RE: 🇺🇦 LagoMaggioreExpress 2.0 - Doppelte Gleisverbindung verdrahtet und erste Fahrt

#1076 von LagoMaggioreExpress , 07.04.2022 18:07

Hey Stummis,

eigentlich hatte ich heute frei und wollte mich mal um die Modellbahn kümmern - irgendwie wurde das heute aber nix. So beantworte ich wenigstens einmal die Post:

Zitat von cougar1234 im Beitrag #1074
Hallo Dominik
Herzliche Gratulation zur ersten offiziellen Fahrt nach Alpe Bianco!!! Die geschwungene Streckenführung sieht jetzt bereits super aus. Ich freue mich jetzt schon auf die Landschaft.
Die Weichenverbindung ist quasi noch das i-Tüpfelchen deiner Erweiterung. Bei der Verkabelung wäre man für einmal mit dem System Märklin etwas im Vorteil. Aber nur schon von einer EKW kann ich nur träumen…
Ich freue mich auf die weiteren Fortschritte!

Hi Rolf, das hast Du völlig recht - die Verkabelung beim Dreileitersystem ist wirklich deutlich weniger aufwändig. Aber es hat bei mir nach einem ganzen Tag Arbeit irgendwie geklappt und ich staune selber, dass alles funktioniert .

Zitat von VT 798 im Beitrag #1075
Hallo Dominik,
dem Video nach hat sich deine Fahrstrecke in etwa verdoppelt. Ich hoffe, du kannst die gesamte Strecke trotz der beengten Verhältnisse auf der Mittelzunge durchgehend landschaftlich gestalten.
VG
Dieter

Hey Dieter,
vielen Dank für dein Feedback - ja die Fahrtstrecke, bezogen auf die bisherige sichtbare Strecke, hat sich in etwa verdoppelt. Das schmale Gleistrasse auf der Rückseite der Mittelzunge inklusive der Kreuzungsstelle wird jedoch nicht ausgestaltet werden. Dazu ist der Platz dann doch zu gering. Die Landschaftsgestaltung beginnt im 180 Grad Bogen (im Video liegen hier die Styroporklötze). Entlang der bereits blau gestrichenen Rückwand wird dann die Landschaftsgestaltung fortgeführt. Im Bereich der Brücke, wo ein Stützpfeiler die Raumgröße einengt, wird ein Tunnel die Engstelle optisch entschärfen. Im zweiten Schritt überlege ich, die bereits fertige Station Santa Maggiore (da wo der Zug im Video in den Tunnel fährt) noch so umzubauen, dass Sie nach hinten geöffnet wird und den Blick auf die dahinterliegende Strecke freigibt. So fühlt sich der Raum für den Betrachter dann etwas größer an. Doch zunächst möchte ich erstmal den neuen Abschnitt fertigstellen.

LG
Dominik


Lago Maggiore Express findest Du unter:

Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ


punch und cougar1234 haben sich bedankt!
 
LagoMaggioreExpress
InterCity (IC)
Beiträge: 737
Registriert am: 04.07.2016
Homepage: Link
Ort: Bochum
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: 🇺🇦 LagoMaggioreExpress 2.0 - Doppelte Gleisverbindung verdrahtet und erste Fahrt

#1077 von Aedelfith , 10.04.2022 14:36

Bist bestimmt froh das die Fahrten erfolgreich waren, oder? Zumindest kannst du dich nun mittelfristg unbesorgt an die Gestaltung wagen.
Finde das ist immer die größte Hürde, nicht zu früh mit der Gestaltung loszulegen, auch wenn es juckt, bevor die Elektrik nicht passt.

Beste Grüße
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.707
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: 🇺🇦 LagoMaggioreExpress 2.0 - Doppelte Gleisverbindung verdrahtet und erste Fahrt

#1078 von Chickenwire , 13.04.2022 13:47

--> "ach dem Verlöten aller Stellen werden die Kabel noch geordnet und mittels Kabelbindern ordentlich gruppiert."

Das ist Modellbahn Fachsprache und bedeutet: Niemals, eher baue ich 6 neue Module.


Besuch mich doch mal unter https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=192553
Hasenrain 1965


trillano und punch haben sich bedankt!
 
Chickenwire
InterCity (IC)
Beiträge: 529
Registriert am: 09.06.2020
Ort: Kaarst
Gleise Weinert Mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU
Stromart Digital


RE: 🇺🇦 LagoMaggioreExpress 2.0 - Doppelte Gleisverbindung verdrahtet und erste Fahrt

#1079 von Andreas_1967 , 14.04.2022 23:24

Hallo Dominik,

jetzt war ich schon länger nicht mehr auf deiner Seite und habe mir vorhin das Video angeschaut.

Einfach GENIAL, deine Anlage und durch die Erweiterung wird sie noch besser.
Tolle Idee mit dem schmalen Stück hinter der Kulisse. Auch wenn hier keine Landschaft hinkommt.

Da freue ich mich schon auf die weiteren Berichte. Es bleibt spannend.

Viele Grüße und schöne Oster-Feiertage
Andreas


Viele Grüße.
Andreas

neu im Bau: Segmentanlage "Lenningen-Ost": Durchgangsbahnhof in Anlehnung an den Bahnhof Oberlenningen (Teckbahn) mit Anschluss der Papierfabrik, Epoche 5+6

meine Anlage Lenningen-Ost in N


LagoMaggioreExpress hat sich bedankt!
 
Andreas_1967
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 97
Registriert am: 02.09.2015
Ort: Villingen-Schwenningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, TC9 Br
Stromart DC, Digital


RE: 🇺🇦 LagoMaggioreExpress 2.0 - Doppelte Gleisverbindung verdrahtet und erste Fahrt

#1080 von Saryk , 22.04.2022 18:59

Moin Dominik,
da hat sich ja ein weiterer Lückenschluss ergeben.

im video bleibt der Panorama-Wagen beim Hotel, hat das eine Bewandnis, die ich jetzt gerade nicht so ganz verstanden habe?

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.940
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: 🇺🇦 LagoMaggioreExpress 2.0 - Doppelte Gleisverbindung verdrahtet und erste Fahrt

#1081 von pollotrain , 15.07.2022 14:51

... hoch aus der Versenkung


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


LagoMaggioreExpress und cougar1234 haben sich bedankt!
 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: 🚧 LagoMaggioreExpress 2.0 - Doppelte Gleisverbindung verdrahtet und erste Fahrt

#1082 von LagoMaggioreExpress , 27.07.2022 20:29

Hallo liebe Stummis,

zunächst mal vielen Dank an Thomas (@pollotrain), dass Du den Beitrag mal aus der Versenkung herausgeholt hast. Danke auch an andere Leser, die mich darauf aufmerksam gemacht haben, dass z.B. in Thread #1010 die Bilder nicht sichtbar sind. Das Problem habe ich rasch gelöst 💪.

Sorry @Saryk , @Andreas_1967 , @Chickenwire , @Aedelfith , dass ich mich gar nicht mehr auf eure Beiträge gemeldet habe. Tatsächlich war ich seit April nur noch sporadisch im Modellbahnraum 🙄. Viel Arbeit, schönes Wetter, verdienter Urlaub uvm. haben keine Zeit mehr für die Modellbahn gelassen. Aber es ist ja ein Hobby und kein Muss 😊😊😊. Irgendwann geht es mit dem Ausbau von Lago Bianco weiter und während ich gerade diese Zeilen tippe bekomme ich doch wieder richtig Lust weiterzubauen 😄.

Damit es nicht zu langweilig wird hier einmal ein Foto vom kleinsten Mitspieler beim LMEx: der tm2/2 wartet an der Tankstelle darauf, dass es wieder weiter geht beim LagoMaggioreExpress:


Ich wünsche Euch allen einen schönen Sommer, den ihr hoffentlich nach euren Wünschen genießen könnt. Und: es wird irgendwann beim LMEx und somit auch hier weitergehen - versprochen👍!

Schöne grüße
Dominik


Lago Maggiore Express findest Du unter:

Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ


 
LagoMaggioreExpress
InterCity (IC)
Beiträge: 737
Registriert am: 04.07.2016
Homepage: Link
Ort: Bochum
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 27.07.2022 | Top

RE: 🚧 LagoMaggioreExpress 2.0 - Doppelte Gleisverbindung verdrahtet und erste Fahrt

#1083 von Andreas_1967 , 28.07.2022 21:59

Hallo Dominik,

schön wieder ein Lebenszeichen von Dir und dem Lago Maggiore Express zu bekommen.

Dein Foto vom TM 2/2 strahlt so richtig Sommer-Feeling aus.
Aber genieße erst einmal den Sommer. Ich freue mich schon auf weitere Berichte, wenn dann die Bastelsaison wieder startet.


Viele Grüße.
Andreas

neu im Bau: Segmentanlage "Lenningen-Ost": Durchgangsbahnhof in Anlehnung an den Bahnhof Oberlenningen (Teckbahn) mit Anschluss der Papierfabrik, Epoche 5+6

meine Anlage Lenningen-Ost in N


LagoMaggioreExpress hat sich bedankt!
 
Andreas_1967
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 97
Registriert am: 02.09.2015
Ort: Villingen-Schwenningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, TC9 Br
Stromart DC, Digital


RE: 🚧 LagoMaggioreExpress 2.0 - Doppelte Gleisverbindung verdrahtet und erste Fahrt

#1084 von LagoMaggioreExpress , 12.09.2022 00:11

Hey liebe Modellbahnfreunde,

nachdem der sicherlich durch den Klimawandel bedingte Dauersommer in den letzten Tagen ein Ende gefunden hat, habe ich mich mal wieder in den Modellbahnkeller vorgewagt und bin nach ein paar Monaten Modellbahnabstinenz nun wieder voll dabei. Anfang 2022 habe ich in recht kurzer Zeit die Erweiterung nach Alpe Bianco in Angriff genommen. Hier einmal ein kleiner Zwischenstand:

  • Die Segmente sind fertig gebaut und aufgestellt
  • der Gleisbau abgeschlossen und die Fahrstrecke ist bis auf wenige Weichenantriebe elektrisch fertiggestellt
  • Es konnte bereits seit ein paar Monaten Fahrbetrieb gemacht werden. Allerdings behinderte mich das zu kurze Kabel der Multimaus beim Rangieren.


In den letzten zwei Wochen habe ich zunächst den Fahrplan, die Zugbildung und somit auch die Umlaufplanung aktualisiert. Nach den neuen Plänen habe ich nun Betrieb gemacht und da klappte super 🙏😊. Das Problem, Alpe Bianco aufgrund der nicht ausreichenden Kabellänge mit der Lok- bzw. Multimaus nicht gut erreichen zu können, habe ich mit dem Kauf einer (weißen) Z21 Digitalzentrale gelöst. Diese wurde Samstagvormittag angeliefert und bevor ich am Samstagnachmittag zur Arbeit durfte, lief der Betrieb kabel- und problemlos per App über die Z21 💪💪💪:


Dann habe ich mal alle Triebfahrzeuge und einige Wagen in Revision genommen. Hier und da waren Zurüstteile verloren gegangen, ein Rrangierunfall hatte das Bühnengeländer einer GDe 4/4 zerstört und die Pantos mussten ebenso wie einige Kupplungen auch nochmals in der Höhe nachjustiert werden. Hier eine kleine Übersicht über die aktuell vorhandenen Triebfahrzeuge:


Des Weiteren bereitet sich die Bahngesellschaft LMEx nun auf den Winter vor - Alpe Bianco liegt schließlich bei rund 2.000 Metern Höhe. Der dort im Sommer abgestellte Schneepflug wurde nah Lacorno überführt und der dortigen Werkstätte für eine gründliche Inspektion zugeführt.

Nachschuss auf die Überführung kurz vor Vardesio.


Die GDe 4/4 ist soeben in Lacorno angekommen. Daneben steht der BDe 4/4 3004 mit einem RegioPanoramico zur Abfahrt bereit.


Auf dem fahrleitungslosen Abschnitt beim kleinen Kran neben dem Depot hat die Faur Gef 4/4 den Schneepflug übernommen und schiebt ihn nun ins Depotgebäude.


Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche!
Beste Grüße
Dominik


Lago Maggiore Express findest Du unter:

Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ


 
LagoMaggioreExpress
InterCity (IC)
Beiträge: 737
Registriert am: 04.07.2016
Homepage: Link
Ort: Bochum
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: 🚧 LagoMaggioreExpress 2.0 - Doppelte Gleisverbindung verdrahtet und erste Fahrt

#1085 von Hachzer , 12.09.2022 12:24

Zitat von LagoMaggioreExpress im Beitrag #1084
Das Problem, Alpe Bianco aufgrund der nicht ausreichenden Kabellänge mit der Lok- bzw. Multimaus nicht gut erreichen zu können, habe ich mit dem Kauf einer (weißen) Z21 Digitalzentrale gelöst.

Hallo Dominik,
deinen Händler wirds gefreut haben. Aber hätte es nicht auch ein weiterer Steckpunkt getan? Ich habe an meiner Anlage nur eine Zentrale und ca. zwanzig Steckpunkte. Geht.
Gruß

Otto


 
Hachzer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 13.10.2014
Homepage: Link
Ort: Hamm/Westf
Spurweite 0, 00
Stromart Digital


RE: 🚧 LagoMaggioreExpress 2.0 - Doppelte Gleisverbindung verdrahtet und erste Fahrt

#1086 von LagoMaggioreExpress , 12.09.2022 21:44

Hey Otto,

natürlich hätte man auch eine Busleitung mit entsprechenden Steckern legen können. Aber ich wollte eigentlich weg von der Verkabelung - insbesondere im Bereich von Alpe Bianco. Gerade bei zwei oder mehr Mitspielern verheddert man sich ja sonst auch regelmäßig. Die weiße Z 21 gibt es aus einem Startset inklusive WLAN Router und Freischalt-Code für unter 140 €. Schön ist auch, dass ich mir keine Tastenbelegungen für Soundfunktionen mehr merken muss. Man hat einfach übersichtliche Bilder über alle gängigen Funktionen. Die Multimaus und auch die Lokmaus verwende ich dennoch weiter. Insbesondere bei zwei oder drei Mitspielern kann mit den Mäusen in Larcorno oder am Marmorwerk rangiert werden.

Liebe Grüße
Dominik


Lago Maggiore Express findest Du unter:

Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ


Hachzer und Railstefan haben sich bedankt!
 
LagoMaggioreExpress
InterCity (IC)
Beiträge: 737
Registriert am: 04.07.2016
Homepage: Link
Ort: Bochum
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: 🚧 LagoMaggioreExpress 2.0 - Doppelte Gleisverbindung verdrahtet und erste Fahrt

#1087 von Railstefan , 13.09.2022 11:06

Hallo Dominik,

danke für die aktuellen Bilder.

Aber sag einmal: was sagt denn die Berufsgenossenschaft zu den frei-schwebenden Übungen des Kollegen vorne am/im Bockkran?

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: 🚧 LagoMaggioreExpress 2.0 - Doppelte Gleisverbindung verdrahtet und erste Fahrt

#1088 von LagoMaggioreExpress , 13.09.2022 12:15

Hey Stefan,

es ist ja sehr nett, dass Du Dir über das Wohlergehen der Mitarbeiter vom LMEx Gedanken machst - insbesondere da Fachkräfte auch südlich der Alpen Mangelware sind.

Ich kann Dich beruhigen, der Rangierer schwebt weder über dem Wagen noch hängt er am Kran wie an einem Galgen. Auf andere Perspektive sieht man gut, dass er auf der Rangierbühne des Schneepflugs steht und sich vorbildlich am Handlauf festhält:

Bild entfernt (keine Rechte)

LG
Dominik


Lago Maggiore Express findest Du unter:

Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ


respace99, Railstefan, pollotrain und Appenzellermichel haben sich bedankt!
 
LagoMaggioreExpress
InterCity (IC)
Beiträge: 737
Registriert am: 04.07.2016
Homepage: Link
Ort: Bochum
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: 🚧 LagoMaggioreExpress 2.0 - Doppelte Gleisverbindung verdrahtet und erste Fahrt

#1089 von Railstefan , 13.09.2022 15:10

Hallo Dominik,

da bin ich ja beruhigt

Ich hoffe, die Weichenantriebe arbeiten genauso vorbildlich

Bis demnächst mal wieder
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


LagoMaggioreExpress hat sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 13.09.2022 | Top

RE: 🚧 LagoMaggioreExpress 2.0 - Doppelte Gleisverbindung verdrahtet und erste Fahrt

#1090 von LagoMaggioreExpress , 14.09.2022 18:01

Hallo Stefan,

Die Weichenantriebe arbeiten nun nach und nach wie sie sollen. Ich habe heute den halben Tag damit verbracht, die Antriebe zu montieren und anzuschließen Während der Sommerzeit war ich nur selten im Keller und so lag dein Paket monatelang herum.

LG Dominik


Lago Maggiore Express findest Du unter:

Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ


Railstefan hat sich bedankt!
 
LagoMaggioreExpress
InterCity (IC)
Beiträge: 737
Registriert am: 04.07.2016
Homepage: Link
Ort: Bochum
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


🍁🍁🍁 LagoMaggioreExpress 2.0 - Fahrspaß im Herbst 😉😉😉

#1091 von LagoMaggioreExpress , 24.09.2022 00:16

Hey liebe Modellbahnbegeisterten!

In den letzten Tagen habe ich die letzten Arbeiten an der Verkabelung der Strecke nach Alpe Bianco fertig gestellt und vor allem viel Fahrbetrieb gemacht. Auf YouTube und Insta gibt es erste Clips zu sehen:

YouTube Shorts

Instagram


Derweil herrscht im Depot Ruhe:


LG
Dominik


Lago Maggiore Express findest Du unter:

Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ


 
LagoMaggioreExpress
InterCity (IC)
Beiträge: 737
Registriert am: 04.07.2016
Homepage: Link
Ort: Bochum
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 24.09.2022 | Top

RE: 🍁🍁🍁 LagoMaggioreExpress 2.0 - Fahrspaß im Herbst 😉😉😉

#1092 von respace99 , 24.09.2022 07:55

Vorbild oder Modell?

Diese Frage stellt sich beim letzten Bild, dass Du gepostet hast, Dominik! Wunderbare Ansicht, toll gemacht!

Lg
Giorgio


Gruss
Giorgio


i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
2x IB2 / 2x IB1 V2.000 / LocoNet+s88N / Qdecoder Z1-16 +Signal / LDT / WA5+WA4D / WDECN-TN

Link zur Gotthard Nordrampe im Stummiforum


LagoMaggioreExpress und Uegloff haben sich bedankt!
 
respace99
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 346
Registriert am: 01.02.2011
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise Peco Code55
Spurweite N
Steuerung TrainController
Stromart DC, Digital


RE: 🍁🍁🍁 LagoMaggioreExpress 2.0 - Fahrspaß im Herbst 😉😉😉

#1093 von cougar1234 , 28.09.2022 15:03

Hallo Dominik

Ich kann mich Giorgio nur anschliessen: Absolut geniales Bild!!! Man kann sich daran kaum satt sehen. Alles wirkt sehr harmonisch, eben wie auf einem Vorbildfoto.


Herzliche Grüsse aus der Schweiz!

Rolf

Meine H0-Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=151620

Meine ehemalige H0e-Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=148291


LagoMaggioreExpress und Uegloff haben sich bedankt!
 
cougar1234
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 438
Registriert am: 04.04.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: 🍁🍁🍁 LagoMaggioreExpress 2.0 - Fahrspaß im Herbst 😉😉😉

#1094 von LagoMaggioreExpress , 03.10.2022 10:04

Hey Giorgio und Rolf,

danke für Euer Lob 🤗.

Ich habe endlich die Zeit gefunden, ein kurzes Video vom LagoMaggioreExpress hochzuladen. Der Zug rollt durch die leuchten Herbstlandschaft:



Herbstliche Grüße
Dominik


Lago Maggiore Express findest Du unter:

Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ


 
LagoMaggioreExpress
InterCity (IC)
Beiträge: 737
Registriert am: 04.07.2016
Homepage: Link
Ort: Bochum
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: 🍁🍁🍁 LagoMaggioreExpress 2.0 - Fahrspaß im Herbst 😉😉😉

#1095 von SupmaKni , 03.10.2022 11:07

Hallo,
schön anzusehen, lediglich der stehende Bus verrät, dass es sich hier nicht um den Maßstab1:1 handelt sondern um ein Video aus dem MoBaraum.
Gruß


Nebenbahn Kopfbahnhof


LagoMaggioreExpress hat sich bedankt!
 
SupmaKni
InterCity (IC)
Beiträge: 659
Registriert am: 21.10.2019
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: 🍁🍁🍁 LagoMaggioreExpress 2.0 - Fahrspaß im Herbst 😉😉😉

#1096 von Bahnurmel , 03.10.2022 12:12

Hallo Dominik,

man möchte beim Betrachten der Bilder und Videos eigentlich direkt dorthin aufbrechen ! Einfach wunderbar, Dein Thema, Dein Modellbau, Deine Präsentation!

Vielen Dank dafür. Ich freue mich auf weitere Berichte und Kurzurlaube am Lago !

Jörg


hier geht es zu meiner Anlage: Wo die Nebenbahnidylle noch lebt: Im Hönscheider Land !


LagoMaggioreExpress hat sich bedankt!
Bahnurmel  
Bahnurmel
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 52
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Bonn


RE: 🍁🍁🍁 LagoMaggioreExpress 2.0 - Fahrspaß im Herbst 😉😉😉

#1097 von Expat , 03.10.2022 17:20

Hallo Dominik,

Wieder schöne Eindrücke deiner Bahn. Und da es nun Oktober ist, können wir hoffentlich auch in Natur einen goldenen Herbst erleben, wie auf deiner Anlage. Ins Tessin werden es aber wohl eher wenige von uns schaffen

Ich war auch ziemlich überrascht, aus wie wenigen Triebfahrzeugen und auch-typen dein Fuhrpark eigentlich besteht. Ich hätte ihn weit größer geschätzt. Das zeigt mal wieder, daß es keine Massen an Fahrzeugen braucht um abwechslungsreichen (eben auch optisch) Betrieb zu gestalten.

Beste Grüße
Uli


auf schmaler Spur

Die Weissenbachtalbahn viewtopic.php?f=172&p=1711700#p1711700


LagoMaggioreExpress hat sich bedankt!
Expat  
Expat
InterRegio (IR)
Beiträge: 166
Registriert am: 07.03.2017


RE: 🍁🍁🍁 LagoMaggioreExpress 2.0 - Fahrspaß im Herbst 😉😉😉

#1098 von Zillerkrokodil , 03.10.2022 17:34

Hallo Dominik !

Sehr schönes Video !

Mir gefallen Herbstlandschaften auf Modellbahnen immer wieder sehr gut, auch wenn ich bei meinen Projekten bisher immer Jahreszeit Sommer gewählt habe .



LG Zillerkrokodil


Gegen die Qualhaltung von Krokodilen in Käfigen und Vitrinen !

RE: Das Felsenregal
RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)
Modell-Überland-Straßenbahnanlage "Neustift im Stubai"


LagoMaggioreExpress hat sich bedankt!
 
Zillerkrokodil
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 30.05.2019
Ort: Hall in Tirol
Spurweite H0, H0e
Stromart Analog


RE: 🍁🍁🍁 LagoMaggioreExpress 2.0 - Fahrspaß im Herbst 😉😉😉

#1099 von pollotrain , 03.10.2022 19:11

Hallo Dominik ,

... genau passend zur Herbstzeit Dein Video
sehr sehr gut ; und bald der
Übergang zum Winter


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


LagoMaggioreExpress hat sich bedankt!
 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: 🍁🍁🍁 LagoMaggioreExpress 2.0 - Fahrspaß im Herbst 😉😉😉

#1100 von VT 798 , 03.10.2022 21:46

Hallo Dominik, scheinbar bist du aus der Sommerpause zurück 😀 und verwöhnst uns mit schönen Videos. 👍 Neugierig wie ich bin, würde mich interessieren, wie der Betrieb auf der Neubaustrecke läuft. Was verträgt dein Schlussanstieg vor der Alpe an Zuglänge und gibt's eine Absturzsicherung auf der Alpe am Streckenende? Auf einem deiner Videos fährt der Zug für mein Empfinden ziemlich flott ein. VG Dieter


LagoMaggioreExpress hat sich bedankt!
 
VT 798
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert am: 17.01.2022
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


   

🇪🇺 CAVEMBOURG: Wie gehts weiter?
🟡 GSB 》Nach der Winterpause ist vor der Sommerpause...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz