RE: Viessmann Signal 4500

#1 von STL ( gelöscht ) , 28.12.2016 15:50

hallo liebe gemeinde,
zuerst hoffe ich mal mit meinem anliegen in der richtigen rubrik gelandet zu sein ... signale ist ja auch hardware
es handelt sich um ein einflügliges formsignal.

hab vor dem anbau alles getestet (analog) ... flügel funktioniert, licht auch .... heute auf der platte montiert, rechst vom gleis.
irgendwie war ich so mit dem verdrahten beschäftig, dass mir die komischen sachen nicht gleich aufgefallen sind.

wie im original steht das signal rechts vom gleich, aber sollte der flügel nicht vom gleis weg zeigen?
bei mir ist der flügel über dem gleis.
flügel unten, strecke nicht frei, rotes licht .... korrekt?
bei mir ist der flügel unten und das licht ist grün ..... flügel oben und das licht ist rot. Sollte das nicht genau andersrum sein?

es handelt sich hier um ein fertigmodell, hab da also nicht "verkehrt" zusammen gebaut.
bilder dazu habe ich zwar auch gemacht, kann die aber hier an mein posting nicht anhängen.
habe mir dazu noch bilder und videos im netz angesehen, weil ich dachte auf dem schlauch zu stehen.
demnach ist das signal komplett verkehrt montiert wurden, oder ....?



Vielen dank für eure mithilfe.


STL

RE: Viessmann Signal 4500

#2 von floete100 , 28.12.2016 18:14

Zitat von STL

wie im original steht das signal rechts vom gleich, aber sollte der flügel nicht vom gleis weg zeigen?
flügel unten, strecke nicht frei, rotes licht .... korrekt?


So ist's korrekt. Das Signal ist defintiv falsch montiert. Rot: Flügel waagerecht nach rechts zeigend, Grün: Flügel 45° nach rechts oben zeigend.

Bezüglich Bilder einbinden: Warum lesen eigentlich so wenige Leute die "FAQ/Häufig gestellte Fragen"?

Schaust Du Bilder im Forum ...

Gruß,
Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.886
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


RE: Viessmann Signal 4500

#3 von Instandsetzung , 02.01.2017 18:14

Hallo zusammen,

das Signal ist nicht falsch montiert.
Der Flügel ist lediglich um 180° verdreht.
Der ist nämlich nur auf der Achse aufgesteckt.
Ein beherzter Dreh und der Flügel ist wieder in der richtigen Lage.

MFG
Oliver


Instandsetzung  
Instandsetzung
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 27.02.2009
Ort: Revier


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz