffe die Teile bald von Roco kommen, einiges kleineteile noch war dabei für die Roco RC3 und so. Also, am ende wirds gut und meine ICE TD macht endlich seine runden bei mir. Diese zug gehört in die Sammlung einfach weil ich sie in Hamburg HBF erlebt habe, neben es am Eisenbahndeck der Rödby-Puttgarden Scandilines fähre geparkt hat und so weiter! So eine sichtung ist bei mir - und sicher bei vielen - genug um das "haben muss" zu wecken.

/Martin aus Schweden.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.456
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1190 von Schwedenzug , 25.03.2021 18:05

Wieder ein bisschen bei der Sammlungsaufgabe gesammelt....

Es gab eine weitere 01.5 Reko der DR. Die Roco 63269, O1.5 512! Mit Boxpoc räder und ohne jede silberne schmuck, eine echte betriebsmaschine! Sie fährt gut, sound okey und ich habe sie in ordnung gekriegt. Sie stand offen auf der anlage längere zeit und ist bisschen verschmutzt, aber macht ja nix - sie waren beim harten alltag in der DDR auch nicht gerade fabrikneu.



Das 01.5 Reko war wohl bei den Dampfloks bei der DDR die höhepunkt, auf DB müsste es die klassiche O1 sein, oder lieber die 01.10! Die 3-cylindrige weiterentwicklung der 01. Nur 55 stück wurde gebaut, alle war nach der Krieg in den Westzonen Deutschlands. Die Kohle-feuerte version der 01.10 hiess computergerecht 011. Hier die Roco 63209, die 011 065-0! Eine wunderbare maschine! "Nur" digital ohne sound aber für knapp Eur 100 und bester zustand, kein Thema. Putz der räder, schmierung etc, aber sie scheint weitesgehend ungefahren zu sein. Sogar die tüte mit Süssigkeiten war dabei und die stangen neben der vordere Lampen, führerhaus leitern etc wurde heute von mir montiert.



Ich wollte immer einige Rote DSB wagen als "kurswagen" die ich nach Hamburg in eine mischzug schicken kann. 3x gefunden, als Bcm, ich denke das sind die Liegewagen. Passt ja super für eine gemischte zug mit einige TEN und O/B liegewagen der DB.... Lima, Neue wagen wohl nie gefahren:



Einige Lola-wagen kam auch dazu für meine neue RC3 mit etwa eine 15-wagen zug. Die Eilzugwagen war neu, lag bisschen allein dahin und musste nur mit. Mit silberlinge, einen Umbauwagen und eine V200 davor wirds ja eine superzug...





Für die zukunftige anlagenerweiterung kam eine CS2 dazu, 50 meter K-gleis, 30 meter C-gleis, 25 weichen und eine menge oberleitung. Es ist noch nicht vorbei.....

/Martin in Schweden.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.456
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1191 von Bruchi , 27.03.2021 14:31

Hallo zusammen,
bei mir ist die limitierte Max Bögl V60 eingezogen.
Dazu ein Doppel-Rungenwagen, ebenfalls limitiert.











Schönes Wochenende

Bruchi


 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1192 von Schwedenzug , 28.03.2021 22:29

Hallo,

Noch eine gebrauchtlok: MY der DSB, von Roco! Nachdem die suche von ersatz-puffer für die MY erfolglos war, musste ich basteln. Was ähnelt Puffer? Nägel... In die werkzeugkiste geschaut und schnell was gefunden. Also 4x neue Puffer gemacht, für die neulich zugekommene MY1124, Roco 63961. Diese Lok kam auch von diese grössere Sammlung, allerdings also komplett ohne Puffer.... Okey, 4x Flach-puffer ist es, aber diese kleinigkeiten stört mir gar nicht. Sie sieht mit den Puffern sooo viel besser aus als komplett ohne....



Front ansicht:


Ist wirklich eine schöne Rocolok, komplett verkleidet! Einen Lautsprecher war hier kaputt, von einen Kabel verklemmt und beschädigt. Ich denke eine 23 mm ESU wird guter ersatz, obwohl der original Roco als ersatzteil gibt. Ich wusste nicht das die MY 2x lautsprecher hatte!

/Martin.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.456
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1193 von Zeppelin73 , 29.03.2021 22:27

Schnapp ja, Schnäppchen nicht unbedingt.

Heute gekommen.
Für 60 Tacken ersteigert. Eine ex BR 152 von Märklin, 3366.
Bin begeistert, die Lok sieht in natura noch besser aus als auf den Fotos.

Steht nur noch das Thema Digitalisieren an.
Ob ich mich da ran wage oder ob ich es jemand professionelles machen lasse bin ich noch am überlegen.






MfG

Bernd



https://www.youtube.com/channel/UCEX2i9NuMXE-b5ZzrwbaupQ


 
Zeppelin73
InterRegio (IR)
Beiträge: 201
Registriert am: 10.01.2021
Ort: Hilpoltstein
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1194 von Oggi , 29.03.2021 22:48

N'Abend,

ich konnte letzte Woche ein mir bisher völlig unbekanntes Wagen-Set von Märklin ersteigern. Es handelt sich hierbei um zwei französische Gaskesselwagen mit der Artikelnummer 47885. Es könnte sich hierbei um ein reines Exportmodell gehandelt haben?!



Grüße
Marco


Oggi  
Oggi
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 28.04.2020


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1195 von ssihr , 30.03.2021 18:39

Zitat von im Beitrag Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

Schnapp ja, Schnäppchen nicht unbedingt.

Heute gekommen.
Für 60 Tacken ersteigert. Eine ex BR 152 von Märklin, 3366.
Bin begeistert, die Lok sieht in natura noch besser aus als auf den Fotos.

Steht nur noch das Thema Digitalisieren an.
Ob ich mich da ran wage oder ob ich es jemand professionelles machen lasse bin ich noch am überlegen.




Hallo Bernd,

obwohl das Modell von Märklin bald 40 Jahre auf dem Buckel hat, finde ich das es trotzdem nach wie vor eine gute Figur macht. Ich habe mir vor ein paar Jahren auch eine gebrauchte E52 gekauft. Das Modell lässt sich relativ gut digitalisieren, da innendrin viel Platz ist. Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Lok!


Viele Grüße
Stefan

meine Modellbahn im Forum:
https://stummiforum.de/t165587f64-Modellbahn-Mosel.html


 
ssihr
InterCity (IC)
Beiträge: 996
Registriert am: 14.06.2015
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1196 von Bergstolz , 30.03.2021 19:18

Zitat von im Beitrag Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

... Schnäppchen nicht unbedingt. ...
Für 60 Tacken ersteigert.



Hallo Bernd,

also ich glaube, dass du die Lok nur schwer zu einem besseren Preis bekommst. Aber das beste ist ja, dass sie augenscheinlich in einem Top Zustand ist. Schönes Modell

Gruß
Christian


Vergleiche anzustellen ist ein gutes Mittel, sich sein Glück zu vermiesen. (François Lelord)


 
Bergstolz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 313
Registriert am: 05.02.2018


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1197 von V300fan , 30.03.2021 21:23

75 Euronen und aus der Bucht.


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1198 von intermodal , 01.04.2021 16:57

Zitat von im Beitrag Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

75 Euronen und aus der Bucht.


Schöne 229, so eine muss ich mir auch noch zulegen, welches Modell ist das denn?




Mein letzter Gebrauchtschnapp ist eine 112 der DR in Orientrot mit Latz von Roco für 99€ in weitgehend unbenutztem Zustand, wie man sieht ist sie noch nicht zugerüstet. Vielleicht nicht das allergünstigste Schnäppchen, aber ich bin zufrieden, Zustand und Fahreigenschaften sind fast wie bei einem Neu-Modell.
Da dran hängt mein vorletzter Gebrauchtschnapp, ein Liegewagen Bctm der Bundesbahn von Roco in 1:100 für 35€ in neuwertigem Zustand. Da muss man froh sein, wenn man überhaupt einen findet, die sind sehr schwer zu bekommen. Außerdem noch ein auch vor kurzem hier im Forum erworbener
Bm UIC-Z Schnellzugwagen der DR von Roco in 1:100 , der ob der schlechten Verfügbarkeit von Liegewagen in 1:100 in meinem Nachtzug als Ersatz für einen Bcme-Liegewagen herhalten muss


Freundliche Grüße
Paul


intermodal  
intermodal
InterRegio (IR)
Beiträge: 178
Registriert am: 14.10.2020
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1199 von V300fan , 01.04.2021 17:03

Hallo, es ist die Guetzold 36200 sehr schwer, aber zieht dementsprechend alles weg.

Gruß!


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1200 von samhain4minga , 04.04.2021 07:57

Eine BR261 von Märklin (37616). Die musste sein, nachdem ich die rote Variante schon so praktisch finde.




samhain4minga  
samhain4minga
InterRegio (IR)
Beiträge: 214
Registriert am: 10.11.2020
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC


   

Qualität von Roco-AC-Lokomotiven
Märklin ICE 2 Dummy 40712 motorisieren

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz