RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#101 von babybahner , 31.12.2016 11:23

Moin Carsten,

dein Video gefällt mir sehr gut, jetzt gefällt mir vor allem die Geschwindigkeit der Züge, das sieht schon sehr viel realer aus.

Und Perspektivisch hat sich auch einiges getan, die Vogelperspektive hat was, mal sehen ob ich die bei mir auch irgendwann mal einbauen kann!

Guten Rutsch, Max


Cheers, Max

Meine Teppichbahn:
US/kanadische Teppichbahn


 
babybahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 03.01.2015


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#102 von Stoecki , 31.12.2016 14:55

Mahlzeit beisammen,

der nette Herr vom DHL war schnell und der vom Hermes auch. Darum habe ich im alten Jahr noch drei Neuzugänge aus der Bucht zu vermelden.

...und vorweg, Patrick die bist Du auch nicht Schuld


E60 10


E60 05

(konnte die E60 09 nicht alleine lassen )

...und vom gleichen Verkäufer wie die E60 05:

Schienenbus LSE T 141 WISMAR JÄGERMEISTER
mä 3423 Schweineschnäutzchen

Ein Set 24711 & 24712 schlanke Weichen sowie IC-Wagenset 43307 haben es dafür dieses Jahr nicht mehr geschafft.

So, das war mein letzter Post in diesem Trööt (für dieses Jahr )

Nochmal an alle guten Rutsch nach 2017

Carsten 'Stoecki'


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#103 von Stoecki , 01.01.2017 00:16



[youtu-be]https://youtu.be/MpM91mvBJX0[/youtu-be]

Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#104 von Transalpin , 01.01.2017 10:31

Hallo Carsten,

schöne Videos zeigst du uns da!
Eine Frage zur Doppeltraktion der E94. Steuerst du diese mit der CS2?
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#105 von patrick5678 , 01.01.2017 15:42

Großartige Bilder und eine tolle E60 Parade, Carsten. Ich habe gerade erkennen müssen, dass meine Fleichmann E60 zwar wunderschön aussieht und klingt, aber mit der automatischen Kupplung leider an den 24711 Mittelleitern hängen bleibt. Das ist ja schon ein paar Mal hier im Forum angeschnitten worden.

Zitat von Stoecki
...und vorweg, Patrick die bist Du auch nicht Schuld



Dank Dir Carsten. Du hast mich allerdings mit deinen schönen Güterzügen (24 x Kmmks 51) zu einem kleinen Weihnachtseinkauf verleitet.

Alles Gute für 2017!
Patrick


Teppichbahn in DB Epoche III - Aufbau Mai 2017 jetzt mit ESU ECoS 2.1 - Letzte Änderung: 31.5.2017


patrick5678  
patrick5678
InterRegio (IR)
Beiträge: 153
Registriert am: 15.08.2016


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#106 von Stoecki , 01.01.2017 16:00

Hallo zusammen,

das Jahr 2017 ist schon in vollen Zügen und ich hab meinen ersten Decoder diese Jahr abgeschmorrt - eine BR 111 weniger betriebsbereit - kommt dann die Woche zusammen mit einer BR 86 in AW zum Decodertausch.

@Bahram: joh, fahre ich doch alles mit der CS2 - die CS1 ist nur am Prüfstand

@Patrick: die hab ich mir über die JAHRZENTE zusammen gekauft - wieviel hast Du Dir den gegönnt? mit den Fleischmännern auf Pickelgleis hab ich keine Erfahrung (fahre ja nur Tante M - ausser ein paar alte Roco-Wagen habe ich alles an Fremdfabrikaten zugunsten der Betriebssicherheit ausgemustert )

Bin mal gespannt auf meine ersten schlanken Weichen, ob da so alles rüber juckelt oder nicht?

Grüße Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#107 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 01.01.2017 16:45

Zitat
Bin mal gespannt auf meine ersten schlanken Weichen, ob da so alles rüber juckelt oder nicht


Wir auch, Carsten ...


oberlandbahn

RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#108 von Stoecki , 04.01.2017 12:22

GuMo Freunde der Bodenständigkeit!

Es gibt Neuzugänge zu verkünden:

E60 12 - 3456 aus der Bucht


IC-Schnellzugset 43307 vom Spiele Max (EUR 107 all in)

Reichert hat auch die 100 PTCs geliefert, jetzt heisst es warten auf 17 gebrauchte Weichen-Antriebe für ne kleine Lötstunde...

Grüsse Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#109 von Stoecki , 04.01.2017 20:24

Guten Abend zusammen,

da heute nicht soviel an neuem Material eingetroffen ist, habe ich einer Lollo mal eine 'kleine ' Aufgabe gestellt.

Das ziehen eines 7,5 m langen Güterzug, was in real ca. 650 m wäre und somit die derzeit maximal erlaubte Gesamtlänge für Güterzüge in Deutschland.

[youtu-be]https://youtu.be/OfKwQqqxI0E[/youtu-be]

Also bevor die Bahnpolizei ein Ticket schreibt, habe ich mich auf 59 Wagen beschränkt.

Ansonsten haben die netten Herren von DHL und GLS den Weg zu mir gefunden und ein paar Sachen gebracht. KEINE Weichen, Antriebe oder Loks



Grüße Carsten vom Dach(-boden)


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#110 von granadabuab , 04.01.2017 22:03

Also,

die sechzig hättest du ja noch voll machen können (hab´s drei mal gezählt -WAHNSINN ),oder sind dir da schon die Waggons ausgegangen...
(was ich nicht ganz glauben kann )

Servus Stöcki,

ein prächtiges Züglein hast du da auf deine Gleise fahren lassen und mit einer meiner Lieblingslok

mach weiter so....


Franko


 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 939
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#111 von Re 465 , 04.01.2017 22:30

Carsten woher hast du die maximal Länge von 650m?
Auf die schnelle sagt mir Google das Züge mit bis zu 740m Länge in Deutschland erlaubt sind.

Kannst du einen Zug bauen mit allen deinen Güterwagen? Oder hast du dafür zu wenig Gleise?


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#112 von Stoecki , 04.01.2017 23:06

Oh Shit, @Andreas
da hab ich einen Kommentar (glaub auf n-tv)zitiert, der den Verkehrsminister kritisiert das Thema Zuglänge falsch zu priorisieren. Da standen die 650 m drin - habe mal nachgeschaut und richtig ist eine Regelzuglänge bis 740 m - auf Strecken in Norddeutschland sogar 835 m, angeglichen an Nordeuropa. Technisch seien viele Strecken aber nur auf bis zu 670 m ausgelegt und die Bahn muss da wohl kräftig investieren. Geplant wird wohl seit 2013 mit bis zu 1500 m (!?)
Also, morgen nochmal neu mit 740 m und wenn es klappt norddeutsche 835 m. Mea Culpa ops:

@Franko: schön, dass der Zug Dir gefällt - mir auch! Aber aus obigen Grund morgen nochmal neu ! Mal sehen was die Lollo verpackt...

Grüße Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#113 von granadabuab , 04.01.2017 23:08

Carsten,

ich bin gespannt drauf... 59 +...


Franko


 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 939
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#114 von Stoecki , 05.01.2017 09:48


GuMo MoBas,

aus gegebenen Anlass habe ich meiner Lollo BR 216 004-2 die neuerliche Aufgabe gestellt einen langen Güterzug zu ziehen:

[youtu-be]https://youtu.be/UdGZk5L0NpM[/youtu-be]

12,0 m lang = 1045 m in Realität
@Franko: 80 Waggons
...mehr würde zwar gehen, sähe aber doof aus, wenn der Schlusswagen die Lok einholt.

Das ganze auf dem äußeren Ring bei Radius R5 24530

...jetzt heißt es wieder warten auf den Paketdienst

Bis neulich
Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#115 von Shinji , 05.01.2017 10:18

Zitat von Stoecki

...jetzt heißt es wieder warten auf den Paketdienst



Hahah das kenn ich, ich lauer auch schon, heute sollten wieder 2 kommen - Güterwaggons + Ladung für die Nackten - aber an die 12m komm ich bei weitem noch nicht ran(im bestem Fall nach der Lieferung knapp über 3m), zumal ich dann wohl in 3D fahren müsste an den Wänden. ^^


AC / DC ? - das war doch gestern, heute fährt man 2-Leiter / Mittelleiter Digital.
Am besten gleich beides gleichzeitig - als Mehr-System auf dem selben Gleis.

https://ig-teppichbahn.eu/
YouTube


 
Shinji
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 02.10.2016
Gleise C-Gleis(Mehrsystem)
Spurweite H0
Steuerung Z21+WLan-Maus+Rocrail
Stromart AC, DC, Digital


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#116 von Stoecki , 05.01.2017 17:00

Einen wunderschönen guten Abend zusammen!

mein Gutester vom DHL war heute da und zwei Pakete gebracht.


Zum Einen 30x 24912 (R9 ist das glaube ich)


und zum Anderen
eine wunderschöne Dampflok S 3/6
Märklin 33182 - leider Gestänge total falsch montiert und auch etwa deformiert. ops: kommt erstmal ins hauseigene AW zum richten.
Einen 4628 und zwei digitalisierte Bogenweichen hat es auch noch gegeben.



Den langen Güterzug hab ich schon wieder zerlegt und lasse den von meinen 4 E60 weg rangieren.

@Shinji: die Schränke sind auch noch voll mit Wagen

Grüße
Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#117 von Shinji , 05.01.2017 18:05

Zitat von Stoecki

Zum Einen 30x 24912 (R9 ist das glaube ich)



Artikelnummer sagt es dir genau:
24 = Standard C-Gleis
9 = R9
12 = 12°
bei den Bogen klappt das vorzüglich

nur wie müsste das wohl aussehn als ein Stück -> 24188 ^^

Zitat von Stoecki

@Shinji: die Schränke sind auch noch voll mit Wagen



Du sammelst ja auch schon ganz kleines bissl länger als ich würde ich mal ganz kühn in den Raum stellen. *aufdieUhrguck* hmm jo passt schon


AC / DC ? - das war doch gestern, heute fährt man 2-Leiter / Mittelleiter Digital.
Am besten gleich beides gleichzeitig - als Mehr-System auf dem selben Gleis.

https://ig-teppichbahn.eu/
YouTube


 
Shinji
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 02.10.2016
Gleise C-Gleis(Mehrsystem)
Spurweite H0
Steuerung Z21+WLan-Maus+Rocrail
Stromart AC, DC, Digital


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#118 von sgrabby , 05.01.2017 18:32

Wow,....
da haut der Carsten doch mächtig einen rein. 30x 24912er auf einen Schlag.Das sind genau so viel wie ich auch derzeit im Bestand habe. Macht schon richtig Spaß wenn man eine Kurve mit R5 am Anfang mit einer R9 beginnt,so als Entschärfung.

Btw: Meine schlanke Bogenweichen sehen zwar Klasse aus,machen aber immer wieder Probleme beim fahren. Meine 44er kommt zB vorwärts nicht um den engen Radius ohne zu entgleisen. Rückwärts geht es prima. Auch andere machen teilweise Probleme beim überfahren.

Dein 12,5m Zug ist großartig. Habe vorhin auch mal fast alle derzeit aufgegleisten Güterwagen hinter meine 44er gehängt. Sind aber nur 39 Wägelchen gewesen. Muss davon aber noch ein Video machen.....


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#119 von Transalpin , 05.01.2017 19:59

Zitat von sgrabby
Wow,....
Btw: Meine schlanke Bogenweichen sehen zwar Klasse aus,machen aber immer wieder Probleme beim fahren. Meine 44er kommt zB vorwärts nicht um den engen Radius ohne zu entgleisen. Rückwärts geht es prima. Auch andere machen teilweise Probleme beim überfahren.



Diese Erfahrung kann ich leider bestätigen, ist bei mir bei einigen Loks auch so.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#120 von granadabuab , 05.01.2017 20:37

Zitat von Stoecki


aus gegebenen Anlass habe ich meiner Lollo BR 216 004-2 die neuerliche Aufgabe gestellt einen langen Güterzug zu ziehen:


@Franko: 80 Waggons
...mehr würde zwar gehen, sähe aber doof aus, wenn der Schlusswagen die Lok einholt.



Servus Carsten,

seh ich genau so wie du - keine Frage.
Hab mir gerade dein Filmchen reingezogen und wie ich es immer mache wenn ich ein Video dieser Art anschaue - erstmal Waggons zählen ( ist so ne kleine Macke von mir - mach ich auch,wenn ich irgendwelche MoBa-Ausstellungen besuche ) und was soll ich sagen...
Carsten ,es stimmt - tatsächlich achtzig Wagen
Deine "Lollo" kann das aber ganz gut ab ohne zu murren.

So nachdem du ja schon wieder einiges an Gleismaterial geordert hast,bin ich ja mal gespannt was da so draus wird...


Franko


 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 939
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#121 von Stoecki , 06.01.2017 20:15

Liebe Stummis,

während viele von Euch sich im Süden zusammenrotten, um bei Bahram ein Happening abzuhalten, habe ich mich in meine Eremitrage im Dachgeschoss zurückgezogen.

Aber zuvor hatte ich in Bottrop einen Termin im AW.
Habe dort eine BR86 und BR111 zur Reparatur gegeben. Ferner zwei BR103 und eine BR260 zum digitalisieren.

...in ca. 4 Wochen hab ich die dann alle wieder


Da hab ich mir dann mal zwei WeichZwei und sechs WeichEi gegönnt. - Kann ja sein, daß mein Gutester vom DHL oder mein Bester vom Hermes endlich die schlanken Weichen bringen. Angekündigt sind beide Jungs

Ansonsten bringen die halt was anderes - bestellt ist genug (alles ausser Tiernahrung)

Ach ja ein Paket mit drei Güterwagen kam dann auch noch heute an. Meine Neuzugänge heute:


Meine Chefin betrachtet mein Tuen noch sehr wohlwollend, obschon irgendwie nix für sie dabei ist. ...dafür darf Sie morgen zum Friseur.

Ich hab dann mal angefangen Wagen zu verpacken und Handweichen und störrische Weichen auszubauen. 18 Stück sind dann mal weniger auf dem Teppich.

Die gebrauchten Antriebe sind auch noch nicht gekommen ops: Der Lötkolben liegt bereit.

Höffentlich wird das noch was in meinem Urlaub - ab Montag ist wieder Arbeiten angesagt

Soweit für heute
Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#122 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 06.01.2017 20:23

Zitat
Meine Chefin betrachtet mein Tuen noch sehr wohlwollend, obschon irgendwie nix für sie dabei ist. ...dafür darf Sie morgen zum Friseur.



Hi Carsten,

meine bessere Hälfre auch. Die findet das ganz in Ordnung, aber nach satten zwei Wochen wird sie unruhig. Keine Panik, sage ich. Sonntag wird abgebaut, Montag geht's wieder in die Arbeit. Und die Moba hat Parkettruhe .

30 mal 912er Gleis? Was baust Du da auf? Das ich ja mächtig ...


oberlandbahn

RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#123 von Transalpin , 07.01.2017 01:48

Zitat von oberlandbahn

Zitat

30 mal 912er Gleis? Was baust Du da auf? Das ich ja mächtig ...




30x 24912 sind sehr schnell verbaut! Das weiß ich aus eigener leidvoller (weil teurer) Erfahrung. Für eine 60 Grad-Kurve brauchst du gleich mal 5 Stück, bei 2 gleisig sind das gleich mal 10 Stück. Also kommst du mit 30 Stück 2 gleisig um 180 Grad herum.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#124 von Stoecki , 08.01.2017 22:46

Freunde der Nacht!

während ich geschraubt, gelötet und nicht zuletzt gelitten habe habe ich meine AC1300 (die mit den pixeligen Bildern) mit einer Drift Stealth 2HD ergänzt.

Jungs, eure Filme mit dem Ding sind ja sowas von gut , da ging mal nix dran vorbei.

Das erste Wackelfilmchen in ungewohnter Schärfe:

[youtu-be]https://youtu.be/b7G_kCZ1uos[/youtu-be]

Was hab ich noch gemacht :
Einen ollen Antrieb geschrottet, beim Entfernen der Endabschalter sind die Ringe exgegangen ops:
...warten aufs Multimeter und dann nochmal versuchen, was zu retten ist.

Einen zweiten Antrieb hab ich liebevoller demontiert und die PCTs PFRA 020 anstatt der Endabschalter kunstvoll eingelötet.

Den Antrieb habe ich einer DKW gegönnt und wollte da ansich auch ein WeichEi reinpacken - aber dazu war ich zu doof ich konnte das drehen und wenden, passt nicht : also nen Viessmann rein und fertig. Funzt.

Dann eben den WeichEi in eine andere Weiche rein und - nix! Kein Licht kein Ton, ich komme schon

Bevor ich Depp das Ding kapputtlöte - warten auf das Multimeter zum Messen, was ich da verzapft habe. opo:
Also erstmal alles auf Pause rost: und die Tage weitermachen - ab Morgen wieder Arbeiten

Soweit von mir
mit leicht genervten Grüßen vom Dachbodenteppich
Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#125 von Transalpin , 08.01.2017 23:22

Hallo Carsten,

gratuliere zur neuen Action Kamera! Das Video ist natürlich wesentlich billiger, als die von der alten Kamera.
Zu deinen Weichenantrieben: ich fühle mit dir! Ich hatte das letzte Woche auch gemacht und weiß, was das für eine lästige Arbeit ist.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


   

Meine Teppichbahn im Studio - Unser Herz schlägt grün 💚
"Teppichbahn" -Fireaxe

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz